Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trainingsplan und Übertraining

  1. #1
    Roller88 Gast

    Standard Trainingsplan und Übertraining

    Hallo Leute,
    ich Trainiere schon seit 2 Jahren und habe mir jetzt vor 2 Wochen einen Trainingsplan erstellt der es mir erlaubt 6 mal die woche zu trainieren.
    Montag mittwochs und freitags trainiere ich beine, rücken und brust. Am dienstag, donnerstag und freitag trainiere ich die arme, die schultern und den bauch. Trainiere nur zuhause mit hanteln und eben eigengewicht. Ich trainiere meistens so das ich nicht so einen starken muskelkater habe sonder einen der nach einem tag wieder weg ist um weiter trainieren zu können. Ich habe das ganze jetzt 2 wochen durchgezogen und muss sagen das es mir gefällt. Weist aber nicht ob es doch zu viel ist und ob ich vielleicht damit übertrainiere.
    Mein ziel ist es nicht große muskeln zu bekommen sondern eher gut trainiert und fit zu sein. Sollte ich den Plan ändern oder könnte ich ihn so lassen. (ich wechsel meinen trainingsplan so oder so alle 6 wochen aber würde den dann ab und zu wieder nehmen. Habt ihr noch trainingspläne die gut sind ?
    Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Muskelkater am nächsten Tag heißt zu schwer trainiert, wenn er regelmäßig auftritt.
    Da musst du mit dem Gewicht runtergehen.

  3. #3
    Roller88 Gast

    Standard

    Der tritt nur ab und zu auf. Meistens wenn ich zu viele sätze mache oder wenn ich mal mehr gewicht nehme.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    steigern ist gut, man muss nur das richtige Mass finden

  5. #5
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roller88 Beitrag anzeigen
    ich Trainiere schon seit 2 Jahren und habe mir jetzt vor 2 Wochen einen Trainingsplan erstellt der es mir erlaubt 6 mal die woche zu trainieren.