Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 147

Thema: Shawn Obasi - Philipp Bayer Training

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    If I was a rapper this would be equivalent to working with Jay-Z.
    Räusper ... über Geschmack lässt sich streiten, aber guter Clip. Dass Philipp was kann und auch einen aufmuckenden Obasi eingeschenkt hätte, muss man nicht bezweifeln.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  2. #17
    Cord Gast

    Standard

    Mal ernsthaft:

    Wer ist eigentlich Shawn Obasi?

    Tatsächlich doch auch nur wieder irgend so eine weitere nichts sagende *ing *un-Gurke, die die Funktion von Webcam und Youtube erkannt hat und nun zuhause ein paar grauenhafte Homevideos gedreht hat und etwas im Käfig mit ein paar anderen unausgereiften Flachzangen gerollt hat ...

    Nicht mehr und nicht weniger!

    Dummerweise hat er nun gerade *ing *un als Thema auserkoren, zu dem er sich auslassen will. Da wäre mir ja als Thema "Hüttenkäse" oder "Sinn und Zweck von Essigessenz beim wegputzen von Kalkflecken" lieber gewesen ... aber es muss ja gerade *ing *un sein, wo die Szene voll von anderen Gurken ist, die sich begeistert auf so eine Mediengurke wie Shawn Obasi stürzen.

    Dass Obasi aber offensichtlich nur etwas mehr als die *ing *un Grundlagen erfasst hat, ist völlig nebensächlich. Auch irgendwie sehr amüsant ...

    Dennoch - so nervtötend ich Obasi finde - ich muss zugeben, dass ich es doch gut finde, wie er von "*ing *un Kreti zu *ing *un Pleti" fährt, um sich dort deren *ing *un anzuschauen (ohne hier behaupten zu wollen, Philipp wäre Ving Tsun Kreti ... ). Da ist die Obasi-Gurke immer noch besser als jede andere *ing *un-Gurke, die immer nur im eigenen Garten wächst und als Lebensbestimmung ausschließlich Gurkensalat im Kopf hat.

    Besser man schaut mal über den Gurken-Tellerrand, als immer nur eigene Gurken-Schul- oder gar Gurken-Stil-Inzucht zu betreiben. Daher irgendwie schon "Daumen hoch" für Shawn Obasi in dieser Hinsicht. Ernsthaft ...

    Ich würde mir ja ehrlich wünschen, dass irgendwer da oben doch noch mit der *ing *un-Welt Nachsicht hat und nochmal eine Sintflut schickt, wo einfach in sieben Tagen alle Gurken schwimmen gehen müssen. Meinetwegen auch 'ne kleine Wolke mit Blitz und Donner ... hätt' ich nichts gegen.

    Jetzt gibt es nur noch folgende Möglichkeiten, wie das mit Obasi weiter laufen kann:

    1. Obasi klappert analog zu Search-io Iadarola sämtliche *ing *un Meister weltweit ab, zieht dann einen gelben Pullover an, schwarze Hose, Seidenschärpe und gelbe Schuhe und nennt sich "Research-Shawn Obasi". Dann dreht er vorwiegend Urlaubsvideos aus China, wo er chinesische Einkaufsläden zeigt, in denen Yip Man eingekauft hat und erklärt die dann als die wiederentdeckten Supermärkte, die Jahrzehnte verschollen waren ...
    2. Oder er gründet Shawn Obasis Masters Academy, und schreibt auf der Webseite Sprüche wie: "Kannst Du dir vorstellen, in den nächsten 1 - 3 Jahren mehr zu erreichen, als andere WT-Ausbilder in ihrem ganzen Leben?"
    3. Oder ... nee, eigentlich war's das.


    Ansonsten ist für mich Shawn Obasi mehr sowas wie ein "amerikanischer Sack Reis, der wieder einmal in China umgefallen ist." Nur dass Philipp Bayer dieses Mal dazu beigetragen hat ...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass man bei phil wirklich durch den eigenartigen Druck nicht viel machen kann und er 3 Schritte voraus ist...
    Das kann ich mir gut vorstellen...

    _

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wann ist eigentlich Kernspecht dran?
    Das wäre mal wirklich richtig geil.
    Dann würde ich Obasi aber gerne so sehen, wie er sich bei Williams verhalten hat.
    Und das ist gar nicht gehässig gemeint, sondern interessiert.
    Mich würde sehr interessieren, was aus diesem Rumgechisaoe bei KRK entstehen würde.
    Bei Williams wurde es ja völlig hart und verkrampft. Obasi hat dann auch gegriffen usw...
    Das würde ich unglaublich gerne bei KRK sehen.

    Dass KRK das Filmen, geschweige denn das Veröffentlichen eines solchen Videos
    in 3 Millionen Jahren nicht zulassen würde, ist mir natürlich selber klar...

    _

  5. #20
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das wäre mal wirklich richtig geil.
    Dann würde ich Obasi aber gerne so sehen, wie er sich bei Williams verhalten hat.
    Naja, vielleicht hätte er da auch rein zufällig wieder seinen devoten Tag. Bzw. würde devote Auszüge für seine Internetvideos auswählen (die Treffen werden ja wohl allesamt länger als 2 min gegangen sein).


    Um es nochmal deutlich zu sagen: Die Tatsache, dass er sich mit denen trifft, ist ja doch prima. Bloß bei den Filmen im Netz frag ich mich: Cui bono?
    Und das ist völlig unabhängig davon, ob/was Obasi "kann" oder "nicht kann". Er ist, so oder so, eine inzwischen bekannte Mediengestalt, und er nutzt das. Aber wofür?

    Die Geschichte mit Research-Obasi im Yip-Man-Supermarkt ist natürlich prima.
    Erklärt aber halt auch nicht sein doch arg unterschiedliches Verhalten in den gezeigten Auszügen. Bei aller Liebe zum "Guten im Menschen".

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Wie kams denn dazu?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit Research-Obasi im Yip-Man-Supermarkt ist natürlich prima.
    Saß Yip da an der Kasse?
    Oder hat er in der Gemüseabteilung die Körbe aufgefüllt oder was?

    _

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das wäre mal wirklich richtig geil.
    Dann würde ich Obasi aber gerne so sehen, wie er sich bei Williams verhalten hat.
    Und das ist gar nicht gehässig gemeint, sondern interessiert.
    Glaube kaum, dass wir großartig was anderes zu sehen bekommen als bei dem Boztepe Video.

  9. #24
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das wäre mal wirklich richtig geil.
    Dann würde ich Obasi aber gerne so sehen, wie er sich bei Williams verhalten hat.
    Und das ist gar nicht gehässig gemeint, sondern interessiert.
    Mich würde sehr interessieren, was aus diesem Rumgechisaoe bei KRK entstehen würde.
    Bei Williams wurde es ja völlig hart und verkrampft. Obasi hat dann auch gegriffen usw...
    Das würde ich unglaublich gerne bei KRK sehen.

    Dass KRK das Filmen, geschweige denn das Veröffentlichen eines solchen Videos
    in 3 Millionen Jahren nicht zulassen würde, ist mir natürlich selber klar...

    _
    Wenn er sich mit GM Kernspecht auf ChiSao einläßt sieht er genau
    so hilflos aus wie alle Anderen.

    Egal ob WT oder Profigolfen oder Profitennis - der Profi gewinnt.

  10. #25
    Terao Gast

    Standard

    Wenn er sich mit GM Kernspecht auf ChiSao einläßt
    Genau das ist der Punkt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Glaube kaum, dass wir großartig was anderes zu sehen bekommen als bei dem Boztepe Video.
    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Wenn er sich mit GM Kernspecht auf ChiSao einläßt sieht er genau
    so hilflos aus wie alle Anderen.

    Egal ob WT oder Profigolfen oder Profitennis - der Profi gewinnt.

    Jungs...

    Ich rede eben nicht davon, dass er wie bei Boztepe oder Bayer brav
    das Spielchen mitspielt, sondern davon, dass er dabei aggressiv versucht,
    das Ganze an sich zu reißen und auch zu treffen - so wie er es bei Randy
    Williams getan hat.

    DAS würde mich interessieren!
    Wenn er KRK dann auch auf einmal fest am Nacken klammern würde uns so.

    Ich darf vielleicht nochmal dran erinnern...



    _

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Jungs...

    Ich rede eben nicht davon, dass er wie bei Boztepe oder Bayer brav
    das Spielchen mitspielt, sondern davon, dass er dabei aggressiv versucht,
    das Ganze an sich zu reißen und auch zu treffen - so wie er es bei Randy
    Williams getan hat.

    DAS würde mich interessieren!
    Wenn er KRK dann auch auf einmal fest am Nacken klammern würde uns so...

    _
    Genau das wird nicht passieren. Und das kann 2 Gründe haben.
    Entweder Obasi wird von seinem Chi Sao Partner so dominiert, dass er gar nicht auf die Idee kommt Faxen zu machen.
    Oder eben der Chi Sao Partner/Trainer sichert sich vorher ab, dass Obasi keine Faxen machen wird sondern brav Dummy spielt.
    Ein Randy konnte das eine wohl nicht und hat das andere nicht gemacht. Ein Kernspecht wird nicht so dumm sein.
    Interessant wäre aber auch welche Sachlage bei dem Boztepe und Bayer Video vorliegt. Konnte, wollte oder durfte Obasi nicht?

  13. #28
    Terao Gast

    Standard

    Konnte, wollte oder durfte Obasi nicht?
    Da darf sich jeder was von aussuchen. Das ist doch das Schöne an einem derart verregelten Spiel, dessen Regeln nirgendwo klar dargelegt sind, über dessen Aussagekraft Unklarheit herrscht, und das jeder Beteiligte durch eigenen Entschluss supergenial oder total scheiße aussehen lassen kann.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Da darf sich jeder was von aussuchen. Das ist doch das Schöne an einem derart verregelten Spiel, dessen Regeln nirgendwo klar dargelegt sind, über dessen Aussagekraft Unklarheit herrscht, und das jeder Beteiligte durch eigenen Entschluss supergenial oder total scheiße aussehen lassen kann.
    Was und wie mit Chi Sao der verschiedenen Lineages trainiert wird ist mEn. eigentlich ziemlich genau festgelegt. Zumindest ist es das bei uns.
    Und ein guter Trainer kann auch umschalten wenn der andere aus dem Spiel ausbricht um zu stören. Ist zum Teil ja sogar gewünscht.

    Ist also nicht so, dass das ne Gustosache ist warum der Obasi mal so mal so macht.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was und wie mit Chi Sao der verschiedenen Lineages trainiert wird ist mEn. eigentlich ziemlich genau festgelegt. Zumindest ist es das bei uns.
    Und ein guter Trainer kann auch umschalten wenn der andere aus dem Spiel ausbricht um zu stören. Ist zum Teil ja sogar gewünscht.

    Ist also nicht so, dass das ne Gustosache ist warum der Obasi mal so mal so macht.
    Dachte immer Chisao soll zum Endlosen umschalten und Technikfrei werden???
    Warum soll man sich auf das Spiel des Gegenübers einlassen, wenn er in seiner Art/Stil Gut ist? (oder hab ich dich mißverstanden?)

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shawn Obasi & Randy Williams touch hands
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-01-2013, 08:00
  2. Fut Hong Wing Chun Kuen mit Shawn Obasi
    Von DerGroßer im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03-11-2012, 02:00
  3. Shawn Obasi über inxbums und MMA
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 13:01
  4. Shawn Obasi bei STRIKEFORCE
    Von RampageSilva im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-03-2011, 13:19
  5. Shawn Obasi Fanthread
    Von Epirus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-03-2010, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •