Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: KS/KK für einen Kraftsportler?

  1. #1
    Savateur73 Gast

    Standard KS/KK für einen Kraftsportler?

    Hi Folks,

    ich habe da eine Frage und zwar als ich letztens im Fitnessstudio war und mit meinem Kumpel pumpen, fragte er mich welchen KS er machen könnte.Ich schaute Ihn verdutzt an und ich fragte ihn warum er mit 30 noch Kampfsport machen wolle, da er seit 15 Jahren Krafttraining macht. Dabei muss ich sagen das er wegen einer Knieverletzungen zum Kraftsport gekommen ist.Er ist 1,90 m und wiegt 105 Kg bei einem Kfa von 10%.Boxen und Kickboxen haben Ihm nicht so gefallen als ich Ihm das gezeigt habe wie das aussieht als ich ein paar Sachen aus dem Arnis gezeigt habe, dass fand er gut. Nun wollte er ein Probetraining im WT machen, was ich Ihm ausreden möchte.
    Was könnt er mir für Tipps geben als Alternative zum WT, weil mir ausser JKD nix einfällt.Danke im Voraus

  2. #2
    Vanco Gast

    Standard

    Warum willst du ihn das ausreden?
    Wollte auch erst Wing Chun mache,und dann ging ich zum Probetraining.Es hat mir nicht zu gesagt so bin ich beim Taekwondo gelandet,was ich erst überhaupt nicht machen wollte.Eben weil die Schule mir gut gefallen hat.

    Las ihn doch mal zum Probetraining gehen.
    Vieleicht Krav maga oder noch was ganz anders.

    Was ist schlim daran mit 30noch neu zubeginnen?
    Ja es haben immer viele gesagt man könne nur als Kind starten das ist gut fürs Kind da es viel Körperbehersschung lernt.Und schneller ein Dan erlang min.mit 18.

    Aber im grunde spielt das alter keine Rolle

  3. #3
    Savateur73 Gast

    Standard

    Das Alter spielt immer eine Rolle, da er hoch hinaus will und da ist WT eben doch nicht das Richtige in meinen Augen.
    Da er mehr KK als KS machen möchte, aber nichts mit Boxen und da passt Krav Maga nicht so.
    Ich werde Ihm mal Jiu-Jitsu empfehlen, da er ziemlich viel Körperkraft hat wird Ihm das vielleicht besser leigen.

  4. #4
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das Alter spielt immer eine Rolle, da er hoch hinaus will und da ist WT eben doch nicht das Richtige in meinen Augen.
    Da er mehr KK als KS machen möchte, aber nichts mit Boxen und da passt Krav Maga nicht so.
    Ich werde Ihm mal Jiu-Jitsu empfehlen, da er ziemlich viel Körperkraft hat wird Ihm das vielleicht besser leigen.
    Jiu-Jitsu ist doch ne gute Idee! Hauptsache ist doch, es gefällt ihm. Wie hoch hinaus möchte er denn?

  5. #5
    Punkt Gast

    Standard

    Schlag ihm doch mal was ausm Grappling vor, muss ja nicht immer im Stand sein... Ansonsten dürften ihn die Preise beim EWTO WT bestimmt eh abschrecken.

    Wenn er die FMA gut findet, warum macht er dann nicht sowas?

  6. #6
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    .

  7. #7
    Savateur73 Gast

    Standard

    Er kommt aus Krefeld und FMA wäre eine Option, aber er mag keine Waffen.

  8. #8
    Savateur73 Gast

    Standard

    Ich wollte nur sagen das mein Kumpel mit VK-Karate angefangen hat, da Ihm die Techniken und das Training gut gefallen haben und Danke für die Tipps.

  9. #9
    MCSens Gast

    Standard

    E: Grade erst gelesen das es sich erledigt hat Sorry

  10. #10
    Durakier Gast

    Standard

    Hallo Savateur,

    ich weiß zwar nicht welche Knieprobleme dein Freund im Moment noch hat, aber wenn er so ein Powerhouse ist, dann kann er doch evtl. mal ins BJJ, Judo oder Ringen vorbeischauen.

  11. #11
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Durakier Beitrag anzeigen
    Hallo Savateur,

    ich weiß zwar nicht welche Knieprobleme dein Freund im Moment noch hat, aber wenn er so ein Powerhouse ist, dann kann er doch evtl. mal ins BJJ, Judo oder Ringen vorbeischauen.
    Knieprobleme hat er keine mehr, er hat ein Probetraining im Judo gemacht aber es hat Ihm nicht zugesagt, aber Kyukushin-Karate war genau das Richtige.
    Da Karate auch Würfe und Hebel beinhaltet.

  12. #12
    Durakier Gast

    Standard

    Super! Dann wünsche deinem Freund doch schon mal gute Besserung Zumindest weiss dein Spezl jetzt wofür er all die Jahre so hartes Bauchmuskeltraining gemacht hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 20:26
  2. Für die Hobby-Kraftsportler...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-04-2011, 23:10
  3. Kraftsportler versucht sein Glück
    Von Achri im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 13:50
  4. Kampfsport für Kraftsportler
    Von turro im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •