Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Fitness und Kampfsport??? HILFE

  1. #1
    KickMaster00 Gast

    Exclamation Fitness und Kampfsport??? HILFE

    Halo Sportsfreunde,

    bin ein junger 16 jaehriger Kampfsportler. Ich habe jetzt mit Fitness begonnen und ich merke es hilft mir sehr viel beim Kampfsport traening. Bei turnieren bin ich auch besser geworden und Kicke haerter und kraeftiger. Nun ist meine Frage, ob ich ins Fitness vor oder nach dem Kampfsport traening gehen soll. Denn mein Kampfsport traening geht sehr schnell und man macht sehr viel ausdauer. Es ist also quasi Cardio traening auch! Es gibt immer diese regeln mit Cardio und Krafttraening aber ich bin mir jetzt unsicher. Also ich bin kein experte aber meiner Meinung nach, wenn man Krafttraening macht und dann gleich darauf Cardio macht, baut muskeln ab ??? Bin mir da net sicher. Und fuers Fitness nach dem Kampssport traening bin schon muede und erschoepft. Koennte mir jemand n Tipp geben. Liege ich vielleich doch falsch und ich sollte vor dem Kapfsport/Cardio in Fitness ????

  2. #2
    normalhero Gast

    Standard

    Warum machst du die Fitnesseinheiten nicht an einem separierten Tag?

  3. #3
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KickMaster00 Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein experte aber meiner Meinung nach, wenn man Krafttraening macht und dann gleich darauf Cardio macht, baut muskeln ab ???
    Hallo Trittmeister, ja, da muss man sehr aufpassen. Schon manch einer stellte nach dem Training fest, das er plötzlich nur noch ein Skelett war.

  4. #4
    KickMaster00 Gast

    Standard

    ich bin ein schueler und habe ab und zu viieles um den Hals. Wenn ich die Tage trennen wuerde, waere das zu viel fuer mich weil ich dann jeden Tag traenieren muesste. Erholung bracuh ich nun ja auch

  5. #5
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Generell gilt, dass man die anspruchsvollen und schweren Übungen zuerst macht.

    Zu viel Training an einem Tag kann sich negativ auf deinen Körper auswirken. Für die meisten Leute ist es besser, die Trainingseinheiten auf verschiedene Tage zu verteilen. Wenn das nicht geht, würde ich sie ganz weglassen oder aber schlauer kombinieren.

  6. #6
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Hallo Trittmeister, ja, da muss man sehr aufpassen. Schon manch einer stellte nach dem Training fest, das er plötzlich nur noch ein Skelett war.
    Siehe der gute Mann in Deinem Profilbild.

    @TE:
    Ich bitte Dich inständig den Satz "Ich gehe ins Fitness" zu vermeiden. Es gibt kein "Fitness". Es gibt "Fitnesstraining" oder ein "Fitnessstudio" oder "Kraftttraining". Aber kein "Fitness"!

    Eine Frage noch zu Deinem Beitrag:
    "Es gibt immer diese regeln mit Cardio und Krafttraening"

    Welche Regeln meinst Du?

    Wenn Du beim Krafttraining erschöpft bist vom Kampfsport, solltest Du nach dem KS kein KT mehr machen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt Kampfsport- und Krafttraining auf verschiedene Tage zu legen, dann Krafttraining nach dem Kampfsport da dein Fokus immer noch auf dem KS-Training liegt.

  8. #8
    Jin Rho Gast

    Standard

    Optimal wäre Fitneß am getrennten Tagen.
    Wenn das nicht geht wäre die Reihenfolge Technick(KS) ---> Kraft ---> Ausdauer am günstigsten.
    Soweit es sich einrichten lässt.

  9. #9
    KickMaster00 Gast

    Standard

    also wie gesagt an getrennten Tagen ist es schwer fuer mich weil ich auch ab und zu auch vielleicht ein paar Test hab oder ich muss was fuer die schule machen. Oder ich brauche selber eine ruhe pause. Denn ich hab gehoert wenn man zu viel sport macht bzw jeden tag am sport ist, fuehrt das zum uebertraening

  10. #10
    Nelsoix Gast

    Standard

    Wie oft gehst du denn zum Taekwondo und wie hast du es davor mit dem Krafttraining gemacht?

  11. #11
    KickMaster00 Gast

    Standard

    also ich versuche 4 mal in der Woche ins TKD Traening zu gehen. Momentan bin ich im Fitness Sudio als Mitglieg aber davor war ich in einem Mini-Fitness bei meinem TKD. Darum bin ich immer nach TKD traening immer laenger geblieben und hab dann mein Krafttraening absolviert.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Versuch mal bitte ordentlich zu schreiben, so dass man es verstehen kann.

  13. #13
    freakyboy Gast

    Standard

    Also ich verstehe ihn :P

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Nur mal so als Sinnfrage.

    Wieso hast du dich im Fitnessstudio angemeldet, wenn das jetzt zeitlich Probleme aufwirft?

    Ich persönlich wäre halt beim TKD Kraftraum geblieben und hätte 3x wöchentlich nen GK Plan nach dem Training angehängt.

    Abgesehen davon sollte es für einen Schüler eigentlich auch schaffbar sein 4x die Woche ins TKD und 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.

    Ich schaff neben 40 Stunden Job und berufsbegleitendem Studium auch ohne Probleme 3x KK und 3x Fitnessstudio die Woche. Prioritäten setzten muss man halt.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  15. #15
    BB_meets_MA Gast

    Standard

    Kraft- und Kampfsport definitiv an getrennten Tagen!
    Und jeh nach Focus das wichtigere zuerst.

    P.S.: ich persöhnlich finde es viel 'entspannter' jeden Tag zu trainieren, als 2 Einheiten an einem Tag (würde ich garnicht schaffen das ensprechende Leistungsniveau zu erreichen).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fitness statt Kampfsport
    Von Dimpfelmoser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-06-2011, 16:46
  2. Lüneburg Kampfsport+Fitness
    Von Uchaaa im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 11:35
  3. Lüneburg Kampfsport+Fitness
    Von Uchaaa im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-10-2010, 16:20
  4. Mein Fitness Training - benötige Hilfe
    Von WASSERKOPF im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22-06-2008, 12:23
  5. KampfSport für zuhause, Fitness, Hilfe.
    Von tai88 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •