Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Dauer, Schwarzer Gurt in Kickboxen?

  1. #1
    TakeKonwo Gast

    Standard Dauer, Schwarzer Gurt in Kickboxen?

    Hallo,

    ich bin Kickbox-Anfänger. Wenn ich Kickboxen regelmäßig betreiben würde, wie lange würde es dauern, bis ich den Schwarzen Gurt erlangen kann? Im Idealzustand.

    MfG

  2. #2
    freakyboy Gast

    Standard

    Da hier keine weiß wie talentiert oder untalentiert du bist kann man das schlecht sagen

  3. #3
    Pharao Gast

    Standard

    man kann im Kickboxen Gürtel machen? in meinen Verein war Kickboxen frei, ohne Prüfungen. Prüfungen konnte man nur in Taekwon-do machen.

  4. #4
    normalhero Gast

    Standard

    Das dauert ungefähr 1000€ beim Westeuropäer deines Vertrauens

  5. #5
    freakyboy Gast

    Standard

    In meinem alten Verein konnte man das

  6. #6
    Karateka94 Gast

    Standard

    Das hängt davon ab, in welchem Zeitraum dein Verein Prüfungen macht. Normalerweise alle halbe Jahre. Für den schwarzen dann 1 Jahr. Gerechnet auf 9 gürtel insgesamt ca. 5,5-6 Jahre, aber nur, wenn du verdammt gut bist.

  7. #7
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TakeKonwo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin Kickbox-Anfänger. Wenn ich Kickboxen regelmäßig betreiben würde, wie lange würde es dauern, bis ich den Schwarzen Gurt erlangen kann?

    MfG
    welcher verband? vergleiche mal die prüfungsprogramme von wako und wka....ein unterschied wie tag und nacht.

  8. #8
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TakeKonwo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin Kickbox-Anfänger. Wenn ich Kickboxen regelmäßig betreiben würde, wie lange würde es dauern, bis ich den Schwarzen Gurt erlangen kann? Im Idealzustand.

    MfG
    Schwarze Gurte kannst du im Internet für wenige Euronen bestellen. Bis das Packet bei dir ist, dauert es ca. 2 Tage.

  9. #9
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TakeKonwo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin Kickbox-Anfänger. Wenn ich Kickboxen regelmäßig betreiben würde, wie lange würde es dauern, bis ich den Schwarzen Gurt erlangen kann? Im Idealzustand.

    MfG
    Ist dir das denn wichtig, oder war das nur interesse halber?
    Wenn man dir jtz sagen würde, du kannst das gar nicht mehr schaffen, würdest du dann aufhören?

    Ich hab noch einen hier rum liegen, den kannste haben, wenn es dir nur auf den Gurt ankommt

    EDIT: Da war Loomit ein bischen schneller

  10. #10
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich würde eh sagen, dass du dir nicht all zu viele Gedanken darüber machen solltest. Ich hab schon genug Leute in meinen Vereinen kommen und gehen gesehen! Anscheinend ist Kampfsport nicht jedermanns Sache, hab schon viele gesehen die nach nem Jahr die Lust daran verloren haben. Also geh einfach hin und genieße Das Training. Durch den Schwarzgurt bekommt man keine Superkräfte Wenn es nach mir ginge hätte ich immer noch blau, weil ich die Farbe mag

  11. #11
    erka Gast

    Standard

    Der TE wurde schon als Troll entlarvt.
    Allerdings finde ich die Farbe des Gürtels unwichtig. Es sagt nur bedingt etwas über das Können aus.
    Im allgemeinen gilt der Gürtel nur dazu, den Anzug zusammenzuhalten.

  12. #12
    Kigger Gast

    Standard

    Wieder so ein thread,denn die Welt nicht brauch....
    Bind Dir nen schwarzen Gürtel um Bauch,stell Dich vorn` Spiegel und erfreu Dich dran ;-)
    Ziele zu haben ist gut aber jahrelang nur mit diesem Gedanken zu trainieren ist quatsch und als Anfänger weisst Du doch jetzt noch nicht,wie lange Du überhaupt dabei bleibst.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Hört doch mal auf die Gürtel so schlecht zu reden für manch einen ist das eine ordentliche Motivation! @ Te ich denke bis lila oder braun kannst du zwei Gürtelprüfungen im Jahr ablegen danach nur noch eine im Jahr denn du brauchst die entsprechenden Stunden um zur Prüfung zugelassen werden. Je nach deiner Qualität und deinem Ehrgeiz wird es zwischen 5 & 8 Jahren dauern.

  14. #14
    parietalis Gast

    Standard

    bei einem wako verein solltest du den schwarzen gürtel innerhalb 5 jahren haben, eher etwas früher sogar. regelmäßiges training vorausgesetzt.

  15. #15
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Hört doch mal auf die Gürtel so schlecht zu reden für manch einen ist das eine ordentliche Motivation!
    Meiner Meinung nach hat man Kampfsport dann nicht verstanden. Es ist doch, in erster hinsicht, vollkommen egal was für einen Gürtel man trägt, solange man Spaß dabei hat.

    Und wenn ich hier lese: Schwarzgurt nach 5 Jahren, dann weiß ich nicht, ob ich diesen Schwarzgurt haben möchte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarzer Teakwondoanzug bzw schwarzer anzug mit v revers
    Von stehwiederaufmänchen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-05-2013, 09:37
  2. Kickboxen - Schwarzer Grütel - Krafttraining
    Von Messiah im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-10-2006, 20:58
  3. Schwarzer Gurt
    Von Patma im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 23:09
  4. schwarzen gurt im kickboxen???
    Von bjhh1983 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-01-2005, 10:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •