Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Punching Ball/Reflex Bag mit verstärkter Feder

  1. #1
    Susanne99 Gast

    Standard Suche Punching Ball/Reflex Bag mit verstärkter Feder

    Hallo,
    wir trainieren ganz gerne mit einen Punching Ball. Reaktion, Schnelligkeit. Die gängige Standfuß -Punching Balls(an Boden und Decke Aufhängung leider technisch nicht möglich bei uns) haben ihre Feder kurz über dem Standfuß: Folge: Die Stange mit Ball schwingt ziemlich, das Rückschwingen dauert relativ lange. Die Feder ist relativ schwach(haben schon mehrere ausprobiert, bei Everlast angefangen...) Daher die Frage(an die Heimwerker?):
    Kann man die Feder irgendwie verstärken?
    Oder, eben in Youtube gesehen:
    Feder nicht unten, sondern in der Mitte, die Folge: Rückschwung sehr schnell(der Ball selber sieht allerdings nicht sehr strapazierfähig aus, hängt ja schon...)
    Hitting the Title Pro Reflex Bag - YouTube
    Hat jemand einen Tipp?

  2. #2
    Susanne99 Gast

    Standard

    Trainiert keiner mit einem Punching Ball oder sind alle damit zufrieden?

  3. #3
    algorismi Gast

    Standard

    Das würde mich auch mal interessieren, wo ich so ein Punching Ball kaufen kann.

  4. #4
    algorismi Gast

    Standard

    Hi,

    habe hier was interessantes gefunden.

    Link: Punchingball mit Ständer

  5. #5
    Kigger Gast

    Standard

    Ich habe so ein Ding rumstehen - war vor 3 Jahren,als ich nach rund 25 Jahren Pause,wieder mit Kampfsport angefangen hatte ganz nett aber seit gut 2 Jahren steht das Ding nur rum weil : da penne ich ja bei ein.....
    Stattdessen trainiere ich fast immer am Boxsack oder mal am Doppelendball,der ist zum einen wesentlich flotter und zum anderen nicht so berechenbar.
    Das Problem dieser Teile ist die lange Stange,dadurch ist die Feder nicht in der Lage schneller zu schwingen.
    Da geht nur eines : tiefer einstellen,dann ist der Ball zwar auf Bauchhöhe aber er schwingt nicht so weit aus und somit etwas schneller.

    Letztendlich sind diese Geräte aber auch nix für hartes training sondern mehr so für`s schnelle und gezielte Schlagen und Treten.Also immer nur leicht berühren,dann schwingts nicht so doll.....

    Für nen Doppelendball brauch man übrigens keinen Haken im Boden,das wäre auch ziemlich dämlich sondern man schraubt einfach nen Haken in eine Gehwegplatte und die hält den Ball unten fest.
    Funktioniert 1a und den Haken oben kann man auch gleich für den Boxsack benutzen.

  6. #6
    Susanne99 Gast

    Standard

    ^Kigger, genau meine Erfahrung. Es gibt m.e. kein Gerät, wo die Feder stark genug ist, ordentlich schnell zurückzupendeln. Neige jetzt auch eher zum Doppelendball. Wobei in Youtubevideos rasselt das sehr unangenehm(scheinbar die Metallteile). Fast scheinbar wie ein Sandsack(also nix für zu Hause)

  7. #7
    Kigger Gast

    Standard

    Nee,das ist eigentlich kein Thema.Passiert höchstens wenn man das mit ner langen Kette aufgehängt hat weil die Decke sehr hoch ist und diese zu locker ist.
    Ich habe dieses Teil :

    Top Ten Doppelendball aus Leder

    Da klappert oder rasselt nix und es gibt keine Nähte wo man sich die Hände dran aufreissen kann wenn das Ding sich dreht.
    Ist etwas teurer als andere Teile aber das Geld wert.

  8. #8
    Susanne99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Nee,das ist eigentlich kein Thema.Passiert höchstens wenn man das mit ner langen Kette aufgehängt hat weil die Decke sehr hoch ist und diese zu locker ist.
    Ich habe dieses Teil :

    Top Ten Doppelendball aus Leder

    Da klappert oder rasselt nix und es gibt keine Nähte wo man sich die Hände dran aufreissen kann wenn das Ding sich dreht.
    Ist etwas teurer als andere Teile aber das Geld wert.
    Mit Rasseln meinte ich die Verbindungen zwischen den Gummibändern und dem Endball. Die sind ja auf beiden Seiten normal aus Metall. Metall auf Metall halt. Kennt man ja von Sandsacker, der "rasselt" dadurch auch immer, oder?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne99 Beitrag anzeigen
    Mit Rasseln meinte ich die Verbindungen zwischen den Gummibändern und dem Endball. Die sind ja auf beiden Seiten normal aus Metall. Metall auf Metall halt. Kennt man ja von Sandsacker, der "rasselt" dadurch auch immer, oder?
    Nö, hab meinen Doppelendball (gleicher wie Kigger) ganz normal auftgehängt und man hört kein Rasseln oder ähnliches wie beim Sandsack!
    Bisher keinerlei Beschwerden der Nachbarn gehabt!
    Laut sind bei mir nur Sandsack und Speedball! Die beiden nerven die Nachbarn schon manchmal!

  10. #10
    Kigger Gast

    Standard

    Ich denke,da rasselt es nur wenn man irgendwas falsch gemacht hat,also zu lange oder ausgelutschte Gummibänder als Beispiel.
    Gilt übrigens auch für nen Boxsack : Wenn der direkt am Haken hängt und Ketten hat darf man sich über den Lärm nicht wundern.
    Mein Boxsack ist von Stäudle,hat ne Sicherheitsgurt ähnliche Aufhängung und hängt mit nem Drehgelenk und einer für das Gewicht passenden Feder an einer massiven Boxsackaufhängung.
    Das macht den geringstmöglichen Lärm und das sogar mit der Holzbalkendecke unseres über 100 jahre alten Hauses.....die Nachbarn haben sich in 3 jahren nicht beschwert - würde mich allerdings auch nicht gross interessieren,die haben jahrelang selbst ohne Ende Lärm gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Punching Bag
    Von kickz im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 21:55
  2. Suche Boxbirne/Punching Ball!
    Von JuranWiesbaden im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 13:53
  3. Punching-ball : Wozu , Wie
    Von Knugs im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 07:45
  4. Stärkeres Gummiseil für Punching-Ball
    Von Sebi89 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-04-2007, 20:00
  5. Punching Ball
    Von vatos im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-12-2006, 08:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •