Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Och 2

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Och 2



    Thema: Wie findet Ihr Och?

    _

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Geschwindigkeit?
    Durchsetzungswillen?

    _

  4. #4
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeit?
    Durchsetzungswillen?

    _
    Im Prinzip ist es ja das Althergebrachte. Wenn die Schüler das machen was sie sollen, dann sieht es immer gut aus. Das beste Sparring ist mit einem aggressiven Gegner zu kämpfen, der zwar nichts trainiert, aber trotzdem Erfahrung hat, was das Fällen von Leuten angeht. Da zeigt sich erst, ob es wirklich was taugt. Ansonsten, gääähn...

  5. #5
    Harpo Gast

    Standard

    ich kann deine begeisterung nicht teilen...
    mr gefällt ameri-do-te weit besser!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    ich kann deine begeisterung nicht teilen...
    mr gefällt ameri-do-te weit besser!
    Nadels Begeisterung kann ich auch nicht teilen...

    _

  7. #7
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Nadels Begeisterung kann ich auch nicht teilen...

    _
    Och mennnooo ....

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Gar nicht mal so kacke.

  9. #9
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Wenn die Schüler das machen was sie sollen, dann sieht es immer gut aus. Das beste Sparring ist mit einem aggressiven Gegner zu kämpfen, der zwar nichts trainiert, aber trotzdem Erfahrung hat, was das Fällen von Leuten angeht. Da zeigt sich erst, ob es wirklich was taugt.
    Es geht ja nicht immer ums Kämpfen, sondern auch um SzenarioTraining. Bei dem Video fallen die Leute aber fast schon von allein um ;-).

    Das beste Training ist, wenn du jemanden sagst, Schwinger oder Cross oder Gerade zum Kopf mit der entsprechenden Power und der Angreifer die Abwehr nicht kennt. Nur so kannst du sehen obs klappt.

    Auch ein Ungelernter wird wenn er weiß wie sein gegenüber abwehrt anders agieren, das bringt imho nicht so viel

  10. #10
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht immer ums Kämpfen, sondern auch um SzenarioTraining.
    Bei einem SV Training geht es doch ums Kämpfen wenn es kracht. Es heißt ja Selbstverteidigung. Szenariotraining ist zwar wichtig. Hier lässt sich doch der "Chef" immer angreifen, obwohl doch seine Schüler das lernen sollten. Und ich glaube nicht, das er das Training nötiger hätte als seine Schüler.
    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    Auch ein Ungelernter wird wenn er weiß wie sein gegenüber abwehrt anders agieren, das bringt imho nicht so viel
    Aber dann müsste er es ja geheim machen. Oder zumindestens hoffen, das der andere keine Ahnung hat. Ein erfahrener dagegen kann improvisieren. Und dadurch wird er gefährlich.

  11. #11
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Bei einem SV Training geht es doch ums Kämpfen wenn es kracht.
    Also bist du der Ansicht, dass z.B Vollkontakt Sparring ( also Kämpfen ) wichtiger ist als gezielte Kombinationen durchzugehen unter Druck um die Situation so schnell wie möglich zu beenden ? Evtl ist es einfahc nur ne definitionssache aber SV beinhaltet so schnell wie möglich von der defensive in die offensive zu gehen und innerhalb von wenigen Sekunden die Sache klar zu machen.


    Hier lässt sich doch der "Chef" immer angreifen, obwohl doch seine Schüler das lernen sollten. Und ich glaube nicht, das er das Training nötiger hätte als seine Schüler.
    jo, das ist so. Ich halte ja selbst nichts von dem Video von daher .

    Aber dann müsste er es ja geheim machen.
    geheim ist ein lustiges Wort . Ich mache es so, dass ich meine Schüler aus dem Raum schicke ( die Angreifer ). Die Angegriffen werden, trainieren die Techniken unter sich, während die Angreifer andere Sachen trainieren. Danach kommen die Angreifer wieder rein und wissen nicht, wie der Gegenüber reagieren wird. Sie wissen nur, Beispiel:
    Schlag aus dem Stand ohne Vorwarnung so schnell es geht Gegen den Kopf des Gegenüber. Das kann man dann so machen dass sie nach dem einen schlag einfrieren für Anfänger, oder eben weiter gegen halten.

    Also ja "geheim" trifft es voll ;D

  12. #12
    Terao Gast

    Standard

    Szenariotraining ist zwar wichtig. Hier lässt sich doch der "Chef" immer angreifen, obwohl doch seine Schüler das lernen sollten. Und ich glaube nicht, das er das Training nötiger hätte als seine Schüler.
    Das versteh ich auch nie. Selbst in den ollen japanischen Partnerkata, die ja weiß Gott aus einer extrem hierarchischen Kultur und Zeit stammen, ist stets die Lehrer- auch die Angreiferrolle. Und jedes Stück endet damit, dass der Schüler den Lehrer besiegt.
    Könnte man ja mal drüber nachdenken, was das heißt.

  13. #13
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    Also bist du der Ansicht, dass z.B Vollkontakt Sparring ( also Kämpfen ) wichtiger ist als gezielte Kombinationen durchzugehen unter Druck um die Situation so schnell wie möglich zu beenden ?
    Bestimmte Kombinationen durchzugehen ist zwar wichtig, aber es ist doch so, das man nie weiß, wie der andere darauf reagiert. Die Situation ist daher im ständigen wechsel. Kämpfen lernt man am besten durch das Kämpfen. Nur da kommt dann auch bei den Schülern die Erfahrung und sie lernen unter Druck sich der jeweiligen Situation blitzschnell anzupassen. Und wenn man im Vollkontakt kämpft, dann ist auch die Motivation entsprechend.

    geheim ist ein lustiges Wort . Ich mache es so, dass ich meine Schüler aus dem Raum schicke ( die Angreifer ). Die Angegriffen werden, trainieren die Techniken unter sich, während die Angreifer andere Sachen trainieren. Danach kommen die Angreifer wieder rein und wissen nicht, wie der Gegenüber reagieren wird. Sie wissen nur, Beispiel:
    Schlag aus dem Stand ohne Vorwarnung so schnell es geht Gegen den Kopf des Gegenüber. Das kann man dann so machen dass sie nach dem einen schlag einfrieren für Anfänger, oder eben weiter gegen halten.
    Ja, das hört sich gut an.

  14. #14
    BUJUN Gast

    Standard

    Meine aktuelle Bewertungsregel für Demo-Clips:

    KFS o.k. ? mit Druck ? Wirkungsvoll ??

    Wenn nein: Rest egal, eh Mist

    wenn JA: kommt das auch mal ???

  15. #15
    DerGroßer Gast

    Standard

    Manchmal OCH nö und manchmal OCH, naja
    Ein paar gute Ansätze (Sparring, harte Arbeit) aber wenn ich diese Windmühlen schon wieder sehe und dieser verspielte sh3cendr3ck mit Fantasi Abwehr/Angriff kram, wo der Gegner in Schockstarre umfällt...und dann noch diese Abartige Stimme...OCH NOES!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Och
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-07-2013, 10:52
  2. och neeeee
    Von paka im Forum Boxen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-09-2010, 02:01
  3. Ik wills och wissen..
    Von Bruce Lei im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-01-2008, 22:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •