Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bodyweight

  1. #1
    -jin- Gast

    Standard bodyweight

    hallo

    ich hab eine frage und zwar

    kriegt man mit bodyweight exercises mehr kraft (allgemein) oder mit maschinen und hanteltraining?

  2. #2
    Dobi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -jin-
    hallo

    ich hab eine frage und zwar

    kriegt man mit bodyweight exercises mehr kraft (allgemein) oder mit maschinen und hanteltraining?
    mit hanteltraining

  3. #3
    el Martino Gast

    Standard

    Hehe, so einfach kannst du das wohl nicht sagen. Erzähl mir nicht, dass ein Turner nicht kräftig ist. Die trainieren nämlich beinahe nur mit bwe's.

    Du kannst mit BWE's mit viel Übung und Aufwand sicherlich beinahe alles abdecken, aber Hanteltraining ist wohl unkomplizierter und gezielter einsetzbar

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ist ein Irrglaube dass Turner nur mit Bodyweight trainieren, ebenso wie es ein Irrglaube ist dass Sprinter nur Lauftraining machen. In so ziemlich allen Sportarten wird unterstützend mit Gewichten trainiert

  5. #5
    smash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    ist ein Irrglaube dass Turner nur mit Bodyweight trainieren, ebenso wie es ein Irrglaube ist dass Sprinter nur Lauftraining machen. In so ziemlich allen Sportarten wird unterstützend mit Gewichten trainiert
    bingo

  6. #6
    el Martino Gast

    Standard

    Also, dass Turner auch Dinge wie Kreuzheben machen ist mir schon klar... Von Sprintern hab ich nie geredet..

    aber Turner trainieren trotzdem zu einem großen Teil mit BWE's...

    http://www.dragondoor.com/cgi-bin/ar...&articleid=229

  7. #7
    Ratte Gast

    Standard

    Ich für meinen Teil bin sehr von bwe überzeugt, ich glaube, dass die Muskel, die man da bekommt nützlicher sind, da sie ein breiteres Spektrum abdecken.
    Doch wenn man schnell viel Kraft bekommen will sind Hanteln sicherlich besser am besten zusammen mit Anabolika, aber ob das dann am Ende die beste Lösung ist, ist fragwürdig
    Und sonst, wenn einem bwe normalerweise zu leicht ist kann man die ja auch mit Gewichten unterstützen, welche Gewichte man nimmt muss man dann von den jeweiligen Übujngen abhängig machen.

    PS: Das mit den Anabolika war natürlich nicht ernst gemeint

  8. #8
    smash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D33_N-T3
    Ich für meinen Teil bin sehr von bwe überzeugt, ich glaube, dass die Muskel, die man da bekommt nützlicher sind, da sie ein breiteres Spektrum abdecken.
    Doch wenn man schnell viel Kraft bekommen will sind Hanteln sicherlich besser am besten zusammen mit Anabolika, aber ob das dann am Ende die beste Lösung ist, ist fragwürdig
    Und sonst, wenn einem bwe normalerweise zu leicht ist kann man die ja auch mit Gewichten unterstützen, welche Gewichte man nimmt muss man dann von den jeweiligen Übujngen abhängig machen.

    PS: Das mit den Anabolika war natürlich nicht ernst gemeint
    bwe mit gewichten, dann sind´s keine bwes mehr . . .

  9. #9
    el Martino Gast

    Standard

    das hat was =))

  10. #10
    Duke Gast

    Standard

    Der Mix macht es auch hier wieder

    Jeder Körper reagiert anders !!!!
    Das darf man nicht vergessen zusagen
    Also probier es einfach eine weile aus und du wirst sehen was passiert notfalls das Training umstellen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bodyweight training
    Von MacX im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-02-2004, 19:41
  2. bodyweight update
    Von maximus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-11-2003, 09:13
  3. bodyweight update
    Von maximus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-11-2003, 14:19
  4. wie oft bodyweight?
    Von wt-cmw im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 14:15
  5. bodyweight übungen
    Von tuck im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-08-2002, 20:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •