Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 231 von 231

Thema: ADHS erfunden!?

  1. #226
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Immer blöd mit nem Handy: kann mal jemand so lieb sein und schauen, ob er vergleichbare Werte im Inet findet? *lieb-guck*
    Auf die Schnelle per Google und nicht aus wissenschaftlichen Datenbanken:

    http://ezinearticles.com/?Is-Prevale...an?&id=7267426

  2. #227
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Und hier ein wissenschaftliches Review zum Thema weltweite Prävalenz von ADD aus 2003:

    The worldwide prevalence of ADHD: is it an American condition?

    Wäre bei Hartmanns Erklärungsmodell auch zu erwarten. Es scheint eine starke genetische Komponente zu geben (wie auch bei dem Modell der Sensation Seeker).

    Grüße

    Kanken

  3. #228
    Incognibro Gast

    Standard

    Ich werf hier mal was in die Runde zum Thema Verhaltensauffälligkeiten. Leicht OT aber ineresant finde ich.

    Arte doku irgendwann letztes Jahr:

    Authismus-Forscher fällt auf das viele in USA und Canada lebende Somalis Asperger Syndrom entwickeln.
    Vergleiche der Lebensumstände in Somalia und USA.
    Somalia essen= Hirse und andere Hülsenfrüchte. USA= na ihr wisst schon, viele einfache Zucker und so.

    Man stellt fest einfacher Zucker pusht ein Darmbakterium welches als Stoffwechselabfallprodukt ein fettlösliches Molekül aussondert welches die Blut-hirnschranke passiert und autistisches Verhalten auslöst. Sie stellen das Zeug synthetisch her und es kommt raus dass es schon beim Patentamt zugelassen ist als

    ...

    Konservierungsmittel E... schlagmichtot. Es lebe die Industrie.


    Weiterhin kam raus das es Eltern gibt die den Authismus ihrer Kinder dämpfen können wenn sie vie Probiotisches auftischen.
    Interessant, nicht?

    Abgesehen davon wurde bei mir auch ADHS diagnostiziert und sehr teure Medikamente verschrieben die ich in meinem schrank bunkerte und nur noch 2 mal während dem Abi nahm um Nachtschichten zu schieben. Das Zeug lässt einen ackern wie ein Zombie. und dnach ein wenig apathisch (ich hab früher auch Gras geraucht ich weiß wovon ich rede) und appetitlos.
    Ich würde meinen Kindern so ein Zeug nie zu muten. Lieber anständiges Essen und viel Sport.

  4. #229
    MCSens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Incognibro Beitrag anzeigen
    Das Zeug lässt einen ackern wie ein Zombie. und dnach ein wenig apathisch (ich hab früher auch Gras geraucht ich weiß wovon ich rede) und appetitlos.
    Haha, bei Gras würde könntest du das appetitlos allerdings weglassen (Das Authismus-Ding ist sehr interessant!)

    Irgendwie passt der Titel nicht ganz mit dem Inhalt des Textes zusammen? Klar sind alle psychischen Krankheiten erfunden! Jemand muss sie ja erstmal als solche benennen und definieren usw.

    Wir hatten mal auf dem Gymnasium einen mit ADHS der unfassbar aggressiv war. Hat Leuten Tischtennisschläger durchs Gesicht gezogen und alles mögliche, nach paar Wochen ist er dann von der Schule geflogen. War 6-7 Jahre später in der Fachoberschule mit ihm, er war immer noch ein Arsc***** aber hatte seine Gewaltausbrüche unter Kontrolle. Er hat irgendsoein Ritalin Ersatzstoff mit Depotwirkung bekommen, scheint bei ihm ganz gut funktioniert zu haben!

    Gibt halt schon auch extreme Fälle, pauschal kann man das nicht sagen! Häufig wird aber viel zu voreilig diagnostiziert und das ist problematisch

  5. #230
    Incognibro Gast

    Standard

    @ McSens:

    Der Typ hat vielleicht auch einfach kein Verantwortungsbewusstsein, Mitgefühl, Selbstbeherrschung gehabt auf Grund von Erziehung oder wichtige Erfahrungen die ausblieben.

    Ich finde es ist typisch für unsere Zeit dass diese Dinge nicht beim Namen genannt werden sondern die Leute sediert werden. Viele Leute die sich furchtbar benehmen haben auch durch Einsicht ihr Verhalten geändert, aber das ist viel aufwändiger zu erreichen als Drogen zu verabreichen. +Pharmaindustrie

  6. #231
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Besondere Tips bei ADHS-training mit nem 10 jährigen
    Von D-Nice im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 15-02-2012, 17:43
  2. Neuen Spruch erfunden
    Von cash4h im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 23:10
  3. JDK von Bruce Lee erfunden ?
    Von Scwanzlurch im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-04-2005, 10:11
  4. Russen haben Capoeira erfunden?
    Von knudolf im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-12-2003, 23:53
  5. Balisong in Solingen erfunden?
    Von ichi im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-01-2003, 09:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •