Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Hilfe - Karate-Anzug gesucht

  1. #1
    Janina87 Gast

    Standard Hilfe - Karate-Anzug gesucht

    Hallo Leute,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Karateanzug.
    Und zwar sollte er schwer aber dennoch weich sein. Schnitt ist relativ, da ich ihn sowieso kürzen werde :-)

    Hat jemand eine Idee.
    Momentan habe ich den Kaiten America. 10-12 oz sollte er auch haben, da ich schnell schwitze und auch dieser schon teil anfängt am Körper zu kleben :-(

  2. #2
    Cillura Gast

    Standard

    Hab den Tokaido Kata Master, der ist eigentlich gar nicht so übel. Wie die Hose ist, weiß ich nicht, hab nur die Jacke. Aber die ist sehr angenehm

  3. #3
    D.Fink Gast

    Standard

    ein paar bei uns haben diesen und mit 16oz ist er auch sehr dick. und auch günstig.

    ACS BUDO Sportswear - SV-Anzug Master, 16 oz, weiß / 254 254

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.09.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    274

    Standard

    Kwon Kata traditional 12oz.

    Ich hab viel rumprobiert und bin da hängengeblieben. Für mich das Non-Plus-Ultra.

  5. #5
    Luaith Gast

    Standard

    Das Budget wäre vielleicht gut zu wissen.

    Ich trage inzwischen eigentlich nur noch Isami. Der schwerere Anzug von denen ist quasi-unkaputtbar und die Beinfrei des Vollkontakt-Schnitts unerreicht verglichen mit jedem anderen Schnitt, den ich je getragen habe. Ist aber auch nicht jedermanns Sache. Trotzdem: Ziemlich fest, übersteht Reißen am Anzug problemlos. Dennoch butterweich, wenn er aus der Waschmaschine kommt. Die Kamikaze und selbst die Shureido waren mir da immer etwas zu fest und kratzig. Der Monarch letztendlich steht von alleine, wenn er nass ist. Damals fand ich's super, heute könnte ich so etwas nicht mehr tragen ...

    lG
    L.

  6. #6
    Janina87 Gast

    Standard

    Hey,

    danke für eure Antworten, werde mir halt einfach mal ein paar bestellen und anprobieren.

    Aber eine Frage hätte ich da noch. Wie ist es mit dem Schwitzen. Ist es besser auf einen Anzug aus Mischgewebe oder 100% Baumwolle zurück zugreifen?

  7. #7
    D.Fink Gast

    Standard

    Ich selber nehme nur Baumwolle wenn du stark schwitz ist der so oder so nass, ich trag auch immer einen Ruschgart drunter

  8. #8
    Janina87 Gast

    Standard

    Okay, dann war meine Vermutung richtig, vielen Dank D.Fink

  9. #9
    Janina87 Gast

    Standard

    So, ich hätte da noch eine letzte Frage. Und zwar wie sieht es von der Weiche der Anzüge von anderen Herstellern aus im Vergleich zu Kaiten.

    Also z.b. Danrho oder Kwon.

    Ich hatte mir mal die Master, 16 oz von Ju-sports bestellt aber der kam mir so dünn vor, trotz den 16 oz im vergleich zum Kaiten America.
    Und auch von Kwon hatte ich mit den Tanaka, 10 oz bestellt und auch der kam mir viel dünner vor.

  10. #10
    Luaith Gast

    Standard

    Du fragst nach "Weiche" und redest dann aber von deinen eigenen Erfahrungen in Bezug auf die Dicke. Was denn nun?

    lG
    L.

  11. #11
    Janina87 Gast

    Standard

    @Luaith

    ja das stimmt, ich hatte halt mal einen Anzug mit 9 oz und der hat total geklebt weil ich so viel schwitze.
    Aber der America wird von Waschgang zu Waschgang härter. Ich verzweifle langsam und habe schon richtig Angst vor Montag wenn ich ihn wieder tragen muss.

    Und bald habe ich Prüfung da muss ich einen haben, mit dem ich mich gut bewegen kann.

  12. #12
    DerLenny Gast

    Standard

    Ich trage nur noch den Mejiro von DanRho.
    Finde das Teil klasse.

  13. #13
    Luaith Gast

    Standard

    Dann würde ich von Kaiten allgemein eher Abstand nehmen. Der Spirit und Monarch wurden bei mir ziemlich hart und kratzig. Keine Wohlfühl-Gis. Und der Souvereign wird dir wohl zu leicht sein.

    Ich kann da tatsächlich nur zu Shureido oder Isami raten. Das wären die beiden Marken, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und die ich seit knapp einem halben Jahrzehnt eigentlich nur noch trage. Die kosten zwar etwas mehr, sind in Punkto Tragekomfort aber unübertroffen. Und sehen auch heute noch aus wie neu. Wobei ich auch schon Erfahrungsberichte gelesen habe, wo die Shureido als von eher minderer Qualität und sehr schnell kaputt beschrieben wurden. Kann ich aber für meinen Teil absolut nicht bestätigen.

    Zu den anderen Herstellern kann ich nichts sagen. Da mag es auch sehr gute Modelle geben. Wurden ja schon ein paar Empfehlungen genannt

    lG
    L.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.11.2003
    Ort
    Nideggen
    Alter
    52
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich trage gerne den Europa von Kaiten (Kamikaze). Der ist weich und stabil auch nach hundert mal waschen. Ich habe mir allerdings von einem alten Kamikaze-Gi die breiteren Bänder in die Hosen eingezogen. Diese halten besser.

    Oss

  15. #15
    odayaka Gast

    Standard

    Dick und weich ist z.B. der Monarch von Kamikaze (aus Spanien), der Tokaido Silver oder der Saiko-Sports Fuso.
    Oss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Anzug zu groß...einlaufen lassen?
    Von D3STINY im Forum Equipment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-11-2010, 12:06
  2. Hilfe bei anzuggröße - ich 163cm - anzug 170cm zu klein?
    Von darkangel1208 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-10-2008, 15:30
  3. Hilfe - Anzug von Phönix gesucht
    Von sota im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-08-2008, 10:43
  4. Karate Anzug
    Von eldnodin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 13:36
  5. Karate Anzug?????
    Von Furansesuko im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-11-2005, 01:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •