Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Offenes Systema Training!

  1. #1
    JotBot Gast

    Standard Offenes Systema Training!

    Hallo alle,

    immer wieder hört man, es möge doch mal der oder der gegen Ryabko antreten oder dieser oder jener gegen Vasiliev, usw..

    Ich kann diesen Wunsch gut verstehen, auch ich würde so etwas auf dem Radar behalten und *sehr* gerne anschauen!

    Ich frage mich nur, warum man dann so wenig darüber hört:
    DEFEND - ATTACK - SYSTEMA SEMINAR

    Klar, es handelt sich nicht um einen Wettkampf. Aber wenn ich ein führender Trainer wäre, würde ich so eine Gelegenheit doch wahrnehmen und schauen "was dahinter steckt". Also *GERADE* Systema-Kritiker hätten hier doch IHRE Chance.

    Es steht ja explizit in der Ausschreibung:
    It’s open to martial artists of any level and from any style.
    Also frei für alle - so verstehe ich das. Oder habe ich was verpaßt / nicht mit bekommen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    nur mal zum Verständnis: das ist die Ausschreibung für ein Seminar, das vor 2,5 Monaten 9000km weit weg stattfand. Was möchte und der Künstler damit sagen?

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Ooooh Anfängerfehler !!!!!

    Bis auf zwei oder drei User, die sich tatsächlich kritisch mit Systema auseinandersetzen, sind meisten hier nur an bashing interessiert.

    Ein ganz Schlauer versucht hier sogar Wt´ler und Systema Trainierende aufeinander zu hetzen.

    Du solltest Dir die Mühe für die zwei oder drei genannten aufheben, alles andere führt zu nichts.



    Ü.

  4. #4
    JotBot Gast

    Standard

    nur mal zum Verständnis: das ist die Ausschreibung für ein Seminar, das vor 2,5 Monaten 9000km weit weg stattfand. Was möchte und der Künstler damit sagen?
    Aha. Wie gut, dass Du mir Verständnis vermittelst. Wenn also demnächst die besten Sprinter der Welt aufeinander treffen, dann am besten in Stammham, gleich in der Nähe von Burghausen. Das wäre übrigens in Bayern, dies wiederum in Deutschland.

    Naja, mal ehrlich, wo sollten sich denn großartige Sportler sonst so treffen? USA, LA? Ja, lieber Gott, wo ist denn das?

    Wo ist mein Verständnis jetzt? Blöde, ich weiß immer noch nicht, ob einige der großen Kampfsportler/Kampfkünstler sich diese Gelegenheit hat nehmen lassen. Gerade auch in den USA und besonders in LA ist ja eh nix los in Sachen großer Kämpfer - ich meine jetzt rein mit Stammham verglichen, bei Burghausen, und so weiter....

  5. #5
    Asahibier Gast

    Standard

    Also ich wäre nach wie vor an nem freundschaftlichem Austausch mit nem Systematen interessiert, Blicke über den Tellerrand lohnen sich immer

    @Ügit: "Basher" sind auch nur Menschen, sie können fehlgeleitet sein, ihre Meinung ändern, einen Verständnisimpuls bekommen, was auch immer. Du machst es Dir zu einfach mit dem EInmal-Stigma.

  6. #6
    JotBot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    Aha. Wie gut, dass Du mir Verständnis vermittelst. Wenn also demnächst die besten Sprinter der Welt aufeinander treffen, dann am besten in Stammham, gleich in der Nähe von Burghausen. Das wäre übrigens in Bayern, dies wiederum in Deutschland.

    Naja, mal ehrlich, wo sollten sich denn großartige Sportler sonst so treffen? USA, LA? Ja, lieber Gott, wo ist denn das?

    Wo ist mein Verständnis jetzt? Blöde, ich weiß immer noch nicht, ob einige der großen Kampfsportler/Kampfkünstler sich diese Gelegenheit hat nehmen lassen. Gerade auch in den USA und besonders in LA ist ja eh nix los in Sachen großer Kämpfer - ich meine jetzt rein mit Stammham verglichen, bei Burghausen, und so weiter....
    @Ügit:
    Das riskier ich...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    Aha. Wie gut, dass Du mir Verständnis vermittelst. Wenn also demnächst die besten Sprinter der Welt aufeinander treffen, dann am besten in Stammham, gleich in der Nähe von Burghausen. Das wäre übrigens in Bayern, dies wiederum in Deutschland.

    Naja, mal ehrlich, wo sollten sich denn großartige Sportler sonst so treffen? USA, LA? Ja, lieber Gott, wo ist denn das?

    Wo ist mein Verständnis jetzt? Blöde, ich weiß immer noch nicht, ob einige der großen Kampfsportler/Kampfkünstler sich diese Gelegenheit hat nehmen lassen. Gerade auch in den USA und besonders in LA ist ja eh nix los in Sachen großer Kämpfer - ich meine jetzt rein mit Stammham verglichen, bei Burghausen, und so weiter....


    Wer kennt sie nicht, die großen Kämpfe!

    Ali vs Foreman- 1974, im Dickicht des Berliner Forst in Spandau!

    Gracie vs Kimura- 1951, in der Sporthalle des Judo Clubs "Bushido Hannover" in der Jahn-Sporthalle (Eingang rechts neben dem Hausmeister!)

    Hoost vs Sapp - 2002, auf dem Freiluftkampffeld des Polizeisportvereins "PSV Korschenbroich"

    Da kann man doch auch mal erwarten, dass sich so ein unbedeutender Ryabko da einreiht!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    Aha. Wie gut, dass Du mir Verständnis vermittelst.
    ich vermittle dir gar nichts, ich frage. Und zwar, welchen Sinn es hat, eine Seminarausschreibung zu posten, wo eh niemand hier hingehen würde (selbst wenn das Seminar nicht in der Vergangenheit liegen würde)
    Eure Kritiker-sollen-zu-einem-Seminar-gehen-Logik ist sinnfrei:
    so ziemlich jeder Kritiker hier macht selber irgendeine KK. Bei jeder eurer Einladungen wird er also abwägen: geh ich zu Systema, wo ich eventuell was tolles zu sehen bekomme, höchstwahrscheinlich aber eher nicht (sonst wäre er kein Kritiker)? Oder geh ich zu meinem Lehrer, wo ich mit Sicherheit was tolles bekomme (sonst wäre er nicht mein Lehrer)?
    Über den Tellerrand schauen funktioniert anders: ich finde was im I-net, was für mich sinnvoll aussieht, die Theorie dahinter hat Hand und Fuss, also investiere ich da Zeit und Geld rein. Nicht andersrum

  9. #9
    Terao Gast

    Standard

    Was ist das denn auch eigentlich für ne absurde Vorstellung? Welcher halbwegs normal tickende Mensch geht denn auf einen LEHRGANG, um sich dort mit dem Lehrgangsleiter zu prügeln (wenn das nicht eh ganz normaler Teil der jeweiligen KK ist)? Wenn man nix Persönliches gegen einen Menschen hat (und das ist doch bei keinem "Basher" der Fall, da gehts um die Sache, nicht um die Person), muss doch in irgendeiner Weise klar sein, wie weit die Kontrahenden gehen können. Alles andere ist doch bloß Rhetorik.

  10. #10
    duoyang Gast

    Standard

    ich glaub auch an alles was ich im internet sehe und der werbung sowieso, bmw freude am fahren, mars macht mobil und mc donalds pflückt per hand salat vom feld.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    ich glaub auch an alles was ich im internet sehe und der werbung sowieso, bmw freude am fahren, mars macht mobil und mc donalds pflückt per hand salat vom feld.
    ja, vielen Dank, genau das habe ich gemeint: nicht blind jeder Systema-Werbung glauben, sondern auch seinen eigenen Kopf benutzen (ich finde was im I-net, was für mich sinnvoll aussieht ...)

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    @Asahibier

    "Basher" sind auch nur Menschen, sie können fehlgeleitet sein, ihre Meinung ändern, einen Verständnisimpuls bekommen, was auch immer. Du machst es Dir zu einfach mit dem EInmal-Stigma.
    1. Ich habe keinen Missionierungsauftrag.

    2. Basher sind Idioten, die Spaß am Unruhestiften haben. Sie benötigen keine Meinung.


    Ü.

  13. #13
    Terao Gast

    Standard

    Idioten sind Menschen, die andere Menschen als Idioten abstempeln, statt einzelne Äußerungen als idiotisch zu widerlegen.

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Tja, so gehen die Meinungen auseinander.


    Ü.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Für ein gutes Seminar flieg ich schon mal bis zum Mond.

    _

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offenes Training Bonn und Umgebung
    Von Nico S. im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-07-2013, 15:58
  2. Offenes Training mit Akira Sato (8. Dan) in Zürich
    Von apat im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 14:08
  3. Offenes Training und Sparring in Küsnacht (CH)
    Von drunken monkey im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 13:55
  4. Kennenlerntag und offenes Training bei Burgau (OMMAD) im Raum Ulm/Augsburg
    Von El Loco im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30-03-2008, 17:33
  5. RMA/Systema-Training in Hamburg und Elmshorn!
    Von federhase im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 10:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •