Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alles unter einen Hut bekommen?! Kraft/Muskeln, Ausdauer, KK, Beweglichkeit etc..

  1. #1
    NickMunich Gast

    Standard Alles unter einen Hut bekommen?! Kraft/Muskeln, Ausdauer, KK, Beweglichkeit etc..

    Hallo,

    ich bin relativ neu im Bereich der Kampfsportarten und stelle mir die folgende Frage, wie bringt ihr alles unter einen Hut.

    Meine Motivation im Bereich KK ist vor allem, ein besseres Körpergefühl zu bekommen neben natürlich Spaß und SV. Also Beweglichkeit, Balance, Koordination usw
    Das fehlt mir nämlich seit ich mit Turnen iwann aufgehört habe, und hauptsächlich nur noch ins Fitness gehe, ich mag keine "dummen" unnützen Muskeln bekommen. Gleichzeitig möchte ich aber schon Muskeln erhalten und weiter aufbauen.

    Also wie trainiert man am effektivsten um das, Studium bzw Arbeit, und das ganze Training unter einen Hut zu bekommen ??

  2. #2
    Me1331 Gast

    Standard

    Wie viel Zeit du für das Training verwenden willst bleibt dir überlassen ich trainiere neben der Arbeit.
    Montag: 2h leichtes Technik Training danach Krafttraining
    Dienstag: Ausdauertraining
    Mittwoch: 2h KK Training
    Donnerstag: Krafttraining
    Freitag: nichts oder ein bisschen ausdauer und dann denen
    Samstags: 3h leichtes Technik training
    Sonntag: 4h KK

    Zusätzlich geh ich dann noch in den Park und trainier mit einem Kollegen

    Geht sich alles Locker aus, ab und zu lasse ich auch die ein oder andere Trainings session aus

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Man trainiert einfach dann, wenn man Zeit hat.
    Hab ich Spätdienst bzw nachmittags Vorlesung, geh ich morgens trainieren.
    Hab ich Frühdienst bzw morgens Vorlesung, geh ich abends trainieren.
    Dazu hab ich noch das Wochenende.

    Man muss eben Prioritäten setzen.
    Solange man ohne Familie ist, ist es doch ziemlich einfach, regelmäßig und viel trainieren zu können.

  4. #4
    D.Fink Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Man trainiert einfach dann, wenn man Zeit hat.

    Man muss eben Prioritäten setzen.
    Solange man ohne Familie ist, ist es doch ziemlich einfach, regelmäßig und viel trainieren zu können.
    +1
    Wie soll dir da einer vernünftige Tipps geben, ohne zu wissen wie dein Tages Ablauf ist.

  5. #5
    NickMunich Gast

    Standard

    Es ging mir jetzt auch mehr um Erholungszeiten sorry dass ich das nicht erwähnt habe

    Also im Endeffekt, normalerweise gehe ich 2 tage Krafttraining und dann einen Tag eher Ausdauer bzw Spielsport (Basketball etc) und dann wieder einen Pause

    Ich mein, Beweglichkeit usw kann man ja relativ einfach aucvh in Erholungsphasen machen, aber habt ihr bei 6-7 tagen Training nicht Probleme mit Regenration?

    Oder bekommt ihr Muskeln, Technik und alles ohne größere Pausen gut auf die Reihe?

  6. #6
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NickMunich Beitrag anzeigen
    Es ging mir jetzt auch mehr um Erholungszeiten sorry dass ich das nicht erwähnt habe

    Also im Endeffekt, normalerweise gehe ich 2 tage Krafttraining und dann einen Tag eher Ausdauer bzw Spielsport (Basketball etc) und dann wieder einen Pause

    Ich mein, Beweglichkeit usw kann man ja relativ einfach aucvh in Erholungsphasen machen, aber habt ihr bei 6-7 tagen Training nicht Probleme mit Regenration?

    Oder bekommt ihr Muskeln, Technik und alles ohne größere Pausen gut auf die Reihe?
    Das ist bei jedem verschieden, ich kann ohne Problemne 6 Tage die Woche trainieren, wenn es mir dann doch einmal zuviel wird, dann mach ich einfach eine Pause.

  7. #7
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NickMunich Beitrag anzeigen
    ... ich mag keine "dummen" unnützen Muskeln bekommen. Gleichzeitig möchte ich aber schon Muskeln erhalten und weiter aufbauen.
    Stimmt, ich will auch keine dummen Muskeln, sondern kluge. Es wäre doch ein gutes Gefühl wenn man sagen könnte, meine Muskeln haben einen Hochschulabschluss.

  8. #8
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Was hab ich davon wenn meine Muskeln intelligenter sind als ich?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von NickMunich Beitrag anzeigen
    Es ging mir jetzt auch mehr um Erholungszeiten sorry dass ich das nicht erwähnt habe

    Also im Endeffekt, normalerweise gehe ich 2 tage Krafttraining und dann einen Tag eher Ausdauer bzw Spielsport (Basketball etc) und dann wieder einen Pause

    Ich mein, Beweglichkeit usw kann man ja relativ einfach aucvh in Erholungsphasen machen, aber habt ihr bei 6-7 tagen Training nicht Probleme mit Regenration?

    Oder bekommt ihr Muskeln, Technik und alles ohne größere Pausen gut auf die Reihe?
    Das kann man nicht pauschalisieren.
    Kommt auf Körper, Ernährung, Kopf, Job, Umgebung, Wohnort.... an.
    Es sind soviele individuelle Faktoren, die zusammenspielen, dass man sich einfach rantasten muss. Wenn du eben nur 3 Tage die Woche trainieren kannst, ist das so. Kannst du 6x trainieren, ist es eben so.
    Aber das musst du selber herausfinden.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muskelaufbau+ausdauer+boxen in einen plan bekommen?
    Von keshi im Forum Trainingslehre
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26-02-2013, 23:27
  2. Probleme alles unter einen Hut zu bringen
    Von John-Anthony im Forum Trainingslehre
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-11-2012, 21:43
  3. nur ausdauer vs. ausdauer und kraft
    Von Alexhsg im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14-08-2009, 12:10
  4. Kraft Ausdauer etc.
    Von Kick- and Thaibox im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2009, 13:07
  5. Ernährung, TWD, Krafttraining alles unter einen Hut!
    Von Astral im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09-08-2006, 07:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •