Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 162

Thema: DJJV Weiterbildungszertifikat philippinische Kampfkünste

  1. #16
    Bero Gast

    Standard

    Auch ein Weiterbildungszertifikat ist ein Zertifikat!
    Auch eine Teilnehmerurkunde ist ein Zertifikat, sie zertifiziert das ich teilgenommen habe.

    Wenn alle Zertifikate wirklich nur im Aktenordner und nicht an der Schulwand landen würden und alle Menschen vernünftig wären - wäre es wirklich egal.
    Nur ist die Realität wahrscheinlich eine andere!
    Wenn ich damit Schindluder treiben möchte, kann ich auch mein eigenes Kali-System aufmachen und mir den 10ten Dan verleihen.
    Hat etwa die selbe Aussagekraft für die Trainertätigkeit im FMA, wie ein "Weiterbildungszertifikat" des DJJV.
    Will sagen, um schlechtes FMA anzubieten brauch ich kein Stück Papier vom DJJV.

    Die wichtigste Frage bleibt offen - was soll mit einer Zertifizierung erreicht werden? Das alles spricht für mich nicht für die Qualität die der DJJV behauptet zu vertreten!
    Is wie max.warp67 schon richtig schreibt, wohl einfach nur ein kleines Leckerli wenn man brav alle FMA-Kurse auf dem BuSem mitgemacht hat.
    Man hat sich halt "Weitergebildet" und dafür gibt's dann eine Urkunde, so what?

  2. #17
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Is wie max.warp67 schon richtig schreibt, wohl einfach nur ein kleines Leckerli wenn man brav alle FMA-Kurse auf dem BuSem mitgemacht hat.
    Man hat sich halt "Weitergebildet" und dafür gibt's dann eine Urkunde, so what?
    Womit wir dann beim Thema wären - was soll man in 5 Einheiten wirklich weiter gelernt haben?

  3. #18
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Womit wir dann beim Thema wären - was soll man in 5 Einheiten wirklich weiter gelernt haben?
    Der Teilnehmer hat einige Stunden/Tage (keine Ahnung wie viel Zeit das beinhaltet) mit der Materie befasst, hat neues gelernt und das Bestehende evaluiert.
    Ergo er hat sich Weitergebildet und das wird Zertifiziert.

    Ich kenne das Programm nicht aber ich denke es ist auf den Empfänger, also den Ju Jutsuka abgestimmt und entsprechend ist ja auch schon ein Vorwissen vorhanden.
    Dieses wird dann halt vertieft und evtl. auch korrigiert und das ist ja der Sinn einer Weiterbildung.

    Macht da doch nicht so ein großes Ding draus.
    Wenn ich nach den ganzen Zertifikaten gehen würde, die sich in meinen 25 Jahren KK/KS bei mir angesammelt haben, wäre ich inzwischen Experte für alles.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Womit wir dann beim Thema wären - was soll man in 5 Einheiten wirklich weiter gelernt haben?
    Dafür müßte man hingehen und mitmachen und nicht nur im Internet schreiben.

  5. #20
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Der Teilnehmer hat einige Stunden/Tage (keine Ahnung wie viel Zeit das beinhaltet) mit der Materie befasst, hat neues gelernt und das Bestehende evaluiert.
    Ergo er hat sich Weitergebildet und das wird Zertifiziert.

    Ich kenne das Programm nicht aber ich denke es ist auf den Empfänger, also den Ju Jutsuka abgestimmt und entsprechend ist ja auch schon ein Vorwissen vorhanden.
    Dieses wird dann halt vertieft und evtl. auch korrigiert und das ist ja der Sinn einer Weiterbildung.

    Macht da doch nicht so ein großes Ding draus.
    Wenn ich nach den ganzen Zertifikaten gehen würde, die sich in meinen 25 Jahren KK/KS bei mir angesammelt haben, wäre ich inzwischen Experte für alles.
    Naja ist eben Angebot und Nachfrage!
    Kein normaler Lehrer würde auf die Idee kommen jemand nach 5 Trainingseinheiten eine Urkunde zu geben.

    Prinzip Hoffnung - hoffe ich das nur Teilnehmer Zertifikat drauf steht!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Naja ist eben Angebot und Nachfrage!
    Kein normaler Lehrer würde auf die Idee kommen jemand nach 5 Trainingseinheiten eine Urkunde zu geben.
    Manche bekommen eine nach 3 Stunden Lehrgang.
    Wenn dich das Wort Zertifikat stört, ersetze es durch Bescheinigung.

  7. #22
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Womit wir dann beim Thema wären - was soll man in 5 Einheiten wirklich weiter gelernt haben?
    Genau und deshalb gehen wir alle auf keine Lehrgänge und Seminare mehr, bringt ja eh nix, was sollen wir da denn schon lernen....

    Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich hab bis jetzt aus fast jedem Lehrgang was Neues für mich entdeckt oder Inspirationen bzw. neue Gedankenanstösse für mein Training mitgenommen. Auch wenn es manchmal nur klitzekleine Wenigkeiten waren hat sich ein Lehrgangsbesuch für mich oft schon gelohnt.

    Wenn hier manche Weiterbildung nur dann Akzeptieren wenn man ganzheitlich und jahrelang einen Stil trainiert hat dann weiss ich wirklich nicht wie das gehen soll!

    Vorbildlich am JJ ist doch gerade das die Mitglieder Angebote bekommen und Ermutigt werden über den Tellerand zu blicken um bei anderen Sportarten zu lernen! Diese sehr positive Eigenschaft wird beim haten gerne vergessen....

  8. #23
    DerLenny Gast

    Standard

    Den Sinn der Lehrgänge, insbes. des BuSem streitet keiner ab. Aber diesen Sinn hat das Seminar auch ohne Cert.

    Obwohl... schlimmer als nen Crossfit Cert ist es auch nicht, und die gehen weg wie warme Semmeln.

    Ich denke halt, dass dies ein Testballon ist.
    Eben für Certs und Schwerpunkte in unterschiedlichen Bereichen, eben weil es inzwischen jdem auffallen muss, dass das Programm etwas sehr weit gefasst ist.

  9. #24
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Naja ist eben Angebot und Nachfrage!
    Kein normaler Lehrer würde auf die Idee kommen jemand nach 5 Trainingseinheiten eine Urkunde zu geben.

    Prinzip Hoffnung - hoffe ich das nur Teilnehmer Zertifikat drauf steht!
    Ich bin mir sicher, die Seminare wären ohne den Wisch genau so gut besucht, dass ist einfach nur ein Gimmick.
    Ob so eine Urkunde jetzt sein muss, sicherlich nicht aber ich versteh einfach nicht warum darum so ein Wind gemacht wird.

    Und was da jetzt drauf steht kann einem doch auch vollkommen egal sein, tangiert das irgendjemanden?
    "Bester-Kali-Supertrainer" wird in der in Formulierung aber wahrscheinlich nicht zu finden sein.

    @ max.warp67
    Absolut deiner Meinung

    PS: Wenigstens ist hier mal wieder was los.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.583

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    tangiert das irgendjemanden?
    ja, uns fma trainer. wir werden jetzt alle arbeitslos




    edit: aber moment mal, da steht doch: "Konzepte philippinischer Kampfkünste". also nix mit "ich kann jetzt fma", sondern, mir sind die konzepte der fma anhand von praktischen beispielen bekannt. das hört sich dann gar nicht so "schlimm" an, wie zuerst gedacht.
    konzepte einer kk kann man mir auch in ein paar stunden vermitteln. da ist kein wochenlanges training für nötig. man muss nur gut aufpassen und verstehen....
    Geändert von amasbaal (05-08-2013 um 15:41 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #26
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja, uns fma trainer. wir werden jetzt alle arbeitslos

    Hey, nicht traurig sein.
    Wenn ihr FMA´ler ganz lieb fragt dürft ihr sicher als Co-Trainer weiterarbeiten.
    Natürlich nur unter der Oberaufsicht eines ordentlich zertifizierten Ju Jutsuka.

    Versteht sich ja von selbst, Ordnung muss sein.

    edit: aber moment mal, da steht doch: "Konzepte philippinischer Kampfkünste". also nix mit "ich kann jetzt fma", sondern, mir sind die konzepte der fma anhand von praktischen beispielen bekannt. das hört sich dann gar nicht so "schlimm" an, wie zuerst gedacht.
    konzepte einer kk kann man mir auch in ein paar stunden vermitteln. da ist kein wochenlanges training für nötig. man muss nur gut aufpassen und verstehen
    Ehrlich gesagt hab ich aus dem Artikel auch nie was anderes rausgelesen. Natürlich geht es nur um Konzepte und nicht darum FMA an 5 Tagen zu vermitteln.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Hey, nicht traurig sein.
    Wenn ihr FMA´ler ganz lieb fragt dürft ihr sicher als Co-Trainer weiterarbeiten.
    Natürlich nur unter der Oberaufsicht eines ordentlich zertifizierten Ju Jutsuka.
    ....
    Ja ne ist klar
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.583

    Standard

    ich würde nen nur-jujutsuka nicht mal unter aufsicht als co-referent auf fma seminaren sehen wollen - auch nicht, wenns nur um waffenloses geht .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #29
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    Jetzt sollten wir mal nicht darauf herum hacken.

    Amoury wird schon seine Sache ordentlich rüber bringen. Lieber einen JJka mit FMA Background bzw. FMAler mit JJ Background als gar keine Ahnung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #30
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich würde nen nur-jujutsuka nicht mal unter aufsicht als co-referent auf fma seminaren sehen wollen - auch nicht, wenns nur um waffenloses geht .
    Hey, lass uns doch bitte Sachlich bleiben.

    In der von mit skizzierten Zukunft des FMA hat der Ju Jutsuka ein Zertifikat.
    Du dagegen hast nur Jahrzehnte an Erfahrungen in deinem System vorzuweisen, dass man kann man doch gar nicht vergleichen.

    Ich hätte hier wirklich einen qualifizierteren und vor allem objektiveren Blick auf die Realität von dir erwartet.
    Ich bin schon ein bisschen Enttäuscht.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übungsleiter- und Trainerausbildung für philippinische Kampfkünste
    Von Timm im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 05:59
  2. Ausbildung zum Trainer für philippinische Kampfkünste in Todtnau
    Von Timm im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 08:11
  3. Deutsche Zeitschriften über Philippinische/Indonesische Kampfkünste?
    Von samuraigladiator im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 12:25
  4. Philippinische Waffen
    Von Thorsten im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 13:56
  5. philippinische Malongs
    Von Thorsten im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-12-2003, 17:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •