Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Kann man sagen das Kickboxen ist tot?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Warte mal auf den Rückkampf von Frau Doktor, dann werden wir sehen

  2. #17
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand warum es im klassischen Kickboxen keine Lowkicks gab? Weil sie "unter der Gürtellinie" waren oder dergleichen?
    frag dazu mal den user "superkicker"

  3. #18
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen

    Muay Thai hingegen sehe ich da eher am Ende, viele Clubs die ich kenne, haben einen Mitgliederschwund oder sind von Anfang an eher klein.


    das kann ich überhaupt nicht bestätigen, bei mir in der gegend gibt es ne ganze reihe mt-vereine und manche sind sogar so überbucht dass man erstmal auf eine warteliste kommt. denke muay thai ist im striking-bereich das was die meisten (vor allem jugendliche) machen wollen, einfach weil es den ruf hat, das krasseste und härteste zu sein...

  4. #19
    Addario Gast

    Standard

    Ganz sicher nicht. Bei uns in der Stadt (und Umgebung!) gibt es 3 Kickboxverine, alle ohne Lowkicks (leider). MT und K1 gibt es nicht ein einziges Mal, was ich sehr schade finde. Der Unterschied ist ja nicht so groß, dass man sagt "Kickboxen ja klar, aber Muay Thai, neeee niemals!" Bzw. sowas finde ich eher dämlich, das ist dann eher auf Vorurteile begründet (zu hart, kann mit dem Namen nichts anfangen, ...)

  5. #20
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    @ all


    es ist eher eine Frage was für ein " Muay Thai " angeboten wird Und es es ist keinesfalls härter als K1 oder Kickboxen. Es kommt wohl eher darauf an, wie es in dem jeweiligen Club praktiziert wird. Full Muay Thai ist auf jeden Fall ne harte Nummer, nur sieht man es doch recht selten.
    Zumindest hier in Deutschland, Kick-boxen nur mit Low Kicks, sieht man meiner Meinung nach am wenigsten.
    Muay Thai hat wohl so seine Regionen wo es stärker am Markt ist, aber nicht stärker vertreten als Kick-Boxen.

    Gruß
    Frank

  6. #21
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Bei uns im Rhein/Main Gebiet (Frankfurt und Umgebung) ist es genau anders rum, ....
    Kann ich auch so beständigen. Ich habe mir schon die Finger wund getippt, auf der Suche nach einem Gym, wo es Kickboxen ohne Low-Kicks gibt. Gibt es schon (aber nur sehr wenige) , nur/und in einer Turnhalle werde ich sicherlich nicht trainieren und am Wochenende haben die auch zu. Ein passendes Gym gibt es in der ganzen weiteren Umgebung von Frankfurt/Hanau nicht.
    Wenn ich so lese, wieviel Vereine es anderswo gibt .....

  7. #22
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich kenne nur einen Kick Box Verein in Mainz ohne Low Kicks in Mainz (gehört zum Rhein-Main Gebiet). Ob es den noch gibt, weiß ich nicht.

    Gruß
    KeineRegeln

  8. #23
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich die Aussage von Frank auch nur bestätigen. PF/SK und LK gibt es nach wie vor häufig. - Dennoch ist es eine Randsportart, genau wie MT.
    Das hängt aber auch damit zusammen, das Tkdler und Karatekas sich auch eben im PF/SK und LK Testen, nimm die alle mal raus und ruck zuck ist auf den Turnieren nichts mehr los.

    Ich Persönlich trainiere noch das "Oldschool" Kickboxen und finde es auch richtig geil!Es kommen auch immer mal wieder neue um sich das Training anzugucken aber die bekommen auch kaum Konstanz rein.Nach ein zwei Jahren ist vielleicht von 10 Neu angemeldeten noch einer übrig.Woran das liegt keine Ahnung vielleicht ist es zu Teuer,Einzelschicksale wie Umzug oder so? Den einen wiederum ist das Training wohl zu lasch den anderen zu Hart?!

    In meinem Privaten Umfeld sind auch kaum Menschen die sich für den Sport Interessieren(allerdings gilt das für Kampfsport allgemein) außer diejenigen die ich durch den Sport kennengelernt habe.

    Hier im Forum sieht es ja auch Mau aus es werden kaum Threads zu dem Thema KB eröffnet und wenn doch locken diese kaum User an.Es gibt eben wenig zu feiern noch zu baschen. Das wiederum kann damit zusammenhängen das es kaum was zu hinterfragen gibt.Die Begriffe sind Deutsch/Englisch die Entstehungsgeschichte ist Simpel und das Technik Repertoire überschaubar-und funktioniert!

    Naja Tot gesagte Leben länger.

    Was dem Kampfsport auf jeden Fall Helfen würde wieder in die Spur zu kommen wäre ein höheres Niveau und die Auflösung Zahlreicher Verbände und Aberkennung der dortigen "Titelträger". Der Sport mit seinen vielen Kategorien und Verbänden ist für den Normalo nicht mehr Nachvollziehbar und somit abschreckend. Da verwässert die Qualität total kein Wunder das es immer mehr Leute gibt die das ganze als Fitnesssport betreiben-wollen.

  9. #24
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    guten Morgen


    Und was bitte ist schlecht daran, das es viele Leute als Fitnesssport ansehen
    Warum wird dadurch das Kickboxen verwässert, wer will sagen, das ist der ultimative Kickboxverband, du etwa

    Es gibt noch Kickboxen, auch im klassischen Sinn, nur das Vollkontakt ist wirklich stark zurück gegangen. Auf Galas ist es so gut wie verschwunden, da sieht man eigentlich nur noch K1, MMA und Boxen.

    So wie es sich hier aus den Antworten herausließt , ist es wohl regional sehr verschieden.

    Schönen Tag noch

    Frank

  10. #25
    soto-deshi Gast

    Standard Kann man sagen das Kickboxen ist tot?

    Hallo auch einen guten Morgen,
    hallo Frank Fiedler,



    Das Kickboxen wird bei uns in zwei Schulen und in einem Verein unterrichtet und noch als Kurs in zwei Fitnesscenter.
    Der Verein hat mit Abstand die meisten Mitglieder 150 bis 200 und die Halle ist bei jedem Training gefüllt. Es wird Leichtkontakt angeboten und die Turniere der WKA ( jetzt WKU ) auch von der WAKO, usw. besucht.

    Viele junge Mitglieder/innen so ab die 50 habe ich keinen Sportler mehr gesehen, nur den Trainer.
    Wobei das in den anderen Kampfkünsten auch nicht viel anders ist.
    Kickboxen lebt auf jeden Fall bei uns, nur wo sind die älteren Sportler geblieben?


  11. #26
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Bei mir


    Gruß
    Frank

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    guten Morgen


    Und was bitte ist schlecht daran, das es viele Leute als Fitnesssport ansehen
    Warum wird dadurch das Kickboxen verwässert, wer will sagen, das ist der ultimative Kickboxverband, du etwa
    Nein will ich nicht.

    Dann muss es halt einmal im Jahr ein Offizielles Turnier geben in dem alle Champions aus allen Vereinen gegeneinander antreten!Sonst bekommt man nie Gewissheit wer der beste in seiner Klasse ist. Ich bin kein Turnierkämpfer aber vom Hörensagen weiß ich das unsere Wettkämpfer "Regelmäßig" immer wieder auf die selben Gegner treffen.

  13. #28
    Pharao Gast

    Standard

    Kickboxen ist schlecht für die Gelenke. Da ist Mauy thai schon besser wo man auch häufiger mal tief kickt!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    guten Morgen


    Und was bitte ist schlecht daran, das es viele Leute als Fitnesssport ansehen
    Wenn Kickboxen nur noch als besseres Bauch,Beine,Po Training angesehen wird dann ist es für mich kein Kickboxen mehr! Damit wäre es dann auch für mich gestorben ich mache schon Kampfsport um mich von den Joggern usw. abzuheben als Kickboxer muss man nicht zwangsläufig auf viele Turniere. Aber man muss sich dem Training mit voller Intensität stellen und nicht sagen och heute wo Sparring dran ist hab ich mal meinen Mundschutz vergessen und mach nicht mit .....

  15. #30
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    Kickboxen ist schlecht für die Gelenke. ...
    Das meinst du doch nicht ernst, oder ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Is ja auch ma höflich zu sagen wer man so is:
    Von Larks im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2010, 16:37
  2. Was soll man da noch dazu sagen?
    Von Seminarius im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1123
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 16:14
  3. kann man das so sagen? (frage an die experten)
    Von manu1979 im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 21:18
  4. Was soll man dazu noch sagen?
    Von Cro-Cop23 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-12-2004, 09:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •