Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 147

Thema: Shawn Obasi - Philipp Bayer Training

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Dachte immer Chisao soll zum Endlosen umschalten und Technikfrei werden???
    Wenn das in deine Linie so ist, ist das so. verschiedene Linien, verschiedene Ideen über das Chi Sao.
    Warum soll man sich auf das Spiel des Gegenübers einlassen, wenn er in seiner Art/Stil Gut ist? (oder hab ich dich mißverstanden?)
    Warum sollte ich mit dem Boxer Boxen wenn er besser darin ist als ich? Möglicherweise um was zu lernen im Bereich des Boxens?

    Aber meine Frage war ja eigentlich auch, warum bricht der Shawn beim Randy absichtlich aus dem Spiel aus beim Boztepe und dem Bayer macht er aber brav mit?
    Konnte, wollte oder durfte Obasi nicht?

  2. #32
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Jungs...

    Ich rede eben nicht davon, dass er wie bei Boztepe oder Bayer brav
    das Spielchen mitspielt, sondern davon, dass er dabei aggressiv versucht,
    das Ganze an sich zu reißen und auch zu treffen - so wie er es bei Randy
    Williams getan hat.

    DAS würde mich interessieren!
    Wenn er KRK dann auch auf einmal fest am Nacken klammern würde uns so.

    Ich darf vielleicht nochmal dran erinnern...



    _
    Die Clips kann man eigentlich nicht so richtig miteinander vergleichen. SO spielt hier bei PhB mit und will sich nur was zeigen lassen. Was man aber aus dem Vergleich der Clips ableiten kann ist, dass RWs Fähigkeiten arg begrenzt sind. Er kann offenbar nur Fummel-Sao. PhB hingegen kann nahtlos ins Klatsch-Sao übergehen. Klatsch-Sao sticht Fummel-Sao. Ich gehe mal stark davon aus, dass SO das instinktiv gespürt hat.

    Btw, man sieht doch ähnliches auch beim Lehrer-Schüler-Chisao vieler WT'ler. Der Lehrer kann jederzeit den Speed anziehen und ist auch gar nicht so darauf aus Kontakt zu halten während der Schüler vollstens auf genau das fokussiert ist.

  3. #33
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Konnte, wollte oder durfte Obasi nicht?
    Was war denn ausgemacht?

    Was man wohl sicher sagen kann ist, dass Shawn Obasi offensichtlich keinerlei Angst vor Randy Williams hat und hatte.

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Was war denn ausgemacht?
    Das musst du OS, EB und PB fragen.

  5. #35
    Cord Gast

    Standard Chi Sao - spielt sich doch alles im "Kopf" ab ...

    Obasi mit Williams, Obasi mit Boztepe, Obasi mit Bayer, Obasi mit Kernspecht ... ist doch alles quatsch, wer hier wen dominiert.

    Wenn ich mir die unterschiedlichen Videos mal genau anschaue, erkennt man doch folgendes:

    Obasi mit Williams:


    Obasi hat sich mental darauf eingestellt, den kleinen Williams zu dominieren, bringt einfach seine Power und Masse mit ins Chi Sao und nichts läuft mehr. Ein einziges starres Gehacke. Versteifen auf beiden Seiten. Williams rudert durch die Gegend.

    Mein Urteil ist hier, dass Obasi bereits mit der Einstellung aufgelaufen ist, sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Er läuft schon mit gelbem Pullover auf, Kameras überall, große Audienz ... jetzt schnell zeigen, was für'n dicker Hengst man ist. Total albern ...

    Abgesehen davon finde ich das, was Randy Williams bis jetzt der *ing *un Welt auf zig DVDs gezeigt hat, auch nicht gerade extraklasse. Dass das mit Obasi so läuft, war irgendwie zu erwarten ... und übrigens: wenn Obasi mal diesen ganzen Chi Sao Quark außen vorlässt, schätze ich, dass der mit seinen rudimentären MMA-Kenntnissen mit BJJ den guten Williams eh in die ewigen Jagdgründe schickt. Das macht alleine der Kraft und Masseunterschied. Thema durch ...



    Dann das Obasi mit Boztepe Video:


    Naja, mit bzw. an Boztepe haben sich schon andere die Zähne jahrzehntelang ausgebissen. Da muss Obasi sich hinter ganz anderen Leuten anstellen. Da waren ja durchaus in der EWTO damals zu Emins Zeiten noch andere Kanten unterwegs.
    Emins Selbstverständnis ist ja ohnehin, dass er der größte wandelnde WT'ler ist, den die Welt je gesehen hat und sehen wird ... der würde sich von so einer dahergelaufenen Youtube-Gurke wie Obasi eh nichts erzählen lassen.

    An Emin haben sich schon so viele Leute versucht und er ist mit sowas so dermaßen routiniert, dass er Obasi wahrscheinlich gar nicht ernst nimmt. Lustig auch die Szene, wie Obasi nach dem ganzen Chi Sao Gefummel auch versucht, Emin freundschaftlich bei 1:58 in den Arm zu nehmen und Emin schiebt ihn genervt zur Seite - quasi nach dem Motto "aus der Gurke hab' ich wie zu erwarten auch Salat gemacht" ...

    Abgesehen davon schätze ich, dass Emin - selbst wenn Obasi aus dem ganzen *ing *un-Krempel aussteigt und Chi Sao verlässt und auf seine MMA- und BJJ-Kenntnisse zurückgreift - Obasi dennoch ordentlich einbetoniert und einen Extrascheitel in den nicht vorhandenen Afro mauert. Dafür ist Emin eben einfach zu kampfstark und weiß seit Jahrzehnten, was er mit solchen Typen macht bzw. machen muss ...

    Aber auch hier ist das ganze eigentlich erst mal eine mentale Dominanz. Obasi erscheint schön in weißem T-Shirt, ist ganz der devote Schüler und hält offensichtlich die Füße still ... der will doch gar nicht wirklich irgendwas versuchen, die Birne war doch schon ausgeknippst, als er zu Emin zum Training gegangen ist.


    So und nun das Obasi mit Philipp Bayer-Video:


    Auch hier sehe ich als allererstes einen Obasi, der sich mental bereits untergeordnet hat - genau wie bei Emin und ganz anders als bei Williams. Der ganze Rangkampf hat also schon in der Birne stattgefunden. Sowohl Emin als auch Philipp sind sicher auch in der Lage, mit ihrem Chi Sao Programm, all den Möglichkeiten, die sie über Jahrzehnte erarbeitet haben, jedem Unerfahrenen die Hosen im Chi Sao (mit Betonung auf: "IM CHI SAO") lang zu ziehen.

    So kennt man das ja auch von all den erfahreneren Lehrern - Chi Sao machen, dabei erklären, was man macht bzw. wo der andere Fehler macht, der checkt relativ schnell nix mehr und ab und zu an allen möglichen Stellen einschlagen - das erhöht die Verwirrung. Wenn der andere mal "frecher" wird oder auch ausprobieren will, einfach härter einschlagen - dann lässt der das recht schnell und geht in die devote Schülerhaltung über. Das sehe ich in diesem Video. Und jetzt möchte ich denjenigen erfahrenen *ing *un'ler hören, der mir hier widerspricht! Wir alle kennen doch das Spiel ... so läuft das doch im Chi Sao ... und deshalb ist das weitestgehend aussagelos bzw. sinnfrei, was man hier sieht, wenn man irgendetwas anderes bewerten will außer die Chi Sao Fähigkeiten, die Routine, die Lehrfähigkeiten von Philipp - routiniert zieht er sein Ding durch und lässt Obasi abtropfen. Wäre das anders, wäre ich nach all den Videos von Philipp doch sehr überrascht ...

    Ansonsten glaube ich ernsthaft, dass Obasi mittlerweile soviel Sparringserfahrung - auch durch seine BJJ, MMA, etc. Kämpfe, die er online gestellt hat - gesammelt hat, dass Philipp, sobald Obasi auf "Obasi-BEASTMODE" schaltet (falls es sowas gibt) und das für jeden *ing *un'ler schön sichere Chi Sao Fahrwasser verlässt, in dem alle *ing *un'ler natürlich voll zuhause sind, ähnliche Probleme bekommt, wie Williams.

    Sorry, so sehe ich das ... nichts gegen Philipp, ich finde klasse, was er so zeigt.

    Aber im Chi Sao gelten Chi Sao Regeln und wer als Lehrer geschickt, erfahren und einfach voll routiniert ist, kann so ziemlich jedem, der sich "mental" darauf einlässt, darin etwas vormachen.

    Geht's aber rüber ins Sparring und verlässt Obasi die Chi Sao Distanz und bringt seine Masse und Power rein, wird auch noch vollgepumpt mit eigenem Adrenalin und "WILL" den anderen wirklich umlegen, wird es für die leichteren Jungs wie Williams und Philipp gewiss extrem schwer - wenn sie nicht sogar untergehen...


    Und nun ein paar Worte noch zu Kernspecht und Obasi:

    ...weil's einfach völlig bescheuert ist, sich so etwas zu überlegen. Das ist vor allem schon mal lächerlich, weil Kernspecht jetzt 63 alt ist ... quasi ein alter Mann! Der wäre jetzt in der Industrie schon in Altersteilzeit und würde morgens erstmal Kaffee trinken und Zeitung lesen, bevor er überhaupt den Finger krümmt. Naja, was heißt hier Industrie ... genau so läuft das vermutlich gerade bei ihm. Lammfellhausschlappen, Zipfelmütze gegen den Wind in Kiel und Strickjacke im Schauckelstuhl ... so stelle ich mir seinen Morgen vor.

    Nehmen wir mal an, Obasi wüßte überhaupt nicht, wer Kernspecht ist - also die ganze Fassade, die psychologische "Ehrfurchtskomponente" fällt weg und die zwei treffen sich einfach so ...

    Obasi sieht dann einen alten Herrn *** edit ***und würde vermutlich denken, "den Rentner stampf ich erstmal ein". Dann würde er vermutlich das gleiche versuchen, wie bei Williams und sich nicht so ruhig verhalten. Dann kann Kernspecht sich ja mal mit seinen 63 Jahre alten Klapperarmen gegen die dickeren Oberarme von Obasi anstrengen. Das fände der mittlerweile bestimmt auch nicht mehr so dolle


    *** edit ***



    Machen wir uns doch nichts vor - das weiß doch jeder *ing *un Lehrer:
    Das ganze Chi Sao Spiel ist doch extrem viel von Respekt, Ehrfurcht und dem willentlichen "Einlassen" auf dieses spezielle Spiel geprägt.

    Anfänger sind da wesentlich gefährlicher als Fortgeschrittene *ing *un'ler. Die Anfänger denken noch: "immer volle Kanne druff" .... wohingegen die Fortgeschrittenen schon viel zu stark vom *ing *un geprägt sind und sich schön am Bong versuchen und die Wu Sao vorstrecken ...

    Diese ganzen Vergleiche: SORRY, KANN MAN DOCH ECHT VOLL VERGESSEN!
    Geändert von Ma Shao-De (22-07-2013 um 21:56 Uhr) Grund: unangemessene Ausdrucksweise!

  6. #36
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Die Clips kann man eigentlich nicht so richtig miteinander vergleichen. SO spielt hier bei PhB mit und will sich nur was zeigen lassen.
    ja, er lässt sich das vt zeigen.
    und nochmal ja, die clips sind nicht vergleichbar.

    das chi sao des wt und vt ist zu 100% verschieden.
    unser chi sao hat nichts mit dem des wt zu tun.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mit dem Boxer Boxen wenn er besser darin ist als ich? Möglicherweise um was zu lernen im Bereich des Boxens?
    Dann möchtest du Boxen lernen und nicht dich messen.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aber meine Frage war ja eigentlich auch, warum bricht der Shawn beim Randy absichtlich aus dem Spiel aus beim Boztepe und dem Bayer macht er aber brav mit?
    Konnte, wollte oder durfte Obasi nicht?
    Solange Obasi nichts ausplaudert, werden wir es nicht wissen.
    Beim Boztepe und Bayer sieht es eher wie n Stück aus dem Unterricht aus.
    Bei Randy nicht. Ist aber mein subjektiver Eindruck.

  8. #38
    Terao Gast

    Standard

    Ich find die Erklärungen von Cord super!


    Ich habs schonmal im Japanforum gesagt: Wirklich messen kann man sich nur mit (im Kopf beider Beteiligter) Gleichrangigen.

  9. #39
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich find die Erklärungen von Cord super!
    Danke!

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich habs schonmal im Japanforum gesagt: Wirklich messen kann man sich nur mit (im Kopf beider Beteiligter) Gleichrangigen.
    Jupp, da würde ich mich sofort anschließen ...

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Dann möchtest du Boxen lernen und nicht dich messen.

    Solange Obasi nichts ausplaudert, werden wir es nicht wissen.
    Beim Boztepe und Bayer sieht es eher wie n Stück aus dem Unterricht aus.
    Bei Randy nicht. Ist aber mein subjektiver Eindruck.
    Jup und genau hier hackt meine Frage ein. Warum wollte erden Randy verhauen und beim Emin und Bayer traut er sich nicht nicht bzw. will nicht?
    Wir werdens wohl wirklich nicht erfahren.

    @ Cord
    So kennt man das ja auch von all den erfahreneren Lehrern - Chi Sao machen, dabei erklären, was man macht bzw. wo der andere Fehler macht, der checkt relativ schnell nix mehr und ab und zu an allen möglichen Stellen einschlagen - das erhöht die Verwirrung. Wenn der andere mal "frecher" wird oder auch ausprobieren will, einfach härter einschlagen - dann lässt der das recht schnell und geht in die devote Schülerhaltung über. Das sehe ich in diesem Video. Und jetzt möchte ich denjenigen erfahrenen *ing *un'ler hören, der mir hier widerspricht!
    Würde mich mal interessieren wie du mit Leuten umgehst die absichtlich aus einer Übung ausbrechen um dir eine zu Kleben?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ansonsten glaube ich ernsthaft, dass Obasi mittlerweile soviel Sparringserfahrung - auch durch seine BJJ, MMA, etc. Kämpfe, die er online gestellt hat - gesammelt hat, dass Philipp, sobald Obasi auf "Obasi-BEASTMODE" schaltet (falls es sowas gibt) und das für jeden *ing *un'ler schön sichere Chi Sao Fahrwasser verlässt, in dem alle *ing *un'ler natürlich voll zuhause sind, ähnliche Probleme bekommt, wie Williams.

    Sorry, so sehe ich das ... nichts gegen Philipp, ich finde klasse, was er so zeigt.
    In diesem Punkt irrst du dich aber!
    Frage einfach Obasi und du kriegst die Antwort von ihm direkt.
    Du verstehst einfach nicht, oder siehst nicht, was im Video von Randy ablief. Da versuchten sie sich die ganze Zeit zu kontrollieren und auf der anderen Seite zu schlagen. Und das immer schön mit klebenbleiben.

    Philipp zeigt jedoch mit vollangezogener Handbremse, was Obasi so machen soll. Eine kleine Übung. Wenn Philipp gasgibt, ist bei Shawn das Licht weitaus früher aus, als im "BEASTMODE" a la Randy Williams...

    Ist so. Frag Shawn selbst über Facebook.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #42
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    @Cord: Du haust in letzter Zeit Dinger raus, macht Freude.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren wie du mit Leuten umgehst die absichtlich aus einer Übung ausbrechen um dir eine zu Kleben?
    Lautet die Übung "Nicht den Trainer berühren" okay. Aber es "aus der Übung ausbrechen" nennen, wenn der Schüler versucht durchzukommen ...
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Lautet die Übung "Nicht den Trainer berühren" okay. Aber es "aus der Übung ausbrechen" nennen, wenn der Schüler versucht durchzukommen ...
    Ich rede hier nicht über Treffer die im Laufe des Drills gesetzt werden sollen.
    Aber schön, dass hier immer sofort Unterordnung gewittert wird.

  14. #44
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich hab Shawn Obasi mal auf Facebook angeschrieben. Mal sehen, ob er was dazu sagt.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.744

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen

    DAS würde mich interessieren!
    Wenn er KRK dann auch auf einmal fest am Nacken klammern würde uns so.


    _
    ... Krk wurde im Fühl sao mal am Kinn getroffen und stieg direkt mit wilden schnellen Padel-Schlägen, die er auf den Tg abließ, aus der Übung aus. Der Tg verfiehl darauf hin, wieder ganz brav, in den Devot Modus ... auf solche Spielchen wie bei RW, lässt er sich gar nicht erst ein ... Viel zu unwissenschaftlich !




    Schöne Aktion .... hat er jetzt Blut geleckt ?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shawn Obasi & Randy Williams touch hands
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-01-2013, 09:00
  2. Fut Hong Wing Chun Kuen mit Shawn Obasi
    Von DerGroßer im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03-11-2012, 03:00
  3. Shawn Obasi über inxbums und MMA
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 14:01
  4. Shawn Obasi bei STRIKEFORCE
    Von RampageSilva im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-03-2011, 14:19
  5. Shawn Obasi Fanthread
    Von Epirus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-03-2010, 14:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •