Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Zurück zu alter(neuer) Stärke

  1. #16
    Bimmel Gast

    Standard

    Hi Nadel,

    ich bin mir sicher du meinst das gut und willst mir, aus deiner Sicht, "helfen". Und ich muss gestehen das, nachdem du die Seite Hintergründe Politik / Gesellschaft, Spiritualität / Esoterik, Gesundheit / alternative Wissenschaft mit dem Artikel von 1997? über Marihuana als Quelle für ernsthafte, objektive Kritik bezüglich des Konsums selbiger Pflanze, gepostet hast, ich deine Befürchtungen und Ängste dem Kraut gegenüber verstehen kann. Wer sein (halb)Wissen aus eben solchen Quellen bezieht, kann sich nun mal als alles bezeichnen, nur nicht aufgeklärt Entschuldige bitte, ich meine das wirklich nicht böse! Ich weiss du meinst das gut und glaubst das vermutlich einfach so wie es da steht. Aber wirklich, das ist keine gute objektive Quelle.

    viele Grüße,

    Bimmel

  2. #17
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    ... und willst mir, aus deiner Sicht, "helfen".
    Es ging mir nicht darum zu helfen, sondern um die Auswirkungen auf den Körper und die daraus resultierenden Schäden. Und diese bieten damit keine gute Grundlage, für einen körperlichen Aufbau. Mir persönlich ist es egal, was sich jemand reinpfeift. Wie ich schon schrieb, Du bist alt genug um zu wissen, was Du machst. Nur eben optimal für Deine Ziele ist es nicht. Und genau das, wollte ich betonen.

  3. #18
    Bimmel Gast

    Standard

    Alles klar, dann haben wir das ja geklärt

    Und ja, egal wie seriös nun diese oder jene seite sein mag, förderlich ist sowas wohl nie.... Aber macht halt spass

  4. #19
    Bimmel Gast

    Standard

    Hab gerade noch mal meinen Protein Konsum berechnet und komme da auf eigentlich gute Werte.

    Frühstück (7:30):
    - 80g Haferflocken = ~10g- 30g Whey + 300ml Milch = 35g


    Zwischenmahlzeit 1 (10:00):
    - Nüsse = ~5g

    Mittag (12:00):
    - Hier schwankt es von ca. 5-30g (Kantinenessen)


    Zwischenmahlzeit 2 (14:30):
    - Nüsse = ~5g

    Pre Workout (16:30):
    - Schwarzbrot mit Käse = ~15g

    Post Workout (20:30):
    - 30g Whey + 300ml Milch = 35g

    Abend (22:00):
    - 250g MQ = 35g- 15g Whey + 50ml Milch = ~15g

    Gesamt:
    Wenn ich für das Mittagessen von 5g Ausgehe liege ich bei einem Protein konsum von:

    155g

    Mit einem Proteinhaltigen Mittag komme ich dann auf:

    170g

    Bei meinem Gewicht von ~70kg sollte ich aber nicht über 140g täglich kommen oder? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, muss ich wohl ein bischen Protein einsparen.

  5. #20
    cave Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Bei meinem Gewicht von ~70kg sollte ich aber nicht über 140g täglich kommen oder? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, muss ich wohl ein bischen Protein einsparen.
    Nein,musst du nicht,wenn du nicht schwer nierenkrank bist schadet bissl mehr Eiweiss nicht.
    Ausser natürlich du würdest künstlich eine extrem hohe Menge zuführen,aber da bist du bei 170g noch lange nicht

    gruss cave

    Da läuft gerade ein Thread zu:
    http://www.kampfkunst-board.info/for.../eiwei-158539/

  6. #21
    Charmaquest Gast

    Standard

    Ein weiterer CC-Gladiator, da freu ich mich doch!! Wirklich toll dass Du auch regelmässig Buch geführt hast, da kann man Deine Fortschritte schön sehen. Schiele auch mit ein bisschen Neid auf Deine Leg-Raises, mit denen habe ich mich von Anfang an schwer getan. Bin da mittlerweile zwar auch auf der Schwelle zu Level 3, aber solange ich da noch richtig ackern kann bleibe ich bei L2.
    Mit dem Überspringen von Leveln habe ich allerdings keine so guten Erfahrungen gemacht, da würde ich an Deiner Stelle sehr aufpassen und auf Körpersignale achten. Ich hatte es in einem Monat mal übertrieben (aus den gleichen Gründen), hab dann Probleme mit der Schleimbeuteln in der Schulter bekommen. Da hieß es erstmal für einen Monat KK-Training aussetzen und vorsichtige Schulter-Reha. Bei den Pullups springe ich mittlerweile aber auch wieder, mache Zwischendurch Scapula Pulls und Chin ups, aber alles ganz sachte und vorsichtig.
    Die Notwendigkeit für zusätzliches Eisen sehe ich auch nicht, da gibts noch genug Varianten um uns das Trainingsleben schwer zu machen. Ich möchte mir bald noch Turnringe und ein Kletterseil anschaffen, das wird dann richtig spaßig.
    Wenn Du noch ein paar Anregungen und Abwechslung brauchst kann ich Dir empfehlen Dich mit Ido Portal zu beschäftigen:



    Da wird's dann zwar irgendwann auch schwierig KK und Krafttraining unter einen Hut zu bekommen, aber ein paar Anregungen hole ich mir da immer wieder gern. Speziell die Shoulder Mobility Übungen sind bei mir Standard im Warm Up, gerne auch zwischendurch auf der Arbeit wenn ich mal wieder zu lange gesessen habe. Thera-Band aus der Tasche fischen und losrotieren...

  7. #22
    Bimmel Gast

    Standard

    Wenn ich Ehrlich bin hatte dein Trainingstagebuch einen maßgeblichen Anteil an der Wahl meines BWE Planes.

    Gerade das tracken ist ja sehr komfortabel möglich, sofern man sich das kostenlose App besorgt. Sicherlich kein muss, mir gefällts aber.

    Mit Legraises hatte ich nur am Anfang Probleme. Mag auch daran liegen das ich durch das dreimalige FMA Training pro Woche meine Bauchmuskelatur mitlerweile als solide Bezeichnen würde. Die Übung die mir am meisten Probleme bereitet, wo auch die geringste Progression zu verzeichnen ist, sind definitv die Pullups. Das war für mich auch ein Grund mal in den Lvl's zu springen, mal einen anderen Reiz anbringen, mehr Belastung usw. Ich denke so ein zwei Wochen zwischendurch mal steigern könnte gute Ergebnisse bringen um die unteren Lvl's zu meisten.
    Probleme mit der Schulter hatte ich auch kurzzeitig, ist allerdings wieder weg, nachdem ich sofort auf den Schmerz gehört und mit Erholung reagiert habe.

    Deine Links kann ich leider nicht sehen, bin z.Z. auf der Arbeit und unsere IT ist extrem unlocker was solch spassige Seiten wie YouTube angeht. Guck ich mir aber heute Abend an.

    Ach noch was, dein Avatar gefällt mir

  8. #23
    Charmaquest Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Wenn ich Ehrlich bin hatte dein Trainingstagebuch einen maßgeblichen Anteil an der Wahl meines BWE Planes.
    Ui!

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Ach noch was, dein Avatar gefällt mir


    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Die Übung die mir am meisten Probleme bereitet, wo auch die geringste Progression zu verzeichnen ist, sind definitv die Pullups.
    Die Pullup-Serie ist wohl wirklich die Schwachstelle im CC-Programm, da haben viele Probleme mit. U.a. deswegen schiele ich da auch eher zu Ido Portal, die Bewegung wird da auch aus der Schulter heraus initiiert. Aber auch das muss entsprechend vorbereitet werden, daher auch die Scapula Pullups.
    Geändert von Charmaquest (24-07-2013 um 10:43 Uhr) Grund: Ergänzung "Pullups"

  9. #24
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Hab gerade noch mal meinen Protein Konsum berechnet und komme da auf eigentlich gute Werte.

    Frühstück (7:30):
    - 80g Haferflocken = ~10g- 30g Whey + 300ml Milch = 35g


    Zwischenmahlzeit 1 (10:00):
    - Nüsse = ~5g

    Mittag (12:00):
    - Hier schwankt es von ca. 5-30g (Kantinenessen)


    Zwischenmahlzeit 2 (14:30):
    - Nüsse = ~5g

    Pre Workout (16:30):
    - Schwarzbrot mit Käse = ~15g

    Post Workout (20:30):
    - 30g Whey + 300ml Milch = 35g

    Abend (22:00):
    - 250g MQ = 35g- 15g Whey + 50ml Milch = ~15g

    Gesamt:
    Wenn ich für das Mittagessen von 5g Ausgehe liege ich bei einem Protein konsum von:

    155g

    Mit einem Proteinhaltigen Mittag komme ich dann auf:

    170g

    Bei meinem Gewicht von ~70kg sollte ich aber nicht über 140g täglich kommen oder? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, muss ich wohl ein bischen Protein einsparen.
    Nach meiner Meinung:

    Genügen 1,5g pro Kilo Körpergewicht
    Isst du noch immer viel zu wenig. Abendessen würde ich "normal", zum Beispiel Huhn und Pasta. Vor dem ins Bett gehen kommt dann der Magerquark

  10. #25
    Punkt Gast

    Standard

    Der Proteinkonsum pro Tag bezogen auf Dein KG ist schon in Ordnung.
    Aber ich würde mir Gedanken über die Ernährung(szusammensetzung) machen, wenn ich täglich ca. 1/3 des Eiweißes nur aus Supplements beziehe.
    Das ist an sich nicht weiter schlimm, nur mal ein Hinweis über den man sich Gedanken machen könnte...

  11. #26
    coug4r Gast

    Standard

    Iss mal mehr.

    Nach Wichtigkeit sortiert für den Muskelaufbau:

    1. Totale Kalorienmenge
    2. Makros (+Mikros, Ballaststoffe)
    ...
    ...
    ...
    Es folgen gaaanz weit abgeschlagen: Timing, Nahrungsmittelzusammensetzung und Supplemente (Whey ist in diesem Sinne keines, ist durchaus ein hochwertiges Nahrungsmittel).

  12. #27
    Bimmel Gast

    Standard

    @Charmaquest

    hab mir das gestern Abend Zuhause mal kurz angeguckt. Sieht sehr Interessant aus, werde ich mir mal genauer anschauen. Danke!

    @Loomit

    Auf die Gefahr hin das ich jetzt totalen Misst erzähle, aber war es nicht so das Kohlenhydrate am Abend nicht so gut Verdaut und eher im Bauch als Fett abgelagert werden?

    @Punkt

    Jo hast du absolut recht. Das ist der momentan "einfachste" Weg für mich. Geht bestimmt auch ohne auf natürlichem Wege, aber z.Z. ist das für mich ein guter Kompromiss

    @coug4r

    Ok, das lese ich jetzt öfter. Ich muss gestehen ich habe bis vor 2 Wochen auch Abends bzw. mal vor dem Training ein zweites Mittagessen genossen. Da war ich dann so bei 71kg, allerdings hatte ich auch eine kleine leichte Fettschicht am Bauch. Da ich regelmässig trainiere habe ich das auf die Kohlenhydrate am Abend geschoben und die nun durch Magerquark ersetzt. In den letzten beiden Wochen meine ich, ist die Fettschicht ein bischen Weniger geworden, auch mein Gewicht ist auf 69kg runter. Muskeln werden sich doch nicht abbauen wenn ich entsprechend Trainiere und nicht total am Hungern bin oder?

    Ich hab einfach keine Lust das ich da son Schwabbelbauch bekomme, nicht mit 31. Da wollte ich noch 30 Jahre warten


    Grüße

    Edit: Eine Sache liegt mir noch auf der Leber. Wie Miyamoto_Musashi schon ganz richtig anmerkte habe ich ja bereits 10kg in ca 7 Monaten zugenommen. Wenn ich jetzt wieder mit der Brechstange einen kcal überschuss von 300 täglich erreiche und das z.B. bis zum Jahresende durchziehe, werde ich vermutlich weitere 5-8? kg zunehmen. Die jährliche Muskelmasse die aufgebaut werden kann ist ja nunmal limitert, bedeutet doch das der rest dann Fett sein wird. Oder übersehe ich hier was wichtiges?
    Kann man einen ungefähren pauschalwert für eine "gesunde" maximale Gewichtszunahme pro Jahr nennen?

  13. #28
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Nein du übersiehst das leider nichts. Deswegen würde ich auch versuchen die Kalorienzufuhr jetzt wieder etwas zu senken, bis du etwa neutral bist. Beziehungsweise, da du ja anscheinend gerade wieder etwas Gewicht verlierst, etwas anzuheben, bis du neutral bist.

    Die 10kg sind zwar schon ziemlich viel, aber bei deinem Ausgangsgewicht finde ich die schon vertretbar. An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal versuchen mit deinem Körpergewicht zu leben und hier eben Stück für Stück etwas Muskeln draufzulegen, bis du eben bei 70kg mit deinem Aussehen zufrieden bist. Alles Andere rückt dann doch viel zu weit in die Ferne und ist einfach unrealistisch.

    Da du vorher so dürr warst (gehe ich mal von aus bei 60kg) werden wohl erstmal etwas mehr Muskeln kommen, als man im Durchschnitt so rechnen würde. Aber von mehr als 4-5kg würde ich da trotzdem im ersten Jahr nicht träumen. Danach sind es dann wohl eher so 2-3kg pro Jahr, die man rechnen kann. Und ja: der Rest ist nunmal Fett.

    Für die Zukunft würde ich dir auch raten nicht so extreme Gewichtsschwankungen einzuplanen. Mal 1kg Fett anlegen und dann per Diät wieder runter ist ja Standard beim Bodybuilding und passiert eben auch schnell aber 10kg? Das ist schon ne Hausnummer

  14. #29
    Bimmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Nein du übersiehst das leider nichts. Deswegen würde ich auch versuchen die Kalorienzufuhr jetzt wieder etwas zu senken, bis du etwa neutral bist. Beziehungsweise, da du ja anscheinend gerade wieder etwas Gewicht verlierst, etwas anzuheben, bis du neutral bist.

    Die 10kg sind zwar schon ziemlich viel, aber bei deinem Ausgangsgewicht finde ich die schon vertretbar. An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal versuchen mit deinem Körpergewicht zu leben und hier eben Stück für Stück etwas Muskeln draufzulegen, bis du eben bei 70kg mit deinem Aussehen zufrieden bist. Alles Andere rückt dann doch viel zu weit in die Ferne und ist einfach unrealistisch.

    Da du vorher so dürr warst (gehe ich mal von aus bei 60kg) werden wohl erstmal etwas mehr Muskeln kommen, als man im Durchschnitt so rechnen würde. Aber von mehr als 4-5kg würde ich da trotzdem im ersten Jahr nicht träumen. Danach sind es dann wohl eher so 2-3kg pro Jahr, die man rechnen kann. Und ja: der Rest ist nunmal Fett.

    Für die Zukunft würde ich dir auch raten nicht so extreme Gewichtsschwankungen einzuplanen. Mal 1kg Fett anlegen und dann per Diät wieder runter ist ja Standard beim Bodybuilding und passiert eben auch schnell aber 10kg? Das ist schon ne Hausnummer

    Ja gut, klingt vernünftig. Man muss ja auch mal, zumindest kurzzeitig, zufrieden sein mit seinen Erfolgen und nicht immer gleich zum nächsten Gipfel schielen.

    Das erreichen von meinem absoluten Minusrekord was Gewicht angeht, war nicht so richtig geplant Das kam halt einfach durch eine sehr ungesunde Lebensweise, verursacht durch Stress...

  15. #30
    Bimmel Gast

    Standard

    23.07.

    Heute wurde das CC Programm ausgesetzt, aus den selben Gründen wie bei der letzten Session. Abwechslung tut nicht nur den Muskeln, sondern auch meiner Motivation gut.

    Heute wurden close Pushups mit erhöten Füßen versucht. Hier kam ich auf

    10/8/4

    Um bei den Pullups weiter zu kommen, versuche ich es jetzt ab und zu mal einen Pyramiden Tag einzuschieben.

    1/2/3/4/5 , normale Pullups, Obergriff

    Für die anderen Bereiche fehlte mir heute die Lust.

    30.07.

    Das letzte Wochenende war geprägt von geselschaftlichen Verpflichtungen und Badetagen mit der Familie, leider blieb da die Zeit/Motivation ein wenig auf der Strecke.
    Die paar Tage schlechtes Gewissen haben mich aber heute eine komplette Einheit CC Training machen lassen, mit teilweise guten Fortschritten, Rückschritte und/oder neue Erkenntnisse.

    Squat: 04 - half squats - 50/50
    Legraise: 03 – Flat Bent Leg raises – 30/26/26
    Bridge: 02 – Straight Bridges – 27/27/20
    HandStandPushup: 02 - Crow Stands - 45sec
    Pullup: 02 – Horizontal Pullups – 12/8/6
    Pushup: 03 – Kneeling pushups - 27/11/8

    Squats gingen sehr gut. Das nächste mal werde ich die Full Squats probieren.

    Legraises waren ebenfalls gut. Hier kann ich aber noch ein zwei Wochen gut mit arbeiten.

    Die lvl 2 Bridge habe ich bis Heute leider falsch ausgeführt und nur die hälfte der Bewegung aus dem unteren Rücken gemacht. Heute merkte ich das ich hier noch nicht so weit bin wie gedacht. Fühlt sich aber gut an im Rücken.

    Der Crow stand ging heute das erste mal richtig gut. Im Vergleich zu den ersten Versuchen gerade zu einfach. Beim ersten mal hatte ich Probleme überhaupt in den Stand zu kommen und hatte nach 5 sec. einfach keine Chance mehr mich im Gleichgewicht zu halten. Heute ging es 45 sec. lang gut und fühlte sich auch einfach sehr Stabil und gut an.

    Pullups bleiben bei mir ein Problem. Zumindest die horizontale Ausführung ist merkwürdig. Fortschritte sind hier sehr selten zu verzeichnen, heute sogar Rückschritte. Keine Ahnung was da los ist.

    Die Pushups habe ich, bis auf die letzten beiden Sessions immer auf einer sehr weichen Isomatte gemacht. Dadurch hatte mein Knie bzw. Oberschenkel beim Abtauchen früher Kontakt mit der Matte als gewollt und verringerte so die Belastung. Seitdem ich die Matte weglasse, fühlen sich die Pushups gleich deutlich schwieriger an, was auch an meinen reps zu erkennen ist.

    Trotzdem bin ich fürs erste zufrieden. Nur die pullups nerven mich. Ich werde mich diese Woche mal intensiv mit dem Programm von Ido Portal beschäftigen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Baumhaus zurück zur Natur - zurück zum Selbst
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-08-2010, 23:30
  2. Ein alter neuer!
    Von dragon45" im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-02-2009, 21:26
  3. ein alter Neuer
    Von Crossroads im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 12:23
  4. Neuer alter Verband
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 11:30
  5. JEET KUNE TAO - alter/neuer Stil
    Von Beginner2009 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31-12-2007, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •