Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Zurück zu alter(neuer) Stärke

  1. #1
    Bimmel Gast

    Standard Zurück zu alter(neuer) Stärke

    Moin Allerseits,

    zur Motivation für mich und vielleicht auch für andere, werde ich hier meine Trainingsaktivitäten posten.

    Kurz was zu mir bzw. der

    Ausgangsposition am 01.12.2012:

    Alter: 31
    Größe: 181
    Gewicht: 59kg
    Geschlecht: Männlich


    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ca 11! Jahre keine regelmäßigen sportlichen Aktivitäten zu verzeichnen. Bürojob, Rauchen (ca. 15 am Tag), am Wochenende mal nen Joint oder zwei hatten auch ihren Anteil das ich mich nur noch schwach, schlecht und unwohl fühlte. Als ich dann Anfang Dezember 2012 seit langem mal wieder auf die Waage ging und 59! Kg angezeigt wurden, war das für mich der Weckruf endlich was zu ändern und wieder aktiv zu werden. Immerhin war ich früher sehr sportlich, wog mit 18 Jahren 81kg und war Durchtrainiert. In die Richtung soll es wieder gehen.

    Ziele:

    75-80kg
    KFA: 10-12%
    Ergo Masse aufbauen bzw. Kraft
    Und natürlich gut werden beim KS, nein SEHR gut!




    Gesagt, getan! Ich fing also erst mal an, auch ein wenig überhastet wenn ich Ehrlich bin, mit leichten BWE’s. Das führte schon mal dazu dass ich wieder mehr Appetit bekam und ein bisschen zunahm.

    Bis zum März machte ich alle zwei Tage ein paar pushups, pullups und normale squats. Mitte März fing ich dann mit FMA Training 3x die Woche an. Am Anfang kam ich aus dem Kotzen garnicht mehr raus, so anstrengend war das für mich. Von mal zu mal wurde es aber besser und als ich dann Anfang April mit dem täglichen Rauchen aufhörte, merkte ich noch mal eine deutliche steigerung.

    Weil mir das nun aber alles irgendwie zu unstrukturiert und planlos war, fing ich an mich über Trainingsprogramme und Ernährung zu informieren. Da ich mich als Anfänger sehe, habe ich bewusst kein eigenes Programm zusammengestellt, sondern wollte für den Anfang ein „etabliertes“ Modell benutzen. Aufgrund meiner doch eher wenigen Zeit, wollte ich Muckibuden vermeiden und wenn ich nicht meinen Keller zum Gym ausbauen will, bleiben da nur noch BWE’s. Hierrüber bin ich zu Convict Conditioning gekommen. Machte auf mich einen brauchbaren Eindruck, gerade um sich wieder eine Körperbasis zu erarbeiten. Los gings:

    Meine Ernährung wollte ich zum Anfang nicht zu streng handhaben, da ich mich erst mal an das ganze gewöhnen will. In der ruhe liegt die Kraft und so
    Was ich veränderte war z.B. das ich versuche weniger versteckten Zucker zu essen. Also wenig Säfte, kein Alkohol, keine Limo (mag ich eh nicht), wenig Industriefutter, nur noch Natur Joghurts usw. Ansonsten mehr Wasser Trinken, mehr Eiweis, gesündere Kohlenhydrate (z.B. Schwarzbrot und kein Toast mehr).
    Als Tagesplan sieht das dann ca. so aus:



    Frühstück:
    Haferflocken (BIO)
    20g whey
    Früchte (Banane, Apfel, Nektarine usw.)
    Milch

    Zwischenmahlzeit:
    Studentenfutter

    Mittag:
    Wenn möglich Fisch, Gemüse, Kartoffeln oder so. Wenn ich Ehrlich bin esse ich aber einfach das was unsere Speisekarte in der Kantine so hergibt, nur nicht unbedingt die Pommes mit Currywurst

    Nachmittags (vor Training):
    Schwarzbrot mit Käse bzw. Schinken belegt mir Gurken, Paprika, Salat.

    Abendessen (nach Traing):
    Erst 300ml Whey
    dann kurz vorm Schlafen (ca. 22:00) 250g Magerquark mit Banane, bischen Milch und einem EL Whey



    Mein trainingsplan war zu dem Zeitpunkt folgender:

    Montag: FMA
    Dienstag: Ruhetag
    Mittwoch: FMA
    Donnerstag: CC
    Freitag: FMA
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag: CC


    Die Tage an denen ich mein CC Training absolviere können mal wechseln, je nach Belastung am Wochenende. Aber zwei Einheiten in der Woche sind es meistens



    Ich denke was der Inhalt der Zeilen bedeutet ist klar:
    Übungstyp – Schwierigkeitsgrad – Übungsname – Sets


    23.05. (Start des CC Trainings)

    Pushup: 01 - Wallpushups - 50/50/50
    Squat: 01 - Shoulderstand squats - 20/12/15
    Pullup: 01 - Vertical pulls – 46/44/42



    26.05.

    Pushup: 02 – Incline pushups – 40/41/45
    Squats: 01 – Schoulderstand squats – 35/27/27
    Pullup: 02 – horizontal pulls – 8/6/7
    Legraise: 01 – Knee tucks – 21/30/24



    30.05.

    Pushup: 03 – Kneeling pushups - 30/16/12
    Squat: 01 - Shoulderstand squats - 32/27/27
    Pullup: 02 - Horizontal pulls – 9/8/0



    04.06.

    Pushup: 03 – Kneeling pushups – 30/17/16
    Squats: 01 – Schoulderstand squats – 50/40/35
    Pullup: 02 – horizontal pulls – 9/9/8
    Legraise: 01 – Knee tucks – 28/25/0



    09.06.

    Pushup: 03 – Kneeling pushups – 30/21/12
    Squats: 01 – Schoulderstand squats – 50/50/50
    Pullup: 02 – horizontal pulls – 12/7/6
    Legraise: 01 – Knee tucks – 40/31/22



    13.06.

    Pushup: 03 – Kneeling pushups - 30/20/12
    Squat: 02 - Jackknife squats - 40/35/36
    Pullup: 02 - Horizontal pulls – 12/9/8



    20.06.

    Pushup: 03 – Kneeling pushups - 30/18/10
    Squat: 02 - Jackknife squats - 40/40/40



    Hier habe ich angefangen die beiden letzten BWE’s auch noch zu üben, allerdings aufgeteilt auf zwei Tage in der Woche:

    Montag: FMA
    Dienstag: Ruhetag
    Mittwoch: FMA
    Donnerstag: CC (Pushup, Squats, Pullups)
    Freitag: FMA
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag: CC (Legraise, Bridge, Handstandpushup)


    Wenn ich mich entsprechend fühle, kann es auch mal sein das ich alle 6 Übungen an einem Tag mache.


    25.06.

    Legraise: 01 – Knee Tucks – 40/40/40
    Bridge: 01 – Short Bridges – 50/50/50
    Handstandpushup: 01 – Wall Headstand – 125 sec.



    30.06.

    Pushup: 03 – Kneeling pushups - 30/23/14
    Squat: 03 - supported squats - 30/30/30
    Pullup: 02 - Horizontal pulls – 12/8/7
    Legraise: 02 – Flat Knee raises – 35/35/35
    Bridge: 02 – Straight Bridges – 28/23/21
    Handstandpushup: 02 – Crow Stands – 5 sec.



    04.07.

    Pushup: 03 – Kneeling pushups - 30/24/13
    Squat: 04 - half squats - 50/31
    Pullup: 02 - Horizontal pulls – 13/10/7



    07.07.

    Legraise: 03 – Flat Bent Leg raises – 30/26/15
    Bridge: 02 – Straight Bridges – 32/22/18
    Handstandpushup: 02 – Crow Stands – 8 sec.

    Eine Woche Urlaub mit paar Kumpels. Keine Bewegung, leider ein zwei Tüten zuviel, schlechtes Essen und schlechtes Schlafverhalten. Ich bin Schwach! Die Quittung kommt auch direkt bei der nächsten Trainingseinheit. Allgemeinbefinden ist schlecht, Kondition gefühlt im Keller und meine Lust ist auch nicht so richtig da. Egal, gerade deshalb – Weitermachen!



    17.07.

    Pushup: 03 – Kneeling pushups - 22/13/11
    Squat: 04 - half squats - 50/26
    Legraise: 03 – Flat Bent Leg raises – 30/15/15
    Bridge: 02 – Straight Bridges – 30/24/24

    Nach den Pushups hatte ich leichte Schmerzen in der rechten Schulter. Deshalb mussten heute die Pullups und die Shoulderstandpushups ausgesetzt werden.



    21.07.

    Um mal ein wenig Abwechslung in mein Training zu bringen, werde ich jetzt mal ein paar Stufen Springen um die Belastung so zu erhöhen das meine Reps nicht über 12 kommen.

    Pushup: 06 – Close pushups - 10/10
    Pullup: 05 – Full Pullups – 8/7



    Stand heute habe ich in den letzten 7 Monaten von 59kg auf 70kg zugelegt.

    Ich werde von heute an in regelmässigen Abständen Updates fahren. Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat oder sonstige konstruktive Kritik, immer her damit bitte

  2. #2
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat oder sonstige konstruktive Kritik, immer her damit bitte
    Liest sich erst mal ziemlich gut. Hatte mich schon am Anfang deines Textes erschrocken, als ich gelesen hab', dass Du nur 59 kg auf 1,81m hattest - krass wenig.

    Drücke die Daumen, dass Du weiter durchhältst!

    Hätte sonst nur ein paar kurze Anmerkungen:

    - evtl. verträgst Du noch was mehr Eiweiß. Da sehe ich nicht wirklich viel in Deinem Ernährungsplan (vor allem am Morgen!). Ist für Muskelaufbau und Regeneration aber wichtig.

    - Convict Conditioning kenn' ich nur vom Hören/Sagen. Scheint mir aber ein ziemlich heftiges Programm zu sein. Und wenn ich das mit den Schulterschmerzen lese, dann würde ich raten, da vorsichtig zu steigern und auf die Balance zwischen Zug- und Druckbelastung zu achten. Ein Impingement will man nicht wirklich haben - glaub' mir.

    - evtl. überlegen, ob Du neben dem CC noch ein bisschen Eisen einbaust. Bei wenig Zeit und Platz wären bspw. Kettlebells 'ne gute Ergänzung zum CC. Ist aber natürlich Geschmacksache

    Ansonsten - wie gesagt - weiter dicke Daumen!

  3. #3
    Punkt Gast

    Standard

    Jepp, bei den 59 Kilo musst ich auch nochmal lesen. Das ist echt sehr wenig! Friss einfach mal richtig viel! Am Tag 3000 Kalorien ist kein Weltuntergang, wer viel trainiert, bleibt trotzdem noch in Form, ist aber kein Strich mehr in der Landschaft.

    Schaue, dass Du Mittags viel Fleisch isst. Es empfiehlt sich vielleicht, am Abend vorher zu kochen (z.B. Putengeschnetzeltes mit Gemüse, dazu etwas Reis), das alles in ne Tupper-Box zu packen und am nächsten Tag Mittags das in der Kantine warm zu machen.

    Ziel wären so 1,5 gr - 2,0 gr Eiweiß pro Kilo Körpergewicht. Bei Dir wären das tägl. also so um die 120 Gramm Eiweiß, mit denen wärst Du ganz gut beraten.

  4. #4
    Nadel Gast

    Standard

    Ich hoffe diesen Unsinn mit den Joints, hast Du auch abgeschworen. Zu dem Training kann ich nichts sagen, da ich es erstmal übersetzen lassen müsste. Soweit ich aber sehe, geht es um Körpergewichtsübungen. Ein Bekannter von mir übt Handstände und Handstandliegestütze. Er hat oberkörpermäßig nur damit ganz gut aufgebaut. Ansonsten, wie Punkt schon sagt, ordentlich essen. Ich bin selbst auch 1,81m groß und wiege 87 kg, trotzdem bin ich optisch kein Brecher. Mit 70 kg bist Du auf alle Fälle noch im unteren Rahmen. Das müssen mindestens 80 kg werden.

    Achja, hier noch mal ein schöner Artikel zur Motivation. Aus dem Leben eines Wachsenichts

  5. #5
    Loomit Gast

    Standard

    Schönes Programm

    Folgendes ist mir aufgefallen:

    - Du solltest viel (V I E L) mehr essen. Bei sowenig essen würde ich sogar an einem "nicht Trainingstag" umkippen. Vor allem das Abendessen finde ich sehr dürftig. Den Magerquerk würde ich vor dem ins Bett gehen essen (Magerquark hat Proteine, die nur langsam agegeben werden, somit ist dein Körper während der Nacht mit Proteinen versorgt).

    - Kenne nicht alle die Trainingsbegriffe die du aufgelistest hast. Aber trainierst du deinen Rücken (Klimmzüge)?

    -Protein wurde bereits angesprochen.

    - Springseilen würde gut zu deinem Programm (Aufwärmen/Auslaufen) passen.

    Frohes Trainieren.

  6. #6
    Bimmel Gast

    Standard

    @nihonto

    Erst mal danke.

    Für die Regeneration am Morgen ist das Whey Protein aber schon das richtige oder? Soll den Muskeln doch schnell zur Verfügung stehen. Also einfach die Menge erhöhen. Mir fällt da nichts anderes ein ausser vielleicht Sojaflocken anstelle von Hafer oder einfach mehr Whey Pulver?

    Das CC Programm beinhaltet sicher sehr harte BWE Übungen, aber da bin ich eigentlich noch nicht. Keine Ahnung was genau zu den Schmerzen geführt hat, mitlerweile sind sie aber wieder weg und ich kann die Schulter wieder ganz normal belasten.

    Eisen würde Bedeuten ich müsste ins Gym. Wollte ich erst mal nicht machen, da ich einfach wenig Zeit hab. Ich hatte schon mal über so ein Bulgarian Bag nachgedacht, aber bin dann doch zu dem Schluss gekommen das mir die Möglichkeiten die BWE's so bieten, fürs erste reichen. Ich habe z.B. die letzte Einheit von der Schwierigkeit so erhöt das ich aus dem Kraft-ausdauer Bereich komme und mehr richtig Muskelaufbau bzw. Maximalkraft gehe. Solange das mit BWE's möglich ist, ist Eisen doch keine Notwendigkeit zum Erreichen meiner Ziele oder?

    @Punkt

    Ja, das wäre die optimale Lösung Leider fehlt mir, nach Arbeit, Trainging, Frau u. zwei Kindern, sowie anderen verpflichtungen, die Energie und Lust mich am Abend noch in die Küche zu stellen und mein gesundes Essen für den nächsten Tag zu Kochen. Ist nicht Optimal, ich weiss. Solange ich noch Fortschritte mache, verzichte ich auf das perfekte Mittagessen.

    Meinen Eiweiß konsum habe ich immer so ungefähr berechnet. Auch wegen der nicht konstanten Mittagsmahlzeiten. Das werde ich ändern. Leider wirds bei mir wohl nur mit Supplementen gut funktionieren, für reguläre Ernährung fehlt einfach die Zeit
    Benutze zur Zeit nur Whey Protein von Weider(Protein 80+). Sollte ich noch Kasein dazu nehmen oder reicht der Magerquark am Abend?

    Grüße und vielen Dank

  7. #7
    Bimmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe diesen Unsinn mit den Joints, hast Du auch abgeschworen. Zu dem Training kann ich nichts sagen, da ich es erstmal übersetzen lassen müsste. Soweit ich aber sehe, geht es um Körpergewichtsübungen. Ein Bekannter von mir übt Handstände und Handstandliegestütze. Er hat oberkörpermäßig nur damit ganz gut aufgebaut. Ansonsten, wie Punkt schon sagt, ordentlich essen. Ich bin selbst auch 1,81m groß und wiege 87 kg, trotzdem bin ich optisch kein Brecher. Mit 70 kg bist Du auf alle Fälle noch im unteren Rahmen. Das müssen mindestens 80 kg werden.

    Achja, hier noch mal ein schöner Artikel zur Motivation. Aus dem Leben eines Wachsenichts
    Über Sinn oder Unsinn von Joints wollen wir lieber nicht Diskutieren. Das driftet sonst schnelle wieder zu irgendwelchen allgemeinen, mit halbwissen vergewaltigten, streitthreads aus. Das wollen wir doch nicht
    Über die Tatsache das sich, zwei drei Joints am Wochenende, nicht gut auf meine Kondition auswirken, müssen wir nicht diskutieren. Das ist natürlich völlig richtig und nicht zielführend. Merke ich auch den Montag danach im Training.
    Deine Annahme ist völlig richtig, Convict Conditioning ist ein reines BWE Programme mit 6 Grundübungen (Pushup, Pullup, Squats, Legraises, Bridges, Shoulderstandpushups) mit jeweils 10 Progressionsstufen. Meiner Meinung nach sehr geeignet für Anfänger die erst mal anfangen wollen, ohne sich einen eigenen, perfekt individualisierten Trainingsplan zu erstellen. Dazu gehört, so denke ich, auch jede Menge Erfahrung. Die Fehlt mir noch!
    Vielen Dank für den Link!



    @ Loomit

    Jo mehr Essen muss wohl wirklich sein. Seit ca 1 Monat stagniert mein Gewicht auch so bei ca 70.

    Pullups(Klimmzüge) sind mit dabei, ja. Aufwärmen mache ich immer 10 min. Schattenboxen oder 10 min. Boxbirne(Standfuß). Aber Seilspringen ist auch nicht schlecht, würde meine Waden noch ein bischen mehr Trainieren.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre die optimale Lösung Leider fehlt mir, nach Arbeit, Trainging, Frau u. zwei Kindern, sowie anderen verpflichtungen, die Energie und Lust mich am Abend noch in die Küche zu stellen und mein gesundes Essen für den nächsten Tag zu Kochen. Ist nicht Optimal, ich weiss. Solange ich noch Fortschritte mache, verzichte ich auf das perfekte Mittagessen.
    Dank Tupper mußt du es ja nicht jeden Tag machen. Koch dir was vor und friere es auch ein. Geht super.

  9. #9
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Für die Regeneration am Morgen ist das Whey Protein aber schon das richtige oder? Soll den Muskeln doch schnell zur Verfügung stehen. Also einfach die Menge erhöhen. Mir fällt da nichts anderes ein ausser vielleicht Sojaflocken anstelle von Hafer oder einfach mehr Whey Pulver?
    Na ja, ist vermutlich bei jedem anders, aber ich persönlich steh' nicht so auf künstliche bzw. vorgefertigte Nahrungsmittel bei denen man nicht immer weiß was drin ist (bzw. bei der Angabe diverser Chemikalien gar nicht weiß, was das ist).

    Ich hau mir bspw. morgens gerne mal drei Eier in die Pfanne und brat' mir noch ein paar Streifen Speck dazu. Gibt Proteine, Vitamine und gesundes Fett - und ist yummi.

    Wenn Du sowas morgens nicht ab kannst, könnte man auch an diverse Milchprodukte denken (... ja, da gehen die Meinungen drüber auseinander). Wäre aber grade um ein bisschen mehr Masse zu erreichen nicht verkehrt - vorausgesetzt, Du bist nicht laktoseintolerant.

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Eisen würde Bedeuten ich müsste ins Gym. Wollte ich erst mal nicht machen, da ich einfach wenig Zeit hab. Ich hatte schon mal über so ein Bulgarian Bag nachgedacht, aber bin dann doch zu dem Schluss gekommen das mir die Möglichkeiten die BWE's so bieten, fürs erste reichen. Ich habe z.B. die letzte Einheit von der Schwierigkeit so erhöt das ich aus dem Kraft-ausdauer Bereich komme und mehr richtig Muskelaufbau bzw. Maximalkraft gehe. Solange das mit BWE's möglich ist, ist Eisen doch keine Notwendigkeit zum Erreichen meiner Ziele oder?
    Nein, keine Notwendigkeit, würde aber helfen. Und wie ich ja schon geschrieben habe - ein oder zwei Kettlebells sind stubenrein und lassen sich in der Wohnung halten.

  10. #10
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss etwas zu ändern und auch zu den 10kg, die du zugenommen hast. Jetzt liest sich das doch eher, als wärst du ein gesunder Mensch

    Sich zur Ernährung Gedanken zu machen ist sicher eine gute Idee aber übertreib es auch nicht damit. Du bist immer noch recht kurz dabei und wenn du dich mit dem Thema Ernährung beschäftigst sollte das nicht sein, weil du es für eine Pflicht hälst sondern nur, wenn dich das zusätzlich motiviert.

    Beim Pulver am Morgen würde ich einfach auf 30g erhöhen. Das wäre jedenfalls so etwa die Dosis, die ich persönlich nehmen würde.
    Was das Casein am Abend angeht: ob es wirklich was bringt oder nicht kann ich leider nicht sagen. Wenn du über die Nacht gut mit Proteinen versorgt sein willst reicht ja eigentlich auch Magerquark. Aber ich wäre niemals in der Lage jeden Abend eine Packung Magerquark zu futtern. Auch jeden Abend einen halben Liter Milch zu trinken finde ich nicht ganz so angenehm. Hier ist das Pulver eben auch nur eine Hilfe. Nicht mehr ... aber eben auch nicht weniger!

    Dass dein Gewicht momentan stagniert finde ich nicht weiter problematisch. Du hast ja gerade erste 10kg zugelegt! Das muss dein Körper jetzt auch erstmal verkraften und sich daran gewöhnen. Übertreib es nicht mit der Gewichtszunahme. Wenn dieses Jahr noch 1-2kg drin sind ok aber mehr sollten es wirklich nicht sein. Deine letzte Gewichtszunahme war gut, um mal in einen gesunden Bereich zu kommen aber du solltest nicht der Illusion erliegen, dass das alles Muskeln seien! Also mach mal langsam was das Gewicht angeht

    Und zum ewigen BWE vs Eisen: so lange dich die BWEs genügend fordern ist das ein gutes Trainingsmittel. Jedenfalls behaupte ich das jetzt einfach mal.

  11. #11
    Bimmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss etwas zu ändern und auch zu den 10kg, die du zugenommen hast. Jetzt liest sich das doch eher, als wärst du ein gesunder Mensch

    Sich zur Ernährung Gedanken zu machen ist sicher eine gute Idee aber übertreib es auch nicht damit. Du bist immer noch recht kurz dabei und wenn du dich mit dem Thema Ernährung beschäftigst sollte das nicht sein, weil du es für eine Pflicht hälst sondern nur, wenn dich das zusätzlich motiviert.
    Ja stimmt, wenn ich an letzten Dezember denke, dann fühlte ich mich eher Krank als Gesund. Ganzen Tag Müde, Sauerstoffmangel nach Treppengang, wenn ich mal am Hamburger Hafen war wurde ich fast in die Elbe geweht. Nie wieder!

    Die Ernährung ist mir schon Wichtig, nur habe ich genau die Erfahrung gemacht die du schilderst. Anfang des Jahres wollte ich zu viel zu schnell (jetzt auch noch?). Ernährungstabellen wurden durchgeackert, kcal gezählt usw. Das alles zusätzlich zu den Trainingsplänen, BWE Büchern, Auswahl des richtigen KS, usw. überforderte und demotivierte mich dann so sehr, das ich mir mein damaligen Plan so vereinfacht habe, das es für mich keine störung des Alltages bedeutet. Was später noch geht, werd ich dann ja sehen


    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Beim Pulver am Morgen würde ich einfach auf 30g erhöhen. Das wäre jedenfalls so etwa die Dosis, die ich persönlich nehmen würde.
    Was das Casein am Abend angeht: ob es wirklich was bringt oder nicht kann ich leider nicht sagen. Wenn du über die Nacht gut mit Proteinen versorgt sein willst reicht ja eigentlich auch Magerquark. Aber ich wäre niemals in der Lage jeden Abend eine Packung Magerquark zu futtern. Auch jeden Abend einen halben Liter Milch zu trinken finde ich nicht ganz so angenehm. Hier ist das Pulver eben auch nur eine Hilfe. Nicht mehr ... aber eben auch nicht weniger!
    Ok, einfach mehr klingt simpel und gut Der Quark am Abend scheint zu gehen. Hab ich nach den ersten beiden Tagen auch nicht für möglich gehalten aber mitlerweile habe ich ein recht leckeres einfaches Rezept dafür.

    250g MQ
    15g Whey (Geschmack)
    Vanillie aus der Mühle
    halbe Banane
    halbe Nektarine (oder Apfel)
    bischen Milch

    Das ganze schön cremig rühren und schon ist es eine leckere Quarkspeise

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Dass dein Gewicht momentan stagniert finde ich nicht weiter problematisch. Du hast ja gerade erste 10kg zugelegt! Das muss dein Körper jetzt auch erstmal verkraften und sich daran gewöhnen. Übertreib es nicht mit der Gewichtszunahme. Wenn dieses Jahr noch 1-2kg drin sind ok aber mehr sollten es wirklich nicht sein. Deine letzte Gewichtszunahme war gut, um mal in einen gesunden Bereich zu kommen aber du solltest nicht der Illusion erliegen, dass das alles Muskeln seien! Also mach mal langsam was das Gewicht angeht
    Ja hast du wohl recht. Fast 11kg in 7 Monaten sind wohl ok für den Anfang. Das ich leider keine 11kg Muskelmasse sondern mehr Wasser und bischen Fett aufgebaut habe, war mir bewusst. Schade eigentlich
    Hatte mal was von max. 2-3kg pro Jahr als !Durchschnittswert! gelesen. Könnt ihr das so bestätigen?

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Und zum ewigen BWE vs Eisen: so lange dich die BWEs genügend fordern ist das ein gutes Trainingsmittel. Jedenfalls behaupte ich das jetzt einfach mal.
    Jo , seh ich genau so. Oder merkt mein Muskel etwa wodurch er ermüdet wurde?



    Grüße,

    der Bimmel

  12. #12
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Über Sinn oder Unsinn von Joints wollen wir lieber nicht Diskutieren.
    Das habe ich auch nicht vor. Du bist alt genug und musst selbst wissen, was Du machst. Ich bin ja nicht Deine Mutter.

    Über die Tatsache das sich, zwei drei Joints am Wochenende, nicht gut auf meine Kondition auswirken, müssen wir nicht diskutieren.
    Es ist ja nicht nur die Kondition, die darunter leidet. Solange Du sowas nimmst, wirst Du Probleme haben, körperlich richtig aufzubauen. Hier solltest Du ganz einfach überlegen, was Dir wichtiger ist.

  13. #13
    Bimmel Gast

    Standard

    Hi Nadel,

    höre ich zum ersten mal. Gemäßigter THC konsum hemmt den Muskelaufbau? Ich wäre dir für Quellen die das belegen, am besten Studien mit Sportlern die sich in der Muskelaufbauphase befinden, äusserst Dankbar

    Falls deine Aussage der Realität entspricht, wäre das für mich durchaus ein Argument da intensivst drüber nachzudenken.

    Viele Grüße,

    Bimmel

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Jo , seh ich genau so. Oder merkt mein Muskel etwa wodurch er ermüdet wurde?
    Dem Muskel ist es vollkommen egal.

  15. #15
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Hi Nadel,

    höre ich zum ersten mal. Gemäßigter THC konsum hemmt den Muskelaufbau? Ich wäre dir für Quellen die das belegen, am besten Studien mit Sportlern die sich in der Muskelaufbauphase befinden, äusserst Dankbar
    Mit solch einer Studie kann ich Dir da nicht dienen.

    Alle Stoffe die den Körper belasten, wirken sich negativ auf seine Funktion aus. Egal ob Nikotin, Alkohol oder andere Drogen. Soweit ich weiß, wirkt Marihuana auch erschlaffend. Und das wäre ja das Gegenteil, was man durch Muskeltraining erreichen will.

    Sollte es Dich interessieren, habe ich hier eine kleine Beschreibung über die Auswirkungen auf dem Körper. Und das wäre ja die andere Seite von Gesund und aufbauen.

    Ich habe mal aus der Auflistung ein Abschnitt rausgenommen.
    Dr. Robert Kolodny vom Forschungsinstitut für Fortpflanzungsbiologie in St. Louis hatte 500 Pot rauchende Männer zu ihrem Sexualverhalten befragt. „Generell verhielt es sich so, daß mit steigendem Konsum die sexuelle Aktivität sowie die Häufigkeit des Orgasmus nachließ." Eine indische Studie mit 1'238 männlichen Cannabis-Konsumenten hatte ähnliche Resultate ergeben. Dr. Smith stellte fest, daß der Cannabis-Rauschstoff THC die Produktion von Testosteron und anderen Hormonen, die die Geschlechtsorgane stimulieren, erheblich vermindert. Ja, er senkt sie „auf das Niveau eines kastrierten Tieres".
    Wenig Testosteron bedeutet wenig Muskelaufbau.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Baumhaus zurück zur Natur - zurück zum Selbst
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-08-2010, 23:30
  2. Ein alter neuer!
    Von dragon45" im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-02-2009, 21:26
  3. ein alter Neuer
    Von Crossroads im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 12:23
  4. Neuer alter Verband
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 11:30
  5. JEET KUNE TAO - alter/neuer Stil
    Von Beginner2009 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31-12-2007, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •