Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Krav Maga - zwei Schulen zur Auswahl

  1. #1
    Sprite Gast

    Standard Krav Maga - zwei Schulen zur Auswahl

    Hey zusammen,

    da ich mir nicht vollkommen zutraue direkt nach einem Probetraining zu beurteilen, ob das Training sehr gut war oder nicht würde ich gerne mal euch fragen.
    Ich wohne in Heidelberg und habe Krav Maga System und IKMF zur Auswahl.
    Nun ist meine Frage, ob irgendetwas grundsätzlich gegen jeweils einen von den beiden spricht? (zb Trittbrettfahrer bei der Masse an KM Verbänden etc)

  2. #2
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sprite Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,

    da ich mir nicht vollkommen zutraue direkt nach einem Probetraining zu beurteilen, ob das Training sehr gut war oder nicht würde ich gerne mal euch fragen.
    Ich wohne in Heidelberg und habe Krav Maga System und IKMF zur Auswahl.
    Nun ist meine Frage, ob irgendetwas grundsätzlich gegen jeweils einen von den beiden spricht? (zb Trittbrettfahrer bei der Masse an KM Verbänden etc)
    Meinst Du diese Schule mit Krav Maga System?
    KRAV MAGA SYSTEM - Bad Homburg Frankfurt Heidelberg Kaiserslautern Mainz Wiesbaden - Civil Defence Military Law Enforcement SWAT VIP Protection - Heidelberg

    Das wäre dann Krav Maga Global

    Spricht nichts dagegen - geh zu der Gruppe wo Du besser dazu passt und wo die Zeiten für Dich passen.

    Michael kenne ich persönlich (von der IKMF Schule) und er ist ein sehr guter Trainer.

  3. #3
    Sprite Gast

    Standard

    Wunderbar, danke für die Antwort!

  4. #4
    defensiv Gast

    Standard

    KMG und IKMF sind so unterschiedlich wie ... Seven Up und ... Sprite!

  5. #5
    BloqueNegro Gast

    Standard

    Wenn du ein wenig fährst, haste auch noch KravMaga Global.
    Ist dann allerdings in Mannheim.

    defensiv, m.M. gibts einige Unterschiede bezüglich der Ausbildungstechniken und Abläufe. IKMF geht da wohl mehr auf einzelne "Phasen", zumindest habe ich es so erlebt. Kann allerdings - 1x IKMF-Schule, 1x KMG-Schule - auch Blödsinn sein.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Die Unterschiede zwischen zwei Schulen dürften größer sein als die Unterschiede zwischen 2 Verbänden; zumal gerade KMG und IKMF ja vorher mal ein Verband waren und daher auch (noch) aus weitesgehend den gleichen Leuten bestehen?!?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Da ja mittlerweile alle Schulen einen Direktlink gesetzt haben, hier auch noch der von der IKMF KM Academy: Krav Maga Heidelberg

    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

    Gruß
    John

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.02.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von BloqueNegro Beitrag anzeigen
    Wenn du ein wenig fährst, haste auch noch KravMaga Global.
    Ist dann allerdings in Mannheim.

    defensiv, m.M. gibts einige Unterschiede bezüglich der Ausbildungstechniken und Abläufe. IKMF geht da wohl mehr auf einzelne "Phasen", zumindest habe ich es so erlebt. Kann allerdings - 1x IKMF-Schule, 1x KMG-Schule - auch Blödsinn sein.
    Hi,
    Krav Maga System (KMS) ist der Name der "Schule". Sie gehört klar zur KMG (früher bei IKMF).
    Einfach ausprobieren. Für Schüler definiert sich die Qualität sicherlich nicht zuletzt über die individuellen Qualitäten der Trainer und dem Sympathiefaktor.
    Cheers

  9. #9
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frederic Beitrag anzeigen
    Hi,
    Krav Maga System (KMS) ist der Name der "Schule". Sie gehört klar zur KMG (früher bei IKMF).
    Einfach ausprobieren. Für Schüler definiert sich die Qualität sicherlich nicht zuletzt über die individuellen Qualitäten der Trainer und dem Sympathiefaktor.
    Cheers
    Würde eher sagen für die Schüler ist das 1. der Sympathiefaktor des Trainers und der Gruppe!
    Die Qualität ist für einen Schüler eh schwer zu bestimmen - wenn er nicht schon 20 Jahre Erfahrung in X Systemen hat
    Ich kenne genug Leute welche über 20 Jahre bei XY trainiert haben und der Meinung waren es gibt nichts Besseres und dann doch mal wo anders waren und über die 20 Jahre auf einmal nicht mehr glücklich waren.

  10. #10
    Niffel Gast

    Standard

    Beide ausprobieren, dahingehen wo es dir am besten gefällt. das rad neu erfinden tun beide nicht. wie oben schon gesagt macht selten der verband den unterschied sondern woher der trainer ursprünglich kommt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.02.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    @Panther Oder manchmal ist es auch einfach der neue Reiz. Wenn sich der XY 20 Jahre lang selber nicht weiterentwickelt oder das nicht weitergibt... Oder man es in 20 Jahren auch nicht schafft, über den Tellerrand zu schauen.
    Qualität kann man aber schon denke ich auch ohne übermässige spezifische Erfahrung zumindestens in Teilen einschätzen: Didaktik, Verständlichkeit, Verletzungsquote, Fluktuationsrate, Eingehen auf Fragen usw. sind Bereiche, wo man auch ohne Expertise kritisch-fair hinschauen kann.
    Ist aber kein Widerspruch zu Deiner Aussage. Ich bin da bei Dir

  12. #12
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frederic Beitrag anzeigen
    @Panther Oder manchmal ist es auch einfach der neue Reiz. Wenn sich der XY 20 Jahre lang selber nicht weiterentwickelt oder das nicht weitergibt... Oder man es in 20 Jahren auch nicht schafft, über den Tellerrand zu schauen.
    Qualität kann man aber schon denke ich auch ohne übermässige spezifische Erfahrung zumindestens in Teilen einschätzen: Didaktik, Verständlichkeit, Verletzungsquote, Fluktuationsrate, Eingehen auf Fragen usw. sind Bereiche, wo man auch ohne Expertise kritisch-fair hinschauen kann.
    Ist aber kein Widerspruch zu Deiner Aussage. Ich bin da bei Dir
    Ich glaube wir sind da voll einer Meinung!
    Aber ganz ehrlich - es kann auch nicht jeder beurteilen ob jemand didaktisch usw.. gut ist - aber verstehen sollte man schon was man tut - wobei verstehen auch nicht gleich verstehen ist - nachturnen ist ja auch nicht verstehen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga (IKMF) ab sofort mit drei Schulen in Berlin!!!
    Von Kravist Berlin im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 01:51
  2. Infos über Krav Maga Schulen in Saarbrücken
    Von luichilli im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-08-2010, 23:30
  3. Krav Maga Street Defence Gun trailer zwei.
    Von Krav Maga Essen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 11:47
  4. MMA, Krav Maga Schulen
    Von Da David im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-06-2009, 18:17
  5. Krav Maga Germany - Schulen
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-05-2008, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •