Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: eine 11 jährige bricht einen Rekord nach dem anderen

  1. #1
    Nadel Gast

    Standard eine 11 jährige bricht einen Rekord nach dem anderen

    Selbst die Mädchen werden immer stärker .


  2. #2
    Clawfinger Gast

    Standard

    Das ist für die Entwicklung des Skelettes sicher sehr förderlich.
    Mit 11 nehmen die Knochen solche Belastung viel besser auf.

  3. #3
    Nelsoix Gast

    Standard

    Eine wirklich krasse Leistung, abe wie schon gesagt - Es ist sicherlich nicht besonders gesund.

  4. #4
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nelsoix Beitrag anzeigen
    Eine wirklich krasse Leistung, abe wie schon gesagt - Es ist sicherlich nicht besonders gesund.
    Darüber würde ich gerne mal eine unvoreingenommene Studie von einem Experten sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei langsamer/ angemessener Steigerung des Gewichts und der korrekten Technik nicht ungesund ist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Es ist eine große Leistung, aber auch kein Hexenwerk.
    Es gibt keine physiologischen Gründe warum ein 10 Jähriges Mädchen nicht das gleiche stemmen können sollte wie eine erwachsene Frau mit den gleichen Maßen.

    @ Nuada
    Soweit ich weiss sind die meisten diesbezüglichen Bedenken nicht die direkten Folgen, sondern die indirekten.
    Ob ihr die Tätigkeit akut schadet ist vergleichsweise leicht zu ermitteln und wurde bestimmt schon an einigen Beispielen sauber untersucht.
    Gravierende Folgen scheint es aus der Richtung, so mein letzter Stand, nicht zu geben.

    Der Hase liegt da glaube ich eher bei den indirekten Langzeitfolgen im Pfeffer.
    Beispielsweise die Frage, ob es Auswirkungen auf den Verlauf von Wachstumsphasen hat und wenn ja, wie die ausfallen.
    Ich habe mir zu der Thematik vor einigen Jahren mal einen Wolf gesucht und nichts gefunden.
    Kann mir gut vorstellen, dass aussagekräftige Studien dazu noch gar nicht existieren.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Dreck.
    Und die Mutter im Hintergrund zeigt mal wieder woher die "Motivation" kommt.
    Unverantwortlich und wie ich vermute USA?

    Gruß,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  7. #7
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Wesentlich ungefährlicher als alle Spielsportarten und weniger Belastungen für den passiven Bewegungsapparat als sie z.B. beim Laufen und Springen auftreten. Ob das Leistungsmäßige KDK Training aber für Kinder empfehlenswert ist würde ich eher verneinen. Aber das gilt für jeden Leistungssport in diesem Alter. Gibt mittlerweile auch Studien die dies belegen und veraltete Pauschalisierungen widerlegen. ISt leider noch lange nicht bei jedem angekommen und auch in der Fachliteratur finden sich häufig noch diese Vorurteile. Die Russen und andere ehemalige Ostblockstaaten machen das seit jeher so. Wenn Kinder Spaß am Krafttraining haben auch mit freien Gewichten gibt es nur positive Effekte. Eine Schädigung der Wachstumsfugen wurde in keiner Studie (knapp 70 Studien afaik) festgestellt.

    edit: Gerade mal das video gesehen. Die ist ja schon fast so groß gewachsen wie manche erwachsene Männer. moderates spielerisches Krafttraining zeigt sogar Benefit schon bei Kindergartenkindern. Freie Gewichte kann man schon ab ca 7 Jahren benutzen, individuell nach geistiger Reife des Kindes. Natürlich alles unter professioneller Aufsicht und mit Spaß an der Sache.

  8. #8
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Eine Schädigung der Wachstumsfugen wurde in keiner Studie (knapp 70 Studien afaik) festgestellt.
    Eine Schädigung der Wachstumsfugen tritt dann auf, wenn der Trainer Anna Bolika heißt. Ansonsten passiert da garnichts. Mein Sohn hat mit 11 Jahren mit dem Gewichtheben angefangen. Jetzt ist er 12, hats schon zum Süddeutschen Meister gebracht und ist knapp einen Kopf kleiner als ich. Bin übrigens 1,81m groß. Bald hat er mich eingeholt und dann überholt. Krafttraining für die körperliche Entwicklung bei Kindern ist das beste, was man ihnen mit auf den Weg geben kann.

  9. #9
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Jetzt ist er 12, hats schon zum Süddeutschen Meister gebracht und ist knapp einen Kopf kleiner als ich.
    oha Respekt und Gratulation Hauptsache er verprügelt keine schwächeren aufm Schulhof

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    oha Respekt und Gratulation Hauptsache er verprügelt keine schwächeren aufm Schulhof
    Verprügeln kann er ja (noch) nicht. Aber er hebt sie hoch und wirft sie übern Zaun.

    In der letzten "Muscle Fitness" stand ein ausführlicher Artikel- mit Quellen- über Kinder/Jugendliche und Krafttraining.

    Allerdings dürfte das Mädchen auch nicht bei "Planet Fitness" trainieren. !!!! LUNK-ALARM !!!

  11. #11
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Allerdings dürfte das Mädchen auch nicht bei "Planet Fitness" trainieren. !!!! LUNK-ALARM !!!
    ja erinnert etwas an nen Gorilla ausm Urwald. Eigentlich schade wenn n random Planet Fitness Typ seine Kniebeugen macht, das schlaksige 11 jährige Mädchen taucht auf und wärmt sich erstmal mit dem Gewicht auf.

    ICh glaube das steckt auch häufig hinter dem Problem, das einige männliche Chauvinisten mit kräftigen Kindern und Frauen haben. Nagt halt am Selbstbewußtsein und passt nicht so ganz ins Weltbild.

  12. #12
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    oha Respekt und Gratulation
    Danke.
    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Verprügeln kann er ja (noch) nicht. Aber er hebt sie hoch und wirft sie übern Zaun.
    Das ist ja dann "Deeskalation" vom feinsten. Frei nach dem Motto, ein Gegner der nicht mehr da ist, kann auch keinen angreifen.

  13. #13
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Mich nervt das Hohlkreuz! Ich glaube das macht es einfacher zu drücken, da die Amplitude kleiner ist und das letzte Stück immer das schwerste ist. Ich glaube beim flach aufliegen würde sie nicht so hohe Gewichte drücken.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    So wie die "grunzt" trainier die sicher net bei planet fitness

    wenn die so weiter macht:


  15. #15
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Die ist extrem cool. Ich muss aber lachen, wenn ich ihr zusehe.

    "YEAHH!! GOT THIISSS!!!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie bricht Schienbein?
    Von Taxo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-06-2013, 16:23
  2. 97-Jährige stirbt nach Prügelei in Altenheim
    Von defensiv im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25-04-2010, 04:55
  3. Interessengemeinschaft-Rekord
    Von pYr0 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2008, 19:15
  4. Wann bricht das Schienbein?
    Von rawhide im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 09:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •