Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: 8pwc - Some light sparring ....

  1. #61
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Nee, sooooooorry Kai, aber in dem Fall halte ich den vom Chefdiplomaten gewählten Ausdruck schon passend, denn auf dem Vid passt echt mal nix, besonders nicht, wenn man die jahrzehntelange Trainingszeit bedenkt

    Ich hoffe aufrichtig, dass mein Luta Livre nach zwanzig Jahren nicht so unbeholfen aussieht. Wobei gegen jemand mit +100 Kilo, vielleicht schon...
    Die Slips sind vorhin eingetroffen.
    Passen ganz gut.

    Hast Du das Geschäftskonto eingerichtet?

    _

  2. #62
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Immer nur gemoser von den Kritikern. Wie man es macht, man macht es einem nicht recht. Gibt es kein Sparring wird gemeckert, dass kein Sparring da ist.

    Ist es Sparring, ist es auf einmal nicht gut genug, nicht schnell genug, nicht sauber genug oder wird einfach mit vernichtenden Worten zerpflückt, ohne einen konstruktiven Punkt einzubringen, der die "ach so schlimmen" "Techniken" substantiell kritisiert.

    Dazu O-Ton:







    Und so weiter und so fort.

    Mit einem Wort: furchtbar. Reine Destruktivität und man möchte meinen, das "vielgelobte Sparring der Kommentatoren hat wohl zu einer Aushöhlung des hinteren Stirnknochenbereichs geführt.
    ja, da hast du Recht. Dafür entschuldige ich mich. Gerade ich hätte konstruktiver sein sollen, ich fordere es ja auch von anderen und schlage es immer wieder vor.
    Also: ich schlage vernünftige Fußarbeit, Übungen zur Balance, Körpermechanik, Kraftübertragung sowie eine Box- und Kickboxgrundschule vor. Nicht, dass das in dem Video fehlen würde, aber helfen tut es ganz bestimmt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #63
    Kanopy Gast

    Standard

    @ Terao

    Ich bin weisgott kein Wing Tsun Experte. Aber der Gewichtsunterschied ist erheblich und dafür macht der Herr auf dem Video eine ganz ausgezeichnete Figur. Zusätzlich sind für die ganz furchtbar begriffstutzigen auch noch Aufnahmen der "Techniken" (ist ja im Prinzip keine Technik, aber nennen wir es der Einfachheit halber eine) mit Beschriftung vorhanden.

    Das Kannix alles anders machen würde, ist mir klar. Er macht kein Wing Tsun. Da kann nur was anderes bei herauskommen. Aber was erwartet er denn zu sehen? Das man boxt? Lowkicks macht?

    Mir ist noch nicht klar, was genau kritisiert wird. Ausser gehaltslosem Gestöne wir furchtbar schlecht (was eigentlich?) alles sein soll, kommt nicht viel Gehalt rüber. Ich muss einschränken, du hast deine Meinung kundgetan und sachlich erläutert. Aber man muss denke ich auch nachvollziehen können, das ein anderer Stil eine andere Körperarbeit hat. Sogar innerhalb der Wing Tsun Gemeinde streitet man sich vortrefflich ob man eine Bewegung eher wie X oder wie Y machen sollte. Stilübergreifen ergben sich noch weit größere Differenzen. Das ist nichts verwunderliches.

    Ich würde mich aber nicht beschweren, wenn ich 2 Kendoka sehe, dass sie Kendo machen, nur weil ich keine Ahnung davon habe, was die Kendoka da eigentlich mit ihren lustigen Hüten und Stöckchen so treiben.

    @ Frank

    Weil ich gerade mitbekommen habe das du gepostet hast: ist es nicht ein wenig widersinnig eine Box-oder Kickboxgrundschule zu empfehlen? Das trifft doch meine Argument oben auf den Kopf. Aus der Sicht des Kickboxens macht er sicher alles falsch, aber der/die Protagonisten machen doch kein Kickboxen. Das kann doch dann nichts werden.
    Oder besser man schlägt vor, sie sollen doch bitte den Infight suchen, den Gegner zu Boden bringen, pinnen und mit Ground and Pound oder einem Hebel finishen. Wäre komisch IMHO.

    Davon ab: was genau stört denn an der Fussarbeit? Zu wenig rein/raus? Das wird scheinbar von vielen hier kritisiert (und das ja nicht nur in dem Video sondern auch bei vielen anderen). Es scheint mir da etwas zu geben, worauf viele Wert legen.

  4. #64
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    eine ganz ausgezeichnete Figur

  5. #65
    Don B. Gast

    Standard

    Ich finde das Video sollte nicht als Messlatte für WT Sparing genommen werden. Aber es ist doch nicht schlecht wie die Jungs miteinander spielen. So kannst doch Schritt für Schritt deine Technik und Koordination verbessern. Das chisao gefällt mir ganz gut. Doch die geschlossenen Boxhandschuhe stören mich! Im WT kannst deinen Gegner öfter mal mit nem Zug überraschen. Da rechnet kaum einer mit und ist durch diese Überraschung mal kurz abgelenkt. Klar ist beim Sparing wenig WT zu sehen aber sie probieren es und das find ich gut.

  6. #66
    Nuada Gast

    Standard

    Also, technisch gesehen stimmt da meiner Meinung nach nichts.

    Ständig wird sich beim Schlagen nach hinten gelehnt und das Kinn schön vorgestreckt, ziellose Schläge ohne Körper dahinter, sehr unsicherer Stand (vor allem bei den Kicks - ein ordentlicher front kick und die sitzen auf dem *****), keine ordentliche Beinarbeit, sondern zielloses Gestakse, dazu keine Winkel beim Angreifen. In meinen Augen kein Sparring erfahrener Kampfsportler. Hinterhof-Boxen auf youtube von irgendwelchen Idioten, die auf dem Dachboden Boxhandschuhe gefunden haben, sieht zum Teil besser aus.

    Positiv ist natürlich anzumerken, dass es überhaupt Sparring gibt. Auch wenn es für WT-Praktizierende mit über 20 Jahren Erfahrung sehr schlecht ist.

    EDIT: Bezüglich der Kendo-Bemerkung: als ich die ersten Male Kendo-"Duelle" (gibt sicher ein besseres Wort dafür) gesehen habe, hat mich das sehr beeindruckt, auch wenn ich keine Ahnung davon hatte. Die schienen zu wissen, was sie da machen. Das Gleiche gilt z.B. für Judo-Kämpfe, Boxen.... etc. Es gibt gute Sparrings-Videos von zahlreichen Kampfsportarten. Das hier ist keines davon. Egal, ob das WT, WC oder sonstwas ist.

  7. #67
    Don B. Gast

    Standard

    Nuda was machst du für eine ks art? Wenn ich mit meinen Freunden spasskämpfen mache sieht das sicher auch so aus. Technisch gesehen hast recht ist Verbesserung angesagt grade nach 20 Jahren in dem Bereich. Aber sie versuchen es irgendwie. Sagt doch aber nicht aus das WT nix kann. Im Gerangel bzw in der nahdistanz hat es seine Vorteile. Wenn ein guter Kicker oder Boxer oder was weis ich den WT Mann auf Distanz halten kann und ihm einschränkt finde ich ist der WT Mann im Nachteil. Ist alles nur meine Meinung und ich lass mich gerne eines besseren belehren!

  8. #68
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don B. Beitrag anzeigen
    Sagt doch aber nicht aus das WT nix kann.
    Sag ich auch nicht. Ich finde nur, dass das, was die im Video zeigen, nix ist. Gibt hier im Forum wesentlich bessere Sparringsvideos von WT/WC/VT-Leuten.

    Zitat Zitat von Don B. Beitrag anzeigen
    Im Gerangel bzw in der nahdistanz hat es seine Vorteile.!
    Welche Vorteile sollen das sein?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen

    @ Frank

    Weil ich gerade mitbekommen habe das du gepostet hast: ist es nicht ein wenig widersinnig eine Box-oder Kickboxgrundschule zu empfehlen? Das trifft doch meine Argument oben auf den Kopf. Aus der Sicht des Kickboxens macht er sicher alles falsch, aber der/die Protagonisten machen doch kein Kickboxen. Das kann doch dann nichts werden.
    Oder besser man schlägt vor, sie sollen doch bitte den Infight suchen, den Gegner zu Boden bringen, pinnen und mit Ground and Pound oder einem Hebel finishen. Wäre komisch IMHO.

    Davon ab: was genau stört denn an der Fussarbeit? Zu wenig rein/raus? Das wird scheinbar von vielen hier kritisiert (und das ja nicht nur in dem Video sondern auch bei vielen anderen). Es scheint mir da etwas zu geben, worauf viele Wert legen.
    das mit der Boxgrundschule bezieht sich nicht ausschließlich auf den Sport Boxen, sondern auf die grundsätzliche Basis beim Laufen und Schlagen. Genau wie der Hinweis auf die Fussarbeit. Die Bewegungen des Oberkörpers passen teilweise nicht zum Unterkörper. Teilweise steht einer der beiden ohne Unterleibsdeckung parallel zum Gegner. Teilweise läuft er erst in die Schlagdistanz und versucht dann noch zu schlagen, wird aber von seinem Gegner getroffen. Kurz nach dem Schnitt streckt M. seinen Arm aus, wird vom Gegner am Kopf getroffen und versucht diesen Schlag mit dem Nachobenziehen des Armes abzulenken. Dabei öffnet er sich noch mehr.
    Positiv kommt rüber, dass M. häufig durchkommt und seinen Gegner trifft. Wenn er diese Treffer mit der Gewichtsverlagerung (Fussarbeit) kombinieren würde, hätte er trotz des Gewichtsunterschiedes Wirkung.
    Es sind, in meinen Augen, einfach zu viele Anfängerfehler drin.
    Ja, ich mache kein Wing Chun und kann das nicht aus Wing Chun Sicht kommentieren. Und ich finde es durchaus positiv, dass M. seinen Schüler nicht vorführen oder schlecht aussehen lassen will. Aber das Video hat für mich nichts mit Sparring zu tun. Gut, dass die Jungs sich überhaupt kloppen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #70
    Don B. Gast

    Standard

    Chisao das um die arme deines Gegners kommst. Lücken findest und diese nutzt. Wenn das gut kannst und auch effektiv zu nutzen weist mit zb Ellbogen oder Handkante bist im Vorteil.
    Oder welche Möglichkeiten hast du groß wenn eine Elle zwischen dir und deinem Gegner passt?
    Verrätst mir welche Sportart du betreibst?
    Und ja du hast recht es gibt wirklich viel bessere Videos hier!!!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Das Kannix alles anders machen würde, ist mir klar. Er macht kein Wing Tsun. Da kann nur was anderes bei herauskommen. Aber was erwartet er denn zu sehen? Das man boxt? Lowkicks macht?
    Ich erwarte dass man etwas sieht womit man kämpfen kann. Wie auch immer das aussieht, so kann es nicht aussehen. Und dafür reicht mein Horizont

  12. #72
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don B. Beitrag anzeigen
    Oder welche Möglichkeiten hast du groß wenn eine Elle zwischen dir und deinem Gegner passt?
    Da du selbst Muay Thai zu trainieren scheinst, sag ich jetzt nur mal: Clinch, und belasse es dabei. Ausgangspunkt für zahlreiche Techniken.
    Zitat Zitat von Don B. Beitrag anzeigen
    Verrätst mir welche Sportart du betreibst?
    Steht über jedem meiner Posts. Konnte zwar seit einigen Monaten wegen einer Schulterverletzung nicht trainieren, aber an ein paar Sachen kann ich mich noch erinnern.

  13. #73
    Don B. Gast

    Standard

    Sorry nuda sehe ich nicht über tapatalk sonst hätte ich nicht gefragt. Mt fange ich grad an deswegen kann ich soviel nicht dazu sagen. Komme aus dem WT und da ist es mir eher bekannt was geht. Habe auch in vielen Videos im mt noch nicht viel in der Art gesehen. Versteh mich nicht falsch ich will mit dir keine Diskussion starten! Waren einfach nur paar fragen auf die wohl nicht wirklich Antworten willst. Deswegen lass ich das jetzt auch.

  14. #74
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don B. Beitrag anzeigen
    Sorry nuda sehe ich nicht über tapatalk sonst hätte ich nicht gefragt. Mt fange ich grad an deswegen kann ich soviel nicht dazu sagen. Komme aus dem WT und da ist es mir eher bekannt was geht. Habe auch in vielen Videos im mt noch nicht viel in der Art gesehen. Versteh mich nicht falsch ich will mit dir keine Diskussion starten! Waren einfach nur paar fragen auf die wohl nicht wirklich Antworten willst. Deswegen lass ich das jetzt auch.
    Okay, Missverständnis, sorry. Also, ich hab die meiste Zeit Thaiboxen trainiert, bis ich den Verein gewechselt habe und Boxen und MMA dazu kam.

    Nahkampfdistanz eignet sich gut z.B. für Clinches, in denen man mit dem Knie oder mit den Händen gut den Körper angreifen kann. Außerdem gehen Würfe, Feger und andere Takedowns, um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Auch (z.B. Körper- und Aufwärts-)Haken sind gute Optionen.

    PS: Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch andere, ebenfalls gut geeignete Möglichkeiten gibt, die ich nicht kenne. In dem Video sehe ich allerdings nichts davon.

  15. #75
    Don B. Gast

    Standard

    Danke dir! Alles cool!
    Wie gesagt so sieht ein spasskampf aus und ist nicht die Messlatte der Dinge. Sieht jeder anderst und das ist auch ok.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSW 2012 Camp Outtakes - Day 1 - Striking Drills & Light Sparring
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2012, 16:07
  2. 8pwc mit dem Langstock
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09-07-2012, 21:11
  3. Messertänze vom 8PWC :)
    Von DirkGently im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:49
  4. Altes vom 8pwc
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 17:59
  5. Light Wing Chun sparring
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11-01-2012, 18:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •