Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Ronda Rousey: “Jiu Jitsu wasn´t created for Jiu Jitsu rules” + Ronda Takedown Study

  1. #1
    Sanusuke Gast

    Standard Ronda Rousey: “Jiu Jitsu wasn´t created for Jiu Jitsu rules” + Ronda Takedown Study

    Sehr interessantes kurzes Interview mit Ronda Rousey und die Analyse ihres Takedown-Games durch BJJ Scout, für all die die nicht im MMA Forum unterwegs sind.

    Mich würds sehr interessieren was ihr von ihrer Aussage haltet, dass man meinen könnte dass Ronda besser im Jiu Jitsu ist als die Sport BJJler weil sie es unter realistischeren Bedingungen schafft ihre Gegner mit Newaza/Grappling zu besiegen.

    Was meint ihr?

    Ronda Rousey: "Jiu Jitsu wasn´t created for Jiu Jitsu rules" + Ronda Takedown Study | Grapplers Paradise

  2. #2
    Team Serious Fighter Gast

    Standard

    100% agree

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.814

    Standard

    So siehts aus, BJJ ist Kampf, dafür ist es gemacht, Schläge gehören dazu und man muss sich damit auseinandersetzen.....

    Da hat sie recht, auch wenns nicht jeder wahrhaben will.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #4
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Naja, besser in was?
    Unter MMA-Bedingungen offensichtlich schon, im reinen Sport BJJ müsste sie sich ja noch testen, aber das Sport-BJJ ist ja nunmal so sehr "ver"spezialisiert, weil es unter den gegebenen Bedingungen Vorteile hat.

    Die Gräben zwischen den Grapplern werden auch immer tiefer, was echt schade ist. Irgendwann streitet wir uns nur noch darüber, welcher Stil besser ist, ob nun der Chun oder Tsun Stil der wahre göttliche Weg ist.
    Ich mag Rousey gerade weil sie ein großartiges Judo mitbringt und ich sah sie immer auf "unserer" Seite.

  5. #5
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Naja, besser in was?
    Unter MMA-Bedingungen offensichtlich schon, im reinen Sport BJJ müsste sie sich ja noch testen, aber das Sport-BJJ ist ja nunmal so sehr "ver"spezialisiert, weil es unter den gegebenen Bedingungen Vorteile hat.

    Die Gräben zwischen den Grapplern werden auch immer tiefer, was echt schade ist. Irgendwann streitet wir uns nur noch darüber, welcher Stil besser ist, ob nun der Chun oder Tsun Stil der wahre göttliche Weg ist.
    Ich mag Rousey gerade weil sie ein großartiges Judo mitbringt und ich sah sie immer auf "unserer" Seite.
    Ich finde es prinzipiell gut, dass sie meiner Meinung nach genau NICHT sagt "Ich kann mein Grappling unter MMA-Bedingungen anbringen, daher würde ich auch auf reinen BJJ-Wettkämpfen mit allen den Boden wischen", da das natürlich ein Trugschluss wäre (obwohl ich es ihr aufgrund ihrer Körperlichkeit und sehr großen Judo-Erfahrung sogar fast zutrauen würde). Es ist natürlich klar, dass diejenigen, die sich auf den BJJ-Wettkampf in allen Einzelheiten spezialisiert haben, zumindest auf dem Papier erst mal im Vorteil sind.

    Wenn man aber annimmt, dass Jiu Jitsu (vor allem BJJ) dafür gedacht ist, jemanden im (waffenlosen) Kampf zu besiegen, dann sind die Trainingsbedingungen von jemandem, der dabei auch Schläge und Tritte einkalkuliert, auf jeden Fall realistischer und dieser wäre dann im 1-gegen-1 waffenlosen Kampf im Vorteil.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.814

    Standard

    Ich denke Sie bezieht das eben auch darauf, das sie Jiu Jitsu für MMA einsetzt, man hat sie ja auch bei Rener und Ryron gesehen, ich denke das Sie bewusst in diese Richtung geht.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #7
    Terao Gast

    Standard

    Die Gräben zwischen den Grapplern werden auch immer tiefer, was echt schade ist.
    Ich finde das auch Blödsinn. Ronda Rousey müsste (und würde!) natürlich im Vorfeld verstärkt BJJ trainieren (unter Vernachlässigung anderer Inhalte), wenn sie bei BJJ-Wettkämpfen ganz oben mitspielen wollte. Physis, Bewegungstalent, Trainingsdisziplin und hervorragende Boden-Basis bringt sie ja mit. Umgekehrt müsste (und würde!) ein ähnlich hochklassiger BJJ-Wettkämpfer halt seine Arbeit im Stand und seinen Umgang mit Schlägen verbessern, wenn er im MMA ganz oben mitspielen wollte, und er bringt dafür ebenfalls eine hervorragende Basis mit. Das ist auch schon alles.

  8. #8
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch Blödsinn. Ronda Rousey müsste (und würde!) natürlich im Vorfeld verstärkt BJJ trainieren (unter Vernachlässigung anderer Inhalte), wenn sie bei BJJ-Wettkämpfen ganz oben mitspielen wollte.
    und warum sollte sie das tun? sie sagt doch: "jiu jitsu wasn't made for jiu jitsu rules." also das nur das mma-spezifische bjj das wahre ist. macht jawohl keinen sinn dass dann im "sport"-bjj unter beweis zu stellen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.814

    Standard

    Ja, so würde ich das auch interpretieren.....

    Ich meine, die Leute die schon lange BJJ machen wissen das vielleicht noch, die neue Generation nicht mehr. ALs wird 1994 BJJ kennengelernt haben, wussten wir überhaupt nix von Sport BJJ. Es hat ca. 2-3 Jahre gedauert bis wir das mal mitbekommen hatten.

    BJJ war damals Kampf und als nix anderes wurde es verkauft. Von daher ist Ronda eher zurück zu den Wurzeln des BJJ gegangen.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Von daher ist Ronda eher zurück zu den Wurzeln des BJJ gegangen.....
    ... und damit auch zurück Richtung der Wurzeln ihres eigenen Stils, Judo.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  11. #11
    Team Serious Fighter Gast

    Standard

    sag mal budo-sensei.... nach dem ich in letzter zeit immmer wieder deine *** beiträge lesen musste, muss ich dich echt mal fragen

    verstehst du echt nicht das jiu jitsu älter ist als judo

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Brazilian Jiujitsu ist nicht älter als Judo, sondern aus selbigem entstanden.

  13. #13
    Pustekuchen Gast

    Standard

    und warum sollte sie das tun?
    Na, weil sie ja grundlegend Interesse zeigt. Und wenn sie unter den typischen Sportbedingungen bestehen will, muss sie sich danach richten (es ging zwar um Metamorsis, aber ich glaube sie meinten generell BJJ (Punkt-) matches im Video).

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Team Serious Fighter Beitrag anzeigen
    sag mal budo-sensei.... nach dem ich in letzter zeit immmer wieder deine *** beiträge lesen musste, muss ich dich echt mal fragen

    verstehst du echt nicht das jiu jitsu älter ist als judo
    Jiu Jitsu ja. BJJ kam nach Judo und Judo kommt aus dem ursprünglichen japanischem Jiu Jitsu....

  15. #15
    Toggy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Team Serious Fighter Beitrag anzeigen
    sag mal budo-sensei.... nach dem ich in letzter zeit immmer wieder deine *** beiträge lesen musste, muss ich dich echt mal fragen

    verstehst du echt nicht das jiu jitsu älter ist als judo
    Verstehst du nicht das das alte japanische Ju Jutsu nichts mit dem heutigen jiujitsu zu tun hat? Bzw so viel wie modernes Fechten mit nem Rammbock. Ja mit beidem kämpft man....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Scout: Ronda Rousey Takedown Study - Judo in MMA
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-07-2013, 13:37
  2. Ronda Rousey
    Von g.byt im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-07-2013, 14:22
  3. Rowdy Ronda Rousey
    Von ivo c. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 12:58
  4. ronda rousey hl
    Von kämpfer. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-12-2011, 12:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •