Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 141

Thema: MMA Kämpfer belästigen Frau ...

  1. #16
    brandenburger Gast

    Standard

    Ohne moralische Wertung.Ohne Mitleid.


    Gutes Lehrvideo, wie hart und schnell, mal eben, fast die höchste Eskalationsstufe erreicht werden kann.

    Und ich dachte MMA´ler wären unbesiegbar.

    brandenburger

  2. #17
    Lars78 Gast

    Standard

    äääh??
    also was ich damit eigentlich sagen wollte, die strafen sind einfach nur der witz. wer jemand körperlich/seelisch schädigt, kann ruhig auch härter bestraft werden.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Lars78 Beitrag anzeigen
    was spricht bitte dagegen? es gibt einfach verbrechen, die so abscheulich sind, dass sie nicht nur mit einer gefängnis-, geld- oder bewährungsstrafe versehen werden sollte. es herrschen doch leider zustände wie im tiefsten mittelalter.
    Ich kotz gleich.
    Was dagegen spricht? Alles, einfach alles!!!
    Abgesehen davon dass die Todesstrafe NICHT mit unserem Wertekanon vereinbar ist, auch noch ganz handfeste, juristische Gründe.
    Erstensmal ist die Todesstrafe schrott, weil man schon vor langer Zeit festgestellt hat, dass das Abschreckungsprinzip nicht funtkioniert. Sonst hätte es ja im Mittelalter keine Kriminalität geben dürfen, bei so netten Strafen wie Verbrennen, Rädern, Pflügen ....
    Zweitens gibt es immerwieder Fehlurteile, selbst bei einer gut funktionierend Justiz wie in Deutschland. Wenn man dann nach Jahren merkt dass man einen Unschuldigen in den Knast gesteckt hat, kann man ihn immer noch rausholen und entschädigen. Klar, niemand kann ihm die verlorene Jahre zurückgeben, aber besser spät als nie. Wenn einer erstmal Tot ist, machst du garnichtsmehr rückgängig. Ich habe vor Jahren mal gelesen dass in den USA sich im Nachhinein jedes siebte Todesurteil als falsch herausstellt. Weiß leider nichtmehr wo ich das herhabe, kann es daher nicht belegen. Fakt ist jedoch, es gibt Fehlurteile, und bei Todesurteilen kann man sie nichtmehr korrigieren.
    Drittens, gerade im Bereich der Vergewaltigungen ist es oft sehr schwer herauszufinden was wirklich geschah, was die Wahrscheinlichkeit von Fehlurteilen (sowohl zu Gunsten als auch zu Lasten des / der Angeklagten) in die Höhe treibt. Der Kachelmann-Prozess hat ja sehr gut gezeigt, wie schwierig sich das alles gestalten kann.
    Viertens braucht man die Todesstrafe einfach nicht. Wenn jemand so gefährlich ist, dass er eine ständige Gefahr für seine Mitmenschen darstellt, gibt es Instrumente, ihn für den Rest seines Lebens von der Gesellschaft zu verdrängen.
    Fünftens ist die immer wieder von Anhängern der Todesstrafe vorgebrachte Kostenersparniss im Verlgeich mit Lebenslanger Haft auch nicht gegeben. In den USA ist es teurer jemanden hinrichten zu lassen, als ihn für den Rest seines Lebens einzusperren. Abgesehen davon, dass es mMn ein Menschenverachtendes Argument ist die Kosten ist Felde zu führen (das hast du ja nicht gesagt, aber es kommt in dieser Diskussion oft genug zum Zuge).

    Es gibt schlicht keinen Grund, der für die Todesstrafe spricht, ausser ganz simpler, primitiver Rache. Und da sollten wir in unserer Gesellschaft drüber weg sein.
    Dass es leider immernoch nicht so ist, zeigt nur mal wieder, wie gut es ist, dass wir in Deutschland Berufsjuristen haben, und weder Gesetze noch Urteile vom Volk gemacht werden.

    Edit: Die Strafen sind einfach nur der Witz.
    Wenn ich sowas schon höre .... man man man. Das Niveau sitzt in der Ecke und heult.

  4. #19
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    @Soldier


    ganz klar auch meine Meinung


    Gruß
    Frank

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte nicht zu Politik und Gesellschaft verdriften. Bitte beim Thema bleiben!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #21
    Michael1 Gast

    Standard

    @Soldier: +1

    Und zum Video: Ganz schön heftig, aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen ... und tatsächlich ein Beispiel dafür wie etwas relativ "kleines" eskalieren kann. Und das gegen Gruppen/Waffen irgendwann auch gut trainierte Leute alt aussehen können...

  7. #22
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Bei einer grossen Gruppe, die auch noch bewaffnet ist, stösst meiner Ansicht nach jeder Stil oder Anwender ganz schnell an Grenzen.
    Habe mir gestern noch ein Video von Rener Gracie angesehen in dem er das selbe sagt. Das einzige was dort wohl hilft wäre : Run-Fast-Do



    Finde es echt traurig, dass in Deutschland die Täter fast mehr geschützt werden als die Opfer. Alle fragen immer danach : Ist es denn gerecht? Er hatte doch ne schwere Jugend, seine Eltern haben ihn geschlagen, er war unter Drogen/Alkoholeinfluss.

    In den Medien findet eher ein Spektakel statt, wenn jmd Lebenslänglich in den Knast kommt, als wenn jemand auf Grund eines Gewaltverbrechen ein leben Lang geschädigt ist.

    Trotzdem muss ich Soldier im bezug auf die Todesstrafe recht geben. Stellt euch vor ihr seid zur falschen Zeit am falschen Ort und werdet unschuldig eingebuchtet und sollt dann auch noch getötet werden. Damit würde ich niemals klar kommen.

  8. #23
    Terao Gast

    Standard

    @Soldier: +1.
    Sag ich doch, Lynchjustiz sähe hier auch nicht anders aus. Irgendwen gibts immer, dem die Strafe immer noch nicht hart genug ist. Und der bolzt halt noch ein paarmal drauf. Ist ja auch toll, wenn man mal ohne Risiko darf. Natürlich im Namen der (Selbst-)Gerechtigkeit.

    In den USA gibts inzwischen Forderungen, die Todesstrafe noch ein wenig schmerz-, leid- und angstvoller zu gestalten. Einfach so schnell vorbei ist doch ein Witz. Natürlich auch mit dem Argument "Die Opfer hatten ja auch keinen so gnädigen Tod" und "Abschreckung".

  9. #24
    Moe Green Gast

    Standard

    Der MMA Kämpfer konnte sich doch ziemlich gut verteidigen... sah soweit makellos aus sogar von vorne, als der Angriff mit der Waffe bzw. Gegenstand kam.

    Ich weiß nicht ob das einfach nur Dummheit oder sein aufgeblähtes Ego war, aber nachder Schlägerei so weg zu maschieren ist doch schon ein Einladung. Das ist eben der Unterschied zwischen Straße und Ring.

    Ich würd sogar behaupten, viele Leuten ohne Kampfsport Erfahrung und ohne Riesen Ego, wäre das nicht passiert. Allein schon aus purer Angst und aus Instinkt. Achtet man besser beim weggehn auf seinen Rücken.

    Grüsse Moe Green

  10. #25
    AlterVerwalter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Was der Staat nicht übernimmt, übernehmen die Leute. Und "street justice" sieht dann eben so unschön aus wie in dem Video. Das wär hier auch nicht anders, wenn der Staat nicht die Mittel hätte, sein Gewaltmonopol durchzusetzen.
    Naja, in Bolivien hat das zumindest teilweise auch andere Hintergründe, Stichwort "justicia comunitaria".

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    Hört sich oft hier so an, als fändet ihr es schlimmer, dass die Fighter kassieren, dafür dass sie eine Frau belästigt und geschlagen haben, als ihre eigentliche Tat. Ich finde es gerechtfertigt, dass die Jungs für ihr Verhalten was abkriegen. Es gab ja auch erst ne Schlägerei, entschuldigt haben die sich nicht. Geschieht denen recht. Nur weil sie Fighter sind, können sie sich nicht alles rausnehmen...
    Jemandem der schon komplett weg auf dem Boden liegt noch ein-zweimal nen soccerkick zu verpassen ist also angemessen? Junge, komm mal klar.

  12. #27
    Lars78 Gast

    Standard

    also nur mal zur klarstellung:
    ich habe weder etwas von todesstrafe noch etwas von lynchjustiz geschrieben. manchmal vielleicht einfach 2 mal lesen und dann erst antworten.

  13. #28
    Batzz Spencer Gast

    Standard

    Nur gut, dass Falcao damals gleich nach seinem UFC Debut rausgeschmissen wurde, wegen seinem Assi Verhalten.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Lars78 Beitrag anzeigen
    was spricht bitte dagegen? es gibt einfach verbrechen, die so abscheulich sind, dass sie nicht nur mit einer gefängnis-, geld- oder bewährungsstrafe versehen werden sollte. es herrschen doch leider zustände wie im tiefsten mittelalter.
    Dann erklär doch bitte mal, was du sonst damit gemeint hast

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    @Soldier: +1

    Und zum Video: Ganz schön heftig, aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen ... und tatsächlich ein Beispiel dafür wie etwas relativ "kleines" eskalieren kann. Und das gegen Gruppen/Waffen irgendwann auch gut trainierte Leute alt aussehen können...
    das ist nix kleines

    er schnüffelt und belästigt ne fremde frau und schlägt ihr auch noch wenn auch nur locker ins gesicht .....wenn das jemand mit deiner freundin machen würde würdest du doch auch ausrasten oder nicht ?

    trotzdem ist es einfach unangemessen auf unbewusste einzuschlagen/treten

    und soweit ich gelesen habe ist der der bewusstlos war leider gestorben
    ich habe keine signatur

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA-Kämpfer für MMA-Konzept gesucht
    Von mmakonzept im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2011, 10:00
  2. -70(75)kg Frau fuer MMA oder Grappling Kampf naechstes Wochenende
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 18:29
  3. MMA Kämpfer in München ??
    Von BommelBayern im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-02-2007, 15:59
  4. MMA Kämpfer als Schauspieler!!!
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-09-2004, 21:42
  5. Der beste MMA-Kämpfer
    Von t-low75 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22-04-2004, 09:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •