Umfrageergebnis anzeigen: Rita

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    16 21,33%
  • Nein

    54 72,00%
  • Vielleicht

    5 6,67%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: Ritalin

  1. #16
    Macabre Gast

    Standard

    Naja, ich sach mal so, bei mir hat das anders gewirkt als bei einem ADHS'ler.

    Ich stehe dem(Ritalin) sehr sehr kritisch gegenüber....

    gruss

  2. #17
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Machen wir jetzt hier eine Drogenempfehlungsbar auf ?
    das ist doch schön
    Ich war neulich bei der Drogenberatung, um die passende Droge für mich zu finden, aber die hatten irgendwie eine grundsätzlich ablehnende Haltung

  3. #18
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    das ist doch schön
    Ich war neulich bei der Drogenberatung, um die passende Droge für mich zu finden, aber die hatten irgendwie eine grundsätzlich ablehnende Haltung
    Bei dem musste ich schmunzeln ^^

  4. #19
    Dampfhämmerlein Gast

    Standard

    Hab's vom doc bekommen wenn man je 3-3 fache Dosis zerbröselt ist das so ähnlich wie Kokain finde schon hart dass sogar 6 jährigen verabreicht wird unverantwortlich

    Und es wirkt nicht bei adslern anders man brtaucht nur je hohere Dosis für die aufputschende Wirkung

  5. #20
    sam* Gast

    Standard

    [QUOTE=Arganth;3041531]Wenn das Zeug frei verfügbar wäre dann würden sichs die Studenten in
    der Prüfungsphase reihenweise reinhauen.

    Machen sie doch längst - egal ob frei verfügbar.

  6. #21
    Don B. Gast

    Standard

    Und genau die sagen irgendwann. Sorry die op ist nicht so verlaufen wie es geplant war.

  7. #22
    Vanco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Hab ich schon eingenommen, nur so aus Bock, nicht zum lernen...

    Na und....
    Häh dafür braucht man ein Rezept ,und aus bock.Wie blöd ist das den.

    Das ist Doping fürs Büro,Schule und co.....ohne Ritalin hätten sicher viele kein Abitur bekommen.

    Da habe ich lieber ne 5 in Mathe als Ritalin abhängig zuwerden.

    Finde es auch dämlich,wenn Sportler aus lust und laune mit Asthmasprays zum testen was ambesten wirkt und taugt.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Vanco Beitrag anzeigen
    Häh dafür braucht man ein Rezept ,und aus bock.Wie blöd ist das den.
    So teuer ist Methylphenidat auf der Platte auch nicht. Geschnupft oder gespritzt ersetzt es bei manchen das Koks, zumal es preiswerter ist.

  9. #24
    Westerwälder97 Gast

    Standard

    Das man offiziell en Rezept braucht ist schon klar aber man bekommt das wie alles auch woanders. Ich hab das auch mal mit nem Kumpel zusammen genommen weil wir's mal probieren wollten. Konnte danach die ganze Nacht nicht schlafen und war Mies drauf. Denk nicht das das Sooooo gefährlich ist nehmen wie gesagt auch viele Kinder die ADS bzw. ADHS haben. Aber so zum Spaß würd ich das nicht nehmen wirklich nicht zu empfehlen.

  10. #25
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vanco Beitrag anzeigen
    Häh dafür braucht man ein Rezept ,und aus bock.Wie blöd ist das den.

    Das ist Doping fürs Büro,Schule und co.....ohne Ritalin hätten sicher viele kein Abitur bekommen.

    Da habe ich lieber ne 5 in Mathe als Ritalin abhängig zuwerden.

    Finde es auch dämlich,wenn Sportler aus lust und laune mit Asthmasprays zum testen was ambesten wirkt und taugt.
    Hatte es von nem Freund der ADHS hat.

    War halt neugierig.
    Und was heisst denn hier abhängig werden?
    Was nen Quatsch, genauso wie der Kommentar von Kanken, von wegen Platte.

    gruss

  11. #26
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Was nen Quatsch, genauso wie der Kommentar von Kanken, von wegen Platte.
    Da frag mal die Leute, die da regelmäßig einkaufen...

  12. #27
    Vanco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Hatte es von nem Freund der ADHS hat.

    War halt neugierig.
    Und was heisst denn hier abhängig werden?
    Was nen Quatsch, genauso wie der Kommentar von Kanken, von wegen Platte.

    gruss
    Ritalin-Kritik.de: Wahrheit Ritalin und Medikamente mit Methylphenidat

    Dann lese mal das hier und beim Wiki steht auch ein Hinweis das Suchtgefahr besteht und das macht Ritalin so Gefährlich.

    Und es Geschädigt die Entwicklung wie Wachstumstörungen,schadet den Charakter des Kindes.

    *Mein Kind schreib immer so krakelich ist oft immer mit andern zeugs beschäfftitig,renn durch aus ,spielt fußball aufm Flur*Noten sind auch nicht toll weil Philip immer zappelt.*Dann bekommt das Kind Ritalin.
    Noten werden besser und Fußball wird auch nicht mehr aufm Flur gespielt.

    Dabei ist das doch der Kindliche Spieltrieb des rumlaufen,das anders Intressanter ist.Und seit dem die Kids mehr Stubenhocker an der Konsole und Web sind.Fällt es auf das ein rum laufen des Kind gleich Hüberaktivtät ist ,dabei ist das doch bei Kindern normal rennen,laufen,schreien sich den Fokus auf anders richten.*

    Würde ein Kind mit Adhs ehr zum Sport gehen lassen.Da hilft auch.

  13. #28
    Macabre Gast

    Standard

    Ich finde ihr beiden übertreibt ein wenig.

    Weder bin ich suchtgefährdet, weil ich einmal Ritalin genommen habe noch interessieren mich irgenwelche Leute an der "Platte".

    Entspannt auch mal.

    gruss

  14. #29
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ich les den Scheiss hier durch,ich kalkuliere wieviele stimulanzen nehmen nur um gute Leistung zu zeigen..und bekomm das kalte Kotzen...

  15. #30
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    So teuer ist Methylphenidat auf der Platte auch nicht. Geschnupft oder gespritzt ersetzt es bei manchen das Koks, zumal es preiswerter ist.
    Du bist ja vom Fach, ich hab jetzt diesen lustigen Artikel gelesen.
    Da steht:

    Hüther erklärt mir, dass Ritalin eigentlich nichts anderes ist als Kokain, nur in geringerer Dosis. Deshalb fällt Ritalin in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz; nur wer ein ärztliches Rezept hat, kann es straffrei in der Apotheke kaufen. Die Tablette wirkt als sogenannter Dopamin-Wiederaufnahme-Hemmer, sie senkt den Dopaminspiegel in den Nervenzellen. Dopamin ist ein Botenstoff, der unsere Impulse verstärkt.
    Ein Wiederaufnahmehemmer erhöht doch gerade die Konzentration des entsprechenden Neurotransmitter im synaptischen Spalt und verstärkt/verlängert damit dessen Wirkung in der Zielzelle?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •