Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Den Geist trainieren

  1. #1
    Kaidmf Gast

    Standard Den Geist trainieren

    Hallo Leute.
    Ich trainiere schon seit einigen Jahren MMA. Ich trainiere sehr gewisshaft und lege sehr viel Wert auf diese Kampfkunst. Ich kann definitiv sagen dass ich durch diesen Sport ein deutlich besserer Mensch geworden bin, er hat mich dazu gebracht immer wieder ein Stück zu wachsen. Ich habe vor anderthalb Jahren angefangen Wettkämpfe zu bestreiten, mit gemischtem Erfolg. Nun war das so, dass ich kein einziges mal aufgrund meiner Fähigkeiten verloren habe, sondern weil ich im Geiste aufgab. Obwohl ich es mir vor jeden Kampf vornahm es nicht zu tun, kam es immer wieder vor. Mein Ziel ist es in den Kampf zu gehen und alles geben zu können, bis zum letzten Augenblick. Mehr nicht.
    Nun zu meiner Frage: Kennt ihr Methoden/Bücher/wasauchimmer mit denen ich meinen Geist stärken kann? Ich hab viel Sportpsychologie gelesen aber es hat nicht viel gebracht da es bei vielen Psychologen nur ums Gewinnen ging, nicht so sehr darum sich selbst zu überwinden und zu wachsen.


    Würde mich sehr über Antworten freuen.

  2. #2
    Don B. Gast

    Standard

    Bücher oder so kann ich dir nicht empfehlen aber Versuch es doch in anderen Bereichen um irgendwo Step by Step anzufangen. Versuch es beim joggen im Krafttraining beim sparring oder Lauf nen Marathon. Wenn du immer ans Limit gehst und damit mein ich umfallen vor Erschöpfung dann wirst auch im Ring bis an dein Limit gehen weil es gewohnt bist weder körperlich noch geistig aufzugeben. Ich muss sagen ich habe keine Ring Erfahrung aber ich versuche immer an meine Grenze zu kommen und bis jetzt hat mein Körper noch nicht aufgegeben.

  3. #3
    Hammer Time Gast

    Standard

    ich habe auch keine ahnung in dem bereich aber du solltest bei solchen aussagen aufpassen: