Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 155

Thema: Chuck Norris

  1. #1
    Superkicker Gast

    Standard Chuck Norris

    Mein langjähriger Weggefährte Bernie Willems blockiert und ignoriert mich seit einiger Zeit und warum?

    Ich habe geschrieben, Chuck Norris hätte schlechte Kicktechniken gehabt, was natürlich jeder nachprüfen kann. Bernie empfindet das als respektlos, auch wenn es die Wahrheit ist.

    Wie bewertet ihr die Fähigkeiten von Norris und darf man Legenden kritisieren?

  2. #2
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Mal sehen wie lange es dauert bis hier der erste Chuck Norris Witz auftaucht.

  3. #3
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Schlechte Technik?
    Aha...


  4. #4
    Terao Gast

    Standard

    darf man Legenden kritisieren?
    Natürlich nicht. Sonst wären sie ja nie zu Legenden geworden.

    Ernsthaft, Legende impliziert ja gerade, dass hier ein irrationales Element dazukommt, damit aus einem Menschen (der bestenfalls "bloß" ein guter, hervorragender oder außergewöhnlicher KKler sei kann), eine "Legende" wird. Menschen mögen solche Legenden und verteidigen sie, oft sogar wider besseren Wissens. Gewöhn Dich dran, so sind Menschen halt.

  5. #5
    Jin Rho Gast

    Standard

    Dann wrid es ja Zeit euren Beziehungsstatus auf kompliziert zu ändern.

  6. #6
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie lange es dauert bis hier der erste Chuck Norris Witz auftaucht.
    Was heißt hier Witz, das ist alles wirklich passiert!







    Ne, ernsthaft, warum sollte man Legenden nicht kritisieren dürfen? Einen grundsätzlichen Respekt hat jeder verdient, aber Kritik darf man ja wohl trotzdem äußern.

  7. #7
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jin Rho Beitrag anzeigen
    Dann wrid es ja Zeit euren Beziehungsstatus auf kompliziert zu ändern.

  8. #8
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Wie bewertet ihr die Fähigkeiten von Norris ...
    Kann man was bewerten, was man nicht kennt? Chuck Norris kenne ich nicht, weiß daher nicht, wie gut/schlecht seine Kicks sind. Was man aber in seinen Filmen sieht, lässt darauf schließen, das er nicht gerade sehr flexibel in der Dehnung ist und das spiegelt sich in seinen Kicks wieder. Das ist keine Kritik, sondern nur meine Meinung. Hätte Mr. Norris keine Schauspielkarriere, sondern eine Kampfsportkarriere gemacht, ich denke, da wäre er in der Wettkampfwelt nicht weit gekommen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Hihi. Er hatte beides.

  10. #10
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Sonst wären sie ja nie zu Legenden geworden.

    Ernsthaft, Legende impliziert ja gerade, dass hier ein irrationales Element dazukommt, damit aus einem Menschen (der bestenfalls "bloß" ein guter, hervorragender oder außergewöhnlicher KKler sei kann), eine "Legende" wird. Menschen mögen solche Legenden und verteidigen sie, oft sogar wider besseren Wissens. Gewöhn Dich dran, so sind Menschen halt.
    Daran will und werde ich mich nicht gewöhnen. Norris spielte in einigen wirklich guten Filmen mit, die ich alle auf DVD habe und er hat als Schulbesitzer, Promotor, Kommentator usw. ohne Zweifel den Kampfsport gefördert, das alles will ich ihm zubilligen, aber ein Techniker war er auf keinen Fall. Nur können die Fanatiker und Verklärer wie Herr Willems das alles nicht unterscheiden.

  11. #11
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Kann man was bewerten, was man nicht kennt? Chuck Norris kenne ich nicht, weiß daher nicht, wie gut/schlecht seine Kicks sind. Was man aber in seinen Filmen sieht, lässt darauf schließen, das er nicht gerade sehr flexibel in der Dehnung ist und das spiegelt sich in seinen Kicks wieder. Das ist keine Kritik, sondern nur meine Meinung. Hätte Mr. Norris keine Schauspielkarriere, sondern eine Kampfsportkarriere gemacht, ich denke, da wäre er in der Wettkampfwelt nicht weit gekommen.
    Genau so sieht es aus, er wirkt sehr unflexibel, nicht anders wie Jim Kelly, John Saxon, Carradine, Bob Wall. Damals konnte man Karriere machen ohne wirkliche Fähigkeiten.

    Norris war auch kein sechsfacher WM wie überall zu lesen ist. Er gewann nur einige kleine Turniere in Amerika im Karate, nicht im Vollkontakt. Es gibt auch einige Videos von damals und das sieht nicht nach viel aus.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Was man aber in seinen Filmen sieht, lässt darauf schließen, das er nicht gerade sehr flexibel in der Dehnung ist und das spiegelt sich in seinen Kicks wieder. Das ist keine Kritik, sondern nur meine Meinung. Hätte Mr. Norris keine Schauspielkarriere, sondern eine Kampfsportkarriere gemacht, ich denke, da wäre er in der Wettkampfwelt nicht weit gekommen.
    Die Dehnung
    Bruder, genau daran liegts! Die alten Japaner haben sich auch vor jeder Schlacht (und danach!) intensiv gedehnt, um ihre Kicks besonders hoch auszuführen

  13. #13
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    ... nicht im Vollkontakt.
    So viel ich weiß, hat er nie einen Vollkontakt Kampf gemacht. Zumindest gibt es keine Belege/Aufzeichnungen dafür.


    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Die alten Japaner haben sich auch vor jeder Schlacht ...
    Was hat das mit den Fähigkeiten eines Kickboxers (jetzt hier Chuck Norris) zu tun? Der Vergleich passt nicht.

    Ob's einer glauben mag oder nicht:
    Unabhängig einer Kampfsportart, wenn man keine gute Beweglichkeit hat, klappts auch mit den Kicks nicht und/oder man tut sich schwer damit. Ist nun mal so.

  14. #14
    PersSKdoFhr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Kann man was bewerten, was man nicht kennt? Chuck Norris kenne ich nicht, weiß daher nicht, wie gut/schlecht seine Kicks sind. Was man aber in seinen Filmen sieht, lässt darauf schließen, das er nicht gerade sehr flexibel in der Dehnung ist und das spiegelt sich in seinen Kicks wieder. Das ist keine Kritik, sondern nur meine Meinung. Hätte Mr. Norris keine Schauspielkarriere, sondern eine Kampfsportkarriere gemacht, ich denke, da wäre er in der Wettkampfwelt nicht weit gekommen.
    Öh, war der nicht wettkampfmäßig ganz gut dabei???

  15. #15
    Terao Gast

    Standard

    Aus der Wiki:
    1968 gewann er die erste World Professional Karate Championship, die allerdings nicht von einem offiziellen Verband ausgerichtet wurde. An den seit 1970 stattfindenden offiziellen Weltmeisterschaften der World Union of Karate Do Organisations nahm Norris nie teil. Es gibt keine gesicherten Informationen darüber, ob Norris jemals an Vollkontaktkämpfen teilnahm. 1970 zog er sich vom Wettkampfsport zurück.
    Also, ja, er hat Turniere gewonnen. Allerdings, bevor Karate & co. in den USA überhaupt eine große Sache wurden. Allzu hochklassig oder international wird das Teilnehmerfeld dieser "Weltmeisterschaften" nicht gewesen sein.
    Kurz: Norris konnte schon was. Aber schon wenige Jahre später wär er wohl nicht mehr einfach so bis zum Weltmeistertitel durchmarschiert. Und da hat er sich wohlweislich auf Filme und Schulleitung verlegt.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chuck Norris!!!??
    Von Rachegott im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05-08-2009, 14:09
  2. Chuck Norris?
    Von High_Road im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 15:02
  3. chuck norris
    Von vikingbull im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-06-2007, 20:51
  4. Ist das Chuck Norris?
    Von jonnyflash im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2006, 12:52
  5. Chuck Norris
    Von Drunken_Master21 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24-05-2006, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •