Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kajukenbo Fist 4

  1. #1
    Kaju Ohana Gast

    Standard Kajukenbo Fist 4

    Kurzes Vid zum Faustangriff 4 aus dem Orangegurt-Programm.
    Damit ihr auch mal was von uns seht!

    Aloha!


  2. #2
    DerLenny Gast

    Standard

    Ist der Parry zwischen Handgelenk und Ellenbogen auf der Aussenseite Absicht?
    Geändert von DerLenny (17-07-2013 um 13:43 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Sieht wieder toll aus, Michael. Geil auch der Fleischfabrik Link in der Runenschrift links oben.

  4. #4
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    @Lenny, ja der Parry auf der Außenbahn ist Absicht und gehört dazu....sozusagen als "split entry"..außen blocken, innen "hammering fist" zum Oberarm!

    @Brodala
    Dank Dir, hoffe, wir sehen uns wieder beim NBL!
    Die Fleischfabrik Berlin war so nett, uns die Räumlichkeiten für die Videos zur Verfügung zu stellen! Sind wirklich tolle Räume und man kann dort viel machen!

    Aloha!

  5. #5
    DerLenny Gast

    Standard

    Der Parry aussen ist ja ok, nur die Position zwischen Handgelenk und Ellenbogen machte mich nachdenklich.
    EPAK hat eine Technik mit ähnlichem Eingang, mit zwei Unterschieden - Abwehr auf der Aussenseite zwischen Ellenbogen und Schulter und ene Absicherung gegen einen (absichtlichen oder unabsichtlichen) Headbutt nach dem Hammer.

  6. #6
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    ...der Parry ist bei uns definitiv am Unterarm, da wir mit der Hammering Fist erst richtig in den Mann drin sind....d.h. seine Schlagbewegung nach vorn wird dabei ausgenutzt, was dazu führt, dass ich eine Absicherung für einen Headbutt nicht benötige...auch wird die Hammering Fist sofort weiter geleitet, entweder seitlich zum Hals oder...noch besser zum Kiefer....auch hier ist keine Gefahr von einem Headbutt gegeben...aufgrund der schnellen Schlagabfolge zwischen Oberam und Hals/Kiefer...der den Kopf ja zurück bringt und nicht nach vorn!

  7. #7
    DerLenny Gast

    Standard

    Ok.... aber wenn ich bei 0:17 mir das ansehe, köönnte ich mir vorstellen, dass das bei etwas mehr Schwung ... naja
    You know, gaps in your checks correspond to gaps in your teeth.

  8. #8
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    ...der abschließende Ellbogen sollte sein Übriges tun!
    Ich weiß was Du meinst...mehr Schwung und der Kopf schießt nach vorn auf mich zu!
    Langsam genau zu zeigen ist schwierig...und sicher...es gibt immer Lücken...in jeder Kampfkunst/ in jedem Kampfsport!
    Das System lebt wie jedes Andere davon, schneller zu sein, als der Gegner! ....und wenn ich mir nun vorstelle, der Schädel rast auf mich zu und ich bin mit dem 2. Hammer schneller und dem Ellbogen auch....anyway!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KaJuKenBo
    Von Kaju Ohana im Forum Kempo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06-01-2014, 18:45
  2. Kajukenbo Doku
    Von Damyosn im Forum Kempo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-06-2013, 20:14
  3. Kajukenbo in Deutschland
    Von Kaju Ohana im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17-11-2012, 18:24
  4. Kajukenbo in Berlin
    Von Kaju Ohana im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2012, 23:17
  5. Kajukenbo?
    Von Der Handschuh im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-01-2005, 03:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •