Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: EWTO-WingTsun Sommercamp 2013 ...

  1. #31
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Die Intensität ist kehrgangsgemäß. Die Leute die da mitmachen wollen etwas lernen und nicht anwenden. Das ist glaube ich das große Missverständnis bei enigen Experten hier. Die Übungen müssen dann natürlich nachgearbeitet und intensiv im eigenen Training wiederholt und enigeschliffen werden.
    Was spricht dagegen schon beim Lehrgang intensiv zu üben?
    Wenn ich von einem Seminar komme und ich spüre meine Muskeln nicht habe ich meiner Meinung nach was falsch gemacht.

    Zudem hat man doch auf einem Lehrgang mal Gelegenheit mit anderen Personen zu üben. Wenn man dann im Rahmen der Übung mal die Intensität steigert kann man gut feststellen wo man steht. Beiderseitiges Einverständniss vorausgesetzt.
    Love breeds suicide

  2. #32
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung wie Seminare bei euch ablaufen, aber wenn ich etwas lernen will, habe ich keine Lust eine aufs Maul zu bekommen und am besten den Spruch hinterher: "Hättest du getan was ich eben erklärt habe, wäre das nicht passiert ..."

    Die Intensität ist kehrgangsgemäß. Die Leute die da mitmachen wollen etwas lernen und nicht anwenden. Das ist glaube ich das große Missverständnis bei enigen Experten hier. Die Übungen müssen dann natürlich nachgearbeitet und intensiv im eigenen Training wiederholt und enigeschliffen werden.

    Konfuzius sagt: Wenn man in den 10 Stock eines Hauses möchte, muss man erst mal die 9 davor queren. Deswegen sind die 9 Stockwerke die man passiert hat keineswegs zwecklos.
    Konfuzius war ja ein ganz heißer Hund...

    _

  3. #33
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Konfuzius war ja ein ganz heißer Hund...

    _

    Allerdings ! Hier noch ein original Konfuzius Zitat !






    Gruss

  4. #34
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen schon beim Lehrgang intensiv zu üben?
    Wenn ich von einem Seminar komme und ich spüre meine Muskeln nicht habe ich meiner Meinung nach was falsch gemacht.

    Zudem hat man doch auf einem Lehrgang mal Gelegenheit mit anderen Personen zu üben. Wenn man dann im Rahmen der Übung mal die Intensität steigert kann man gut feststellen wo man steht. Beiderseitiges Einverständniss vorausgesetzt.
    100% agree...
    ich merke meine muskeln danach meistens aber nicht mehr... weil sie einen großem schmerzen gewichen sind...aber man weiß man lebt...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Konfuzius sagt: Wenn man in den 10 Stock eines Hauses möchte, muss man erst mal die 9 davor queren. Deswegen sind die 9 Stockwerke die man passiert hat keineswegs zwecklos.
    Konfuzius kannte Häuser mit zehn Stockwerken ??
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Konfuzius kannte Häuser mit zehn Stockwerken ??
    Er meint den Konfuzius aus Berlin Marzahn, der in der
    Bitterfelder Straße bei McDonalds den McDrive betreut.

    _

  7. #37
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    @Kanopy: Erstmal schön chillen. Hier, setz dich auf mein Kanopy-Canapé. Wenn du jetzt noch genau sagen könntest, wer dir gegen den Strich geht, statt einfach die Tür aufzureißen und irgendwas in den Raum zu plärren, könnte man sich auch mit dir entsprechend unterhalten. Dann wäre es noch schön, wenn du deine Worte auf das Video beziehen könntest, statt auf irgendwelche im Thread herumliegenden Wurstzipfel. Wie findest du denn das Gezeigte oder kann man von dir wieder nur Kadavergehorsam erwarten?

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung wie Seminare bei euch ablaufen, aber wenn ich etwas lernen will, habe ich keine Lust eine aufs Maul zu bekommen und am besten den Spruch hinterher: "Hättest du getan was ich eben erklärt habe, wäre das nicht passiert ..."
    In diesem Thread wurde mangelnde Intensität kritisiert. Jetzt nimmst du dieses Argument und sagst: "Ööööhhh, auf's Maul ist aber auch nicht gut!" Richtig. Ergo? Schön die Mitte wählen. Oder über die Mitte rutschen und Zahnschutz rein (wobei das bei den Ellbogen-Drills ein bisschen kritisch werden könnte).

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Die Intensität ist kehrgangsgemäß.
    Wohl ein freud'scher Verschreiber.

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Die Leute die da mitmachen wollen etwas lernen und nicht anwenden.
    Für diesen Satz würd ich dich gern mütterlich umarmen.

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Die Übungen müssen dann natürlich nachgearbeitet und intensiv im eigenen Training wiederholt und enigeschliffen werden.
    Tja, so ist das halt mit Übungen, nee? Dafür sollte der reguläre Unterricht ja eigentlich geschaffen sein.

    Was ist denn das eigentlich für ein Sommercamp? Wurde da geprüft oder bekommen die Leute am Schluss nur irgendein Zertifikat?

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Konfuzius sagt: Wenn man in den 10 Stock eines Hauses möchte, muss man erst mal die 9 davor queren. Deswegen sind die 9 Stockwerke die man passiert hat keineswegs zwecklos.
    Schellenbaum sagt, wenn man ein 10-stöckiges Haus will, sollte man nicht die ersten 9 Stöcke als Keller verlegen. Und jetzt? Metaphern-Krieg? Ich hätt noch'n paar.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    scheint ein sympathischer Kerl zu sein der Cosimo.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #39
    Kanopy Gast

    Standard

    @ Schellenbaum

    Die Intensität kann man nach Gusto kritisieren, nur per se würde ich das nicht verteufeln. Ich denke das ist in meinem Posting deutlich geworden. Die Lehrgangsteilnehmer haben Übungen gemacht und wurden dabei gefilmt.

    Ob die Teilnehmer nicht durchaus intensiver trainiert haben, wage ich nicht zu beurteilen, da das ein Lehrgangsausschnitt und kein Mitschnitt war. Solange wir also nicht den kompletten Lehrgang mitbekommen haben kann man schwerlich über den kompletten Lehrgang schreiben.

    Aber das was ich gesehen habe ist mir jetzt in keinster Weise negativ aufgefallen. Leute die Übungen machen sehen nun einmal vergleichsweise langweiliger aus, als Leute die sich "hauen" oder sparren. Wie das Interesse jetzt gelagert ist ist in meinen Augen auch geschmackssache. Der eine mag eine Übung en detail betrachten, ein anderer will sich einen Überblick über alle möglichen Übungen verschaffen.

    Naja und ganz nebenbei sei bemerkt, dass deine Wortwahl ... ach Gottchen, ich würd glatt beschämend schreiben, wenn ich nicht wüsste, dass du schon ein wenig älter bist umd eigentlich reif genug für eine weit gemässigtere Wortwahl. Nebenbei hätte ich dir auch zugetraut mein Posting so zu verstehen, wie ich es eben noch mal (extra für dich ) erläutert habe.

    Ist jetzt vielleicht klarer geworden, dass meine Position durchaus nachvollziehbar ist und nicht rein auf Kadavergehorsam beruht?

    Gruß

    Kanopy

  10. #40
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen

    Ob die Teilnehmer nicht durchaus intensiver trainiert haben, wage ich nicht zu beurteilen, da das ein Lehrgangsausschnitt und kein Mitschnitt war. Solange wir also nicht den kompletten Lehrgang mitbekommen haben kann man schwerlich über den kompletten Lehrgang schreiben.
    Naja, wenn man seine Pappenheimer kennt, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Rest nicht anders war. Dann wuerden sie ja mehr Action und weniger larifari-Rumgeruehre zeigen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man seine Pappenheimer kennt, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Rest nicht anders war. Dann wuerden sie ja mehr Action und weniger larifari-Rumgeruehre zeigen.
    Kommt doch total drauf an, an wen sich ein Video richtet und was man dem zeigen will. Neueinsteiger sind oft sehr unsicher und haben Angst vor dem ersten Training. Mit so einem lockeren Video kann man ihnen ihre Angst ein Stück weit nehmen. Wenn man dagegen ein Video sieht und denkt: "Das schaffe ich nie" - dann bleibt man eben auf der Couch sitzen statt da mal hinzugehen. Da sind solche Videos nicht nur 'ne gute Sache, sondern passen auch sicher in die Marketing-Stratie der EWTO. Insofern: Den Satz "Dann wuerden sie ja mehr Action und weniger larifari-Rumgeruehre zeigen" würde ich nicht mal als Gewissheit nehmen, auch wenn die Vermutung freilich nahe liegt.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IKAEF-Sommercamp 2013
    Von gion toji im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-07-2013, 23:12
  2. NECOPA Sommercamp 2013
    Von Dumogista im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2013, 17:41
  3. Das ist EWTO WingTsun!
    Von D2-D4 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-06-2012, 16:36
  4. EWTO WingTsun in Nürnberg
    Von WTCarsten im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 21:59
  5. WingTsun Escrima WT-ChiKung Sommercamp 2004 vom 27.-29.08
    Von wingtsun im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-07-2004, 22:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •