Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe: Boxen/Ausdauer/Krafttraining kombinieren

  1. #1
    Tim10101 Gast

    Standard Hilfe: Boxen/Ausdauer/Krafttraining kombinieren

    Hallo Community,
    Ich trainiere nun seit 3 Monaten Boxen und seit 2,5 Monaten Krafttraining.
    Meine Daten:
    16 Jahre
    181 cm
    70 kg

    Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    Montag: Boxen
    Dienstag: Krafttraining
    Mittwoch: Boxen
    Donnerstags: Krafttraining
    Freitag:Ausdauer
    Samstag:--- oder Krafttraining
    Sonntag: Ausdauer oder Boxen

    Mein Ziel wäre erstmal auf 75 kg zu kommen doch wie stelle ich das an.
    Ich bin total überfordert. Beim Krafttraining wieß ich nicht ob GK-Plan, Wkm oder BWEs. Bei der Ausdauer weiß ich auch nicht, da Boxen ja in gewisser weiße Ausdauer und Kraft ist.
    Ich weiß auch nicht wie es mit der Regeneration aussieht. Wie viel Schlaf brauch ich ungefähr?

    Sollte ich beim Krafttraining Kraftausdauer trainieren oder lieber Hypertrophie.

    Wie gesagt Ziel ist Muskelaufbau bis 75 kg und Boxerisch besser werden.

    Hat jemand ein paar Tipps.

    Bin mit diesen ganzen Kleinigkeiten etwas überfordert.

    Und das Krafttraining solte ja funktional für das Boxen wirken wie auch die Ausdauer.

    Die FAQ hat auch nicht so unbedingt das richtig ausgespuckt.

    Vielen Dank im vorraus.

  2. #2
    Bf3Skills Gast

    Standard

    So wie ich das vom Laufen/Joggen kenne braucht der Körper mindestens 1nen Tag zwischen den Trainingseinheiten um sich zu regenerieren.

    Aber ich bin selbst noch Anfänger, warte lieber auf die Antworten der Profis

  3. #3
    Punkt Gast

    Standard

    Auf 75 Kilo kommen bei jetzigen 70 Kilo als Anfänger?
    Einfach nur vernünftig essen und keine mini-Portionen. Viel Fleisch, Milchprodukte, viel Eiweiß.

    Du brauchst soviel Schlaf wie Du eben brauchst. Wirst Du selbst am besten wissen.