Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 251

Thema: Kernspecht

  1. #46
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Also sagen wir mal so:

    wenn ich auf Planet *ing *un wäre und ich MÜSSTE und es gäbe nur EWTO à la Kernspecht oder Wing Chun à la selbsternannter Großmeister Klaus Brand (Ex-EWTO, der laut Kernspecht erfolglos ist, den Wandel nicht versteht und nun frustriert ist ) ... ja gut, dann geh ich sicher zu Klaus Brand.

    Wenn es allerdings auf diesem Spezialplaneten auch noch einen örtlichen Holzfällerverein gibt, wo man mit bloßer Handkante dicke Kiefern fällt, dann geh ich vermutlich lieber dort zum Holz hacken, anstatt bei Klaus Brand Holzhacker-Wing Chun mit Hauruck-Bewegungen und Armgekloppe zu lernen.
    Ich sehe zwischen dem, was der Klaus da macht und dem, was
    der Ronald im Ausgangsvideo macht, gar keinen Unterschied.

    _

  2. #47
    Jim Gast

    Standard

    Hallo Cord,

    deine Überlegung zu KRK Bewegungstalent ist nicht korrekt. Man sieht, dass Du nie mit ihm trainiert hast.

  3. #48
    PaiLoung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PersSKdoFhr Beitrag anzeigen
    ich habs gesehen und bin hart vom stuhl gefallen
    was für ne witzfigur !!

  4. #49
    PersSKdoFhr Gast

    Standard

    Um nochmal auf die Ausgangslage zurückzukehren. Ich kenne glaub ich inzwischen jedes WT-/Kernspecht-Video, das im www so rumirrt. Und ja, es mag einem Außenstehenden oft wie weichgekochtes Schlaffigehopse erscheinen. Jetzt bin ich ja auch ein Freund der wohldosierten Härte (mag an meinem Background liegen) und freu mich auch immer, dass unser SiFu auch gerne Dampf gibt. Aber auch er versichert immer wieder, dass bei jeder Konfrontation, die er erlebt oder selbst fühlen durfte, die Weichheit gegen den Dampfhammer gesiegt hat...

  5. #50
    Terao Gast

    Standard

    auch wenn es jetzt ot wird, gibt es eigentlich IRGENDWELCHE wt/vt/wc-videos, welche überwiegend positive kritiken ernten?
    ernsthaft jetzt.
    Ich erinnere mich an ein WT-Video (bezeichnenderweise recht alt, bezeichnenderweise von einem Typen, der längst aufgehört hat), das mehrfach im alten KKF (das ja im Allgemeinen keineswegs weniger "WT-kritisch" war) gepostet wurde, und das dort den Leuten eigentlich quer durch alle KKs ganz gut gefallen hat:



    Eigentlich waren sich da alle ziemlich einig, dass der Mann sich damit sicher auch draußen ganz gut hauen könnte. Jedenfalls hat das auch der schärfste WT-Kritiker nicht als "weichgekochtes Schlaffigehopse", ja nicht mal als "kampffern" bezeichnet. Und das, obwohl ja auch das "bloß ne Übung" ist. Aber halt eine ersichtlich brauchbare, wenn Kämpfen das Ziel ist.

  6. #51
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PersSKdoFhr Beitrag anzeigen
    Aber auch er versichert immer wieder, dass bei jeder Konfrontation, die er erlebt oder selbst fühlen durfte, die Weichheit gegen den Dampfhammer gesiegt hat...
    Naja, wenn der Mann der damit sein Geld verdient das behauptet, ist das natuerlich jenseits allen Zweifels. Ist schon beeindruckend, dass er immer noch diesen Ruf weghat - und das, obwohl es kein einziges (!) Video gibt, auf dem er "kaempft" anstatt auf willfaehrige Schueler einzupruegeln. Eine enorme Distanz zwischen Talk und Action eben..

  7. #52
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Da muss man an seiner Stelle auch überhaupt nicht beleidigt und so nahe am Weinkrampf sein. Einfach zum Taschentuch greifen und schneuzen. Für einen 10. Großmeistergrad von eigenen Ehren gehört sich solch kindisches Verhalten nun wirklich nicht

    Der Wandel ist (wenn man überhaupt von Wandel reden kann) - wenn man sich nach allem, was man von Herrn Kernspecht (von außen betrachtet) weiß - offensichtlich und sofort zu verstehen. Dazu muss man weder Ex-Schüler sein, noch erfolglos oder frustriert.

    Es geht um Masse - also Masse an Schülern. Mehr Schüler, mehr Schulen, mehr Geld.

    Viel Härte führt eher zu sehr kleinen Gruppen - ergo weniger Schüler, weniger Schulen, weniger Geld.

    Klar - ist ja auch jedem bekannt - lieber WT runterkochen auf weichgespült, öffnen für jedermann (Manager, Rentner, Schüler, Kinder, Männer, Frauen, Studenten, ...) ... einfach alles rein, was Geld zahlen kann, Klamotten kaufen kann, Bücher lesen kann.

    Ne ne ne ne ne ne ne .... so nun auch wieder nicht gelle?

    Mal ganz unabhängig davon, was dort in der EWTO alles geboten wird, aber eine intensive echte INNERE Arbeit (sofern sie wirklich geübt wird) schreckt noch mehr Schüler ab als jedes "Kloppertraining". Da gehts nämlich vor allem dem eigenen Schweinehund an den Kragen und da haben noch weniger Lust drauf als jemand anderem im Training mal einzuschenken oder eingeschenkt zu bekommen!
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung von beiden Seiten

    Da es aber dennoch viele Member gibt, gehe ich davon aus, dass selbst die innere Arbeit nur leicht angegangen wird - anfangs wahrscheinlich überhaupt nicht - und ansonsten ein Mischmasch vieler abwechslungsreicher, aber vom Wesentlichen ablenkenden Übungen praktiziert wird. Beschäftigung halt und Markenpflege, Merchandising, Identifikation mit der Sache, schöne Events und ein charismatischer Anführer mit strenger hierarchischer Ordnung.



    Man kann also eigentlich nicht von Wandel reden. Da wandelt sich bei Kernspecht eigentlich überhaupt nichts. Es geht ihm schlichtweg seit Jahrzehnten um immer das Gleiche = Wachsen, mehr Gewinn, etc. - wo ist da bitte der Wandel?

    Dennoch, was mittlerweile "schlecht" ist, muss man nicht mehr schlecht reden.

    Man redet nun mal darüber. Immerhin ist das, was Kernspecht hier von sich gibt, das momentane Zwischenergebnis nach ... äh ... ca. 50 Jahren Kampfsport/Kampfkunsterfahrung ??? Und nicht zuletzt ist der Herr ja noch "Master Of Comprehension – Der Verstehende"

    Also wenn das dabei herauskommt, wenn man meint, "verstanden" zu haben, hoffe ich doch stark, dass mir diese Art der Erkenntnis nie zuteil wird, die er durch irgendeinen Unfall (wie z.B. Urkunden- oder Titelverleihung) erlitten zu haben scheint.
    Das ist natürlich Ansichtssache - aber hier gibst du ja zu, dass sich sehr viel gewandelt haben muss - in eine Richtung, die dir zufälligerweise nicht gefällt, die du nie praktizeren würdest.

    Da aber fast alle mal vor bis zu 35 Jahren mit EWTO-WT begonnen haben und jetzt hier staunen, was KRK so macht, muss sich extremst etwas verändert haben, nicht wahr?



    Grüße, dK

  8. #53
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Da gehts nämlich vor allem dem eigenen Schweinehund an den Kragen und da haben noch weniger Lust drauf...
    Kannst Du für den inneren Schweinehund
    mal ein Beispiel bringen?

    _

  9. #54
    PersSKdoFhr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an ein WT-Video (bezeichnenderweise recht alt, bezeichnenderweise von einem Typen, der längst aufgehört hat), das mehrfach im alten KKF (das ja im Allgemeinen keineswegs weniger "WT-kritisch" war) gepostet wurde, und das dort den Leuten eigentlich quer durch alle KKs ganz gut gefallen hat:



    Eigentlich waren sich da alle ziemlich einig, dass der Mann sich damit sicher auch draußen ganz gut hauen könnte. Jedenfalls hat das auch der schärfste WT-Kritiker nicht als "weichgekochtes Schlaffigehopse", ja nicht mal als "kampffern" bezeichnet.
    Aber so sieht das auch heute noch aus, zumindest kenne ich es so. Und wenn Thomas Schrön einen Lehrgang gibt, sieht der Inhalt auch so aus.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von PersSKdoFhr Beitrag anzeigen
    Aber auch er versichert immer wieder, dass bei jeder Konfrontation, die er erlebt oder selbst fühlen durfte, die Weichheit gegen den Dampfhammer gesiegt hat...
    Das wird hier zu meiner Freude auch
    gerne immer wieder versichert.

    _

  11. #56
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an ein WT-Video (bezeichnenderweise recht alt, bezeichnenderweise von einem Typen, der längst aufgehört hat), das mehrfach im alten KKF (das ja im Allgemeinen keineswegs weniger "WT-kritisch" war) gepostet wurde, und das dort den Leuten eigentlich quer durch alle KKs ganz gut gefallen hat:



    Eigentlich waren sich da alle ziemlich einig, dass der Mann sich damit sicher auch draußen ganz gut hauen könnte. Jedenfalls hat das auch der schärfste WT-Kritiker nicht als "weichgekochtes Schlaffigehopse", ja nicht mal als "kampffern" bezeichnet. Und das, obwohl ja auch das "bloß ne Übung" ist. Aber halt eine ersichtlich brauchbare, wenn Kämpfen das Ziel ist.
    Ja, was sieht man denn da? Blitz 2 und einfache Kampfeingänge mit Fauststößen. Genauso so sieht ein (wichtiger) Teil meiner Ausbildung, die ich anbiete, aus.

    Nimm die Power und die Geschwindigkeit raus (wegen der Werbewirksamkeit) und du hast 1a EWTO WingTsun der Unterstufe.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von PersSKdoFhr Beitrag anzeigen
    Aber so sieht das auch heute noch aus, zumindest kenne ich es so. Und wenn Thomas Schrön einen Lehrgang gibt, sieht der Inhalt auch so aus.
    Aber natüüüüüüüüüüüüürlich...

    _

  13. #58
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PersSKdoFhr Beitrag anzeigen
    Aber so sieht das auch heute noch aus, zumindest kenne ich es so. Und wenn Thomas Schrön einen Lehrgang gibt, sieht der Inhalt auch so aus.
    Dann verrat mir doch mal, warum man in 1000 Stunden WT-Lehrgangsmitschnitt, Demo und Unterrichtsausschnitt, die ja vom aktuellen WT kursieren, nicht einen einzigen Schnipsel sieht, der diesem auch nur entfernt ähnelt. Schneidet man das absichtlich raus? Warum sollte man das tun? Soll ich das glauben?

  14. #59
    PersSKdoFhr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Dann verrat mir doch mal, warum man in 1000 Stunden WT-Lehrgangsmitschnitt, Demo und Unterrichtsausschnitt, die ja vom aktuellen WT kursieren, nicht einen einzigen Schnipsel sieht, der diesem auch nur entfernt ähnelt. Schneidet man das absichtlich raus? Warum sollte man das tun? Soll ich das glauben?
    Keine Ahnung, vielleicht passt der Schlagrythmus nicht zur Hintergrundmusik der Videos...Ich weiß es wirklich nicht, aber wenn wir etwas trainieren, schauts anfangs immer aus wie in vielen Videos. laaaangsaaaaam, bedächtig, weich und wenn die Bewegung sitzt dann gibts auf die Glocke...

  15. #60
    Tigr Gast

    Standard

    Ja, der Thomas Schroen ist schon megakrass.

    Hab ich jedenfalls gehoert ...

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2013, 23:21
  2. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 08:06
  3. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  4. wt vor kernspecht?
    Von Fist of Fury im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-07-2006, 15:09
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •