Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alles unter einen Hut bekommen?! Kraft/Muskeln, Ausdauer, KK, Beweglichkeit etc..

  1. #1
    NickMunich Gast

    Standard Alles unter einen Hut bekommen?! Kraft/Muskeln, Ausdauer, KK, Beweglichkeit etc..

    Hallo,

    ich bin relativ neu im Bereich der Kampfsportarten und stelle mir die folgende Frage, wie bringt ihr alles unter einen Hut.

    Meine Motivation im Bereich KK ist vor allem, ein besseres Körpergefühl zu bekommen neben natürlich Spaß und SV. Also Beweglichkeit, Balance, Koordination usw
    Das fehlt mir nämlich seit ich mit Turnen iwann aufgehört habe, und hauptsächlich nur noch ins Fitness gehe, ich mag keine "dummen" unnützen Muskeln bekommen. Gleichzeitig möchte ich aber schon Muskeln erhalten und weiter aufbauen.

    Also wie trainiert man am effektivsten um das, Studium bzw Arbeit, und das ganze Training unter einen Hut zu bekommen ??

  2. #2
    Me1331 Gast

    Standard

    Wie viel Zeit du für das Training verwenden willst bleibt dir überlassen ich trainiere neben der Arbeit.
    Montag: 2h leichtes Technik Training danach Krafttraining
    Dienstag: Ausdauertraining
    Mittwoch: 2h KK Training
    Donnerstag: Krafttraining
    Freitag: nichts oder ein bisschen ausdauer und dann denen
    Samstags: 3h leichtes Technik training
    Sonntag: 4h KK

    Zusätzlich geh ich dann noch in den Park und trainier mit einem Kollegen

    Geht sich alles Locker aus, ab und zu lasse ich auch die ein oder andere Trainings session aus

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Man trainiert einfach dann, wenn man Zeit hat.
    Hab ich Spätdienst bzw nachmittags Vorlesung, geh ich morgens trainieren.
    Hab ich Frühdienst bzw morgens Vorlesung, geh ich abends trainieren.
    Dazu hab ich noch das Wochenende.

    Man muss eben Prioritäten setzen.