Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Kann man sagen das Kickboxen ist tot?

  1. #46
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Der selbe wie in deinem. Der Beitrag sollte Kampfsportexperte einen Spiegel vorhalten und ihm zeigen wie "nutzlos/dumm" sein Beitrag ist....
    Ja den Smiley am Ende hab ich dann doch übersehen sry

  2. #47
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Der Sinn dieses Teils deine Beitrages ist welcher ?
    Dieser bezog sich auf eine Antwort des Kampfsportexperten
    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    Beitrag 28

  3. #48
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Dieser bezog sich auf eine Antwort des Kampfsportexperten
    Danke hab ich gefunden kann dein Kommentar nun gut verstehen

  4. #49
    chi abuser Gast

    Standard

    Auf den darf man gar nicht eingehen, der trollt rum wo er nur kann

  5. #50
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    außerdem ist Kickboxen sehr irreal. als Selbstverteidigung fast gar nicht zu gebrauchen!
    Das ist absolut kein Argument und es ist zudem falsch. Kichboxen, Boxen, Tae Kwon Do, Karate wird von den allermeisten bestimmt nicht in erster Linie wegen SV betrieben. In diesem Fall wäre es besser eine Kampfart zu wählen, die reine SV Techniken anbietet.
    Ein harter austrainierter Sportler hat aber in einer Notsituation auf jeden Fall einen Vorteil.

  6. #51
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Kichboxen, Boxen, Tae Kwon Do, Karate wird von den allermeisten bestimmt nicht in erster Linie wegen SV betrieben. In diesem Fall wäre es besser eine Kampfart zu wählen, die reine SV Techniken anbietet.
    Ein harter austrainierter Sportler hat aber in einer Notsituation auf jeden Fall einen Vorteil.
    also boxen ist für mich persönlich die beste sv lösung die es gibt. bzw der grösste anteil auf der strasse wird dadurch geregelt..
    wenn man dann noch ein paar techniken für harmlosere sachen kann,
    bodenkampf ein bisschen beherrscht und ein paar lowkicks und normale kicks beherrscht ist man den meisten sv systemen trainierenden weit vorraus.
    am besten auf (vk)wettkampfebene trainieren und viel sparring machen, dann hat man fast immer gute karten..

  7. #52
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Das ist absolut kein Argument und es ist zudem falsch. Kichboxen, Boxen, Tae Kwon Do, Karate wird von den allermeisten bestimmt nicht in erster Linie wegen SV betrieben. In diesem Fall wäre es besser eine Kampfart zu wählen, die reine SV Techniken anbietet.
    Ein harter austrainierter Sportler hat aber in einer Notsituation auf jeden Fall einen Vorteil.
    Krav Maga finde ich 10 mal besser!! kickboxen hat schon Spaß gemacht, aber meine Gelenke haben das nicht gut verkraftet!

  8. #53
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    Krav Maga finde ich 10 mal besser!! kickboxen hat schon Spaß gemacht, aber meine Gelenke haben das nicht gut verkraftet!
    Das mit den Gelenken kapiere ich nicht. Hast du falsch trainiert? Ich mache seit vielen Jahren Dehnübungen und hohe Kicks, hatte aber noch nie Probleme. Die Beweglichkeit durch das Training nützt meiner gesamten körperlichen Fitness

    und K-1 Fan hat Recht!

  9. #54
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    also boxen ist für mich persönlich die beste sv lösung die es gibt. bzw der grösste anteil auf der strasse wird dadurch geregelt..
    wenn man dann noch ein paar techniken für harmlosere sachen kann,
    bodenkampf ein bisschen beherrscht und ein paar lowkicks und normale kicks beherrscht ist man den meisten sv systemen trainierenden weit vorraus.
    am besten auf (vk)wettkampfebene trainieren und viel sparring machen, dann hat man fast immer gute karten..
    genau.

    manche dieser hybriden-jünger machen so als hätten sie das rad neu erfunden.

  10. #55
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Das mit den Gelenken kapiere ich nicht. Hast du falsch trainiert? Ich mache seit vielen Jahren Dehnübungen und hohe Kicks, hatte aber noch nie Probleme. Die Beweglichkeit durch das Training nützt meiner gesamten körperlichen Fitness

    und K-1 Fan hat Recht!
    mir nicht. ich habe mich bei den rundkicks zu doll überdreht. habe deswgen nähe der hüfte schmerze gehabt, bzw. teilweise habe ich sie sogar noch. bin über meinen natürlichen radius hinausgegangen. was ärgerlich ist, da man ja gerade im kampfsport soviel aus der hüfte herausmachen muss. aber mir tut dise körperdrehung weh, deswegen kann ich nicht vollen hüfteinsatz machen. seither bin ich freund der tiefen tritte. Bewegungen die der mensch von natur aus kann. und nicht irreale wie sie im kickboxen stattfinden!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Talking

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    mir seither bin ich freund der tiefen tritte.
    und das ohne hüfteinsatz ... du bist ein profi

  12. #57
    Pharao Gast

    Standard

    bischen hüfteinsatz geht ja zum glück noch. aber im Krav Maga hieß es mal, höchstens zum Knie! und das fin ich besser.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wozu dann überhaupt noch treten

    außerdem ist kickboxen ein sport und da werden halt nun mal dinge gefordert, die nicht jeder können muss

  14. #59
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    mir nicht. ich habe mich bei den rundkicks zu doll überdreht. habe deswgen nähe der hüfte schmerze gehabt, bzw. teilweise habe ich sie sogar noch. bin über meinen natürlichen radius hinausgegangen. was ärgerlich ist, da man ja gerade im kampfsport soviel aus der hüfte herausmachen muss. aber mir tut dise körperdrehung weh, deswegen kann ich nicht vollen hüfteinsatz machen. seither bin ich freund der tiefen tritte. Bewegungen die der mensch von natur aus kann. und nicht irreale wie sie im kickboxen stattfinden!
    In fast jeder Sportart gibt es Bewegungen die man im Alltag so nicht macht, denke mal an Turnen, Hochsprung, Ringen, Fußball, Tennis...Natürlich kann nicht jeder hoch treten und man braucht dazu Training und entwickelt seinen Körper, er wird kräftiger und beweglicher. Genau das ist doch das reizvolle am Kickboxen.

    Hohe Kicks gibt es auch im MMA, Muay Thai, K-1, Karate, eigentlich überall. Es kommt dann auf den einzelnen an, ob ihm solche Techniken liegen, im KB gibt es auch viele die nicht kicken können

  15. #60
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    ich habe mich bei den rundkicks zu doll überdreht. .... wie sie im kickboxen stattfinden!
    @Kampfsportexperte

    Du solltest doch wissen, das diese Kicks in alle Kampfsportarten vorkommen. Wenn du dich "zu doll überdreht" hast, ist das keine Eigenart des Kickboxens, sondern eine falsche Bewegung (vielleicht auch in Kombination mit schlechter Dehnung (?))

    Genug OT

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Da K-1-Rules und Thaiboxen das Kickboxen längst überholt haben
    was heißt "überholt"
    Das Kickboxen ist in den Medien so gut wie nischt vorhanden. Da hast du recht. An K1/Thaiboxen ist da deutlich mehr Interesse. In den Medien mag das Kickboxen so gut wie Tod sein, aber dennoch wird es überall trainiert und Wettkämpfe gibt es auch zuhauf. Nur weil die Medien darüber nicht berichten, ist es noch lange nicht "Tod".

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Is ja auch ma höflich zu sagen wer man so is:
    Von Larks im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2010, 17:37
  2. Was soll man da noch dazu sagen?
    Von Seminarius im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1123
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 17:14
  3. kann man das so sagen? (frage an die experten)
    Von manu1979 im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 22:18
  4. Was soll man dazu noch sagen?
    Von Cro-Cop23 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-12-2004, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •