Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: 8pwc - Some light sparring ....

  1. #46
    die Chisau Gast

    Standard

    Also der Kanopy ist in Ordnung.
    Da ist die Empörung echt und nicht gespielt!

    Ganz ehrlich. Ich gelange zunehmend zur Überzeugung, dass die "Klopper" also jene mit Sparringskultur und zumeist Kampfsporthintergrund, das "ganze" (alle Skurrilitäten) im Ingsbumsbreich nie wirklich ernst genommen haben.

    Wenn zB. JKD Berlin kommentiert, wie er kommentiert, dann bin ich mir sicher, dass er keinerlei Absicht hat zu bashen, der wundert sich einfach nur...

    Man versucht ja auch nicht einem unmusikalischem 3 jährigen der Triangel spielt und hellauf begeistert ist die Feinheiten des Geigenspielens zu erklären.
    Weil es sinnlos ist und man ihm damit die Freude nimmt.

  2. #47
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    ...

    Man versucht ja auch nicht einem unmusikalischem 3 jährigen der Triangel spielt und hellauf begeistert ist die Feinheiten des Geigenspielens zu erklären.
    Weil es sinnlos ist und man ihm damit die Freude nimmt.


    freunde der sonne...

    U jetzt bilden wir mal eine analogie aus der analogie...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Immer nur gemoser von den Kritikern. Wie man es macht, man macht es einem nicht recht. Gibt es kein Sparring wird gemeckert, dass kein Sparring da ist.

    Ist es Sparring, ist es auf einmal nicht gut genug, nicht schnell genug, nicht sauber genug oder wird einfach mit vernichtenden Worten zerpflückt, ohne einen konstruktiven Punkt einzubringen, der die "ach so schlimmen" "Techniken" substantiell kritisiert.
    Das schreibst Du echt im ernst, ne?
    Kannst Du dir bitte mal seine sonstigen, hübschen, weichen Chisao Videos ansehen und die mit diesem hilflosen Rumgeboxe vergleichen?

    Und wenn Du damit fertig bist - kannst Du mir dann mal verraten, wozu man für dieses Slapstickboxen so viel Chisao trainieren sollte?

    _

  4. #49
    Allele Gast

    Standard

    Naja, zumindest scheint sich Sparring langsam im WC durchzusetzen. Vielleicht kommt mit mehr Sparring in der Szene auch richtigeres Sparring. Ist ja schließlich auch Übung.

    Um es mal so positiv wie möglich zu sehen.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Allele Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest scheint sich Sparring langsam im WC durchzusetzen. Vielleicht kommt mit mehr Sparring in der Szene auch richtigeres Sparring. Ist ja schließlich auch Übung.

    Um es mal so positiv wie möglich zu sehen.
    Verstehe das rum geheule immer nicht, dass im wc kein sparring betrieben würde. Manchmal sah es auch schon wie kickboxen aus, manchmal wie jj.
    Je nachdem wer was an Erfahrung mitbrachte.

    Wir haben uns immer gekloppt.
    Manchmal leicht kontakt, manchmal gabs richtig auf die omme.

    Wir waren/sind halt nie medien geil oder auf die Meinung anderer angewiesen gewesen.

    ========================
    @mobile

  6. #51
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Allele Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest scheint sich Sparring langsam im WC durchzusetzen. Vielleicht kommt mit mehr Sparring in der Szene auch richtigeres Sparring. Ist ja schließlich auch Übung.

    Um es mal so positiv wie möglich zu sehen.
    Sehe ich genau so. Zu Beginn sieht das immer fürchterlich aus, verbessert sich aber kontinuierlich, wenn man dran bleibt.

    Dann wird der Lehrer aber erkennen müssen, dass es kein Ankommen gegen mehr als doppelt so schwere Leute gibt.
    Ich weiß nicht, ob ihm das klar ist.

    Es gibt eine Türsteher "Faustregel" Regel, die besagt, dass man mit Leuten die max. 150% des eigenen Körpergewichts klarkommen kann, ohne zu exzessivster Gewalt bzw. Waffen greifen zu müssen.
    Für jemanden mit 50 kg , wäre demnach bei 75 kg "Schluss".
    Wie der 120 kg händeln will?
    Der kann ihn doch mit einer Hand am Hals packen und in die Frischluft halten, bis er zu zappeln aufhört....

  7. #52
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    798

    Standard

    Was in diesem Video sehr deutlich demonstriert ist was passiert wenn es - wie ich es in einen anderen Thread schon schrieb - kein progressives Training gibt, das zum Sparring und letzten Endes zum freien Kampf.

    Jeder, der nur 2 Monate MT oder Boxen sieht besser aus, im Sparring - dh. es ist deutlich erkennbar, welche Techniken und Strategien angewendet werden. Es wird mit den Tools gearbeitet, an denen in Drills und Übungen gefeilt wird.

    Dies wird dann um so schlimmer, wenn die Grundübungen so abstrakt sind, dass sie keinen Bezug zur Praxis haben.

    Wie ich es sehe, macht ein "konzeptueller" Zugang zum Wing Chun, wo es so weit ausgelegt wird, das es als solches nicht mehr wieder zu erkennen ist, alles noch schlimmer. Wenn es schon im Grundtraining keine klar definierte Aktionen gibt, die man zu perfektionieren versucht, wie sollte man sie im freiem Austausch anbringen?

    Wann man als Wing Chun Exponent schon Sparring macht, sollte man sich doch schon bemühen die Werkzeuge des Stils anzuwenden um sie funktional zu machen und nicht etwas anderes. Sonst wird es nichts mit dem Wing Chun...

    Wenn das schon beim lockeren Sparring so ist, ist es wirklich nicht gut.

    Zur Rolle des Trainers - ich denke, der Trainer sollte dem Schüler "Feeds" geben, und ihn daran erinnern auf diesen mit Wing Chun-Techniken und Konzepten zu reagieren. Wenn nicht, sehe ich keinen Sinn im "Wing Chun"-Sparring.

    Ich sehen von beiden Dingen nichts im Video - und finde das gezeigte deshalb ...nicht besonders gut...


    MfG

  8. #53
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Fragen wir lieber andersherum: Was würdest du denn anders machen? Und warum?
    Es geht damit los, dass ich, wenn ich die Gelegenheit habe, dran bleibe und Druck mache. Und nicht ein Schläglein in die Landschaft stelle und dann wieder weggeh. Wie die beiden.

    Wenn keine Gelegenheit, dann halt eine schaffen, mal reingehen, wieder raus, in die Seite kommen, wie ers halt in seinen "Trainingsimpressionen" immer zeigt.
    Das versucht hier nicht mal einer.


    Zitat Zitat von Jesper Lundqvist
    Was in diesem Video sehr deutlich demonstriert ist was passiert wenn es - wie ich es in einen anderen Thread schon schrieb - kein progressives Training gibt, das zum Sparring und letzten Endes zum freien Kampf
    So seh ichs auch. Man muss schon wissen, was man sparren will.....das was man trainiert.

  9. #54
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wenns Euch Spaß macht dann bringt Euch das wenigstens Freude an der Bewegung
    Hab mal den diplomatischen Kannix(lol - war bestimmt ein blackout von ihm) zitiert.

    Fand den 8PWC Typ im Forum eigentlich ganz nett und auch informativ.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenns genehm is kanns ja auch ein Sandaturnier sein.
    Da kann sicher der User Ma Shao De helfen.
    Und mit was kann ich Da helfen? Das Video will ich gar nicht zu Ende schauen, also frag mich nix darüber :-)

    Wenns um Sanda oder Leitai geht, gerne... Machen wir einen neuen Thread ;-))))

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Und mit was kann ich Da helfen? Das Video will ich gar nicht zu Ende schauen, also frag mich nix darüber :-)

    Wenns um Sanda oder Leitai geht, gerne... Machen wir einen neuen Thread ;-))))
    Ging eigentlich nur darum, dass du sicher einen Termin eines Sandaturniers sagen kannst wo sich die Herren vom Video vl. mal messen können und ihr Können testen.
    Bringt vl. Ahaeffekte.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Fragen wir lieber andersherum: Was würdest du denn anders machen?
    Alles
    Und warum?
    Weil das totale *Edit* ist.

    Gruß an den Spieletheoretiker
    Geändert von Kaybee (24-06-2013 um 19:35 Uhr) Grund: unangemessen

  13. #58
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee
    Geändert von Kaybee (Heute um 20:35 Uhr). Grund: unangemessen
    Nee, sooooooorry Kai, aber in dem Fall halte ich den vom Chefdiplomaten gewählten Ausdruck schon passend, denn auf dem Vid passt echt mal nix, besonders nicht, wenn man die jahrzehntelange Trainingszeit bedenkt

    Ich hoffe aufrichtig, dass mein Luta Livre nach zwanzig Jahren nicht so unbeholfen aussieht. Wobei gegen jemand mit +100 Kilo, vielleicht schon...

  14. #59
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es würde den 2 auf dem Video gut tun mal zum Delta Cup zu kommen.
    Braucht ihr Fallobst?
    Habt ihr doch bestimmt nicht nötig.

    Wenn die beiden auf jemanden treffen, der nicht wie gewohnt halbherzig angreift, sondern mal richtig einsteigt, kann das ein böses / schönes erwachen geben.

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Braucht ihr Fallobst?
    Habt ihr doch bestimmt nicht nötig.
    Ich gehör ja nicht zu Delta Cup Crew. Ich finde nur cool was die machen.
    Wenn die beiden auf jemanden treffen, der nicht wie gewohnt halbherzig angreift, sondern mal richtig einsteigt, kann das ein böses / schönes erwachen geben.
    Naja besser dort als in einer Situation die wirklich böse ausgehen könnte.
    Außerdem soll mir doch keiner nachsagen ich würde nur Kritiker auffordern bei sowas mitzumachen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSW 2012 Camp Outtakes - Day 1 - Striking Drills & Light Sparring
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2012, 16:07
  2. 8pwc mit dem Langstock
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09-07-2012, 21:11
  3. Messertänze vom 8PWC :)
    Von DirkGently im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:49
  4. Altes vom 8pwc
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 17:59
  5. Light Wing Chun sparring
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11-01-2012, 18:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •