Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Der " deutsche " Lenny McLean - Stefan Hentschel

  1. #1
    Willi von der Heide Gast

    Standard Der " deutsche " Lenny McLean - Stefan Hentschel

    Vielleicht kennt es der ein oder andere noch nicht.
    Wenn jemand etwas von SV/bzw. Straßenkampf versteht dann doch wohl er hier.
    Gewisse Parallelen zu McLean liegen doch auf der Hand.



    P.S.

    Nicht zur Nachahmung empfohlen !

  2. #2
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Der ultimative Kiez-Klatscher!

  3. #3
    defensiv Gast

    Standard

    Hat der nicht Suizid begangen?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Hat der nicht Suizid begangen?
    Ich meine in der Ritze!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    jup, hat sich an der halterung für den boxsack erhängt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #6
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Wenn jemand etwas von SV/bzw. Straßenkampf versteht dann doch wohl er hier.
    Sehe ich anders.
    Er hat durch seine große Kraft und seinen Boxhintergrund viele Leute eingeschüchtert. Das ist für mich keine Selbstverteidigung, im Gegenteil. Wenn überhaupt, war er derjenige gegen den andere SV hätten anwenden müssen, denn er war der Böse.

    Meiner Meinung nach taugt Hentschel - Schläger, Zuhälter, Frauenmißbraucher - nicht als Vorzeige-"Straßenkämpfer".
    Dagegen dass ein Afrikaner ihn überraschend mit `nem Glas angriff hatte er überhaupt kein Mittel und hat eines seiner Augen eingebüßt. Gerächt hat er sich auch nie, obwohl er den Täter kannte, weil er sonst aufgeschlitzt worden wäre.
    Und als er den Tip bekam, dass Werner Pinzner auf der Suche war um ihn zu erschießen, hat er sich erst mal ein paar Monate auf Malle versteckt, bis Pinzner verhaftet worden war.

    Hentschels Biographie "Im Rotlicht" ist lesenswert, aber er ist dann doch wie so viele andere Schläger vor und nach ihm irgendwann wieder ganz unten angekommen.

  7. #7
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Interessante Ansicht !
    Sein Buch kenne ich nicht. Sein Leben möchte ich auch nicht nachleben, ganz bestimmt nicht.
    Am Ende haben sie ihn vom Arbeitsamt aus, in eine Putzkolonne gesteckt. Da hat ihn dann einer seiner alten Kollegen gesehen. Und weil er zu dem Zeitpunkt eh ganz weit unten war und er um seinen Ruf fürchtete, gipfelte das ganze im Selbstmord.

    Trotz alledem, hat er sicher mehr Erfahrung mit realen Außeinandersetzungen als viele andere.

    P.S.

    Weiß eigentlich jemand, ob man in der " Ritze " einfach so trainieren kann ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Dort trainieren geht.
    Ich meine es war früher 1Std. - 10€
    Boxen zwischen 14 -21 Uhr
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  9. #9
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Am Ende haben sie ihn vom Arbeitsamt aus, in eine Putzkolonne gesteckt. Da hat ihn dann einer seiner alten Kollegen gesehen. Und weil er zu dem Zeitpunkt eh ganz weit unten war und er um seinen Ruf fürchtete, gipfelte das ganze im Selbstmord.
    Nein, das war etwas anders. Er hat als Leiter eines Putzteams sehr gutes Geld verdient, ist aber irgendwann aus Kostengründen entlassen worden, dann folgten Verlust der Wohnung, Trennung der Partnerin usw.

    In der "Spiegel TV" Dokumentation und im Buch "Im Rotlicht" ist es sehr detailliert aufgearbeitet worden.

  10. #10
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zingultas Beitrag anzeigen
    Dort trainieren geht.
    Ich meine es war früher 1Std. - 10€
    Boxen zwischen 14 -21 Uhr
    kostete´nen zwanni damals noch bei hanne... kleiner tip: genau abchecken, wer da mit dir Sparring machen will ...

    der hentschel war zu seiner zeit ne nummer, als dann die "richtigen" jungs auftauchten und es immer mehr gewalt gab, zog er sich zurück bzw. wurde vor die Wahl gestellt .. gab da bestimmt heftigere als den.

  11. #11
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zusammengefasst kann man sagen, dass er ein Relikt aus den Zeiten ist, als Auseinandersetzungen nur mit Fäusten ausgetragen wurden.

  12. #12
    fujikomma Gast

    Standard

    Oder wo ein entsprechender Mythos gepflegt wird?!
    "Die Sieger Schreiben Die Geschichte."
    Wurde dann doch gemessert oder geschossen warens die anderen.
    Und war nicht früher alles besser...
    Ok,worauf ich hinaus will ,wenn einer der Spieler verschwand konnte man sicher sein das ihm was passiert war.
    Aber keiner machte bei der Polizei das Maul auf,wenn er gemeinsam mit anderen diesen Spieler in einem Säurebad oder
    auf einer Schweinefarm erledigt hatte.
    Die Polizei ermittelt im Gegensatz zum Tv-Krimi nicht weil in der Realität keiner einer Ahnung folgt...Von denen die sich sagten :"Einer weniger,erledigen sich gegenseitig und solange keine (wichtigen) Zivilisten betroffen sind,gibts auch nix zuermitteln!" ganz zuschweigen.
    Zuhälter sind eh eine Spezies naja wie sagt man höflich eine niedere Lebensform...könnten von Schaben noch Sozialverhalten lernen.

  13. #13
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fujikomma Beitrag anzeigen
    Zuhälter sind eh eine Spezies ... könnten von Schaben noch Sozialverhalten lernen.
    Teilweise Zustimmung.

  14. #14
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fujikomma Beitrag anzeigen
    [...]
    Zuhälter sind eh eine Spezies naja wie sagt man höflich eine niedere Lebensform...könnten von Schaben noch Sozialverhalten lernen.
    Also ich bin da vorsichtig. Hentschel gehörte ja eben noch zu der alten Liga, die verdrängt worden ist von Zuhältern, die mit ihren Mädchen und mit der Konkurrenz ganz anders umgehen.

    Einen wichtigen Punkt, den man nicht außer Acht lassen darf, ist ja, dass die Prostituierten von den Zuhältern der alten Riege nicht zur Prostitution gezwungen wurden. Die waren oftmals 'froh' mit den Jungs, die auch für sie gesorgt haben und sie geschützt haben.
    Guckt Euch mal Dokus über männliche Prostituierte an - die wären froh, wenn sie Zuhälter hätten. Weil es die nicht gibt, kümmern sich Streetworker, Sozialarbeiter und die Aidshilfen teilweise um Unterkünfte, Hygieneartikel und Mahlzeiten - aber einen Schutz vor Freiern (Gewalt, Ausbeute, nicht zahlen) können sie natürlich nicht bieten.

    Eines, was mir aufgefallen ist bei den Dokus über die alte Riege vom Hamburger Kiez, ist, dass die Gewalt der Zuhälter untereinander ganz stark bestimmt war durch Angst. Durch Sachen, auf die man sich eingelassen hatte, ohne zu wissen, worauf man sich da wirklich einlässt, entstanden akute Bedrohungen für das eigene Leben, die quasi zum Handeln zwangen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass einer (von denen, die ich in Doku-Interviews gesehen habe) das gerne tat oder sich dran aufgeilte. Gerühmt haben sie sich damit meines Eindruckes nach nur, um sich einen Ruf zu schaffen und wiederum aus Angst vor weiteren, neuen Bedrohungen.

  15. #15
    fujikomma Gast

    Standard

    Ein wichtiger Aspekt ist Zuhälter sind Geschäftsleute wie Betreiber von Fabriken in denen Kinder arbeiten.
    Dort wird Aus-Der-Reihe-Tanzen auch nicht belohnt.Die Argument der Fabrik besitzer für Kinderarbeit:
    "In der Schule lernen sie eh nix.-Sie müssen die Familie ernähren." haben denselben Wert wie ein Zuhälter seine Arbeit als notwendig erklären würde. Wortgeklingel!
    Eine weitere Möglichkeit z.b den Film "M-Eine Stadt sucht einen Mörder" zusehen ist das es Berufskriminellen unmöglich ist nachzuvollziehen Gewalt zu etwas anderen als zum Geld-/Machterwerb und dann auch dem Erhalt einzusetzen...Und was man nicht versteht wird vernichtet!
    Eine "waffenlose" Technik mit geschäftlichen Gegner umzugehen war das Zerstampfen-ist wörtlich zunehmen.
    Nicky Santoro mit Kumpels sozusagen.
    Kleine Aufgabe zum Nachdenken:
    Wenn Gegner zerstampft wurden was hatte dann ein Prostituierte die in der "Hackordnung" tiefer stand zu erwarten...
    Das bislang beste Buch zum Zuhälterberuf weil keine Schönfärberei ist "Pimp" von Iceberg Slim.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lenny "the Guvnor" McLean über Boxen, Streetfights, etc.
    Von dimasalang im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 17:19
  2. Stefan Hentschel tot
    Von senose im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22-12-2006, 13:31
  3. lenny "the guv'nor" mclean - fights
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 18:37
  4. Verkaufe: Lenny McLean: "The Guv'nor"
    Von -CJ- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2004, 09:04
  5. Lenny McLean - Englands härtester Straßenkämpfer
    Von Sho Kosugi im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-12-2003, 12:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •