Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verkaufe 18 m2 gebrauchte Judomatten an Selbstabholer

  1. #1
    Hubertus Gast

    Post Verkaufe 18 m2 gebrauchte Judomatten an Selbstabholer

    Hallo Sportsfreunde,

    wegen Platz- und Zeitmangels verkaufe ich die Judomatten meines ehemaligen privaten Trainingsraums.

    Es handelt sich um 12 Judomatten in der Größe 1 m x 1,5 m x 5 cm, also insgesamt 18 m2. Das Gewicht der Matten sollte bei ca. 20 kg liegen, genau gewogen habe ich es aber nicht.

    Matten in der Zwischengröße 1 x 1,5 m werden eher selten verwendet, da nach meinen Erfahrungen 1 x 1 m, bzw 1 x 2 m i.d.R. gebräuchlich sind. Ich habe mich damals aber bewusst für diese Größe entschieden, da mein privater Trainingsraum 4,5 m breit war und ich mir so ein schönes Rechteck von 4,5 x 4 m auslegen konnte.

    Die Matten entsprechen ungefähr diesen Matten, wobei meine Matten dicker sind und die Farbe jeweils grau ist:

    Judomatte, 100 x 150 x 4 cm Farbe grün Schulsport, Vereinssport, Freizeitsport, Sportevent, Therapiebedarf, Fitness, Teamsport uvm.

    Die Matten sind in einem guten gebrauchsfähigen Zustand, wobei nach mehrjährigem Training die üblichen Gebrauchsspuren zu finden sind.
    An mehreren Matten ist der Bezug an den Kanten zum Teil etwas eingerissen, was aber mit Panzertape zu korrigiere wäre. Die Mattenflächen sind intakt, es zeigen sich dort nur oberflächliche Abnutzungsspuren, welche den Gebrauch nicht beeinträchtigen. An den Unterseiten ist die rutschhemmende Gummierung jeweils zumindest zum Großteil oder sogar noch vollständig vorhanden.

    Ich biete die Matten zum Festpreis von 10 € pro m2 für Selbstabholer im Großraum Köln an, also insgesamt für 180 €.
    Dabei bin ich auch gerne bereit, die Matten in kleineren Kontingenten abzugeben, so dass Ihr nicht alle Matten abnehmen müsst, wenn Ihr Euch nur eine kleinere Traingsfläche auslegen möchtet oder könnt.

    Viele Grüße
    Hubertus

  2. #2
    Hubertus Gast

    Post Update

    Hallo Sportsfreunde,

    aufgrund der Nachfragen per PM habe ich noch ein paar weitere Informationen zu den Matten:

    Die Matten sind in einem PKW mit ungelegten Rücksitz transportierbar, wobei ein Kombi / Van / SUV natürlich von Vorteil ist. Ich habe die genauen Maße bereits angegeben, so dass jeder selber nachmessen kann, ob die Matten in sein Fahrzeug passen. Die Matten lagern zurzeit in meiner Garage und können davon direkt ins Fahrzeug verladen werden. Beim Einladen helfe ich selbstverständlich.

    Das Kontingent der Matten kann natürlich von Euch selber bestimmt werden. Bitte beachtet aber dabei, dass die dadurch entstehende Restmenge noch von anderen Kampfkünstlern sinnvoll verwendbar sein muss, so dass ich diese ebenfalls verkauft bekomme.
    Wer alle Matten haben möchte, bekommt daneben bevorzugt den Zuschlag, da es für mich einfacher ist, wenn ich nur einen Abholtermin vereinbaren muss. Ansonsten gilt: Wer zuerst eine Kaufzusage abgibt, wird auch entsprechend zuerst bedient.

    Auf- und Abbauen der Matten geht ohne Problem und man kann so die Matten auch platzsparend an der Wand oder in der Ecke lagern, wenn der Raum auch noch für andere Zwecke als das Training genutzt wird.

    Auf Nachfrage habe ich nun auch Fotos angefertigt und per PM versendet.

    Die Matten sind selbstverständlich voll gebrauchsfähig und haben auch entsprechende Dämpfungseingenschaften. Die Abnutzungsspuren beeinträchtigen den Gebrauch nicht, allerdings empfehle ich aus verschiedenen Gründen die Verwendung einer Mattenplane über den Matten. Neben den hygienischen Gründen und der leichteren Reinigungsmöglichkeit, sollte eine Mattenplane auch optisch deutlich mehr hermachen und weitere Abnutzung der Mattenoberflächen verhindern.

    Bezüglich einer Mattenplane habe ich nur bestes von den Planen des Users "mikeX" gehört und gelesen und ich habe selber auch einmal das Vergnügen gehabt, auf einer seiner Mattenplanen trainieren zu dürfen. Sofern ich meinem privaten Trainingsraum noch hätte, so würde ich mir wohl eine solche Mattenplane zulegen!

    Wie sich gebrauchte Judomatten mit einer solchen Mattenplane machen, kann man auch hier eindrucksvoll hier im Beitrag 130 bewundern:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...93/index9.html

    Ich kenne "mikeX" nicht persönlich und habe auch keinen Vorteil davon, dass ich ihn hier empfehle, allerdings finde ich seine Planen sowohl von der Qualität, als auch von Preis einfach top!

    Es bestünde dadurch die Gelegenheit, sich für relativ geringe Kosten eine professionelle Mattenfläche zusammenzustellen, da Ihr für den Preis von 10 € pro m2 ansonsten im Handel bestenfalls eine der dünnen Steckmatten bekommen könnt, welche mit Judomatten nicht zu vergleichen sind.

    Viele Grüße
    Hubertus

  3. #3
    Hubertus Gast

    Post Alles Verkauft!

    Die Matten sind alle als Komplettpaket verkauft und wurden bereits abgeholt.

    Für Euer reges Interesse und die netten Kontakte per PM, möchte ich mich herzlich bedanken!
    Ich wünsche auch allen viel Erfolg bei der weiteren Suche. Da im Forum regelmäßig Matten angeboten werden, werdet Ihr gewiss auch etwas passendes finden.

    Bezüglich der mehrfach aufgetretenen Frage, mit welcher Mindestfläche man noch sinnvoll trainieren kann, habe ich eine Frage im Grapplingforum eingestellt, wozu es auch bereits mehere gute Antworten gibt:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...fl-che-158729/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche:gebrauchte Judomatten
    Von Sascha.M im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-01-2012, 11:56
  2. gebrauchte Judomatten zu verkaufen
    Von o_yasin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-08-2011, 14:15
  3. Judomatten an Selbstabholer.......
    Von Dave aus Witten im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-08-2010, 12:31
  4. Suche: gebrauchte Judomatten
    Von wushudragon im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-12-2009, 12:24
  5. Verkaufe gebr. Steckmatten_Nur Selbstabholer!
    Von Jörg2 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2008, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •