Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: US marine takes on bjj lady

  1. #1
    EltonvsSimon Gast

    Standard US marine takes on bjj lady

    Cool gemacht auch wenn der Slam am schluss auch hätte in die Hose gehen können:

    LiveLeak.com - US marine takes on bjj lady

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß Elton

  2. #2
    xnay Gast

    Standard

    Den Slam hätte er sich sparen können ...

    Ansonsten schön gemacht von der Dame.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Da ist er wieder, der kleine und feine Unterschied zwischen der Kampfkunst und dem sportlichen Wettkampf

    Die Kleine kann froh sein, dass er sich da wenigstens noch nach hinten fallen lässt. Wenn er sich nach vorne abrollt, hat sie nämlich ein großes Problem. Und wie der Marine im Kopf programmiert ist, ist sicher nicht einfach vorhersehbar.

  4. #4
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xnay Beitrag anzeigen
    Den Slam hätte er sich sparen können ...

    Ansonsten schön gemacht von der Dame.
    sehe ich genauso vieleicht hat man es versäumt vorher genau die regeln für den kampf abzustecken, wer weiß

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EltonvsSimon Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso vieleicht hat man es versäumt vorher genau die regeln für den kampf abzustecken, wer weiß
    Wurde wohl aus der Verzweiflung herausgeboren gleich von einer Frau abgewürgt zu werden.
    Hätte aber wirklich nicht sein müssen. trotzdem sieht man schön, dass Frau nichts sofort zerbricht wenns auch mal ruppig wird.

  6. #6
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Die Kleine kann froh sein, dass er sich da wenigstens noch nach hinten fallen lässt. Wenn er sich nach vorne abrollt, hat sie nämlich ein großes Problem.
    Wenn er sich anch vorne abgerollt haette, waere das doch viel weniger ein Problem?!
    Der kleine kann froh sein, dass nach sportlichen Regeln gekaempft wurde und sie den Wuerger loslaesst

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Schwierige Situation......

    Die Frau hat hammermäßig gekämpft, aber irgendwie hat man als Mann immer die Arschkarte......Hätte er sie kaputt geslammt, wäre er der Depp und so wurde er ausgechoked, auch nicht nett vor seinen Kameraden....;-);-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  8. #8
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Finde nicht das er sich den Slam hätte sparen können.
    Warum auch?
    Ist ne Technik und fertig.

  9. #9
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Wenn er sich anch vorne abgerollt haette, waere das doch viel weniger ein Problem?!
    Der kleine kann froh sein, dass nach sportlichen Regeln gekaempft wurde und sie den Wuerger loslaesst
    Exakt! Nach vorne hätte sie halt den Kopf eingezogen

    Die Lady sieht durchaus erfahren genug aus, um mit Slam und Todesrolle umgehen zu können. Die wird auch ziemlich genau gewusst haben, worauf sie sich einlässt.

    Grandios gemeistert. Super schönes Grapppling zeigt sie da. Respekt!

    P.s.: Der Slam entstand wohl ziemlich sicher aus Verzweiflung und war "ultimo ratio" ist auch das, wo sich nahezu alle weniger Efahrenen einbilden, dass man damit jeden vom Rücken abkriegt..... dabei ist gar nicht mal so unbequem, und jedesmal wenn man am Rücen hängt und der andere nen Backslam macht, klammert man sich automatisch NOCH fester um seinen Hals

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Finde nicht das er sich den Slam hätte sparen können.
    Warum auch?
    Ist ne Technik und fertig.
    Eigentlich ja.
    Huch hab mich in die "ach sie is ja ne Frau und kann das nicht ab" Ecke reisen lassen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Wenn er sich anch vorne abgerollt haette, waere das doch viel weniger ein Problem?!
    Der kleine kann froh sein, dass nach sportlichen Regeln gekaempft wurde und sie den Wuerger loslaesst
    Ansichtssache.
    Ich denke an eine Judorolle, bei der man eben mit viel Schmackes auf dem Rücken landet, und dann wäre die Schnecke mit dem Gesicht nach vorne aufgekommen.
    Nvm, ich will die Leistung der Frau gar nicht schmälern, die hat stark gekämpft. Nur die Idee, sich "rucksackmäßig" hinten dran zu klammern, kann schnell in die Hose gehen (wenn man mal bei einem Wurf nach vorne ala Seoi-Nage falsch geworfen wird/falsch fällt, ist das saugefährlich).

    Gerade bei Marines, deren Ausbildung und deren Denkweise/Intuitionen ich nicht vorhersagen kann, weiß ich nicht, wie sowas ausgehen kann.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    Die Szenen, in denen ich einen Seoi Nage gesehen habe und für gefährlich hielt, entstanden meistens weil sich der Geworfene nicht durch Ippon schlagen lassen wollte und nicht auf dem Rücken landen wollte.
    Die ganze Sache ist natürlich sehr hypothetisch, aber wenn sie eng dran bleibt sehe ich sie da auch nicht gefährdeter als durch den Slam...
    The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie

  13. #13
    Lucy Horace Gast

    Standard

    wenn ich das richtig verstanden hab sind das beides marines.

    offensichtlich war nach den regeln, auf die sie sich geeiningt hatten, slamen erlaubt. muss man nicht mögen * aber die sehen so aus, als wüssten sie beide worauf sie sich einlassen.

    wenn das slammen ein regelverstoß war, wars natürlich sehr unsportlich, aber die sehen beide nach dem match recht entspannt aus, von daher glaub ichs nicht.






    *meine private privatmeinung ist, dass slammen ne furchtbare idee ist und aus allen grapplingregelwerken gestrichen gehört. aber das ist nur meine meinung.

  14. #14
    xnay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucy Horace Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig verstanden hab sind das beides marines.

    offensichtlich war nach den regeln, auf die sie sich geeiningt hatten, slamen erlaubt. muss man nicht mögen * aber die sehen so aus, als wüssten sie beide worauf sie sich einlassen.

    wenn das slammen ein regelverstoß war, wars natürlich sehr unsportlich, aber die sehen beide nach dem match recht entspannt aus, von daher glaub ichs nicht.
    Das ändert die Sache natürlich, dachte eigentlich das wäre so ein freundschaftliches Kräftemessen.

    Aber nichtsdestotrotz war der Slam eigentlich eine sinnlose Verzweiflungstat, bei der man sich einfach nur unnötig verletzen kann. Muss meiner Meinung nach nicht sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MKJJ Venlo after 3 months takes GOLD!
    Von bjjvenlo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 08:47
  2. World Series Of Boxing Takes Off!
    Von Boxerjugend im Forum Boxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-03-2011, 10:05
  3. UFC Fighters Visit Marine Corps
    Von shin101 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-12-2010, 21:02
  4. US Marine grabbling martial arts
    Von DerRoteTee im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 07:37
  5. Marine Corps Martial Arts training (Video)
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-12-2005, 18:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •