Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: welche handschuhe sind besser für den boxsack?

  1. #1
    shenzhou Gast

    Standard welche handschuhe sind besser für den boxsack?

    ich habe erstmal mit normalen trainiert ohne bandage= handgelenkschmerzen.

    meine frage: welche sind besser (siehe anhang) und wo liegt da der unterschied im gebrauch?

    sollte man dennoch bandagen benutzen?


    danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Dragon Lord Gast

    Standard



    Also ich persönlich würd mich für die 2 ten entscheiden

  3. #3
    holyshit Gast

    Standard

    Nimm die zweiten, die ersten sind Mist. Für die Stabilität im Handgelenk kann nur eine gescheite Bandagierung sorgen. Sandsacktraining immer mit Bandagen, achte auch darauf, daß Du immer eine feste Faust machst

  4. #4
    Duke Gast

    Standard

    Mit den zweiten bist du besser beraten

  5. #5
    SirDrinkALot Gast

    Standard

    ich hab zu hause keine bandagen, will keine kaufen udn weiss auch nciht wie man die bindet *g*

    kann ich vll meine handgelenkschoner vom inlinen nehmen? ich mach einfach dieses plastik da raus und schon stützt das bloß noch .... geht das?

  6. #6
    Fairtex Gast

    Standard

    Ich bin zwar kein Skater, aber ich glaub, die Handgelenkschoner sind mehr dazu da Schäden bei einem Fall zu vermeiden oder? Die Bandagen sollen aber dein Handgelenk stützen, damit es gerade bleibt.

    Oder lieg' ich da falsch?

  7. #7
    The Phenom Gast

    Standard

    OH MAN!

    Wenn man schon anfängt wegen ein paar Euro rumzuheulen, weil man diese nicht für Bandagen ausgeben will, dann sollte man es mit Kampfsport belassen. Schließlich zieht man die Dinger nicht an, weil man damit besonders cool aussieht sondern weil man sich wie bereits erwähnt die Handgelenke kaputt haut.

    Noch ein Vorschlag:
    Bevor man irgendwelche alten Skatschützer auseineander Schneidet, schlage ich vor Omas alte Wollhandschuhe zu nehmen.
    Die fixieren das Handgelenk bestimmt auch richtig Klasse!!!

  8. #8
    SirDrinkALot Gast

    Standard

    Komm mal wieder runter, war nur ne Frage...

    hab halt mal drüber nachgedacht, weil die doch schon ziemlich stützen, man muss halt die plastikteile zum schonen beim hinfallen rausmachen...

    dann müssen wohl bandagen her und irgendwer, der mir zeigt, wie man die bindet

  9. #9
    Fairtex Gast

    Standard

    Zum bandagenbinden gibt's hier auch irgendwo einen Thread, wo das ausführlich beschrieben wird.

  10. #10
    SirDrinkALot Gast

    Standard

    hey danke, mach ich mich gleich mal auf die suche

  11. #11
    The Phenom Gast

    Standard


  12. #12
    Mark A. Gast

    Standard

    Bandagen und die richtigen Handschuhe sind zwar nützlich, aber die Schmerzen kommen eher von der falschen Schlagweise oder der Sandsack ist für den Anfang einfach zu hart. Ich persönlich habe im Training nur selten Bandagen benützt, aber schaden tut es natürlich nichts und eine gewisse Sicherheit geben sie. Viel falsch kann man beim Binden aber nicht machen. Jeder bindet sie sich individuell.

  13. #13
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Ähm, diese Aussage halte ich für fragwürdig. Ich weiss ja nicht wo du trainierst oder ob du mit Training lustiges Sandsackboxen Zuhause meinst, aber Bandagen sind schon sehr wichtig. Mein Trainer sagt den Leuten, die keine Bandagen haben, dass sie sich doch bitte schnellstmöglich mal welche besorgen sollen.

    Und wie du die Bandagen bindest, kommt drauf an was man machen will. Wenn du nur gegen den Sandsack Boxen willst kannst du zum Beispiel die Fixierung des Daumens weglassen und dich nur auf Handgelenk und Knöchel konzentrieren, wobei hier Handgelenk wichtiger ist, wenn du Sandsackhandschuhe trägst. Und ich denke schon, dass man was beim Binden falsch machen kann, wenn aber Handgelenk, Knöchel und Daumen geschützt sind, passt das schon.

    Christian

  14. #14
    Mark A. Gast

    Standard

    @Chris

    Wieso fragwürdig? Die Bandagen dienen vor allem dazu, dass man sich die Haut unter dem Handschuh nicht aufschürft. Schmerzen im Handgelenk haben eine andere Ursache.
    Ist auch individuell bei jedem Boxer verschieden. Ich persönlich habe beim Training immer Boxhandschuhe ohne Bandagen getragen. Andere bandagieren sich immer die Hände. Gibt aber auch Profiboxer, die ohne Bandagen trainieren und ihre Hände in Salzlösungen vorher legen, weil sie glauben, das macht die Hände härter. Es geht nur darum, das für sich Beste herauszufinden und ich habe ja gesagt, dass Bandagen nützlich sind. Nur unbedingt erforderlich sind sie nicht in jedem Fall beim Training und die Schmerzen im Handgelenk kommen sicher nicht von fehlenden Bandagen.

  15. #15
    Fairtex Gast

    Standard

    Wenn ich mit Handschuhen trainieren, habe ich selten Bandagen an. Mehr zum Sandsacktraining. Und da halte ich auch den stützenden Effekt auf das handgelenk für sehr wichtig.
    Man kann die Dinger durchaus falsch binden, aber das merkt man dann meist schnell... wenn sie z.B. zu eng sind und das Blut an der Zirkulation gehindert wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsack in Wohnung
    Von IRONLUNG im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 13:41
  2. Brauch dringend Tipps zum Thema Boxsack!
    Von tiamatus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-01-2004, 15:48
  3. Suche: 10 Oz Handschuhe
    Von The_Lion im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-06-2003, 13:29
  4. Katzenstreu in Boxsack?
    Von Veccolo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-05-2003, 20:04
  5. nhb handschuhe
    Von maximus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2003, 18:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •