Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie effektiver trainieren?

  1. #1
    rabiat Gast

    Standard Wie effektiver trainieren?

    Hey,

    ich bin Anfänger und mache nun seit ein paar Monaten aktiv BJJ.

    Ich habe am Anfang gemerkt wie ich sehr schnell besser geworden bin und Körpergefühl gefunden hab.

    Nur leider kommt es mir langsam so vor als würde ich mich immer langsamer verbessern was mich etwas ärgert.

    Ich führe derzeit kein extra Trainingsbuch oder plan und beim freien Rollen mache ich Sachen die mir in dem Moment einfallen als Drills etc.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin immernoch absoluter Anfänger...umso mehr möchte ich den Anfänglichen Elan nicht verlieren.

    Was doof ist ... ich zieh um und das training geht nurnoch 2 Wochen oder so. Da mach ich dann so 3 Monate gezwungenermaßen Pause...

    Aber auch für danach ... wie haltet ihr euer Training effektiv? Was empfiehlt ihr?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    1. Klappe halten und drillen.
    2. Wenn du 3 Monate Pause machst, kannst du eh nochmal neu anfangen.
    3. Es ist normal, dass man anfangs sehr schnell etwas lernt (da man vorher nichts wusste).
    4. Versuch, besonders in der Pause, ständig mit dem Kopf dabei zu sein. D.h. Techniken anschauen, Kämpfe gucken usw. Zuhause an Flexibilität arbeiten (Yoga) und Ginastica Natural oder sowas machen.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  3. #3
    DerLenny Gast

    Standard

    Such Dir eine Sache aus. Eine. Einen Sweep, oder einen Guardpass oder eine Position oder eine Submission oder ein Escape oder ein Takedown. Und arbeite an der. Oft. Konzentriert.