Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 251

Thema: Kernspecht

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    das parallel zur verbandsgröße auch das ego von krk gewachsen ist, wissen wir glaube alle, es ist mühselig am ende immer wieder seine persönlichkeit zu analysieren.
    auch wenn es jetzt ot wird, gibt es eigentlich IRGENDWELCHE wt/vt/wc-videos, welche überwiegend positive kritiken ernten?
    ernsthaft jetzt.

    gruß
    gibt ne Menge videos in denen dann fast ausschließlich WTler rumheuelen, bspw. zuletzt die neuen videos von Kai und Sean. Auch bei Philipps Videos gibt es zumeist viel positive Kritik.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Weil es so schön ist, poste ich hier nochmal ein paar "KONTRAST-Videos" ... so im Sinne von "Früher" und "Heute" ....
    *Edit*

    Ernst zu nehmen? .... Auf gar keinen Fall.
    *Edit* und ich bedanken uns im Namen aller Anwesenden
    für diese sachliche Analyse.

    _
    Geändert von Kaybee (07-08-2013 um 14:05 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat/ was hat der hier damit am Hut?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    WT-Herb und ich bedanken uns im Namen aller Anwesenden
    für diese sachliche Analyse.

    _
    ...und aller alten Schweden, die ja für so manche Polemik hinhalten müssen wie die Ostfriesen.

  4. #34
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Weil es so schön ist, poste ich hier nochmal ein paar "KONTRAST-Videos" ... so im Sinne von "Früher" und "Heute" .......*Edit*

    Ernst zu nehmen? .... Auf gar keinen Fall.
    danke und gruß!
    Geändert von Kaybee (07-08-2013 um 14:04 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Erstaunt mich immer wieder wie weit diverse Wing Chun Stile auseinander liegen können.

    Zu der Früher und Heute Analyse. Finde das was der Victor früher gezeigt hat jetzt auch nicht so besonders pralle.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Könnt ihr mal diese bescheuerten Vollzitate bleiben lassen!!?? V.a. wenn sie so groß sind und dazu gespickt mit Videos und euer eigener Kommentar dazu lediglich ein Satz oder nur ein paar smilies beinhaltet...

  7. #37
    PersSKdoFhr Gast

    Standard

    Kann das sein, dass diese hyper-"weiche" WT erst ab einem sehr viel höheren Level beginnt? Also bei uns schaut WT eher wie im ersten Victor G. Video aus...Nicht dass wir nicht auf Flexibilität hintrainieren, aber deswegen kann man doch trotzdem in den Gegenangriff Power legen. Wobei ich mir sehr sicher bin, dass das KRK durchaus tut...

  8. #38
    Tigr Gast

    Standard

    Ja, "ab einem hoeheren Level" .

  9. #39
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Da muss man an seiner Stelle auch überhaupt nicht beleidigt und so nahe am Weinkrampf sein. Einfach zum Taschentuch greifen und schneuzen. Für einen 10. Großmeistergrad von eigenen Ehren gehört sich solch kindisches Verhalten nun wirklich nicht

    Der Wandel ist (wenn man überhaupt von Wandel reden kann) - wenn man sich nach allem, was man von Herrn Kernspecht (von außen betrachtet) weiß - offensichtlich und sofort zu verstehen. Dazu muss man weder Ex-Schüler sein, noch erfolglos oder frustriert.

    Es geht um Masse - also Masse an Schülern. Mehr Schüler, mehr Schulen, mehr Geld.

    Viel Härte führt eher zu sehr kleinen Gruppen - ergo weniger Schüler, weniger Schulen, weniger Geld.

    Klar - ist ja auch jedem bekannt - lieber WT runterkochen auf weichgespült, öffnen für jedermann (Manager, Rentner, Schüler, Kinder, Männer, Frauen, Studenten, ...) ... einfach alles rein, was Geld zahlen kann, Klamotten kaufen kann, Bücher lesen kann.

    Man kann also eigentlich nicht von Wandel reden. Da wandelt sich bei Kernspecht eigentlich überhaupt nichts. Es geht ihm schlichtweg seit Jahrzehnten um immer das Gleiche = Wachsen, mehr Gewinn, etc. - wo ist da bitte der Wandel?

    Dennoch, was mittlerweile "schlecht" ist, muss man nicht mehr schlecht reden.

    Man redet nun mal darüber. Immerhin ist das, was Kernspecht hier von sich gibt, das momentane Zwischenergebnis nach ... äh ... ca. 50 Jahren Kampfsport/Kampfkunsterfahrung ??? Und nicht zuletzt ist der Herr ja noch "Master Of Comprehension – Der Verstehende"

    Also wenn das dabei herauskommt, wenn man meint, "verstanden" zu haben, hoffe ich doch stark, dass mir diese Art der Erkenntnis nie zuteil wird, die er durch irgendeinen Unfall (wie z.B. Urkunden- oder Titelverleihung) erlitten zu haben scheint.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen

    Klar - ist ja auch jedem bekannt - lieber WT runterkochen auf weichgespült, öffnen für jedermann (Manager, Rentner, Schüler, Kinder, Männer, Frauen, Studenten, ...) ...
    ..wobei ja viel der Mainstream Körpererfahrungs-systeme drinsteckt.
    Bisschen Tai Chi, bisschen Qi Gong, eine Prise Systema und ne Menge Tantra.

  11. #41
    PersSKdoFhr Gast

    Standard

    <iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/Tb0CIBr7XWk?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    Aber dann müssten alle Kritiker das hier doch gut finden oder?

  12. #42
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal diese bescheuerten Vollzitate bleiben lassen!!?? V.a. wenn sie so groß sind und dazu gespickt mit Videos und euer eigener Kommentar dazu lediglich ein Satz oder nur ein paar smilies beinhaltet...
    wurde verstanden, auch wenn ich dies für einen eingriff in mein recht auf freie entfaltung sehe. gelobe besserung

  13. #43
    PersSKdoFhr Gast

    Standard

    WingChun System - YouTube

    So jetzt der korrekte Link, endlich mal erfrischende und reinklotzende Härte *g*

  14. #44
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PersSKdoFhr Beitrag anzeigen
    WingChun System - YouTube

    So jetzt der korrekte Link, endlich mal erfrischende und reinklotzende Härte *g*
    Also sagen wir mal so:

    wenn ich auf Planet *ing *un wäre und ich MÜSSTE und es gäbe nur EWTO à la Kernspecht oder Wing Chun à la selbsternannter Großmeister Klaus Brand (Ex-EWTO, der laut Kernspecht erfolglos ist, den Wandel nicht versteht und nun frustriert ist ) ... ja gut, dann geh ich sicher zu Klaus Brand.

    Wenn es allerdings auf diesem Spezialplaneten auch noch einen örtlichen Holzfällerverein gibt, wo man mit bloßer Handkante dicke Kiefern fällt, dann geh ich vermutlich lieber dort zum Holz hacken, anstatt bei Klaus Brand Holzhacker-Wing Chun mit Hauruck-Bewegungen und Armgekloppe zu lernen.

  15. #45
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PersSKdoFhr Beitrag anzeigen
    WingChun System - YouTube

    So jetzt der korrekte Link, endlich mal erfrischende und reinklotzende Härte *g*
    Ich seh da nur Gepose....das aber ziemlich hart....

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-01-2013, 00:21
  2. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 09:06
  3. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  4. wt vor kernspecht?
    Von Fist of Fury im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-07-2006, 16:09
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 20:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •