Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Taiji Quan in Hamburger Raum mit Pushhands günstig?

  1. #1
    Luke30 Gast

    Standard Taiji Quan in Hamburger Raum mit Pushhands günstig?

    Kennt jemand nen guten Verein für Taiji Quan in Hamburg der Preiswert ist und wo man auch Push Hands lernt? Im Idealfall wo man öfter als einmal die Woche Trainieren kann.
    Was ich bisher gefunden habe war irgendwie Mist und viel zu teuer 40-60 Euro für einmal die Woche Training..
    Kann jemand Rat geben danke

  2. #2
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Schade, dass Dir Qualität nichts wert ist und du mehr auf "Geiz ist Geil" stehst. Ich hätte dir sonst einen guten Tipp geben können. Naja, viel Glück bei der Suche.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Taiji

    Ist zwar in Ahrensburg, außerhalb von Hamburg, mit der R-Bahn ist man allerdings innerhalb einer Viertelstunde vom HBF in Ahrensburg. Von da aus ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Der Tajilehrer kommt aus China. Pushhands wird da auch praktiziert.

  4. #4
    Primo Gast

    Standard

    SC Teutonia v. 1910

    Laut Beitragsliste kostet das Training 13 Euro.


    Gruss

  5. #5
    JudgeDread Gast

    Standard

    Frank Marquardt wenn der noch im Templepark ist.

  6. #6
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JudgeDread Beitrag anzeigen
    Frank Marquardt wenn der noch im Templepark ist.
    Pssst, veräte doch nicht so einen Geheimtipp. Na gut, wenn es schon raus ist:
    Ralf Anlauf oder Frank Marquardt beide von der WCTAG

  7. #7
    JudgeDread Gast

    Standard

    Hah Ralf Anlauf kenn ich auch noch. Hat damals mix Chen Xi Jing oder wie das Fredchen heißt nen Lehrgang gegeben. Ganz nett der Herr.

  8. #8
    Luke30 Gast

    Standard

    Hallo aber bei dem Chen verein gibt es doch nur Seminare oder? Ich hab mir die Seite mal angesehen, aber ist voll komisch unübersichtlich und man findet keine preise.

  9. #9
    JudgeDread Gast

    Standard

    Weiß ich nicht einfach mal anschreiben. Wird aber bestimmt was kosten.
    Zumindest der eine ist aber ein guter Lehrer. Ich meine Frank, den anderen kenne ich nicht gut genug.

  10. #10
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gartenpflege Beitrag anzeigen
    Hallo aber bei dem Chen verein gibt es doch nur Seminare oder? Ich hab mir die Seite mal angesehen, aber ist voll komisch unübersichtlich und man findet keine preise.
    Zumindest bei Ralf finde ich Preisangaben. Bei Frank bin ich nicht fündig geworden, aber die Preise dürften ähnlich sein. Einfach mal Nachfragen sollte auch kein Problem sein.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    @Gartenpflege. Wenn die kostengünstige Variante gefragt ist, dann erkundige Dich doch mal bei Sportspaß über das Angebot an Taichi Kursen oder bei der VHS.



    Oder Du klickst auf den Link von Primo.

    Oder Du musst schon tiefer in die Tasche greifen.

  12. #12
    Alpensahne Gast

    Standard

    Soweit ich weiß gibts in Hamburg
    auch eine "Zweigstelle" von Ismets Wudang Leuten in Berlin
    - Dennis Lüdtke leitet eine Parkgruppe im Freien bei jeden Wetter (wie in München).
    bsp v. Training in Hamburg im Winter im freien (ist allerdings ein eher etwas ruhiges Video):
    http://www.youtube.com/watch?v=Ey9CF-iIG78&hd=1

    mal nachfragen bei:
    Wudang Principles | itsDifferent
    oder: Wudang Deutschland - WDP Berlin
    oder Wudang Deutschland

    wegen Adresse/Kontakt in Hamburg.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2012
    Ort
    BaWü, 40 km südlich von Stuttgart
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Gartenpflege Beitrag anzeigen
    Hallo aber bei dem Chen verein gibt es doch nur Seminare oder?
    Nö, hier für Internetneulinge die Vorgehensweise, wie man zu den regelmäßigen Kursen unter der Woche kommt:

    Auf die Homepage gehen > Rechter Mausklick auf "Unterricht" > An dem hellgrau unterlegten Feld, das daraufhin erscheint mit rechtem Mausklick auf "Wochenkurse" > Auf der alphabetisch nach Orten sortierte Liste dann runterscrollen bis "Hamburg" auf dem Bildschirm erscheint.

  14. #14
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Talisker Beitrag anzeigen
    Nö, hier für Internetneulinge die Vorgehensweise, wie man zu den regelmäßigen Kursen unter der Woche kommt:

    Auf die Homepage gehen > Rechter Mausklick auf "Unterricht" > An dem hellgrau unterlegten Feld, das daraufhin erscheint mit rechtem Mausklick auf "Wochenkurse" > Auf der alphabetisch nach Orten sortierte Liste dann runterscrollen bis "Hamburg" auf dem Bildschirm erscheint.
    hättest Du das nicht ordentlich verlinken können?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PushHands/Yi Quan/Tai Chi Partner Raum AUGSBURG
    Von Gizeh im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-06-2018, 06:19
  2. TAIJI FAUSTFORM UND SCHWERT FÜR ANFÄNGER UND NEUGIERIGE des SUNSTIL TAIJI QUAN
    Von Uwe Helms im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-02-2013, 16:24
  3. Taiji QUAN
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27-02-2011, 22:11
  4. Taiji Quan und Taiji QiGong
    Von soulspirit im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31-08-2008, 20:47
  5. Erfahrungsaustausch: Taiji quan, Bagua zhang, Xingyi quan, ...
    Von Sirap im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-05-2005, 23:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •