Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Grade im Doce Pares Eskrima?

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Grade im Doce Pares Eskrima?

    Hallo Leute,

    kann es sein das je nach Großmeister / Verband vollständig andere Grundlagen für "das" Doce Pares Eskrima gibt?

    Ich meine jetzt weniger inhaltlich sondern auch einfach die Wertigkeit z.B. von den Dan Graden? Bei manchen wird man schon innerhalb kurzer Zeit zum Danträger und bei anderen dauert es Jahre und mehr.

    Habe ich da einen falschen Eindruck?

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    kann es sein das je nach Großmeister / Verband vollständig andere Grundlagen für "das" Doce Pares Eskrima gibt?

    Ich meine jetzt weniger inhaltlich sondern auch einfach die Wertigkeit z.B. von den Dan Graden? Bei manchen wird man schon innerhalb kurzer Zeit zum Danträger und bei anderen dauert es Jahre und mehr.

    Habe ich da einen falschen Eindruck?

    Viele Grüße

    Heiko
    Nenn doch mal Ross und Reiter!!Über welche Verbände reden wir den;die "Mutterverbände" auf den Phillis?Abspaltungen hier in Europa?-dann kann man (evtl) auch was dazu sagen!?

  3. #3
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    kann es sein das je nach Großmeister / Verband vollständig andere Grundlagen für "das" Doce Pares Eskrima gibt?

    Ich meine jetzt weniger inhaltlich sondern auch einfach die Wertigkeit z.B. von den Dan Graden? Bei manchen wird man schon innerhalb kurzer Zeit zum Danträger und bei anderen dauert es Jahre und mehr.

    Habe ich da einen falschen Eindruck?

    Viele Grüße

    Heiko
    Wie meinst Du das? Doce pares waren doch ursprünglich 12 Stile? Alleine die Canete Brüder haben doch jeder einen eigenen Stil begründet, zumindest Diony, Cacoy und Momoy? , Balintawak nach Anciong Bacon hat sich schon in den 30ern abgespalten oder so.
    Gibt´s doch irgendwie gar nicht "das" Doce Pares würde ich ´mal sagen.
    Gruß
    F.

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das? Doce pares waren doch ursprünglich 12 Stile? Alleine die Canete Brüder haben doch jeder einen eigenen Stil begründet, zumindest Diony, Cacoy und Momoy? , Balintawak nach Anciong Bacon hat sich schon in den 30ern abgespalten oder so.
    Gibt´s doch irgendwie gar nicht "das" Doce Pares würde ich ´mal sagen.
    Gruß
    F.
    Darum habe ich das "das" auch mit " gesetzt.

    Also soweit ich das weiß ist es z.B. bei Doce Pares Eskrima Deutschland so das es etwas länger dauert bis man einen "Dan" hat und bei z.B. Doce Pares – SGM Cacoy Caete System of Eskrima and Arnis geht es scheinbar deutlich schneller?

  5. #5
    defensiv Gast

    Standard

    Ich weiß, was er meint.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Darum habe ich das "das" auch mit " gesetzt.

    Also soweit ich das weiß ist es z.B. bei Doce Pares Eskrima Deutschland so das es etwas länger dauert bis man einen "Dan" hat und bei z.B. Doce Pares – SGM Cacoy Caete System of Eskrima and Arnis geht es scheinbar deutlich schneller?

    Und wie kommst Du zu den Annahme,das es bei der einen Organisation schneller geht als bei der anderen??-wen man mal Fragen darf?!?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was er meint.
    Dann Teil uns doch einfach mal dein Insiderwissen mit

  8. #8
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und wie kommst Du zu den Annahme,das es bei der einen Organisation schneller geht als bei der anderen??-wen man mal Fragen darf?!?
    Ich will jetzt nicht über einzelne Personen sprechen - das passt nicht!

    Meine Frage war nur kann man einen z.B. 1. Dan DPE mit einem anderen 1. Dan DPE vergleichen oder haben die Systeme einfach andere Wertigkeiten für die Grade.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht über einzelne Personen sprechen - das passt nicht!

    Meine Frage war nur kann man einen z.B. 1. Dan DPE mit einem anderen 1. Dan DPE vergleichen oder haben die Systeme einfach andere Wertigkeiten für die Grade.

    Kein Problem,wen du keine Namen nennen willst-nur wen du deine Frage so allgemein hälst,versuchst Du Äpfel mit Birnen zu vergleichen-UND DAS PASST NICHT

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Meinung: Kann man nicht! Schon gar nicht kann man eine europäische oder deutsche Organisation mit einer/m Philippinischen vergleichen...

    Gruß

    Mono (1. Dan Cacoy Doce Pares )

  11. #11
    hundzerberus Gast

    Standard

    Soll das hier eine Neiddiskussion werden?

    Solange ich es nicht besser weiß gehe ich immer davon aus, dass ein Prüfer oder Meister ausreichende Gründe hat eine Graduierung zu vergeben. Und ich gönne sie jedem der sie bekommt.

  12. #12
    ommo Gast

    Standard

    Hallo Panther

    Beim Cacoy Doce Pares gibt es 12 Dan-Grade. Dan 1 bis 5 sind fortgeschrittene "Schülergrade".

    Gruß ommo

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Alter
    58
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich denke dies kann man so nicht Pauschalisieren und gilt nicht nur für Doce Pares. Hängt immer davon ab was für ein Background man mitbringt, wie z:B einer hat schon zig Jahre Erfahrung im Stil xy dann wird er in einem anderen System wahrscheinlich schneller vorankommen als ein totaler Anfänger. Zum Cacoy Doce Pares kann ich nur sagen das der seine Leute schon genau anschaut und wer da ein höheren Rang hat der kann auch was.

  14. #14
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Soll das hier eine Neiddiskussion werden?

    Solange ich es nicht besser weiß gehe ich immer davon aus, dass ein Prüfer oder Meister ausreichende Gründe hat eine Graduierung zu vergeben. Und ich gönne sie jedem der sie bekommt.
    Nein soll es nicht - hab selbst genug Grade

    Mir ist nur aufgefallen das es scheinbar schon Unterschiede gibt.

    Zitat Zitat von ommo Beitrag anzeigen
    Hallo Panther

    Beim Cacoy Doce Pares gibt es 12 Dan-Grade. Dan 1 bis 5 sind fortgeschrittene "Schülergrade".

    Gruß ommo
    OK - das war genau was ich meinte - so habe ich das auch "gesehen" - also ist der 6. Dan ein Meistergrad beim Cacoy Doce Pares?

    Zitat Zitat von Clemens_01 Beitrag anzeigen
    Ich denke dies kann man so nicht Pauschalisieren und gilt nicht nur für Doce Pares. Hängt immer davon ab was für ein Background man mitbringt, wie z:B einer hat schon zig Jahre Erfahrung im Stil xy dann wird er in einem anderen System wahrscheinlich schneller vorankommen als ein totaler Anfänger. Zum Cacoy Doce Pares kann ich nur sagen das der seine Leute schon genau anschaut und wer da ein höheren Rang hat der kann auch was.
    Das stimmt - Pauschal kann man eh nie was sagen.
    Bei vielen (mir) ist eben das Bild 1.Dan gleich Meister und 6.Dan gleich Großmeister usw....

    Wenn das beim Cacoy Doce Pares nicht so ist - ist das für mich voll ok im Bujinkan haben die Dangrade ja z.B. auch andere Wertigkeiten wie im BJJ z.B.
    Fand es nur etwas verwirrend das je nach Doce Pares Stil die Grade scheinbar anders bewertet werden - im Jiu-Jitsu usw... ist ja bei fast allen Stilen die Einstufung gleich was welcher Grad aussagen soll (ob das dann so ist - ist ne andere Baustelle).

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Alter
    58
    Beiträge
    60

    Standard

    Beim Cacoy DP kommt meines Wissens noch dazu das jeder Teilbereich einzelnd graduiert wird und zwar Eskrima, Eskrido und Pangamot. Hoher Rang im Eskrima bedeutet dann nur Stock nicht Empty Hands.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neckarsulm - Doce Pares Eskrima
    Von DirkJ im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-06-2013, 16:56
  2. Doce Pares Eskrima - Oranisation Deutschland
    Von nexbo im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-11-2009, 10:20
  3. Eskrima-Seminar in Salzburg (Doce Pares Eskrima)
    Von pinkipinki im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-09-2006, 18:28
  4. Doce Pares Eskrima Dachverband
    Von doceparesorg im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 13:30
  5. Doce Pares Eskrima Video ???
    Von Spellbinder im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-10-2002, 19:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •