Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dumm gelaufen ...

  1. #1
    Cornell Gast

    Standard Dumm gelaufen ...

    Manche Dinge gibt es, auf die kommt man erst, wenn man sie selbst erlebt hat. Und man weiß hinterher immer noch keine funktionierende Lösung (obwohl, ja, schon …). Aber der Reihe nach:

    Ich, gerade 50 geworden (mea culpa), langjährige einschlägige KK/KS Erfahrung, in den letzten Jahren aus gesundheitlichen und familiären Gründen (unschöne …) nicht mehr im Training, aber durchaus fit fahre mit den Inlinern auf dem leeren Radweg am Waldrand mit zügiger Geschwindigkeit, als aus dem Gebüsch ein Hund bricht und mir direkt an die Füße geht. Ich mache einen gepflegten Sturz (weiß jetzt auch, weshalb ich mit Schützern laufe), der Hund steht vor mir, kläfft und macht Anstalten zu schnappen – was ich mit nicht jugendfreien Bemerkungen und Fußbewegungen in seine Richtung mache. Da kommt schon das „Herrchen“ angerannt und fängt an, mich wild zu beschimpfen, was ich mit seinem Hund machen würde. Ich versuchte, irgendwie ruhig zu bleiben – vor mir ein keifender Typ Ende 20 mit eher unangenehmem Gesamteindruck und –ausstrahlung (Assi light) und ein bellender Hund (Mischling, Schulterhöhe wohl so 50 cm) … und ich mit Inlinern auf dem Boden in einer eher ungünstigen Ausgangsposition (schon mal versucht, mit solchen Dingern an den Füßen geschützt aufzustehen – und was dann?). Großes Kino. Ich hatte insofern Glück, als zwei Jogger dann vorbeikamen, von denen ich den einen flüchtig kannte und die Spannung damit rausgenommen wurde – und ich nicht mehr alleine auf weiter Flur war. Der Kerl trollte sich dann – ohne sich zu entschuldigen oder den Tonfall runter zu nehmen. Klasse!

    Gut, aber was tun in so einem Fall? Schlecht, mit Inlinern wieder schnell auf die Füße zu kommen, extrem unsicherer Stand und langsamerer Antritt als ein Läufer – wohl echt die A****karte.
    Werde wohl nur noch mit Pfefferspray skaten – weil die mir durch den Kopf gelaufenen Alternativen a) close air support anfordern (hilfsweise Mörserfeuer über Sehstreifenverfahren … man kann seine Lebensgeschichte nicht verleugnen) oder b) Jacky-Chan-like agieren, mit rotierenden Rollen Kerl und Köter massakrieren (man kann seine Jugendkinoerlebnisse nicht verleugnen) zwar unterhalterischen Mehrwert hätten aber jenseits der Tagträumereinen wohl unrealistisch einzuschätzen sind.

    Also: was tun? Pfefferspray für den worst case und mal wieder erkennen, daß es Situationen gibt, in denen Du einfach Pech hast, wenn Du da reingerätst – egal wie gut Du bist, Du warst …

  2. #2
    Terao Gast

    Standard

    erkennen, daß es Situationen gibt, in denen Du einfach Pech hast, wenn Du da reingerätst – egal wie gut Du bist, Du warst …
    This.

  3. #3
    PaiLoung Gast

    Standard

    wenn doch bloß diese fiesen Inliner nicht wären... es könnte alles so einfach sein

    also generell finde ich mal, ist mit hunden nicht zu spaßen, gott sei dank etwas worüber ich mir auf meinem weg bis jetzt noch keine gedanken machen musste...

    also ehrlich gesagt würde ich mich in deiner situation über son bischen pfefferspay echt freuen, weil die inliner los zu werden doch wohl ein wenig zu zeitintensiv ist

    aber wie du schon sagst.. es gibt wohl einfach auch situationen in denen man einfach unterlegen ist... gut ist es sich das einzugestehen und dementsprechend zu handeln.... siehe die sprayidee... allerdings weis ich jetzt auch nicht wo du immer herrollst das das notwendig ist "immer" eins dabei zu haben

    mfg

  4. #4
    Don B. Gast

    Standard

    Ja was soll man da groß sagen? Hast schon recht ist dumm gelaufen. Was machen? Keine Ahnung! Abhaken als einmalige dumme Situation und evtl lieber joggen gehen. Ich wünsch dir was!

  5. #5
    Savateur73 Gast

    Standard

    Ich würde für die Zukunft ein Pfefferspray und ein Handy dabei haben um das Ordnungamt anzurufen und den Hund damit einzunebeln.
    So eine Situation hatte ich letzten Sommer als ich eine Perle auf der Parkbank vernaschte.
    Da trollte sich ein nicht angeleinter Kläffer vor mir und störte mich in meiner Angelegenheit und da habe ich mein Pfefferspray genommen und dem Kläffer mal den Marsch geblasen als dann der Hundehalter angerannt kam und mir mit der Polizei drohte, was ich mir nicht bieten ließ und habe das Ordnungamt angerufen und wie der Zufall so will waren die Jungs nach 5 Minuten da.
    Da der Hundehalter mich weiter beschimpfte und da der Hund immer noch frei rumlief obwohl es keine Hundewiese war, bekam er erstmal ein Ordnungsgeld von 25€ und hatte mit denen zu tun und ich konnte meines Weges gehen.

  6. #6
    Felix Kroll Gast

    Standard

    gibt es keine schnell******-inlineskater?


    schnell-f-icker

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Pfefferspray kann aber auch ganz fix in die andre Richtung gehen und manch ein Hund ist (wie auch einige Menschen) so gut wie immun gegen das Zeug und wird dadurch noch aggressiver.
    Ist dennoch eine Alternative in der Alternativlosigkeit, also ruhig einpacken und hoffen das der "worst worst case" (nämlich immuner Hund und Halter und plötzlicher Gegegenwind) nicht eintritt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steigerung von Dumm: mehr dumm?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 19:01
  2. dumm gelaufen=>wie kann ich mms öffnen??
    Von ellimaus92 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-12-2007, 19:44
  3. DUMM GELAUFEN! Polizei verliert Vorbildfunktion
    Von Cocoloco im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-12-2006, 20:55
  4. Dumm gelaufen...
    Von kediren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 10:30
  5. Dumm gelaufen....
    Von Tengu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-10-2002, 11:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •