Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adidas MMA Hanschuhe

  1. #1
    IamTooOld Gast

    Standard Adidas MMA Hanschuhe

    Hallo,

    vielleicht kennt Ihr die Standard WT Hanschuhe. Sehen ja bekanntlich so aus:

    WT Handschuhe

    Nun wollte ich mir welche besorgen, die etwas besser gepolstert sind (meinen Trainings-Partner auch etwas besser schützen), gut sitzen und somit für ein MMA/WT-CrossSparring gut geeignet sind. Bei den WT Handschuhe rutsche ich u.a. immer mit dem kleinen Finger aus der vorderen Schlaufe, was etwas anstrengend während des Trainings ist. Der kleine Finger ist ja etwas kürzer als die anderen

    Ich bin kein Marken-Fetischist, habe aber schon Adidas Pretereo 2 Ringer-Schuhe und finde die Qualität einfach gut.

    Was haltet Ihr von den Adidas MMA Hanschuhen? Hat jemand Erfahrung mit diesen Handschuhen im Sparring?

    Adidas MMA Handschuhe "Training"

  2. #2
    IamTooOld Gast

    Standard

    Zu diesem Thema habe ich mir auch diesen Thread durchgelesen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...schuhe-145940/

    Neben der Verarbeitung/Qualität würde mich auch die richtige Größe interessieren. Umfang meiner Handfläche ist 22,9cm über Knöchel, also grad noch L, oder lieber XL?

    Alternative: Hayabusa MMA Handschuhe "Tokushu Hybrid"

  3. #3
    Bero Gast

    Standard

    Also die WT-Dachpappe kannst du wirklich in die Tonne kloppen.
    So wie ich das sehe, sind die Dinger den JJ-Wettkampfhandschuhen sehr ähnlich und auch die taugen nix.

    Die von dir präferierten Handschuhe sind sicher absolut tauglich, allerdings zahlst du da natürlich auch die "Marke" mit.
    Von Hayabusa habe ich die, bis auf die dünnere Polsterung baugleichen, Fighthandschuhe.
    Sitzen bombenfest und stören auch beim Grappling nicht, sind aber für wirkliches VK-Sparring zu hart.
    Kleiner Schönheitsfehler, die "Lackierung" der Nähte löst sich langsam ab, allerdings beeinträchtigt das die Funktionalität ja nicht.

    Wenn´s ein bisschen billiger sein darf:
    Vantage "Training" MMA Handschuhe
    Die habe ich mit letztes Jahr gekauft und bin mit denen wirklich richtig gut zu frieden. Obwohl ich die Handschuhe fast jedes Training im Einsatz habe, sind noch keinerlei Verschleißerscheinungen aufgetreten.

    Vantage "Hybrid" MMA Handschuhe nur ? 39,95
    Die hat ein Trainingspartner von mir, hab ich zwar selbst noch nicht getragen aber schon oft zu spüren bekommen.
    Er kann sie nach seiner Aussage auch nur empfehlen.

    Was die Größe betrifft, ich hab etwa den selben Handumfang und meine beiden Handschuhpaare in L.
    Ich denke XL ist zu groß und Handschuhe müssen wirklich fest sitzen.
    Also mein Rat wäre, erst mal in L bestellen und wenn du beim Anziehen merkst: "Mhhh doch zu Eng.", zurückschicken und XL kommen lassen.

  4. #4
    IamTooOld Gast

    Standard

    Hallo Bero,

    ja, die Marke zahlt man immer mit. Wenn die Qualität stimmt, passt das schon. Die Adidas Pretereo 2 (Ringer-Schuhe) z.B. sind Ihr Geld auf jeden Fall wert.

    Ich habe mich nun für die Adidas MMA in L entschieden und berichte gerne wie diese sich so machen. Bislang habe ich ein positives Feedback von mehreren Seiten erhalten, was die Kaufentscheidung angeht. Wir werden sehen.

    Gruss...

  5. #5
    IamTooOld Gast

    Standard

    So, sind angekommen. Der Erste Eindruck ist sehr gut. Sitzen 1A (da verrutscht nix), kleiner sollten Sie aber nicht sein. Das ballen der Faust ist etwas mühsam, da der ganze Aufbau noch steif scheint. Sollte sich aber mit der Zeit ändern. Polsterung is hervorragend, Verarbeitung auch.

    Praxistest folgt, wie Sie sich auf Dauer machen muss man abwarten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-05-2013, 18:43
  2. Welche MMA-Hybrid Hanschuhe?
    Von Droom im Forum Equipment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-04-2012, 16:08
  3. Erfahrung MMA Adidas Handschuhe
    Von rene02 im Forum Equipment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-01-2012, 18:42
  4. Adidas MMA shooto gloves
    Von Ranko im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-03-2011, 11:58
  5. Kwon MMA Hanschuhe
    Von NunchakuFreak im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 12:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •