Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 231

Thema: ADHS erfunden!?

  1. #46
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen

    Keine Ahnung, wie`s in Altenheimen läuft.
    Ganz einfach Tabletten geben und schon sind sie ruhig.

  2. #47
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Das wiederum, garantiere ich, lassen inzwischen ALLE Eltern prüfen. Die meinen alle, ihr Kind sei hochbegabt, wenn es verhaltensauffällig oder schlecht in der Schule ist (wenn es gut ist natürlich erst recht). Meistens stellt sich aber leider heraus, dass es das nicht ist. "Hochbegabung" ist halt schon per definitionem sehr selten.
    Nein das hast du falsch verstanden.
    Ich wollte her darauf hinaus, das durch die eingeschränkte Sicht auf unsere aller Kosten gelehrt wird.
    Es werden drei , vier Parameter genommen, dann kommt die ADHS Keule und schön ist´s....
    Gleichzeitig werden Leutchen gefördert wo man sich ernstlich fragen sollte ob es Sinn macht. ( Stichwort fliegende Schweine, "elite" Internate Wie Sim salem ( bim )) etc )
    D.h. Dieser erzwungene Gesellschaftskonformismus geht in letzter Konsequenz zu Lasten der Gesellschaft.
    D.h. wenn wir nicht alle mal irgendwann kapieren uns mehr um unsere Kiinder kümmern zu müssen, sie mehr zu verstehen wir bekommen alle, ohne Ausnahme die Quittung.
    Da hilft das schwarze Peter Spiel "Ist nicht die Aufgabe von ..." wenig weiter.

  3. #48
    Kata Girl Gast

    Standard

    Kommt darauf an, was mir "ruhigstellen" gemeint ist. Fürs Fixieren oder ein hochgezogenes Bettgitter braucht man auch für Alten/Pflegeheime einen Gerichtsbeschluss oder die Einwilligung des Patienten.

  4. #49
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kata Girl Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, was mir "ruhigstellen" gemeint ist. Fürs Fixieren oder ein hochgezogenes Bettgitter braucht man auch für Alten/Pflegeheime einen Gerichtsbeschluss oder die Einwilligung des Patienten.
    Guckst du

    CSN - Forum • Thema anzeigen - Fast in jedem Pflegeheim wird fixiert....

  5. #50
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Fast alle nehmen ihre Medikamente aber freiwillig, kommen freiwillig, bleiben freiwillig da.
    Ich war schon länger nicht mehr in einer psychiatrischen Einrichtung.
    Das letzte mal gab es noch geschlossene Abteilungen.
    Mancher kommt da sogar rein, weil er dem falschen an's Bein pinkelt.
    Und auch freiwillig ist immer so eine Sache, wenn man in einer relativ ausgelieferten Situation steckt....

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die wenigsten machen sich einen Begriff davon, wie leidvoll eine psychische Störung auf ihren Höhepunkten für die Betroffenen sein kann.
    das ist mir durchaus bekannt, auch dass viele auf einen Therapieplatz Monate warten müssen.


    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Ist es die Aufgabe der Gesellschaft ? Aber immer. Wer von etwas Nutzen ziehen will soll bitte schön auch in die Kaptialproduktion investieren.
    Mit individualistischen Denken schießen wir uns Bildungstechnisch in´s Aus.
    Welches Kapital steckt denn in Leuten, die sich nicht konzentrieren können?
    Immerhin nehmen ja auch gesunde freiwillig Ritalin, um mehr Leistung zu bringen.
    Ein wirklich Hochbegabter wird, falls erkannt, ja auch nicht chemisch verdummt, damit er in die Klasse passt, sondern entsprechend gefördert?

  6. #51
    carstenm Gast

    Standard

    @ Me 1331:
    Der Vorwurf, es würde ohne amtsärtzlichen Beschluß fixiert, Bettgitter hochgezogen oder sogar durch Medikamente ruhigegestellt, ist ein strafrechtlich relevanter.

    Wenn du von solchen Fällen tatsächlich weißt, dann solltest du sie melden und dich vergewissern, daß entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Gegebenenfalls ist das ein Fall für die Heimaufsicht. Oder sogar für die Polizei.

    Ansonsten finde ich es fahrlässig, solche Gerüchte aufgrund von Vorurteilen oder Internet-Diskussion zu streuen und Pflegekräfte unter einen Generalverdacht zu stellen.
    Und es ist eine Beleidigung für die Kolleginnen und Kollegen.

    Im Falle von Demenzpatienten sind es nicht selten die gesetzlichen Betreuer selber, die entgegen dem Rat der Pflegekräfte einen Beschluß erwirken oder es jedenfalls versuchen.

  7. #52
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Der Vorwurf, es würde ohne amtsärtzlichen Beschluß fixiert, Bettgitter hochgezogen oder sogar durch Medikamente ruhigegestellt, ist ein strafrechtlich relevanter.

    Wenn man von solchen Fällen tatsächlich weiß, dann sollte man sie melden und sich vergewissern, daß entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Gegebenenfalls ist das ein Fall für die Heimaufsicht. Oder sogar für die Polizei.

    Umgekehrt finde ich es fahrlässig, solche Gerüchte aufgrund von Vorurteilen oder Internet-Diskussion zu streuen und Pflegekräfte unter einen Generalverdacht zu stellen.


    Im Falle von Demenzpatienten sind es nicht selten die gesetzlichen Betreuer selber, die entgegen dem Rat der Pflegekräfte einen Beschluß erwirken oder es jedenfalls versuchen.
    Schau Stern TV dann erfährst du mehr

  8. #53
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Schau Stern TV dann erfährst du mehr
    Ich brauche meine Erfahrung nicht aus dem TV zu holen.
    Ich sammle sie in meinem richtigen, echten Leben. In meinem Alltag, in meinem Job.

    Wenn ich deine letzte Antwort lese, dann glaube ich, ganz ehrlich gesagt, daß du selber gar keine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich hast?

    ... Stern TV ...
    ... was für eine Expertise ...
    ... na dann ...

  9. #54
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Schau Stern TV dann erfährst du mehr
    Ja, ist ne Superquelle, wie es so im allgemeinen in den deutschen Altenheimen abläuft.
    Leute, lernt doch mal zu unterscheiden zwischen Einzelfällen, die berechtigterweise Skandale wurden (übrigens, wie in Deinem verlinkten Fall, wiederaufgenommen u.a. durch Antrag des bösen Unterdrückerstaates), und dem, wie es in der Regel läuft.

    Das, was man in den Zeitungen liest (und mehr noch im Fernsehen sieht) sind die Skandale, nicht der Alltag. Leute, ehrlich, Ihr seid doch keine 5 mehr.

    NATÜRLICH gibt es auch geschlossene Abteilungen. Weißt Du auch, warum? Weil der entsprechende Richter auf akute Selbst- oder Fremdgefährdung entschieden hat. Sind dann Leute, die mal eben auf mehrspurigen Straßen spazierengehen. Ja, die sperrt man ein, bis es ihnen besser geht. Böser Staat.

  10. #55
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich brauche meine Erfahrung nicht aus dem TV zu holen.
    Ich sammle sie in meinem richtigen, echten Leben. In meinem Alltag.
    Falls du dich auf irgendwelche Inhalte des von mir verlinkten Forums beziehst muss ich dir sagen, dass ich nichts davon gelesen habe, sondern nur die relevanten links darin vorkommen sollen.

    Desweiteren habe ich auf den einen speziellen Beitrag Hingewiesen, da ich mich zu diesem Thema fast gar nicht und wenn nur oberflächlich geäußert habe, darin aber die Informationen gut aufgearbeitet wurden.

    Außerdem fällt es mir etwas schwer dir meinen ganzen Freundes und Bekanntenkreis vorzustellen oder wie auch immer du dir das vorgestellt hast

  11. #56
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ja, ist ne Superquelle, wie es so im allgemeinen in den deutschen Altenheimen abläuft.
    Leute, lernt doch mal zu unterscheiden zwischen Einzelfällen, die berechtigterweise Skandale wurden (übrigens, wie in Deinem verlinkten Fall, wiederaufgenommen u.a. durch Antrag des bösen Unterdrückerstaates), und dem, wie es in der Regel läuft.

    Das, was man in den Zeitungen liest (und mehr noch im Fernsehen sieht) sind die Skandale, nicht der Alltag. Leute, ehrlich, Ihr seid doch keine 5 mehr.
    Jup siehe oben

    EDIT: Wie kommst auf den Unterdrückerstaat?

  12. #57
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Jup siehe oben

    EDIT: Wie kommst auf den Unterdrückerstaat?
    Weil das hier ständig mitschwingt. "Die Gesellschaft" lässt die armen Menschen einfach nicht so sein, wie sie sind. Das ist an dieser Stelle nun mal Käse.

  13. #58
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Weil das hier ständig mitschwingt. "Die Gesellschaft" lässt die armen Menschen einfach nicht so sein, wie sie sind. Das ist an dieser Stelle nun mal Käse.
    Das würde ich mit Jain beantworten

  14. #59
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    ... da ich mich zu diesem Thema fast gar nicht und wenn nur oberflächlich geäußert habe, ...
    Du hast geschrieben:
    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach Tabletten geben und schon sind sie ruhig.
    Dazu hast du dann einen thread in einem Forum verlinkt.
    Und du hast auf Stern TV verwiesen.

    Und zwar nach dem Hinweis von Kata Girl daß es für diese oder vergleichbare Maßnahmen einen richterlichen Beschluß braucht.

    Außerdem fällt es mir etwas schwer dir meinen ganzen Freundes und Bekanntenkreis vorzustellen oder wie auch immer du dir das vorgestellt hast
    Das deute ich jetzt mal so, daß dir Freunde/Bekannte erzählt hätten, daß sie Patienten/Bewohner mithilfe nichtverordneter Medikamente ruhig gestellt hätten, sei es um leichter arbeiten zu können oder evtl. zu deren Schutz. Oder aber daß sie davon Kenntnis hätten.

    Falls du das tatsächlich so sagen willst, dann solltest du dir bewußt sein, daß es sich bei solchem Verhalten um eine Straftat handelt. Das ist kein Kavaliersdelikt und es ist auch kein Verhalten, daß in der Pflege allgemein üblich ist und stillschweigend hingenommen wird.
    Sondern zieht neben der fristlosen Kündigung (verbunden zumeist mit einem sofortigen Hausverbot) in aller Regel auch ein Strafverfahren nach sich.
    (Da sagt nicht nur die Pflegedienstleitung, daß man nicht mehr zur Arbeit kommen darf. Da kommt manchmal auch richtig die Polizei.)

    Da es ja offensichtlich in der Einrichtung nicht aufgefallen ist, würde das auch die entsprechenden Leitungskräfte betreffen. Also diejenigen, die für das Stellen der Medis verantwortlich sind und diejenigen, die ggf. die Verantwortung für die Medis haben, die aufgrund des BTM Gesetzes unter Verschluß gehalen werden.
    (Haben dir deine Freunde/Bekannten schon mal erzählt, was auf Station los ist, wenn eine Tablette fehlt? Oder 'ne halbe? Haben sie schon mal erlebt, wie das organisatorisch abläuft, wenn eine Station eine Anzeige gegen Unbekannt stellen muß, weil das Scheißding sich tatsächlich nicht wieder anfindet?)

    Und so weiter und so fort. Mir fallen ganz spontan noch ein paar Absätze dazu ein. Aber mein Gepluster hier ist eh schon dämlich genug.

    Jedenfalls: Ich glaube nicht, daß du tatsächlich eine Vorstellung hast, wovon du da eigentlich redest.
    Stern TV, Internetforum, Freunde und Bekannte ...
    Was glaubst, was los wäre, wenn deine Freunde und Bekannten bei so was erwischt würden ...

  15. #60
    Kata Girl Gast

    Standard

    Es interessiert nicht was gemacht wird. Ich habe lediglich dargestellt, dass es Gesetze dafür gibt. Fixieren ohne richterliche Genehmigung wird gemacht ist aber verboten.
    Genauso verboten wie, bei rot über die Straße gehen, am Steuer mit dem Handy telefonieren oder zu schnell fahren. Aber egal ob es dagegen Gesetze gibt, macht ja trotzdem fast eh jeder.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Besondere Tips bei ADHS-training mit nem 10 jährigen
    Von D-Nice im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 15-02-2012, 17:43
  2. Neuen Spruch erfunden
    Von cash4h im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 23:10
  3. JDK von Bruce Lee erfunden ?
    Von Scwanzlurch im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-04-2005, 10:11
  4. Russen haben Capoeira erfunden?
    Von knudolf im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-12-2003, 23:53
  5. Balisong in Solingen erfunden?
    Von ichi im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-01-2003, 09:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •