Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Ist (traditionelles) Tae Kwon Do das richtige für mich / Schulen im Bonner Raum ?

  1. #1
    Filburt Gast

    Standard Ist (traditionelles) Tae Kwon Do das richtige für mich / Schulen im Bonner Raum ?

    Hallo zusammen !

    Ich überlege seit längerer Zeit mit einer Kampfsportart anzufangen; habe mich über die verschiedenen Stile grundlegend informiert und tendiere jetzt dazu traditionelles Tae Kwon Do zu lernen. Mir geht es vor Allem darum körperlich fit zu werden, Muskeln aufzubauen und meine Beweglichkeit und Körperbeherrschung zu verbessern. Eine effektive Selbstverteidigung ist mir nicht wichtig, viel mehr aber akrobatische Tritte etc. zu erlernen. Auch möchte ich meine Körperhaltung verbessern; habe einen etwas krummen Rücken...Von daher denke ich, würde Tae Kwon Do ganz gut zu meinen Vorstellungen passen.
    Allerdings habe ich seit längerer Zeit (außer in der Schule) keinen Sport mehr gemacht. Bin 16 Jahre alt, ca. 185 cm groß und wiege ca. 70 kg.
    Da ich in einigen Threads gelesen habe, dass in vielen Schulen Tae Kwon Do nicht sehr diszipliniert unterricht wird, habe ich jetzt doch einige Bedenken die passende Schule zu finden, da mir das doch sehr wichtig wäre. In meiner Nähe wäre z.B. das Tae Kwon Do Center Bonn www.koeln-bonn.de\taekwondo , vielleicht kann mir ja jemand etwas näheres zu der Schuel sagen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Philipp

  2. #2
    IronFist Gast

    Standard

    Hi

    Un WILLKOMMEN auf dem Board . Schön, das du dich entschieden hast Taekwondo zu erlernen. Zu deiner Schule in Bonn kann ich dir nichts sagen, die Seite sieht zwar schön aus und Kwon, Jae-Hwa ist kein unbeschriebenes Blatt, aber was heißt das alles schon?! Geh doch einfach mal hin. Probieren geht über studieren. Du wirst, denk ich, sehr schnell merken, ob diese Schule was für dich ist oder nicht. Dass du keinen Sport gemacht hast schadet doch nicht. Deshalb fängst du ja jetzt mit einem an !

    Gruß IronFist

  3. #3
    firefeet Gast

    Standard

    was isn hiermit????lyong ho sehr guter verein direkt neben bonn

  4. #4
    Filburt Gast

    Standard

    Danke an IronFist und Firefeet !

    Der lyong ho Verein ist sogar noch näher für mich
    Die beiden Vereine werd ich mir mal ansehen, mal schauen wo's mir besser gefällt.

    Gruß
    Filburt

  5. #5
    firefeet Gast

    Standard

    padith ist ein sehr netter und hervoragender meister aber am anfang noch schwer zu verstehen

  6. #6
    Filburt Gast

    Standard

    Was ich noch nicht so ganz verstehe auf der Lyong Ho Homepage: Sind das jetzt verschiedene Schulen oder nur unterschiedliche Ortschaften ? Zu welchen Zeiten trainiert denn Padith ? Ich werde mir mal ein Training in Eitorf ansehen, das ist für mich nur 10 min mit dem Zug
    Geändert von Filburt (09-04-2004 um 23:34 Uhr)

  7. #7
    firefeet Gast

    Standard

    padith trainiert eigentlich immer, es sei denn er kann mal nicht ja er fährt von gemeinschaft zu gemeinschaft und wenn du willst kannst du 5 mal die woche trainieren keine der trainingszeiten überschneiden sich
    übrigens kannste erst nach den ferien zum training kommen weil momentan einige leute in korea sind
    Geändert von firefeet (10-04-2004 um 10:39 Uhr)

  8. #8
    Filburt Gast

    Standard

    Ich habe jetzt zwei mal beim Training mitgemacht und ich muss sagen, dass gefällt mir schon sehr gut! Allerdings finde ich den Verein ziemlich teuer, 30 € pro Monat + 40 € Einstiegsgebühr und in den Ferien muss durchbezahlt werden obwohl kein Training möglich ist
    Also ich denke, da werde ich mich erstmal noch ein wenig umsehen...gibt es keine billigeren Vereine in der Umgebung oder sind solche Preise standard ?

  9. #9
    firefeet Gast

    Standard

    ich glaub schon das das normal ist, bei welchem training warst du??

  10. #10
    Filburt Gast

    Standard

    War letzten DIenstag und Freitag

    Also ich finds halt ärgerlich, dass man in den Ferien nichts machen kann...
    Beim Taekwon-Do Center Bonn zahlt man 40 € monatlich, kann aber auch in den Ferien kommen

  11. #11
    firefeet Gast

    Standard

    du kannst doch auch draußen trainieren, oder mit andern zusammen. ich trainiere eigentlich immer allein

  12. #12
    ilyo Gast

    Standard

    im "traditionellen" tkd wirst du keine akrobatik finden.
    als aktiver wettkämpfer empfehle ich dir, dem OTC-bonn eine chance zu geben. ob traditionell oder nicht, es muss dir spaß machen und zu dir passen. versuchs aus! http://www.otc-bonn.de/

  13. #13
    firefeet Gast

    Standard

    wer redet denn von akrobatik

  14. #14
    ilyo Gast

    Standard

    "Eine effektive Selbstverteidigung ist mir nicht wichtig, viel mehr aber akrobatische Tritte etc. zu erlernen"

  15. #15
    firefeet Gast

    Standard

    ah ha, aber bei uns in der schule gibt es mehrere leute die sich für akrobatik interessieren von denen man lernen kann.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TAE KWON DO/ HAP KI DO Homepages mit Videos
    Von crashd im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 08-09-2023, 21:59
  2. Kung Fu Schulen im Raum Miesbach-Tölz
    Von FlorianZ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2003, 19:27
  3. Schulen im Raum Düsseldorf gesucht!
    Von Thyura im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2003, 23:25
  4. Die Disziplinen in Tae Kwon Do
    Von Li-xuan im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-10-2001, 17:17
  5. Ur-formen des Tae Kwon Do
    Von Li-xuan im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-09-2001, 19:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •