Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Kann man sagen das Kickboxen ist tot?

  1. #31
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon mag ich Kickboxen ohne Low Kicks nicht. Die gehören einfach mit rein und basta. Sonst fühle ich mich irgendwie gehandycapt.
    Warum hat das Kickboxen an Popularität verloren? Weil es ständig verwässert, verändert und erweitert wurde mit Low Kicks, kurzen Hosen, ohne Fußschutz, mit Klammern, Knietechniken...Low Kicks gehören weg, oder halt zum K-1 oder Muay Thai, nicht zum Kickboxen.

  2. #32
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand warum es im klassischen Kickboxen keine Lowkicks gab? Weil sie "unter der Gürtellinie" waren oder dergleichen?
    Weil sich das klassische Kickboxen aus Tae Kwon Do, Karate und Kung Fu entwickelte und da gab es so gut wie keine tiefen Tritte. Damals hat man noch gewusst, tiefe Tritte zerstören den Kampf und sehen blöd aus.
    Auserdem gab es im Pointfighting auch keine Low Kicks und warum hätte man sie in der Vollkontaktvariante übernehmen sollen?

    Die Diskussion Mitte der Siebziger drehte sich auch um ganz andere Dinge wie Schutzausrüstung, Boxring oder Matte, Gesundheitsschäden, Profitum, Feger verbieten, Kampfkleidung...

  3. #33
    no anger Gast

    Standard

    Also,ich komme aus der Nähe von Hannover,und praktiziere auch seit einigen Jahren Kickboxen oder Kick-Thaiboxen.Wir fahren mit unserem Trainer auch zu Wettkämpfen und ich habe festgestellt,das meistens alles im K1 Regelwerk gekämpft wird.Ich habe noch nie von einem Wettkampf hier im Kickboxen wie Semi oder Leichtkontakt gehört.Ich denke das MMA wird sich hier so langsam durchsetzen,weil vielen ja eine Kampfsportart nicht reicht,und lieber drei mittelmäßig machen:-).Aber das ist meine Ansicht!!

  4. #34
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von no anger Beitrag anzeigen
    Also,ich komme aus der Nähe von Hannover,und praktiziere auch seit einigen Jahren Kickboxen oder Kick-Thaiboxen.Wir fahren mit unserem Trainer auch zu Wettkämpfen und ich habe festgestellt,das meistens alles im K1 Regelwerk gekämpft wird.Ich habe noch nie von einem Wettkampf hier im Kickboxen wie Semi oder Leichtkontakt gehört.Ich denke das MMA wird sich hier so langsam durchsetzen,weil vielen ja eine Kampfsportart nicht reicht,und lieber drei mittelmäßig machen:-).Aber das ist meine Ansicht!!

    Hm.. gerade Hannover hat ne ziemlich große Kickboxgemeinde! Und das sage ich als Muay Thai Trainer aus Hannover.

  5. #35
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von no anger Beitrag anzeigen
    Also,ich komme aus der Nähe von Hannover,und praktiziere auch seit einigen Jahren Kickboxen oder Kick-Thaiboxen.Wir fahren mit unserem Trainer auch zu Wettkämpfen und ich habe festgestellt,das meistens alles im K1 Regelwerk gekämpft wird.Ich habe noch nie von einem Wettkampf hier im Kickboxen wie Semi oder Leichtkontakt gehört.Ich denke das MMA wird sich hier so langsam durchsetzen,weil vielen ja eine Kampfsportart nicht reicht,und lieber drei mittelmäßig machen:-).Aber das ist meine Ansicht!!
    Gib mal bei Youtube Pointfighting ein,Du wirst Dich wundern.Ich sage nur :
    - Irish open
    - Austrian Classic
    - Dacascos open
    - US open
    - Athens challenge
    -....

    Nur um ein paar zu nennen,dazu kommen noch jede Menge Turniere in Deutschland.Da wird überall Pointfighting,also Semikontakt ,gekämpft und wer meint,da gehts nicht so ab sollte sich mal ein paar Kämpfe anschauen...

    Z.B. :

    http://www.tournamentnewsonline.com/...nta/#more-4389

    Ich finde es schade,dass viele Schulen nur LK trainieren obwohl dann Leute aus diesem Schulen bei SK Turnieren starten.
    Bei den kids wird SK trainiert aber viele Erwachsene wechseln dann irgendwann zum LK.
    In der Kickboxschule wo ich trainiere gibts alles,also Training für kids in jedem Alter,Anfänger und LK und SK getrennt,macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn wenn SK und LK separat trainieren da das Training doch ziemlich unterschiedlich ist.

    Vermutlich bestimmt die Nachfrage was angeboten wird,wenn keiner mehr Bock auf Thai-kickboxen hat und es irgendwas neues gibt das total angesagt ist weil XY das in seinen Filmen macht werden sicher viele Schulen etwas in dieser Richtung anbieten denn die müssen ja auch von was leben.

  6. #36
    Chrizzt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Weil sich das klassische Kickboxen aus Tae Kwon Do, Karate und Kung Fu entwickelte und da gab es so gut wie keine tiefen Tritte. Damals hat man noch gewusst, tiefe Tritte zerstören den Kampf und sehen blöd aus.
    Auserdem gab es im Pointfighting auch keine Low Kicks und warum hätte man sie in der Vollkontaktvariante übernehmen sollen?

    Die Diskussion Mitte der Siebziger drehte sich auch um ganz andere Dinge wie Schutzausrüstung, Boxring oder Matte, Gesundheitsschäden, Profitum, Feger verbieten, Kampfkleidung...
    Danke für die Erklärung!

  7. #37
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Das meinst du doch nicht ernst, oder ?
    natürlich meine ich das ernst, habe selber 3 jahre kickboxen gemacht und voll die gelenkbeschwerden bekommen. weil man immer so hoch kicken muss!

  8. #38
    Savateur73 Gast

    Standard

    Das VK-Kickboxen ist im Profibereich einfach unbedeutend geworden und im Amateurbereich sind die Anzahl der Aktiven bei Turnieren eher ernüchternt im Vergleich zu K-1 Rules-Turnieren.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das VK-Kickboxen ist im Profibereich einfach unbedeutend geworden und im Amateurbereich sind die Anzahl der Aktiven bei Turnieren eher ernüchternt im Vergleich zu K-1 Rules-Turnieren.
    die erste aussage stimmt

    die zweite ist stimmt für Wako & WKA/WKU nicht. turniere anderer verbände sind unbedeutend.

  10. #40
    Pharao Gast

    Standard

    außerdem ist Kickboxen sehr irreal. als Selbstverteidigung fast gar nicht zu gebrauchen!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    außerdem ist Kickboxen sehr irreal. als Selbstverteidigung fast gar nicht zu gebrauchen!
    so ein blödsinn , wer braucht in deutschland schon selbstverteidigung? wenn es ernst wird, sollte boxen reichen

  12. #42
    rolfk Gast

    Standard

    @Kampfsportexperte

    Dein Nickname ist nicht identisch mit den Antworten von dir. Sonst müsstest du wissen, das Kickboxen ein Kampfsport ist und keine Selbstverteidigung.

    Wenn Kickboxen schädlich für die Gelenke ist, was ist mit Taekwondo, Karate Thaiboxen und und und ... beim Ballett macht man sich auch so einiges kaputt, da große Beweglichkeit notwendig ist.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    außerdem ist Kickboxen sehr irreal. als Selbstverteidigung fast gar nicht zu gebrauchen!
    LOL

    Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

  14. #44
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    @Kampfsportexperte

    Wenn Kickboxen schädlich für die Gelenke ist, was ist mit Taekwondo, Karate Thaiboxen und und und ... beim Ballett macht man sich auch so einiges kaputt, da große Beweglichkeit notwendig ist.
    Der Sinn dieses Teils deine Beitrages ist welcher ?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Der Sinn dieses Teils deine Beitrages ist welcher ?
    Der selbe wie in deinem. Der Beitrag sollte Kampfsportexperte einen Spiegel vorhalten und ihm zeigen wie "nutzlos/dumm" sein Beitrag ist....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Is ja auch ma höflich zu sagen wer man so is:
    Von Larks im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2010, 16:37
  2. Was soll man da noch dazu sagen?
    Von Seminarius im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1123
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 16:14
  3. kann man das so sagen? (frage an die experten)
    Von manu1979 im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 21:18
  4. Was soll man dazu noch sagen?
    Von Cro-Cop23 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-12-2004, 09:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •