Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 147

Thema: Shawn Obasi - Philipp Bayer Training

  1. #46
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich rede hier nicht über Treffer die im Laufe des Drills gesetzt werden sollen.
    Aber schön, dass hier immer sofort Unterordnung gewittert wird.
    Du fragst Cord wie er reagiert, wenn jemand aus der Übung (= Chi Sao) ausbricht, um ihm eine zu kleben. Diese Textstelle von Cord zitierst du hierbei:
    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    So kennt man das ja auch von all den erfahreneren Lehrern - Chi Sao machen, dabei erklären, was man macht bzw. wo der andere Fehler macht, der checkt relativ schnell nix mehr und ab und zu an allen möglichen Stellen einschlagen - das erhöht die Verwirrung. Wenn der andere mal "frecher" wird oder auch ausprobieren will, einfach härter einschlagen - dann lässt der das recht schnell und geht in die devote Schülerhaltung über. Das sehe ich in diesem Video. Und jetzt möchte ich denjenigen erfahrenen *ing *un'ler hören, der mir hier widerspricht!
    Wo versteh ich dich, MaddinG., falsch? Und wie kommst du auf Drill? Es geht doch um freies Chi Sao, oder nicht?
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  2. #47
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Und nun ein paar Worte noch zu Kernspecht und Obasi:

    ...weil's einfach völlig bescheuert ist, sich so etwas zu überlegen. Das ist vor allem schon mal lächerlich, weil Kernspecht jetzt 63 alt ist ... quasi ein alter Mann!
    Nee.
    Eben nicht!

    Das wäre richtig geil, sich sowas zu überlegen!
    Laut Kernspecht wird Kernspecht im Alter ja immer besser!
    Alles immer müheloser.

    Und mit diesen Tönen, die er selber absondert, wäre es nämlich mal RICHTIG GEIL,
    ihn gegen Obasi zu sehen, der, wie Du sagst, in den Beast-Mode schaltet.
    Da kann er mal seine Mühelosigkeit vorführen, während Obasi ihn im Genick-
    hebel hat.



    _

  3. #48
    IamTooOld Gast

    Standard

    Einmal durch die WT Welt und ein wenig Eigen-Marketing betreiben. Mal sehen wann der nächste Verband eröffnet wird.

  4. #49
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich hab Shawn Obasi mal auf Facebook angeschrieben. Mal sehen, ob er was dazu sagt.
    Die Frage ist doch, ob und inwieweit ihm selber das überhaupt bewusst ist. Glaube, auch das sind Sachen, die, gerade wenn man das schon lange macht, ziemlich automatisiert ablaufen. Man kann sich ja nicht aussuchen, welche Automatismen man aufbaut und welche nicht; man baut eben die auf, mit denen man häufig konfrontiert wird.

    Aber gut, schauen wir mal.

    Und mit diesen Tönen, die er selber absondert, wäre es nämlich mal RICHTIG GEIL,
    ihn gegen Obasi zu sehen, der, wie Du sagst, in den Beast-Mode schaltet.
    Da kann er mal seine Mühelosigkeit vorführen, während Obasi ihn im Genick-
    hebel hat.
    openmind, Du bist wirklich gehässig. Wer will denn sowas sehen: http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I

  5. #50
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    @ openmind Du glaubst doch nicht dass der Kernspecht sich von dem Vogel in nen Schwitzkasten nehmen lassen würde? KRK würde bei der ersten Egoaktion das Spiel beenden schätze ich. Außerdem schätze ich KRK für sein Alter noch als ziemlich kampfstark ein. Warum weiß ich selber nicht. Auf jedenfall sind genug Bodyguards dabei, so dass der Shawn ziemlich schnell sein Fett wegkriegen würde, wenn er sich so dämlich wie bei Randy Williams anstellen würde und das würde er auch vorher wissen. Außerdem bekommt die "Gurke" hier ständig Aufmerksamkeit, die er gar nicht verdient hat, imo.

    @ Cord jo so läuft das chisaospiel wohl meistens. Sicherlich nicht mal immer ganz bewusst und beabsichtigt seitens des Devoten.

    edit: video mit PhB ist trotzdem nett. Aber wie hier die Phantasien wieder aufblühen

  6. #51
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Du fragst Cord wie er reagiert, wenn jemand aus der Übung (= Chi Sao) ausbricht, um ihm eine zu kleben. Diese Textstelle von Cord zitierst du hierbei:

    Wo versteh ich dich, MaddinG., falsch? Und wie kommst du auf Drill? Es geht doch um freies Chi Sao, oder nicht?
    Was ist denn Chi Sao, ja wohl ein Drill der zwar freier sein kann. Trotzdem bleibst ein Drill oder eben eine Übung.
    Und die Bezeichnung Chi Sao legt schon von Anfang an fest, dass es bestimmte Regeln gibt an dich sich beide halten.
    Und das ist jetzt meine Frage, wie wird darauf reagiert wenn der Partner absichtlich aus diesem Regelkonstrukt ausbricht?

    Oder anders gefragt damits verständlicher wird. Wenn man sich auf Boxpsarring einigt und der andere fängt plötzlich mit Takedowns an, wie würdest du reagieren?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    @ openmind Du glaubst doch nicht dass der Kernspecht sich von dem Vogel in nen Schwitzkasten nehmen lassen würde? KRK würde bei der ersten Egoaktion das Spiel beenden schätze ich. Außerdem schätze ich KRK für sein Alter noch als ziemlich kampfstark ein. Warum weiß ich selber nicht. Auf jedenfall sind genug Bodyguards dabei, so dass der Shawn ziemlich schnell sein Fett wegkriegen würde, wenn er sich so dämlich wie bei Randy Williams anstellen würde und das würde er auch vorher wissen. Außerdem bekommt die "Gurke" hier ständig Aufmerksamkeit, die er gar nicht verdient hat, imo.
    Hat Herr Williams vorher geglaubt, dass er sich von Obasi
    in den Schwitzkasten nehmen lassen würde?

    Du schätzt den Grafen von Rothenburg als kampfstark ein?
    Ok.
    Dann hätten wir einen Kampfstarken, von dem man es öffentlich
    noch nie gesehen hat, gegen Einen, von dem man zumindest
    schon mal ein paar Videos gesehen hat, wie er sich tatsächlich
    mit anderen auf die Fresse haut.

    Hört sich doch gut an, oder?

    _

  8. #53
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was ist denn Chi Sao, ja wohl ein Drill der zwar freier sein kann. Trotzdem bleibst ein Drill oder eben eine Übung.
    Und die Bezeichnung Chi Sao legt schon von Anfang an fest, dass es bestimmte Regeln gibt an dich sich beide halten.
    Und das ist jetzt meine Frage, wie wird darauf reagiert wenn der Partner absichtlich aus diesem Regelkonstrukt ausbricht?
    Deine Frage steht dann aber nicht im Zusammenhang zu deinem Zitat von Cords Post. Denn das was Cord beschreibt ("frecher werden" oder besser "ausprobieren"), findet innerhalb des Chi-Sao-Regelkonstrukts statt ("Sihing, ich zeig dir mal schnell, dass dein Fok grad nicht so toll ist, upps, ja sorry, hätt ich nicht machen dürfen"). Das "härter zuschlagen" als Antwort zwar auch, aber das spricht eine andere Sprache: Das Statusgefälle soll aufrecht erhalten werden, womit wir wieder bei Unterordnung sind.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Oder anders gefragt damits verständlicher wird.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn man sich auf Boxpsarring einigt und der andere fängt plötzlich mit Takedowns an, wie würdest du reagieren?
    Auf die Regeln hinweisen. In meiner Welt kann man das, ohne sein Gesicht verlieren zu müssen.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  9. #54
    Terao Gast

    Standard

    Und die Bezeichnung Chi Sao legt schon von Anfang an fest, dass es bestimmte Regeln gibt an dich sich beide halten.
    Welche Regeln sind das denn? Und gegen welche hat Obasi gegen Williams verstoßen?

    Ich kenn da nur das, was Kernspecht mal über die "Chi-Sao-Etikette" geschrieben hat. Das war extrem vage und beinhaltete u.a., dass der Schüler seinen Lehrer nicht "vorwitzig" treffen solle, vor allem nicht vor Publikum. Was auch immer das heißt.

  10. #55
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    @ openmind Wird es nicht geben. Jo schätze KRK noch als Recht fit und kompetent ein. Von dem man öffentlich nie was gesehen hat? Naja auf LG zeigt er doch Sachen und was ich so gehört habe ist KRK ne Kampfsau, wenn er es sein möchte. Aber das ist nur etwas Tuschelei seiner Bediensteten gewesen. Wenn du ein Problem mit KRK hast versuch dich doch selbst mal anstatt den bösen Shawn vorzuschicken. Aber ich bezeweifel dass er sich die Finger schmutzig machen würde. Genauso wenig wie er mit Shawn rollen würde. Er käme gar nicht in die Situation von Williams, da es recht schnell abzusehen war, dass beide sich irgendwas beweisen wollten und nicht das Lehrer - Schüler Spiel spielen wollen. Alles pure Spekulation und KRK ist wie gesagt 63 Jahre alt. Als ob der sich auf ne Rangelei einlassen würde, dafür hat er Personal, für die Drecksarbeit.

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Welche Regeln sind das denn? Und gegen welche hat Obasi gegen Williams verstoßen?
    Ich kann jetzt nur explizit über das Chi Sao des Pin San sprechen. Aber hier ist es eine Übung zum trainieren der richtigen Winkel der Techniken wie z.B. Tan oder Bong. Manipulation des gegenüber, sowie finden von Lücken bei besagten Techniken, umgehen mit Druck ...
    Den anderen plötzlich Köpfstöße zu verpassen oder in nen Würger zu nehmen ist eigentlich nicht Teil davon.
    Gut kann man bei gewissen Leuten die ich kennenlernen durfte versuchen. Darf man sich aber dann eben nicht über das Echo wundern.
    Dann hängen wir aber wieder in der Wing Chun Forums Problematik. Versuche ich sauber im Spiel zu bleiben und der andere bricht absichtlich aus muss man sich anhören wie doof Chi Sao ist.
    Schalte ich um und zeige ihm, Faxen haben keinen Sinn hat man wieder sein Ego aufgebaut. Irgendwie schwierig.

    Ich kenn da nur das, was Kernspecht mal über die "Chi-Sao-Etikette" geschrieben hat. Das war extrem vage und beinhaltete u.a., dass der Schüler seinen Lehrer nicht "vorwitzig" treffen solle, vor allem nicht vor Publikum. Was auch immer das heißt.
    Was interessiert mich was Kernspecht schreibt?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Welche Regeln sind das denn? Und gegen welche hat Obasi gegen Williams verstoßen?

    Ich kenn da nur das, was Kernspecht mal über die "Chi-Sao-Etikette" geschrieben hat. Das war extrem vage und beinhaltete u.a., dass der Schüler seinen Lehrer nicht "vorwitzig" treffen solle, vor allem nicht vor Publikum. Was auch immer das heißt.
    Völliger Quatsch.
    ChiSao ist PoonSao mit Übungen, die Skills entwickeln.
    Nichts freies, sonst wäre es GohSao. Also sorry aber, wenn du keine Ahnung hast, dann diskutiere nicht, sondern informiere dich!!!

    Maddin hat recht!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #58
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    @ openmind Wird es nicht geben. Jo schätze KRK noch als Recht fit und kompetent ein. Von dem man öffentlich nie was gesehen hat? Naja auf LG zeigt er doch Sachen und was ich so gehört habe ist KRK ne Kampfsau, wenn er es sein möchte. Aber das ist nur etwas Tuschelei seiner Bediensteten gewesen. Wenn du ein Problem mit KRK hast versuch dich doch selbst mal anstatt den bösen Shawn vorzuschicken. Aber ich bezeweifel dass er sich die Finger schmutzig machen würde. Genauso wenig wie er mit Shawn rollen würde. Er käme gar nicht in die Situation von Williams, da es recht schnell abzusehen war, dass beide sich irgendwas beweisen wollten und nicht das Lehrer - Schüler Spiel spielen wollen. Alles pure Spekulation und KRK ist wie gesagt 63 Jahre alt. Als ob der sich auf ne Rangelei einlassen würde, dafür hat er Personal, für die Drecksarbeit.
    Wenn ich das machen müßte, wäre es ja keine Herausforderung für Herrn Kernspecht.
    Ich bin schließlich nur 1,28 Meter groß und wiege 32 Kilo. Außerdem bin ich
    tatsächlich ziemlich schmutzig. Das möchte ich dem Grafen nun auch nicht zumuten...

    _

  14. #59
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Welche Regeln sind das denn? Und gegen welche hat Obasi gegen Williams verstoßen?
    Wenn man Obasi's grottige Ausführung dazunimmt, gegen alle. Das war kein Chi Sao. Das war ein verbissener Cat Fight bei dem sie immer wieder in vermeintliches Chi Sao reingerutscht sind, um es nicht in eine wüste Schlägerei ausarten zu lassen. Williams hätte hier einfach nur Fragen sollen, ob es Chi Sao oder eine Prügelei werden soll. Ersteres fand so durch Obasi nicht statt. Zweiteres hätte Williams nicht gewollt. Trotzdem hat er weitergemacht und sich in den Frame von Obasi ziehen lassen, aus Angst vor Gesichtsverlust.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nur explizit über das Chi Sao des Pin San sprechen. Aber hier ist es eine Übung zum trainieren der richtigen Winkel der Techniken wie z.B. Tan oder Bong. Manipulation des gegenüber, sowie finden von Lücken bei besagten Techniken, umgehen mit Druck ...
    Richtig.
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Den anderen plötzlich Köpfstöße zu verpassen oder in nen Würger zu nehmen ist eigentlich nicht Teil davon.
    Richtig.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gut kann man bei gewissen Leuten die ich kennenlernen durfte versuchen. Darf man sich aber dann eben nicht über das Echo wundern.
    Dann hängen wir aber wieder in der Wing Chun Forums Problematik. Versuche ich sauber im Spiel zu bleiben und der andere bricht absichtlich aus muss man sich anhören wie doof Chi Sao ist.
    Für viele Kritiker ist Chi Sao doof, weil es für sie keine erkennbare Kampfrelevanz hat. Darüber kann man sich ja lange streiten, wie schon oft passiert.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Schalte ich um und zeige ihm, Faxen haben keinen Sinn hat man wieder sein Ego aufgebaut. Irgendwie schwierig.
    Faxen ist also alles, was nichts mit Chi Sao zu tun. Dann wurde das mit dem Ego-Ding hier nicht behauptet, auch nicht von Cord. Wenn ja, wo?
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  15. #60
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich
    tatsächlich ziemlich schmutzig. Das möchte ich dem Grafen nun auch nicht zumuten...

    _
    so ists brav, bestimmt im Sinne des Adligen

    Na man kann ja KRK vorwerfen, was man will. Man kann sich auch abgezockt fühlen und ihn für sein böses Imperium verachten. Aber es ist doch unbestritten, dass er viel für die Verbreitung des WT und indirekt des Wing chun in Europa geleistet hat. Und KRK wäre ja wirklich dumm wenn er sich auf solche Vergleiche heute noch einlassen würde, in denen er nur verlieren kann. Ich glaube das juckt ihn nicht die Bohne und das zurecht. Der lacht sich doch ins Fäustchen und zählt sein Geld und das seit Jahrzehnten, genauso wie ihm das Forum am Ar... vorbei gehen und das Gelaber kalt lassen wird.

    Trotzdem entwickelt er seinen Stil noch immer weiter und vor einigen Jahren sah er noch wirklich gut trainiert aus, wenn man sich etwas ältere Bilder anschaut mit bloßem Oberkörper. Wirklich dick ist er auch nicht geworden, eher schlanker aber hat Muskelmasse verloren schätze ich (kein Wunder bei einem etwas älteren Jahrgang.) KRK trainiert sein Leben lang, als Fallobst würde ich ihn trotz seines nicht mehr ganz jungen Alters nicht bezeichnen wollen.

    Naja mir ist KRK und seine Organisation mittlerweile ziemlich egal geworden von daher wayne und belasse es auch dabei. Kritik und Neid hat er sich offensichtlich erarbeitet.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shawn Obasi & Randy Williams touch hands
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-01-2013, 09:00
  2. Fut Hong Wing Chun Kuen mit Shawn Obasi
    Von DerGroßer im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03-11-2012, 03:00
  3. Shawn Obasi über inxbums und MMA
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 14:01
  4. Shawn Obasi bei STRIKEFORCE
    Von RampageSilva im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-03-2011, 14:19
  5. Shawn Obasi Fanthread
    Von Epirus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-03-2010, 14:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •