Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Nach Creatin Muskelmasse weg!?

  1. #1
    @Baker Gast

    Standard Nach Creatin Muskelmasse weg!?

    Hi,

    möchte mal gerne wissen, ob man nach einer zeit die muskelmasse verliert die man mithilfe von creatin erreicht hat.


    wenn ich jetzt 70 kilo ohne creatin wog dann zb mit creatin anfange zu trainieren nach 3 monaten sagen wir mal 76 wiege und dann aufhöre mit creatin zu trainieren , verliere ich dann viel an muskelmasse oder nur so 1 - 2 kilo?????



    Danke

  2. #2
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Durch Kreatin gewinnst du erstmal nur an Wasser. Ab einem gewissen Punkt kann es dir aber helfen mehr Masse aufzubauen. Diese Muskelmasse wirst du auch nach dem Absetzen von Kreatin nicht mehr verlieren. Das Wasser wirst du allerdings ziemlich sicher verlieren, weshalb dein Gewicht dann runtergeht.

    Aber mittlerweile ist es eigentlich sowieso gängiger Kreatin als Dauersupplement zu verwenden.

  3. #3
    normalhero Gast

    Standard

    use it or lose it.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    das Wasser verlierst du wieder, die erworbene Muskelmasse bleibt erhalten sofern du weiter trainierst

  5. #5
    @Baker Gast

    Standard

    wenn ich also mit creatin 2 monate trainiere und muskelmasse bekommen hab, werde ich diese erworbene muskelmasse also nicht mehr so schnell los ?

    ich verliere aber wieder an gewicht, weil ich das wasser wieder ausscheide?

    aber die muskelmasse bleib wenn ich wieter trainiere auch ohne creatin???

  6. #6
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Genau! Muskelmasse verlierst du nur, wenn du hungerst oder nicht mehr trainierst.

    Aber der Effekt des Kreatin wird wohl geringer sein, als du das erwartest.

  7. #7
    der herbie Gast

    Standard

    Frag nicht soviel, trainier lieber ;-)

    Im Ernst, probier es doch einfach aus und schildere uns deine Erfahrungen. ich gehe mal davon aus, dass Du nach System trainierst und ein Plateau erreicht hast. ich würde interessieren, wie schnell Du mit Creatin das Plateau überwindest.

    Viel Rfolg, Glück auf
    der herbie

  8. #8
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von @Baker Beitrag anzeigen
    Hi,

    möchte mal gerne wissen, ob man nach einer zeit die muskelmasse verliert die man mithilfe von creatin erreicht hat.


    wenn ich jetzt 70 kilo ohne creatin wog dann zb mit creatin anfange zu trainieren nach 3 monaten sagen wir mal 76 wiege und dann aufhöre mit creatin zu trainieren , verliere ich dann viel an muskelmasse oder nur so 1 - 2 kilo?????



    Danke
    Lies dir einfach mal durch, wie Creatin wirkt. Ist keine Zauberei oder Hexenwerk. Kreatin ? Wikipedia.
    Erwarte aber auch keine Wunderdinge

    Was Du an "Muskelmasse" gewinnst, bleibt erhalten. Wasser wirst du wieder verlieren. Die extremen Wassereinlagerungen aus der "Anfangszeit", als noch viel Dreck auf dem Markt war, wirst Du nicht mehr antreffen.

    Dieser Mythos "Muskelmasse verlieren nach Creatin absetzen" kommt scheinbar daher, dass es immer wieder verwechselt wird mit den unerwünschten Effekten, die nach Absetzen von anabolen Steroiden auftreten. ("Alter, ich mach jetzt voll die krasse Creatinkur!", "Ey Mann, sei vorsichtig!") . Sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

    Viel Erfolg!

  9. #9
    coug4r Gast

    Standard

    Die Wirkungsweise von Steroiden ähnelt in dieser Hinsicht auch Kreatin.

    Dbol-Bloat =! Gains.

  10. #10
    IamTooOld Gast

    Standard

    Creatin kann nicht mit anabolen Stoffen verglichen werden und von solchen Sachen solltest du auch die Finger lassen.

    Creatin hilft, richtig angewendet, bei der Regeneration, entwickelt die Kreatinphosphatspeicher, erhöht die Spannung in der Muskultatur (dadurch erhöhte Intensität im Training/Krafttraining - gut für 2-3 Wdh. mehr, wo vorher 8-10 Wdh geschafft wurden) und packt durch Wassereinlagerung etwas Gewicht drauf. Antrainierte Muskelmasse bleibt bei einem konstanten Training erhalten, die etwas aufgepumpten Arme werden wieder kleiner aufgrund Wasserverlust.

    2x2g am Tag reichen für ein intensives Training völlig aus. Das ganze über 4-6 Wochen mit je 2 Tagen Pause pro Woche.

    Aus Sicht der Bodybuilder wird es ggf. andere Angaben geben.

    PS: Kleiner Tip...Nur Creatin aus der Apotheke nehmen bzw. von namenhaften Herstellern.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von IamTooOld Beitrag anzeigen
    PS: Kleiner Tip...Nur Creatin aus der Apotheke nehmen bzw. von namenhaften Herstellern.
    Warum? Sind 100% creatin monohydrat nicht 100% creatin monohydrat?

    Wäre mir neu, wenn es auch verschiedene Creatin Sorten gibt, wie Bespielsweise von Eiweißen/Aminos.

  12. #12
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Warum? Sind 100% creatin monohydrat nicht 100% creatin monohydrat?

    Wäre mir neu, wenn es auch verschiedene Creatin Sorten gibt, wie Bespielsweise von Eiweißen/Aminos.
    Natürlich gibt es qualitative Unterschiede ... ein Apfel vom Obst/Gemüsehändler ist ja auch nicht gleich dem Apfel aus dem Lidl.

  13. #13
    IamTooOld Gast

    Standard

    Es geht darum sicher zu stellen, daß man auch wirklich das bekommt, was man haben möchte. Qualitätskontrolle und Sicherheit vor Verunreinigungen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es qualitative Unterschiede ... ein Apfel vom Obst/Gemüsehändler ist ja auch nicht gleich dem Apfel aus dem Lidl.
    Aber wenn es 100% Monohydrat ist, ist es 100% Monohydrat.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    es geht darum wie fein das Monohydrat ist
    ich hatte früher ein Markenprodukt das habe ich sehr gut vertragen. (Allstars)
    jetzt habe ich ein günstigeres und bekomme Magen Darm Probleme davon. (Supps4U)
    Wenn ich es absetze sind die Probleme weg.
    Gibt schon qualitative Unterschiede.
    Geändert von Franz (12-07-2013 um 11:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Magenprobleme nach Einnahme von Creatin und Eiweiß
    Von KT96 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-06-2012, 17:30
  2. Kraft nach relativ kurzen Training weg ?
    Von sphinX1985 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-03-2008, 15:53
  3. Wie lange Pause nach 3 Wochen Creatin?
    Von Jackyy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 22:17
  4. Muskelmasse-Will keine Muskelmasse
    Von Phil01 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 18:23
  5. Auf dem Weg nach Japan! Wer will mit???
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •