Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Blaugurt DKV/DJKB

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.947

    Standard

    Frage zu Gürteln nebenbei: Beim DJKB kann man ja direkt die Gelbgurtprüfung machen; geht das beim DKV auch. Haltet Ihr das für sinnvoll ? (Ich habe z.B. damals auch direkt Gelb gemacht).

  2. #17
    Nyell Gast

    Standard

    Jup, das geht. Hab ich selber auch gemacht und finde es eigentlich auch ganz praktisch, außerdem ist die Gelbgurtprüfung auch nicht sooo wahnsinnig schwer, sodass fleißige Einsteiger das durchaus direkt packen können. Wenn sie das Niveau haben, haben sie es einfach...

  3. #18
    Belial55 Gast

    Standard

    natürlich kann mansofort Gelb machen was auch sinn macht...ob du nun nen Weißen Gürtel mit gelben Balken hast nen weißen mit 2 gelben balken und was es da nicht als gibt...was das soll keine ahnung sieh dir die gelbgurt Prüfungsprogramme an..also jeder kleine Weißgurt der sich nicht allzu dusselig anstellt sollte das in 4 bis 8 wochen drauf haben...

  4. #19
    Foofightaa Gast

    Standard

    Zurück zum eigentlichen Thema. Im Grunde ist's ja eigentlich egal. Hab' meinen Violetten schon im Regal... Find' ihn auch recht dekorativ. Und wenn diese Farbe schon eine Diskussion auslöst, dann muss es ja einen Sinn haben

    MfG Foo

    PS Gegen Gruppenzwang!!! Tragt VIOLETT!

  5. #20
    Belial55 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Foofightaa
    Zurück zum eigentlichen Thema. Im Grunde ist's ja eigentlich egal. Hab' meinen Violetten schon im Regal... Find' ihn auch recht dekorativ. Und wenn diese Farbe schon eine Diskussion auslöst, dann muss es ja einen Sinn haben

    MfG Foo

    PS Gegen Gruppenzwang!!! Tragt VIOLETT!
    Ja iM regal da liegt der richtig......aber sicher hast du schon den 1 Kyu gell..... letzendlich ist es doch wirklich egal
    Und Foot deiner war auch mal blau den haste nur nie gewaschen darum ist der violett

  6. #21
    Foofightaa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Belial55
    Ja im Regal da liegt der richtig......aber sicher hast du schon den 1 Kyu gell..... letzendlich ist es doch wirklich egal
    Und Foot deiner war auch mal blau den haste nur nie gewaschen darum ist der violett
    Bist du mein Vataa?? Nee, ich wasch den schon und die 2. Prüfung für den Blaugurt (Ich sage ganz bewusst nicht: Prüfung für den 2. Blaugurt - Man denke sich, warum )habe ich noch nicht in Angriff genommen. Es macht mir einfach zu viel Spaß, Höhergraduierte in die Tasche zu stecken

    Aber du sagst es : Es ist eigentlich egal!

    MfG Foo

    PS: Wieso eigentlich Foot? Ich heiß Fooooooo

  7. #22
    Belial55 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Foofightaa
    Bist du mein Vataa?? Nee, ich wasch den schon und die 2. Prüfung für den Blaugurt (Ich sage ganz bewusst nicht: Prüfung für den 2. Blaugurt - Man denke sich, warum )habe ich noch nicht in Angriff genommen. Es macht mir einfach zu viel Spaß, Höhergraduierte in die Tasche zu stecken

    Aber du sagst es : Es ist eigentlich egal!

    MfG Foo

    PS: Wieso eigentlich Foot? Ich heiß Fooooooo
    Entschuldige fofo.......nun nimm doch nicht alles so ernst...kenne deine beiträge toternst sind die meistens nicht....und wenn ich dich anschreibe..nehm ich dich mal hoch ..scheinst doch mal ein spass zu verstehen

  8. #23
    Foofightaa Gast

    Standard

    FALSCH!! Ich bin von Natur aus todernst. Leider mehr tot als ernst... Hatte 'ne schwere Jugend. Keiner mag mich. Werd nur gemobbt und geschlagen. Was denkst du, warum ich KK mache?

    Nee, is' klar

    MfG Foo

  9. #24
    Belial55 Gast

    Standard

    Mal footfighter den EhrenDan Für gutes posten überreicht....wird schon.....und hoffe das mal wieder zum Thema gefunden wird
    Geändert von Belial55 (15-04-2004 um 19:53 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.09.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    68
    Beiträge
    284

    Standard

    Hallo,
    der violette Gürtel hat nichts mit DKV oder DJKB zu tun.
    Er stammte noch aus den alten DKB Zeiten, dort wurde ein violetter Gürtel getragen. Meine Schüler tun das auch heute noch, aber letztlich ist es vöölig egal ob man einen violetten oder blauen Gurt trät und eine Unterscheidung z.B. blau 5. Kyu und violett 4. Kyu gibt es schon gar nicht.
    Gruß
    Hans-Jürgen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •