Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: 8pwc - Some light sparring ....

  1. #31
    BUJUN Gast

    Standard

    Das ist ein 1-A-Lehrvideo !

    Spielerisches Sparring: keine reale Chance bei 100 % Gewichtsunterschied
    ( und möglichweise 300 % Kraftunterschied ! ).

    Beleg: hab auch mehrfach gegen + 50 kg - Partner versucht stehen zu
    bleiben und weiter zu kloppen wenn diese stur vormarschieren - geht nicht.

    Und das gezeigte ChiSao zeigt ganz genau die Grenzen: klappt nur bei
    Kooperation ( daher für die Realität nahezu nutzlos ).

  2. #32
    mykatharsis Gast

    Standard

    Über 80 Jahre geballte Wing Chun Erfahrung....

  3. #33
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß man wenigstens wofür der Lehrer nicht da ist.
    Bei dem Video frage ich mich aber wo der Lehrer seine Aufgaben sieht.
    Allein das Veröffentlichen eines solchen Videos macht deutlich dass man da ganz schön auf dem Holzweg ist
    Das hat er da nicht druntergeschrieben, oder!?

    _

  4. #34
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Dachte, der Kleine wäre der Erfinder und Cheftrainer der ganzen Sache. Ausgerechnet DER sollte es ja doch so machen, wie es aussehen soll.
    Tja, das kann vorkommen. Er agiert in meinen Augen wie jemand, der nicht regelmäßig sparrt mit WC. Wenn mans mit seinen anderen Videos vergleicht, fragt man sich schon, wo die ganzen dort gezeigten (und trainierten) Tricks bleiben.

  5. #35
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Tja, das kann vorkommen. Er agiert in meinen Augen wie jemand, der nicht regelmäßig sparrt mit WC. Wenn mans mit seinen anderen Videos vergleicht, fragt man sich schon, wo die ganzen dort gezeigten (und trainierten) Tricks bleiben.
    ich finde, es sieht aus wie immer...

  6. #36
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Tja, das kann vorkommen. Er agiert in meinen Augen wie jemand, der nicht regelmäßig sparrt mit WC. Wenn mans mit seinen anderen Videos vergleicht, fragt man sich schon, wo die ganzen dort gezeigten (und trainierten) Tricks bleiben.
    Also, zumindest das Nachhintenbiegen hat er sich doch auf den anderen Clips systematisch antrainiert.

    Manchmal glaube ich, dass es KK-Training gibt, das tatsächlich nicht besser ist als nichts.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich frage mich bei dem, was er da druntergeschrieben hat, ob das heißen
    soll, dass er davon ausgeht, er könne die zwei großen, gegen die er da "sparrt",
    upbeaten...

    _

  8. #38
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    ich finde, es sieht aus wie immer...
    Oder so....

    Ihr PhB-ler könnt das natürlich viel besser....


    @terao
    Ich bin halt etwas arg enttäuscht, sowas als "WC" und "Sparring" im Netz zu finden.

    WC hat ja eh schon den guten Ruf, da brauchts das nicht auch noch.

  9. #39
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

    Ihr PhB-ler könnt das natürlich viel besser....

    tja, das leben, nah an der quelle, ist schon erquickend...

  10. #40
    Tanren Gast

    Standard

    Also der grosse Typ mit dem tätowierten Arm ist gar nicht mal so schlecht, da seh ich Potential. Beim Martin seh ich da nur rumgestolper und unkoordinierte Aktionen.

  11. #41
    Kanopy Gast

    Standard

    Immer nur gemoser von den Kritikern. Wie man es macht, man macht es einem nicht recht. Gibt es kein Sparring wird gemeckert, dass kein Sparring da ist.

    Ist es Sparring, ist es auf einmal nicht gut genug, nicht schnell genug, nicht sauber genug oder wird einfach mit vernichtenden Worten zerpflückt, ohne einen konstruktiven Punkt einzubringen, der die "ach so schlimmen" "Techniken" substantiell kritisiert.

    Dazu O-Ton:

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Man, wie kann man so etwas ernsthaft posten...
    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Bewegen sich alle wie absolute Beginner. Und die Chi sao Einlagen sind der Oberknaller!

    Ganz großer Käse, Jungs!
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß man wenigstens wofür der Lehrer nicht da ist.
    Bei dem Video frage ich mich aber wo der Lehrer seine Aufgaben sieht.
    Allein das Veröffentlichen eines solchen Videos macht deutlich dass man da ganz schön auf dem Holzweg ist
    Und so weiter und so fort.

    Mit einem Wort: furchtbar. Reine Destruktivität und man möchte meinen, das "vielgelobte Sparring der Kommentatoren hat wohl zu einer Aushöhlung des hinteren Stirnknochenbereichs geführt.

  12. #42
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Immer nur gemoser von den Kritikern. Wie man es macht, man macht es einem nicht recht. Gibt es kein Sparring wird gemeckert, dass kein Sparring da ist.

    Ist es Sparring, ist es auf einmal nicht gut genug, nicht schnell genug, nicht sauber genug oder wird einfach mit vernichtenden Worten zerpflückt, ohne einen konstruktiven Punkt einzubringen, der die "ach so schlimmen" "Techniken" substantiell kritisiert.

    Dazu O-Ton:







    Und so weiter und so fort.

    Mit einem Wort: furchtbar. Reine Destruktivität und man möchte meinen, das "vielgelobte Sparring der Kommentatoren hat wohl zu einer Aushöhlung des hinteren Stirnknochenbereichs geführt.
    Heißt das jetzt, dass Du das Gezeigte ok findest? Ist das aus Deiner Sicht das, was man von Leuten mit 20+ Jahren Erfahrung in ner schlagenden KK erwarten kann und sollte?

  13. #43
    Kanopy Gast

    Standard

    Fragen wir lieber andersherum: Was würdest du denn anders machen? Und warum?

  14. #44
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Fragen wir lieber andersherum: Was würdest du denn anders machen? Und warum?
    Ich war am Wochenende zu Gast auf einem Seminar in einem MMA Gym, da haben ein paar Leute auf der Nachbarmatte lockeres Techniktraining mit dem Partner gemacht, das sah mehr nach Sparring aus als das hier gebotene.

    Sparring ist nur ein Tool um erlernte Techniken unter Druck abrufbar zu bekommen, auf dem Video sehe ich keinen Druck nur freies Techniktraining, daher ist es als Sparring ungeeignet (meiner Meinung nach).

    Interessant wäre ob und wie sich die Bewegungsmuster ändern würden, würde einer der Partner (vorzugsweise einer der großen Jungs) mal richtig Druck aufbauen. In der Form des gezeigten wird nur geübt was man eh schon kann.

    Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung

  15. #45
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Fragen wir lieber andersherum: Was würdest du denn anders machen? Und warum?
    Hab ich doch schon gesagt: Ich würde mich in dem Moment, in dem mein Schlag auftrifft, nicht nach hinten beugen und auf einem Bein stehen, wie es der Lehrer hier mehrfach, sogar in Zeitlupe, zeigt. Grund: Physik, Kraftübertragung.

    Jetzt wärs nett, wenn Du mir auch meine Fragen an Dich beantworten würdest.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSW 2012 Camp Outtakes - Day 1 - Striking Drills & Light Sparring
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2012, 16:07
  2. 8pwc mit dem Langstock
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09-07-2012, 21:11
  3. Messertänze vom 8PWC :)
    Von DirkGently im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:49
  4. Altes vom 8pwc
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 17:59
  5. Light Wing Chun sparring
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11-01-2012, 18:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •