Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 251

Thema: Kernspecht

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Was soll man da noch sagen ... wer dran glauben will dass sowas funktioniert, der glaubt halt dran. Alle anderen greifen sich an den Kopf und wundern sich, so ne Mischung aus Fremdschämen, Belustigung und Waszumgeier.

    Ist das eigentlich schon KRKs Altersstil?


    @Edit: Den meisten Leuten auf dem Video macht es anscheinend immerhin Spaß. Ist doch auch was - wenn man bedenkt, dass die Gefahr, hier in Europa sein Zeug anwenden zu müssen um sein Leben zu schützen doch eher gering ist, kann man natürlich auch sagen dass es gut investiertes Geld & Zeit ist.
    Nervig wird es halt nur, wenn einem versucht wird den Kram als kampfkünstlerisches Ei des Kolumbus zu verkaufen.

  2. #17
    BUJUN Gast

    Standard

    Ich bin über dieses Video SEHR erfreut - zeigt es doch die SCHRITT-Arbeit
    des GM: DEUTLICHS ABDRÜCKEN vom HINTEREN Bein/Fuß. teilweise mit
    Abheben der Ferse:

    Also nix mehr mit "Lokomotive und Waggon".

    Und das Spielen / Posen / überhebliches Getue verzeihe ich es ihm dafür auch
    SEHR gerne.

    DANKE DANKE DANKE

    Begeisterte Grüße

    BUJUN

  3. #18
    Tigr Gast

    Standard

    Wenn man nicht wuesste dass es ER hoechstpersoenlich ist, waere die erste Reaktion wohl "krasses Rumgefuchtel".

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Das Video ist mindestens 2 Jahre alt,wahrscheinlich noch aufgenommen kurz vor dem Zwischenfall mit dem freundlichen Youtubegeständnis und anständiger (Ich hab dich bei den E..) Umarmung.
    Yo, das war war mir schon klar, aber danke. Dachte nur vielleicht hat sich dazu Cord auch noch eine lustige Geschichte auszudenken, außerdem hätte es mich interessiert was er denkt das Gutierrez da denkt - tatsächlich ist sein Blick amüsant als KRK da rumfuchtelt...

    Viele Grüße

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Ich bin ja total für dynamischen Körpereinsatz - aber eben nur, wenn dabei Strukturprinzipien gewahrt bleiben. Wie er die Schülerin von 1.55-2:44 trainiert, ist daher in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Sie wird auf etwas völlig Unvorteilhaftes konditioniert. Und ich frage mich ehrlich, wie man so eine Übung plausibel begründen will.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ich bin ja total für dynamischen Körpereinsatz - aber eben nur, wenn dabei Strukturprinzipien gewahrt bleiben. Wie er die Schülerin von 1.55-2:44 trainiert, ist daher in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Sie wird auf etwas völlig Unvorteilhaftes konditioniert. Und ich frage mich ehrlich, wie man so eine Übung plausibel begründen will.
    Innerhalb ihres Systems, in dem scheinbar viel rum gestanden wird,
    funzt es ja scheinbar.
    Zu meiner WT Zeit, wäre man einfach durch marschiert und danach fett gegrinst.

    Ich kann diese hin und her schaukelei aber auch null gut heissen.
    Fördert einfach nur schlechtes Verhalten.

  7. #22
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das ist wunderschön.
    Solange man die Augen zu hat.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ich bin ja total für dynamischen Körpereinsatz - aber eben nur, wenn dabei Strukturprinzipien gewahrt bleiben. Wie er die Schülerin von 1.55-2:44 trainiert, ist daher in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Sie wird auf etwas völlig Unvorteilhaftes konditioniert. Und ich frage mich ehrlich, wie man so eine Übung plausibel begründen will.

    Naja, die Verbiegefrau finde ich eigentlich ganz heiß...

    Das ist halt das neue Verbiege WT, und ich muss sagen so gut, schnell und flexibel habe ich das noch nie gesehen - und auch wenn sie sehr flexibel und schnell ist, ist es immernoch langsamer als die meisten schläge, die hätten nämlich oftmals trotzdem eingeschlagen wenn er nur richtig gezielt hätte, und dass dann noch in einer Position de für die nächste Aktion und zum Gleichgewicht halten denkbar ungünstig ist, aber das sagen wir hier ja schon seit Jahr und Tag.... Aber wie gesagt, das mit Abstand beste VerbiegeWT was ich bisher gesehen habe - da sieht man schon wie das gedacht ist, aber wenn sie schon in dem Alter und der Größe und Gewicht nicht schneller kann wie sollen es dann die ganzen dickbäuchigen Herren gehobenen Alters das schaffen... unmmöglich und daher reine Phantasietechniken...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich hoffe, er versteht es auch, wenn Schüler seinen
    Laden wegen völligem *Edit* verlassen...

    So wie es beispielsweise bei mir der Fall war.

    _
    Geändert von Kaybee (07-08-2013 um 14:08 Uhr) Grund: unnötig

  10. #25
    Tigr Gast

    Standard

    Dieses Twitter-Zitat ist ja gleich in doppelter Weise ueberheblich.

    1. Ich bin unglaublich viel besser als Ihr
    2. Ich hab aber sogar noch Verstaendnis dafuer, dass Ihr deswegen frustriert seid.

    Geil

  11. #26
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, er versteht es auch, wenn Schüler seinen
    Laden wegen völligem *Edit* verlassen...

    So wie es beispielsweise bei mir der Fall war.

    _
    *Edit*
    Geändert von Kaybee (07-08-2013 um 14:09 Uhr) Grund: unnötige Provokation

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    *Edit*
    Geändert von Kaybee (07-08-2013 um 14:07 Uhr) Grund: Bezug

  13. #28
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Ich bin über dieses Video SEHR erfreut - zeigt es doch die SCHRITT-Arbeit
    des GM: DEUTLICHS ABDRÜCKEN vom HINTEREN Bein/Fuß. teilweise mit
    Abheben der Ferse:

    Also nix mehr mit "Lokomotive und Waggon".

    Und das Spielen / Posen / überhebliches Getue verzeihe ich es ihm dafür auch
    SEHR gerne.

    DANKE DANKE DANKE

    Begeisterte Grüße

    BUJUN
    stand und schrittarbeit sind mir auch irgendwie ins auge gefallen, hat nicht mehr viel vom klassischen wt, soweit es mir überhaupt zusteht dies beurteilen zu können.

  14. #29
    mst78 Gast

    Standard

    das parallel zur verbandsgröße auch das ego von krk gewachsen ist, wissen wir glaube alle, es ist mühselig am ende immer wieder seine persönlichkeit zu analysieren.
    auch wenn es jetzt ot wird, gibt es eigentlich IRGENDWELCHE wt/vt/wc-videos, welche überwiegend positive kritiken ernten?
    ernsthaft jetzt.

    gruß

  15. #30
    Cord Gast

    Standard

    Weil es so schön ist, poste ich hier nochmal ein paar "KONTRAST-Videos" ... so im Sinne von "Früher" und "Heute" ....

    Da kann man schön sehen, wie sich WT in Richtung "Wurst-Training" so entwickelt hat.


    Hier erstmal Victor Gutierrez in einem Ausschnitt aus einem seiner Budo-International-Videos, als er noch in Spanien einen härteren Stil gefahren hat:


    Der gleiche Mann (ja, man soll's nicht glauben!!), der seine Leute in dem vorherigen Video kamerawirksam niederstreckt - nur jetzt in den Armen von Kernspecht. Quasi vollständig erschlafft ...


    Härte verschwunden, nur noch devote Opferhaltung. Dabei darf man wohl annehmen, dass Gutierrez den Herrn in gelb schon herflechten würde

    Das hat er wohl auch schnell gemerkt und steigt aus der EWTO aus - und lässt sich auch nochmal zu diesem fatalen Statement hinreißen:


    Ich zitiere mal ein paar Passagen von dem, was Gutierrez so sagt:

    "Ich möchte, dass Wing Tsun vollkontaktfähig wird" ... Ist es also nach Gutierrez Meinung nicht.

    "Ich möchte, dass Wing Tsun sein Image wiedergewinnt - als Kämpferstil" ... hat es nach Gutierrez Meinung wohl verloren, also nichts mehr mit Kämpferstil.

    "Ich hatte das Gefühl, dass eine solche Sparte innerhalb der EWTO nötig wäre, aber hab nie das Gefühl gehabt, dass das wirklich zustande kommen würde" ... gibt es also nicht

    "Für mich ist wichtig, dass das, was ich unterrichte, auch voll hinter stehe" ... also hinter dem EWTO-Entwicklungs-WT steht Gutierrez also zu dem Zeitpunkt nicht mehr ...

    Obwohl Gutierrez echt mit angezogener Handbremse erzählt, wird ja glasklar, was er mittlerweile über die Entwicklung der EWTO denkt: nicht Vollkontaktfähig, kein Kämpferstil mehr, Imageverlust, man kann als Kämpfer nicht mehr hinter dem stehen, was heute unterrichtet wird.

    Eigentlich ist das Statement ein echtes Eigentor für die EWTO, obwohl das Video vermutlich eher Gutierrez schlecht aussehen lassen soll.


    Das Image, was es mal gab, sieht man immerhin hier noch ganz gut. Wie üblich in der Demo von Emin Boztepe:


    Schön schnell und rasch kurzer Prozess mit dem Gegner. Das hätte mal die Vorstufe zum MMA sein können ...

    Dann als Kontrast zu Hau-Ruck-Emin nochmal zur Erinnerung der Filigrantechniker unter den EWTO-Leuten: Heinrich Pfaff ... um zu zeigen, wie man sich mit *ing *un durchaus auch bewegen kann. Einfach nur schön anzuschauen:


    Tja, wenn man sich dann das Video hier anschaut, was ja anfangs tatsächlich ernst gemeint war, graust es einem ja ohne Ende:


    Diesen Videovergleich "EWTO früher - EWTO heute" könnte man ja stundenlang so fortführen. Da müsste ich nur mal meine 2498 zusammen getragenen Videoclips zusammenschneiden - das würde ein Kontrastprogramm ergeben, dass einem schlecht wird. Aber belassen wir es dabei ...

    Meine Einschätzung von Herrn Kernspecht ist - kurz zusammen gefasst - folgende:
    Was den strukturellen Aufbau der EWTO anbelangt, ein genialer Mann, wenn man sich vorstellt, wo der mal gestartet ist ( ... im Abstellraum einer Kneipe) und was er vermutlich mit WT verdient hat. Bzgl. dieser "Organisationsleistung": Hut ab!

    Was aber seine eigenen ausgebrüteten "Entwicklungen" im Kampfkunstsektor anbelangt (Blitzdefence, Reaktsun, glibschen, Katapult, schupsen ... HAHAHA), also die Technikausführung bzw. Bewegungen, etc. - also bitte, da sieht man direkt (auch im völlig erblindeten Zustand), dass er nicht die große Bewegungsleuchte ist und an die Grenzen seiner eigenen Persönlichkeit stößt, die physiologisch doch recht eng gesteckt zu sein scheinen - und mit zunehmendem Alter enger werden ...
    Er mag ja recht kreativ sein, was das Aufbauen von Schulnetzen, das Etablieren von Franchise-Strukturen, das Netzwerken etc. anbelangt, aber das "Neuerfinden von WT ist meiner Ansicht mal völlig in die Hose gegangen ... und zeigt doch ganz klar ein gewisses Maß an Beschänktheit und den offensichtlichen Wunsch, auf allen Ebenen glänzen zu wollen. Aber der große Kämpfer, das große Bewegungstalent? - Nein, definitiv nicht. Hat er selbst vermutlich auch nie behauptet ...

    Sicher, Kernspecht kann Bücher schreiben, auch wenn diese manchmal sehr stark in Richtung selbstverherrlichender Bildband abgleiten und hauptsächlich zeigen, mit wem er sich schon in seinem Leben getroffen hat - im Sinne von "who is who" ... Für die Inhalte trägt er meistens alles mögliche aus der Literatur zusammen, was er so findet und lässt sich das ganze Zeug strategisch schlau noch von einem unbekannten Professor absegnen, so dass der dort meist recht flache Inhalt noch den matten Glanz des Akademischen erhält.
    Dabei ist ja häufig nur eine Frage des Fleißes, solche teils dünnen Bretter zu schreiben (die sich manche WT-Scheuklappenträger nur zu gerne vor den eigenen Kopf nageln) - wenn man Zeit hat und schreiben kann ... aber die Entwicklung der EWTO (aus kämpferischer, technischer, etc. Sicht), hätte er doch besser den jungen damals noch Wilden überlassen.

    Da wäre er "technisch" mal lieber in die zweite Reihe, besser dritte oder gar vierte Reihe zurück getreten und hätte Leuten wie Emin, Heinrich, Frank, Tassos, Uwe, Henning, Alan, etc. bzgl. "Entwicklung der EWTO" im kämpferischen Sinne freie Hand gelassen ... das hätte allen besser getan. Die EWTO wäre vermutlich nicht so groß geworden, aber man würde heute nicht permanent vor lauter Kopfschütteln über den Käse, der dort fabriziert / trainiert wird, ein Schleudertrauma erleiden.

    Fazit:
    Also vollkontaktfähig? ... Nö, sicher nicht.

    Kämpferstil? ... ja nee, ist klar. Eher Altersstil .... so im Sinne von "Alter Schwede?!?! Was macht ihr denn da???"

    Imageverlust? ... Image? Welches Image??? Ach ja, der "Wellness-Aspekt". WT ist nicht nur offensichtlich zum Wurst-Training verkommen sondern auch in Richtung Wellness-Training abgerutscht. Schicke Klamotten, gebohnerter Holzfußboden, bloß nicht schwitzen, etwas Chi Kung, dem Körper etwas gutes tun ... Quasi die Auffangstation für alles und jeden. Von 6 bis 90 Jahren. Jeder kann WT lernen. Also das Image, ja, das ist es wohl heute. Jeder willkommen!

    Ernst zu nehmen? .... Auf gar keinen Fall.
    Geändert von Cord (07-08-2013 um 14:10 Uhr)

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-01-2013, 00:21
  2. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 09:06
  3. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  4. wt vor kernspecht?
    Von Fist of Fury im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-07-2006, 16:09
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 20:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •