Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Messerabwehr im Systema

  1. #1
    Willi von der Heide Gast

    Standard Messerabwehr im Systema

    Ich will hier nicht bashen, aber schaut euch einfach mal dieses neuere Video an.


  2. #2
    kermitBLUE Gast

    Standard

    Na dann hoffen wir mal, dass diese Typen niemals auf der Straße attackiert werden. Zumindest nicht mit einem Messer.

    Nunja....im Idealfall sollte man seine Techniken niemals an einem Kollegen gleicher KK ausprobieren, weil der sich ja immer darauf "vorbereitet" auf eine Art bgewehrt zu werden. Man sollte n paar Hooligans dabei haben und die mal Testweise auf die Schwarzgurte losgehen lassen.....natürlich gezähmte Hooligans die nicht wirklich was böses tun und aufhören, wenn sie bei ernsthaftem Verletzen angekommen wären. Ebenso der KKler.


    Aber jetzt mal im ernst: Die einzig wahren Beispielgegner sind Nicht-KKler mit Rauf-Erfahrung oder zu allermindest KKler einer anderen Stilrichtung.
    Denn sonst wird das nie was mit der Sachlichkeit und Realitätstauglichkeit

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.660

    Standard

    ganz ehrlich: sind ein paar interessante sachen bei, was die körpermechanik der jeweiligen technik angeht.
    alles andere ist mir eh egal, da ich kein systema trainiere und es wohl auch nie trainieren werde.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Terao Gast

    Standard

    Jetzt erzählt mir aber bitte nicht, dass die Jungs mit den Bundeswehruniformen und den geschwärzten Köpfen ab 3:25 da dienstlich sind, so wie die da rumlümmeln. "Die Wand steht von alleine", hats da früher immer geheißen.

  5. #5
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Jetzt erzählt mir aber bitte nicht, dass die Jungs mit den Bundeswehruniformen und den geschwärzten Köpfen ab 3:25 da dienstlich sind, so wie die da rumlümmeln. "Die Wand steht von alleine", hats da früher immer geheißen.
    email an den Bund der Steuerzahler

  6. #6
    soto-deshi Gast

    Standard Messerabwehr im Systema

    Hallo Terao,

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Jetzt erzählt mir aber bitte nicht, dass die Jungs mit den Bundeswehruniformen und den geschwärzten Köpfen ab 3:25 da dienstlich sind, so wie die da rumlümmeln. "Die Wand steht von alleine", hats da früher immer geheißen.
    Die Bundeswehr wird doch ihre eigenen Ausbilder haben und nicht auf das angewiesen sein, was da gezeigt wird?
    Wobei ich mich frage, haben die Ausbilder dort je eine Ausbildung im Messerkampf gehabt?

    Mit der Ausbildung bei der Bundeswehr hat das auf jeden Fall nichts zu tun.
    Welche Sondereinheit KSK, Fallschirmjäger, usw. möchte das auch lernen???

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2012
    Ort
    BaWü, 40 km südlich von Stuttgart
    Beiträge
    340

    Standard

    Wisst ihr etwa nicht, dass man ein krasses, effektives und ultimativ unbesiegbares Selbstverteidigungssytem daran erkennt, dass die Kämpfer beim Training ständig in Kampfstiefel, Armeehose mit Camouflage-Muster und Armeejacke (notfalls tut's auch ein schwarzes T-Shirt) rumrennen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.361

    Standard

    Zitat Zitat von chosen Beitrag anzeigen
    Hallo Terao,



    Die Bundeswehr wird doch ihre eigenen Ausbilder haben und nicht auf das angewiesen sein, was da gezeigt wird?
    Wobei ich mich frage, haben die Ausbilder dort je eine Ausbildung im Messerkampf gehabt?

    Mit der Ausbildung bei der Bundeswehr hat das auf jeden Fall nichts zu tun.
    Welche Sondereinheit KSK, Fallschirmjäger, usw. möchte das auch lernen???
    ich habs schon mal in einem anderen thread geschrieben: vor ein paar wochen bin ich abends bei einer reportage auf n24 über den fernspäher-lehrgang der bundeswehr hängengeblieben. was da an waffenloser messerabwehr gezeigt wurde, war so unter aller sau, dass das forum hier platzen würde, wenn mans posten würde.

    das video oben gefällt mir auch nicht, auch wenn herr weitzel sich bestimmt kloppen kann.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #9
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    ...bin ich abends bei einer reportage auf n24 über den fernspäher-lehrgang der bundeswehr hängengeblieben. was da an waffenloser messerabwehr gezeigt wurde, war so unter aller sau, dass das forum hier platzen würde, wenn mans posten würde.
    So sieht´s aus

    Wenn er das umsetzen kann, ist´s doch ne feine Sache... Aber ob er das kann, ist schließlich die Frage... Und gegen wen...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Ach teilweise sind doch interessante Sachen bei. Eigentlich die die gesamte "Technik", aber einzelne Sequenzen, die "man" (oder ich :-P) in einem anderen Kontext einsetzen könnte.
    Das mit den Kicks ist aber wirklich herrlich, das zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht ;-)

    Gruß,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  11. #11
    soto-deshi Gast

    Standard Messerabwehr im Systema

    Hallo hand-werker,

    das sind Deine Worte:

    [QUOTE]]ich habs schon mal in einem anderen thread geschrieben: vor ein paar wochen bin ich abends bei einer reportage auf n24 über den fernspäher-lehrgang der bundeswehr hängengeblieben. was da an waffenloser messerabwehr gezeigt wurde, war so unter aller sau, dass das forum hier platzen würde, wenn mans posten würde.
    [/QUOTE)

    Um Dich verstehen zu können, Du warst bei der Bundeswehr oder Deine Erfahrung beruht auf dem Bericht von n24?
    Damit wir uns über die Fernspäher unterhalten können:
    www.bundeswehr.de Startseite Bundeswehr
    dann einfach den Begriff : Fernspäher eingeben.

    Harte Elite: Fernspäher suchen Nachwuchs

    einfach mal lesen und dann könntest Du mir kurz mitteilen, ob Du einen neuen Eindruck gewonnen hast.
    Geändert von soto-deshi (28-06-2013 um 11:00 Uhr) Grund: Bundeswehr - Ausbildung der Fernspäher

  12. #12
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Talisker Beitrag anzeigen
    Wisst ihr etwa nicht, dass man ein krasses, effektives und ultimativ unbesiegbares Selbstverteidigungssytem daran erkennt, dass die Kämpfer beim Training ständig in Kampfstiefel, Armeehose mit Camouflage-Muster und Armeejacke (notfalls tut's auch ein schwarzes T-Shirt) rumrennen.


    Bei uns ( Alpha ) laufen manche wirklich so rum. Ich manchmal auch.

  13. #13
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chosen Beitrag anzeigen
    Hallo hand-werker,

    das sind Deine Worte:



    Das ist schon seltsam, dass n24 über diesen Truppenteil ein Filmchen drehen darf. Lies einfach mal bei der Bundeswehr nach, das sind Elitesoldaten und die Ausbildung wird nicht gerade - öffentlich dargestellt.
    Wenn die in fast allen " Auslandseinsätzen " mit dabei sind, können das wirklich keine Weicheier sein und die Bundeswehr bezahlt bestimmt keine Sonderzulagen, wenn das nur ein lustiger " Verein wäre " der Ausbilder hat, die keine Ahnung von ihrem Fachbereich haben.


    Nur eine kleine Frage am Rande, Du warst bei der Bundeswehr? Um einzuschätzen, wie Du zu Deinen Ansichten gekommen bist.
    Oder nur über n24 davon gehört?
    Die Frage ist, von wann diese Doku war. Bei N24 zeigen die auch mal alte Kamellen. Die Ausbildung bei solchen Einheiten, wird auch immer mal angepaßt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerabwehr
    Von SeraphiM im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02-06-2008, 08:25
  2. Systema Messerabwehr. Hilfe!!! (Video)
    Von Kouhei im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-04-2006, 10:56
  3. SYSTEMA-Seminar "Messerkampf & Messerabwehr" am 28-29.01.06 in Augsburg
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 10:08
  4. Messerabwehr
    Von Nixon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11-09-2005, 21:24
  5. messerabwehr
    Von wsa1 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2004, 10:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •